AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, ich habe gewählt, und es war eine frühe Wahl, zu der ich persönlich beim Wahllokal erschienen bin.
Cool, interessant. Erzähl mal kurz wie das ist. Du musst Dich in ein Wählerverzeichnis proaktiv eintragen lassen, und dann wird Dir Dein Wahlbüro zugewiesen, oder? Musst Du da dann Deinen Ausweis vorzeigen oder bekommt man vorher einen Wahlschein? Sind die Stimmzettel in allen Bundesstaaten gleich?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Genau. Der Effekt muss auch deutlich sein, und der Surpreme Court wird keine beliebige Suche nach Stimmen zulassen. Entweder ein Wahlbetrug oder eine Falschzählung werden schnell deutlich, oder die Sache ist begraben. Es kann sehr gut sein, dass wir hier die Wahl aus dem Jahre 2000 unter dem umgekehreten Vorzeichen haben.
eines muss du mir erklären, wie kann ein Land, das in den letzten Jahrzehnten technologisch so viel auf die Beine gestellt hat, solche Probleme bei einer Wahl haben bzw. bei der Auszählung? Ich mein, es sieht aus, dass wir erst Freitag finale Ergebnisse haben und in Pennsylvania hat man immer noch mehr als 1 Mio. Mail im Votes auszuwerten, wieso hat man das nicht früher gemacht? Gibt es da eine bestimmte Regeln ?
Zitat:
Zitat von
tosh
Big Tech lässt ihn persönlich auflaufen mit diversen "Löschungen". Das meinte ich und nicht was anderes.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sowas gab es noch nicht mal in Weißrussland. :D
Zitat:
Zitat von
herberger
Wird Trump eines Tages als Legende Lincoln, Kennedy und FD Roosevelt ablösen?
Das "very stable Genius" wird aus medizinischer Sicht eher in der Liga von "his Excellency, President for Life, Field Marshal Al Hadji Doctor Idi Amin Dada, Victoria Cross, Distinguished Service Order, Military Cross, Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas and Conqueror of the British Empire in Africa in General and Uganda in Particular“ oder Gaddafi oder verschiedener römischer Kaiser rangieren - zumindest was die Egomanie und die narzisstische Persönlichkeit angeht. Entweder hat er tatsächlich diese Störung oder er ist ein guter Schauspieler (für seine evangelikalen und Hillbilly-Fans). Da ist mir ein normal tickender und "geerdeter" Herbert Kickl oder Marc Jongen dann doch lieber. Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat Trump zweifelsohne.:D
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Dort haben nebenbei die Republikaner sich dafür stark gemacht, dass die Briefwahl länger zugelassen wird. Als hätten sie was geahnt. Normalerweise wollten sie das anderswo ja nicht.
Spricht für mich dafür, dass dort vielleicht eine Briefwahlüberraschung es geben kann.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Sowas gab es noch nicht mal in Weißrussland. :D
Das schafft sonst nur Kim aus Nordkorea. :D
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ich finde das alles wenig mystisch. In Dtl. werden bei Kommunalwahlen eben auch zuerst die Wahlzettel, dann die Briefwahlzettel ausgezählt. Im März in Bayern haben wir Montag Vormittag noch gezählt.
Warum war sich Trump schon lange vor den Wahlen so sicher das beschissen wird? Ist die Antwort das ist halt typisch Trump, oder hatte er konkrete Informationen oder auch Wissen?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, ich habe gewählt, und es war eine frühe Wahl, zu der ich persönlich beim Wahllokal erschienen bin.
Du hast doch hoffentlich Kanye West gewählt, oder?