AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
derNeue
... Nach der starken, V-förmigen Erhohlung im Anschluß an den Crash gab es jetzt die erwartete Seitwärtsphase. ...
Ich sehe keine Seitwärtsphase, jedenfalls nicht in den Ami-Indizes.
Wenn die BRD-Börse seitwärs geht, dann liegt dies am starken Euro respektive am schwachen Dollar.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe keine Seitwärtsphase, jedenfalls nicht in den Ami-Indizes.
Wenn die BRD-Börse seitwärs geht, dann liegt dies am starken Euro respektive am schwachen Dollar.
---
ja sieht so aus als ob die Amis weiter nach oben wollen,
amazon schickt sich an die 3000 Euro zu überspringen,
microsoft geht auch weiter nach oben,
liegts an den bevorstehenden Wahlen ?
wobei ich von amazon (weil ich da selber kaufe)
und microsoft (wegen dem FS2020-Hype) überzeugt bin,
dazu habe ich immer noch Tom Tailor, es könnte klappen denn die Trennung von ihrer ungeliebten Tochter könnte bevorstehen
ansonsten habe ich keine weiter im Depot
Was hält ihr von australischen Bergbau Unternehmen Fortescue Metal ?
Fortescue ist Landeigentümer von 88.000km2 in der Pilbara Region Australien. Einer Fläche der 2 Fachen Größe der Schweiz. Rio Tinto und BHB Billiton kommen gemeinsam nur auf eine Fläche von 18.000km2.
Damit sitzt Fortescue auf einem geschätzten Vorkommen von 2 Milliarden Tonnen Eisenerz.
Zitat:
Zitat von
Sörensen
Was hält ihr von australischen Bergbau Unternehmen Fortescue Metal ?
Fortescue ist Landeigentümer von 88.000km2 in der Pilbara Region Australien. Einer Fläche der 2 Fachen Größe der Schweiz. Rio Tinto und BHB Billiton kommen gemeinsam nur auf eine Fläche von 18.000km2.
Damit sitzt Fortescue auf einem geschätzten Vorkommen von 2 Milliarden Tonnen Eisenerz.
Entscheidend für die Profitabilität wäre die Qualität des Eisenerzes relativ zur Konkurrenz.
Ganz grundsätzlich ist das Geschäft mit Eisenerz selbstverständlich zyklisch.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Entscheidend für die Profitabilität wäre die Qualität des Eisenerzes relativ zur Konkurrenz.
Ganz grundsätzlich ist das Geschäft mit Eisenerz selbstverständlich zyklisch.
Dazu kann ich leider nichts beitragen. Aber die Performance der Aktie während der letzten 5 Jahre ist mit +800% überdurchschnittlich, dazu zahlen die eine ordentliche Dividende, gestern 8,9% ausgeschüttet. Marktkapitalisierung mittlerweile 35Milliarden€, also kein Leichtgewicht.
Zitat:
Zitat von
Sörensen
Dazu kann ich leider nichts beitragen. Aber die Performance der Aktie während der letzten 5 Jahre ist mit +800% überdurchschnittlich, dazu zahlen die eine ordentliche Dividende, gestern 8,9% ausgeschüttet. Marktkapitalisierung mittlerweile 35Milliarden€, also kein Leichtgewicht.
Ich kenne diesen Sektor und diese Firma auch nicht genug, um dazu Stellung zu nehmen. Ein Investment nur mit diesen Informationen wäre mir zu spekulativ. Es hängt schließlich auch davon ab, wie sich die Preise für Eisenerz entwickeln.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja sieht so aus als ob die Amis weiter nach oben wollen,
amazon schickt sich an die 3000 Euro zu überspringen,
microsoft geht auch weiter nach oben,
liegts an den bevorstehenden Wahlen ?...
Der Nasdaq 100 steigt auch wegen der Aktien-Splits bei Apple und Tesla.
---
Und ich sage, dass die Märkte ab morgen fallen und der Dax Ende September bei 6000 steht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Nasdaq 100 steigt auch wegen der Aktien-Splits bei Apple und Tesla.
---
hmm, da du es gerade sagst, bei amazon dürfte eigentlich auch ein Aktiensplit anstehen, oder wollen die bis 10.000 warten ?
https://www.finanztreff.de/aktien/ku...zon-com-Aktie/
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Und ich sage, dass die Märkte ab morgen fallen und der Dax Ende September bei 6000 steht.
ich bin zwar Nationalist aber auch Realist
und die Geldmaschinen liegen aktuell nicht in Deutschland
:D