AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Brathering
Hilft nicht, die werden nur noch stärker dadurch, die laufen ja ins Feuer und geilen sich an den eigenen Verlusten auf. ...
Was nörgelst Du? Das ist optimal. Schon General Patton soll das gewusst haben:
Zitat:
The harder we push, the more Germans we will kill. The more Germans we kill, the fewer of our men will be killed. Pushing means fewer casualties. I want you all to remember that.
http://www.youtube.com/watch?v=1qmM_...eature=related
ein paar Fotos
demokratische Freiheitskämpfer wie sie auf FAcebook bloggen sehen irgendwie anders aus einfach nur Alquidda Truppen unterstützt vom Westen und den arabischen sunnitischen Wahabiten etc. http://www.youtube.com/watch?v=7n2mS...eature=related!
fest steht wir werden wirklich einseitig verarscht von unseren Medien das ist kein arabischer Frühling das sind sunnitisch Terrorgruppen mit Alkaidaideologie !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja ja die Saudis und die Menschenrechte die letzte absolute Monarchie auf der ERde aber von Menschenrechten faseln wo Leute geköpft werden weil sie ZAuberer sind und Frauen weil sie fremdgegangen sind gesteinigt werden !! ah und wo allen Ungläubigen der Tod droht und wo Bibel und Kreuz verboten ist !!!
Seien wir ehrlich. Wenn die Saud-Sippe gestürzt werden sollte (was sie eh nicht wird, ich würde sogar sagen, dass die USA ihre Schützlinge mit allem was sie haben verteidigen würden), werden du und ich sie uns schneller zurückwünschen als uns lieb ist. Die Saud-Sippe ist es nämlich, die es nicht zulässt, dass die OPEC von Iran und Venezuela dominiert wird, und wie teuer dein und mein Leben dann sein wird, wenn dieses Kartell dann auch wirklich diesen Namen verdient, werden wir spätestens dann merken ;)
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Seien wir ehrlich. Wenn die Saud-Sippe gestürzt werden sollte (was sie eh nicht wird, ich würde sogar sagen, dass die USA ihre Schützlinge mit allem was sie haben verteidigen würden), werden du und ich sie uns schneller zurückwünschen als uns lieb ist. Die Saud-Sippe ist es nämlich, die es nicht zulässt, dass die OPEC von Iran und Venezuela dominiert wird, und wie teuer dein und mein Leben dann sein wird, wenn dieses Kartell dann auch wirklich diesen Namen verdient, werden wir spätestens dann merken ;)
nun alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage auch Öl etc. die können also nicht viel machen ! Wenn bei uns die Lichter ausgehen ist dort unten schon 100 JAhre NAcht ! das heißt jetzt ist Öl etc. wahrscheinlich durch die Finanzspekulation und die Steuer viel höher als er eigentlich sein müsste !
die sind abhängiger von uns als wir von ihnen !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
nun alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage auch Öl etc. die können also nicht viel machen ! Wenn bei uns die Lichter ausgehen ist dort unten schon 100 JAhre NAcht ! das heißt jetzt ist Öl etc. wahrscheinlich durch die Finanzspekulation und die Steuer viel höher als er eigentlich sein müsste !
die sind abhängiger von uns als wir von ihnen !
Bis vor 20 oder 30 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben. Die heutige Welt ist aber eine andere. Das sieht man allein daran, dass man über ein Jahrzehnt herumeiert ein Land wie den Iran anzugreifen; noch bis vor vor 2 oder 3 Jahrzehnten hätte man mit Ländern, die nicht parieren ganz humorlos kurzen Prozess gemacht. Im Zuge der Globalisierung haben viele Staaten nicht nur militärisch aufgeholt, sie sind auch selbstbewusster geworden, wohlwissend, dass das Hierarchiegefüge der Welt viel flacher geworden ist und ein Saudi-Arabien (witzigerweise das einzige Land der Welt, das den Familiennamen der Herrscher in den Landesnamen integriert hat) ohne das "Saudi" und auf Seiten eines Chavez oder Ahmadinejad eine Macht erlangen würde, die der Westen nicht aushalten könnte. Öl bedeutet nicht nur Energie, praktisch ALLES was du gerade in deinem Zimmer siehst, wäre ohne Erdöl überhaupt nicht denkbar. Und wenn nun ein Kartell ohne Einmischung von außen und selbstständig Preise und Fördermengen festlegen könnte, wäre der Westen mehr Bittsteller als er ertragen kann.
Saudi-Arabien gleicht immer die Kapriolen aus, mit denen Länder wie Venezuela oder Iran den Westen ärgern wollen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Was nörgelst Du? Das ist optimal. Schon General Patton soll das gewusst haben:
Der hat sogar noch mehr gesehen / vielleicht vorhergesehen:
General Patton:
Zitat:
Je mehr ich von diesem verdammten Frieden mitbekomme, um so mehr bereue ich es, diesen Krieg überlebt zu haben.
Wenn wir heute an den NO .... denken....
AW: Was geht wirklich in Syrien ab?
So und jetzt erreicht der Aufstand endlich auch Damaskus!http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio83350.html
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ich verstehe nicht, wie man als Israeli erfreut sein kann, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.
Wenn man die schrecklichen Bilder im TV sieht, könnte man annehmen, dass der Bösewicht ausschl. Assad heißt. Aber Vorsicht, vor nicht allzulanger Zeit, hat man uns schon einmal medial ein (falsches) Feindbild vorgeführt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg
Zitat:
Zitat von
Dayan
Nennt man das Aufstand, wenn Söldner und fremde Gruppen gegen die rechtmäßige Regierung und gegen die Bevölkerung ein Blutbad anrichten?
Das ganze wurde von den USA inszeniert damit Israel (der so friedliche :kotz: und demokratische :kotz: und frauenfreundliche :kotz:) Staat weiter überleben kann. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Ach so, es sterben Tausende, na ja und, es sind doch keine Juden, dann interessiert es in den USA doch keine Sau !