AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was bist Du denn für ein hinterhältiger Drecksack? Was ist denn das für ein absurder Vorwurf?! Wieviel haben denn die Klimaleugner-Spackos "erarbeitet"? Sind das deren Forschungsergebnisse? Neben der Arbeit auf dem Bau oder was? Ich habe NIE behauptet, dass ich irgendeine 'neue' Physik gefunden habe, sondern
a. eine Zusammenschau der physikalischen Tatsachen vorstellen wollte, mit Erkenntnissen, die aus Dekaden weit vor meiner Geburtszeit kommen!
b. ich nach meinem Studium in einer Bank arbeite; das steht sogar explizit in meinem Profil!
c. dem unbedarften Leser mal eine andere Seite, nämlich die quantitative Klimaforschung, zeigen wollte, neben der ganzen Anti-Propaganda, die hier herrscht (von unbedarften Tölpeln). Ich fand es erhellend zu lernen, wie sich die verschiedenen Modelle, ihre Chancen und Einschränkungen aus mathematischer und physikalischer Brille darstellen.
Außerdem habe ich bereits angemahnt, das Forum LaTex-fähig zu gestalten; die Formeln zu teXen, oder, noch besser, in Word zu erstellen und dann zu screenshoten ist keine Option, das dauert schlicht viel zu lange.
Und die Masse ist bereits sehr kondensiert dargestellt; ich habe das an dem 1-dimensionalen Strahlungs-/Konvektionsmodell gemerkt. Für mehr hätte ich
a. mehr Formeln gebraucht oder
b. viel (!) mehr Postings, nur damit dann irgendein Trottel das mit einem primitiven Einzeiler wegwischen möchte.
Das WAREN die Kernpunkte bspw. zum CO oder zum Box-Modell. Wenn sich niemand die Mühe machen will, dies durchzuarbeiten, dann soll er sich des Themas enthalten, denn dann ist er ein Lügner, ein Faulpelz oder vertritt einfach die Agenda von Exxon und Co.
Lies den Strang, Schwätzer.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das war nur regional, nicht global.
regional
:haha:
den Nordpol und Südpol haben wir schon, jetzt gerne die Temperaturen vom Ammersee, ganz in der Nähe:
http://www.mailmagazine24.com/enviro...-change158.JPG
http://www.mailmagazine24.com/enviro...-change158.JPG
http://www.mailmagazine24.com/enviro...te-change.html
https://upload.wikimedia.org/wikiped...hichte.svg.png
https://upload.wikimedia.org/wikiped...hichte.svg.png
Meine Herrschaften,
heute ist in der Grafik rechts.
Kalt.
Kälter.
Keller.
Vom letzten E bis zum letzten W rechts unten sind es übrigens ca. 20 Grad Temperaturdifferenz!
Und die Church-of-global-warming droht mit 2 Grad plus!
Echt lustige Gesellen!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was bist Du denn für ein hinterhältiger Drecksack? Was ist denn das für ein absurder Vorwurf?! Wieviel haben denn die Klimaleugner-Spackos "erarbeitet"? Sind das deren Forschungsergebnisse? Neben der Arbeit auf dem Bau oder was? Ich habe NIE behauptet, dass ich irgendeine 'neue' Physik gefunden habe, sondern
a. eine Zusammenschau der physikalischen Tatsachen vorstellen wollte, mit Erkenntnissen, die aus Dekaden weit vor meiner Geburtszeit kommen!
b. ich nach meinem Studium in einer Bank arbeite; das steht sogar explizit in meinem Profil!
c. dem unbedarften Leser mal eine andere Seite, nämlich die quantitative Klimaforschung, zeigen wollte, neben der ganzen Anti-Propaganda, die hier herrscht (von unbedarften Tölpeln). Ich fand es erhellend zu lernen, wie sich die verschiedenen Modelle, ihre Chancen und Einschränkungen aus mathematischer und physikalischer Brille darstellen.
Außerdem habe ich bereits angemahnt, das Forum LaTex-fähig zu gestalten; die Formeln zu teXen, oder, noch besser, in Word zu erstellen und dann zu screenshoten ist keine Option, das dauert schlicht viel zu lange.
Und die Masse ist bereits sehr kondensiert dargestellt; ich habe das an dem 1-dimensionalen Strahlungs-/Konvektionsmodell gemerkt. Für mehr hätte ich
a. mehr Formeln gebraucht oder
b. viel (!) mehr Postings, nur damit dann irgendein Trottel das mit einem primitiven Einzeiler wegwischen möchte.
Das WAREN die Kernpunkte bspw. zum CO oder zum Box-Modell. Wenn sich niemand die Mühe machen will, dies durchzuarbeiten, dann soll er sich des Themas enthalten, denn dann ist er ein Lügner, ein Faulpelz oder vertritt einfach die Agenda von Oxford und Co.
Durch Typen wie dich, die in einem reinem Elfenbeinturm aus Formeln und unanschaulichem Kram irgendwelcher Papers agieren, kann niemals eine ernsthafte Meinungsbildung zu dem Thema erfolgen.
