AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Stotterer kann hochintelligent sein, muss es aber nicht. Auch eine Dummbratze kann vor Nervosität stottern. Wo ich allerdings meine Fragezeichen setze, setzen Andere aber bereits schon ein Ausrufezeichen! Und das stört mich, weil ich das für unfair halte...
Ich finde in Baerbocks Lebenslauf aber auch gar nichts was auf überdurchschnittliche Intelligenz schließen lässt. Hast du was gefunden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich will sie eigentlich gar nicht verteidigen. Ich will aber das generelle, ja schon zum "guten Ton" gehörende, verallgemeinernde Niedermachen angehen. Das gehört sich einfach nicht!
Ich frage mich wirklich so manches Mal, was hier so einige Foristen wohl für eine Kinderstube hatten...
Wenn du hinschaust, wird nicht pauschal niedergemacht. Du wirst hier z.B. wenige Nutzer finden, die etwa einen Gottfried Curio niermachen würden. Dieser Gottfried Curio hat in seinem Leben aber auch schon was geleistet.
Ich für meinen Fall schaue mir bei einer neuen, mir unbekannten Politperson zunächst mal den Lebenslauf an. Da ich als Arbeitgeber mir einige Menschenkenntnis aneignen musste, bilde ich mir schon ein, aus Lebensläufen wie von Habeck, Baerbock und co. einige zuverlässige Annahmen zur Person ableiten zu können. Und was ich da finde, läßt mich wenig positive Aspekte erkennen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
1. Meine Uhr zählt die Schritte.
2. Lache ich bereits beim Aufstehen darüber, dass ich es noch kann.
3. Neid muss man sich erarbeiten. Meine Tochter schwitzt jedenfalls nicht in einem falsch/ungedämmten Dachgeschoß.
Bei uns in der Familie gibt es dafür kein massives Drogenproblem - und das gab es auch noch nie. Hast du mal gezählt, wie oft dein Sohnemann in eurem Altbau geschwitzt hat - was allerdings nichts mit der Dämmung zu tun hatte?
Und niemand in unserer Verwandtschaft war so massiv mit körperlicher Gewalt konfrontiert, wie es in deinen Kreisen leider wohl so üblich war.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn du nicht das Wort "scharfsinnig" verwenden würdest, sondern "charmant"? Wie würde deine Frau darauf reagieren?
Sie würde von jedem einzelnen Vergleich mit dieser Unperson beleidigt sein. Zu Recht übrigens!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn du hinschaust, wird nicht pauschal niedergemacht. Du wirst hier z.B. wenige Nutzer finden, die etwa einen Gottfried Curio niermachen würden. Dieser Gottfried Curio hat in seinem Leben aber auch schon was geleistet.
Ich für meinen Fall schaue mir bei einer neuen, mir unbekannten Politperson zunächst mal den Lebenslauf an. Da ich als Arbeitgeber mir einige Menschenkenntnis aneignen musste, bilde ich mir schon ein, aus Lebensläufen wie von Habeck, Baerbock und co. einige zuverlässige Annahmen zur Person ableiten zu können. Und was ich da finde, läßt mich wenig positive Aspekte erkennen.
Ein Beispiel: Ich mag diesen Olaf Scholz auch nicht. Wir kennen ihn schon seit seinen "Hamburger Tagen". Aber mir würde im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass dieser Mann in seinem Leben nichts geleistet hätte...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Lass dir die Ohrfeige blos auf das linke Ohr geben. Die wird sicher heftig. :)
So hart würde es nicht werden. Sie hat aber eine Tasse mit der Aufschrift "Ich brauche keinen Mittelfinger! Ich kann das mit den Augen!".
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei uns in der Familie gibt es dafür kein massives Drogenproblem - und das gab es auch noch nie. Hast du mal gezählt, wie oft dein Sohnemann in eurem Altbau geschwitzt hat - was allerdings nichts mit der Dämmung zu tun hatte?
Und niemand in unserer Verwandtschaft war so massiv mit körperlicher Gewalt konfrontiert, wie es in deinen Kreisen leider wohl so üblich war.
Du bist wirklich einfach nur ein schlechter Mensch. Wenn du kein glitschiger Wurm bist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sie würde von jedem einzelnen Vergleich mit dieser Unperson beleidigt sein. Zu Recht übrigens!
Jetzt bin ich raus, da ich deine Frau nicht kenne.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Irgendwie triggert mich der Gedanke. Ich könnte meiner Frau mal das "Kompliment" machen, ich fände sie so scharfsinnig wie unsere Außenministerin. Aber praktisch sollte ich diesen Versuch lieber unterlassen. Das könnte selbst ihren gut ausgeprägten Humor überfordern...
Ich starte nachher, wenn meine Frau von der Arbeit kommt mal dieses Experiment und berichte dann davon. Wahrscheinlich bekomme ich dieses Jahr nichts zu Weihnachten. Oder sie sagt unser Essen zum Hochzeitstag am 24. des Monats ab.
Da kann ich mir auch gleich ne nackte Roth in den Spind pinnen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Beispiel: Ich mag diesen Olaf Scholz auch nicht. Wir kennen ihn schon seit seinen "Hamburger Tagen". Aber mir würde im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass dieser Mann in seinem Leben nichts geleistet hätte...
Wirklich nennenswerte Leistungen kann ich da auch nicht erkennen. Auch wenn ich den nicht für so eine Riesenpfeife wie Habeck, Baerbock und co. halte.