AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Sehr schön. Unsere Journalisten sind wirklich die besten. Schade das der Spiegel–Verlag nicht wirklich endlich pleite geht, ich frage mich wer diesen Schund noch käuflich erwirbt um einen intellektuellen Mehrwert zu erhalten oder wenigstens eine ausgewogene und objektive Betrachtungsweise der gegenwärtigen Politik.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Schon klar, nur wie lange halten europäische Sicherungssysteme, wenn keine Umsätze mittels Arbeit generiert werden und große Teile der Steuereinnahmen wegbrechen? Ich sehe es für D. weit weniger problematisch als für südeuropäische Staaten die weite Teile ihrer Wirtschaft auf den Dienstleistungsbereich aufgebaut haben.

Ich hätte jetzt gerne sämtliche grundlegenden Daten, um den volkswirtschaftlichen Schaden auszurechnen. Der Schaden kann ja nicht größer sein, als das zeitanteilige BIP. Da die wegbrechenden Umsätze aber viel höher sind, muss man wohl die Vorleistungen abziehen. Da bei einer arbeitsteiligen Volkswirtschaft viele Güter zigmal hin- und herverschoben werden, bis sie vermarktungsfähig sind, ist das eine ziemlich komplexe Berechnung. Es hapert dabei schon an der Erhebung aktueller Daten. Genaueres werden wir erst in einigen Monaten erfahren, und da wird auch mit Sicherheit noch dran frisiert.

Merkel schäumt vor Wut.
 Laschet verteidigt Öffnung von Möbelhäusern
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat die weitergehenden Lockerungen in seinem Bundesland nach der scharfen Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) verteidigt.
Nordrhein-Westfalen sei das Land der Küchenbauer, sagte Laschet am Montag nach Angaben von Teilnehmern in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums am Montag. Von anderen Teilnehmern hieß es außerdem aber auch, Laschet habe Merkel grundsätzlich unterstützt.
Die nordrhein-westfälische Landesregierung hatte unter anderem angekündigt, man wolle bereits im ersten Schritt zusätzlich Möbelhäuser und Babyfachmärkte öffnen lassen.
Merkel hatte die Diskussionen über weitergehende Lockerungen der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus zuvor im CDU-Präsidium außergewöhnlich scharf kritisiert. Mehr dazu lesen Sie hier.
https://www.bild.de/news/inland/news...5062.bild.html
---

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Der Kracher:
Wenn man mehr wissen will, sollte man vielleicht auch mal mit dem Einsammeln und Auswerten dieses Wissens beginnen, werte Frau Gräfin!

Pfui - allein an dem Blick sieht man schon die ablehnende Grundhaltung und Überheblichkeit dieses "Frauen"-Typs. Wer kann mit so einer Trulla zusammenleben? Ich nicht.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Ich hätte jetzt gerne sämtliche grundlegenden Daten, um den volkswirtschaftlichen Schaden auszurechnen. Der Schaden kann ja nicht größer sein, als das zeitanteilige BIP. Da die wegbrechenden Umsätze aber viel höher sind, muss man wohl die Vorleistungen abziehen. Da bei einer arbeitsteiligen Volkswirtschaft viele Güter zigmal hin- und herverschoben werden, bis sie vermarktungsfähig sind, ist das eine ziemlich komplexe Berechnung. Es hapert dabei schon an der Erhebung aktueller Daten. Genaueres werden wir erst in einigen Monaten erfahren, und da wird auch mit Sicherheit noch dran frisiert.

Da wir stark exportabhängig sind frage ich mich, ob wir jemals wieder auf den Stand vor Corona zurückkehren können, da ich unsere stärksten Partner in der EU als komplett im Arsch ansehe. Aber nun gut, wir werden sehen. Ich bin überzeugt unsere fulminante Regierungskompetenz wird schon Lösungen parat haben.

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Merkel schäumt vor Wut.
 Laschet verteidigt Öffnung von Möbelhäusern
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat die weitergehenden Lockerungen in seinem Bundesland nach der scharfen Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) verteidigt.
Nordrhein-Westfalen sei das Land der Küchenbauer, sagte Laschet am Montag nach Angaben von Teilnehmern in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums am Montag. Von anderen Teilnehmern hieß es außerdem aber auch, Laschet habe Merkel grundsätzlich unterstützt.
Die nordrhein-westfälische Landesregierung hatte unter anderem angekündigt, man wolle bereits im ersten Schritt zusätzlich Möbelhäuser und Babyfachmärkte öffnen lassen.
Merkel hatte die Diskussionen über weitergehende Lockerungen der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus zuvor im CDU-Präsidium außergewöhnlich scharf kritisiert. Mehr dazu lesen Sie hier.
https://www.bild.de/news/inland/news...5062.bild.html
---

Ich habe seit Tagen nichts von dieser blöden Kuh gehört oder gesehn. Wo steckt die eigentlich?
Die kann doch vor Wut schäumen wie sie will, das interessiert doch keine Sau mehr.

Zitat:

Zitat von 
Archivar

Ich habe seit Tagen nichts von dieser blöden Kuh gehört oder gesehn. Wo steckt die eigentlich?
Die kann doch vor Wut schäumen wie sie will, das interessiert doch keine Sau mehr.

Dafür entscheiden jetzt Söder und Spahn. Das macht es nicht besser! So langsam beginne ich, mich nach Honecker zurückzusehnen. Allein daran sieht man, wie weit wir schon heruntergekommen sind!

Zitat:

Zitat von 
Bolle

Sollten alle Ü60 machen!

Ich bin doch nicht bescheuert und lasse mir die Überreste eines Fötus impfen. Was ist wenns en Nescher werden sollte?

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Dafür entscheiden jetzt Söder und Spahn. Das macht es nicht besser! So langsam beginne ich, mich nach Honecker zurückzusehnen. Allein daran sieht man, wie weit wir schon heruntergekommen sind!

Söder will unbedingt den Einzelhandel ruinieren mit seiner schwachsinnigen Maskenpflicht.
Ich werde meinen Aufenthalt im Supermarkt ab nächster Woche merklich reduzieren und nur noch das Nötigste erkaufen, weil ich mich nicht zum Clown machen werde.
---

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Söder will unbedingt den Einzelhandel ruinieren mit seiner schwachsinnigen Maskenpflicht.
Ich werde meinen Aufenthalt im Supermarkt ab nächster Woche merklich reduzieren und nur noch das Nötigste erkaufen, weil ich mich nicht zum Clown machen will.
---

Ich habe mir vorhin eine Maske vom Texas Chainsaw–Massacre bei Amazon gekauft und werde damit künftig im Edeka einkaufen.