Ihr bleibt mit eurer "Wissenschaft" nämlich schön unter eures gleichen, sie der Allgemeinheit anschaulich darzustellen, seid ihr anscheinend zu blöde, aber auch zu hochnäsig.
Der Klimastrang hier existiert seit 2008, und hier wurden u.a. viele selbständige Erkenntnisse getätigt, z.B. eigene Analysen von Temperatur-Reihen, Nachweise von Fehlern in diesen, politische Einflussnahme auf die Klima"forschung" und dergleichen.
Lern erst einmal, dich vernünftig auszudrücken und Sachverhalte anschaulich darzulegen, ehe du die Arroganz des Obercheckers hier raus lässt.
---
Komisch, irgendwie zitierst Du immer nur irgendwelche Gurkenwebsites, nie peer-reviewe paper. Ein echter wissenschaftlich gebildeter Leser weiß, was er von solchen 'Quellen' zu halten hat. Für Bauarbeiter reichts halt gerade noch.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Komisch, irgendwie zitierst Du immer nur irgendwelche Gurkenwebsites, nie peer-reviewe paper. Ein echter wissenschaftlich gebildeter Leser weiß, was er von solchen 'Quellen' zu halten hat. Für Bauarbeiter reichts halt gerade noch.
Wikipedia ist Alarmisten-verseucht.
Könntest du wissen müssen!
;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Durch Typen wie dich, die in einem reinem Elfenbeinturm aus Formeln und unanschaulichem Kram irgendwelcher Papers agieren, kann niemals eine ernsthafte Meinungsbildung zu dem Thema erfolgen.
Ihr bleibt mit eurer "Wissenschaft" nämlich schön unter eures gleichen, sie der Allgemeinheit anschaulich darzustellen, seid ihr anscheinend zu blöde, aber auch zu hochnäsig.
Der Klimastrang hier existiert seit 2008, und hier wurden u.a. viele selbständige Erkenntnisse getätigt, z.B. eigene Analysen von Temperatur-Reihen, Nachweise von Fehlern in diesen, politische Einflussnahme auf die Klima"forschung" und dergleichen.
Lern erst einmal, dich vernünftig auszudrücken und Sachverhalte anschaulich darzulegen, ehe du die Arroganz des Obercheckers hier raus lässt.
---
Zum ersten markierten Satz: Das nennt sich Wissenschaft, und da darf Oma Liese und Olliver halt net mitspielen, weil die die Regeln nicht kennen. Verstehst Du das?
Zum zweiten: Pffft, weil Eridani seit 10 Jahren die Temperatur hinterm Haus misst?! :D Fehlernachweise? Wo sind denn die Errata, die die Autoren nach eurem Einwurf veröffentlicht haben? Zeig mir EIN Posting, unter den ~36k Postings, die eine valide Kritik beeinhaltet und die so nachvollziehbar ist, dass man es veröffentlichen könnte. :D:D:D:D:D:D
Den dritten fettmarkierten Satz kannst Du Dir hinter die Ohren schreiben. Ich habe im Fachstrang genau erklärt, was ich tun möchte. Oder wird im Covid-Fachstrang plötzlich auch von hpf-Usern veröffentlicht :D:D:D:D
Das war die albernste Kritik, die ich hier zu lesen bekommen habe.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wikipedia ist Alarmisten-verseucht.
Könntest du wissen müssen!
;)
Paper werden auf Wiki veröffentlicht? Interessant. Gibt Einblick, an welcher Uni Du Dein "Diplom" erworben hast. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zum ersten markierten Satz: Das nennt sich Wissenschaft, und da darf Oma Liese und Olliver halt net mitspielen, weil die die Regeln nicht kennen. Verstehst Du das?
Jetzt werde nicht noch frech.
Ich kann dir hier auch irgendwelche Quelltexte reinkopieren und mich dann über dich lustig machen, dass du angeblich zu dumm bist oder keine Zeit hast, dich in sie einzuarbeiten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jetzt werde nicht noch frech.
Ich kann dir hier auch irgendwelche Quelltexte reinkopieren und mich dann über dich lustig machen, dass du angeblich zu dumm bist oder keine Zeit hast, dich in sie einzuarbeiten.
---
Das wäre zur Abwechslung neben EIKE, whatsupwiththat und ähnlichem Mumpitz eine erfrischende Abwechslung, in der Tat. Dass ich sie nicht verstehe, kann ich ausschließen. Also, nur zu!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das wäre zur Abwechslung neben EIKE, whatsupwiththat und ähnlichem Mumpitz eine erfrischende Abwechweslung, in der Tat. Dass ich sie nicht verstehe, kann ich ausschließen. Also, nur zu!
Du Schwachmat weisst ja nicht mal, dass hier u.a. eigene Programme entwickelt wurden.
Aber woher willst du das auch wissen, du hast den Strang ja nicht von Anfang an mitverfolgt.
Ich rate dir nur eins:
Geh mir deinen Formeln und deinen Papers steuerfinanzierter "Wissenschaftler" sonstwohin.
---