AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Wer möchte, dass es wieder regnet, muss einfach die Grünen wählen.
Wählt grün, für mehr Regen.
Zitat:
Zitat von
DorftrottelGreta
Das ist aber nicht menschengemacht das ist die Natur und das gab es so schon lange bevor es den Menschen gab.
ES gibt keinen menschengemachten Klimawandel, und jeder der auf Gretchens Hysterie reinfällt hat ein paar Gehirnzellen zu wenig.
Die Trockenheit mag es wirklich geben, aber das kam in der Erdgeschichte immer wieder vor, lange bevor die Menschheit exisitierte.
Nicht wir machen das, es ist die Natur.
:gp::gp::gp::gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du DorftrottelGreta erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wer möchte, dass es wieder regnet, muss einfach die Grünen wählen.
Wählt grün, für mehr Regen.
Regentänze sollen auch wirken.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht darum, dass hier behauptet wurde, an der Trockenheit der letzten Jahre wäre nichts dran.
Dann wird mit einer Statistik seit 1880 gekommen und eine Trendlinie eingezeichnet, die 140 Jahre umfasst. Was soll das?....
---
Du wirst doch nicht DEIN DEUTSCHES UMWELTBUNDESAMT in Frage stellen?
Du Obrigkeits-Leugner du böser!
*ironie-off*
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du wirst doch nicht DEIN DEUTSCHES UMWELTBUNDESAMT in Frage stellen?
Du Obrigkeits-Leugner du böser!
*ironie-off*
Lern lesen.
---
Also von mir aus kann es gerne wärmer werden und auf Schnee kann ich verzichten. Heiße Sommer ab Mai bis September, milde Winter bei mind. 10 Grad. Herrlich.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also von mir aus kann es gerne wärmer werden und auf Schnee kann ich verzichten. Heiße Sommer ab Mai bis September, milde Winter bei mind. 10 Grad. Herrlich.
Ja, und sogar Gretls Vorfahre hat vor 150 Jahren gesagt, er fände den Klimawandel super, weil die Menschen dann wärmere, mildere Sommer hätten. Er würde sich für seine geistig zurückgebliebene Enkelin schämen.
Ich hab auch nix gegen wärmere Winter, dann könnte man auch im Winter schön auf der Terasse sitzen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Spart jedes Jahr rund 1000 Euro für Winterreifen. Das kurbelt die Wirtschaft an.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Statistik ist zudem von 1880, ich bezweifel, dass sie aussagekräftig ist.
Außerdem kann ich persönlich sagen, dass bei meinen Verwandten in Nordost-Deutschland seit bereits ca. 15 Jahren vermehrte Trockenheit herrscht.
Besonders dieses Frühjahrshoch ab Mitte März bis Ende April blockt die atlantischen Tiefausläufer ab.
---
In Mitteldeutschland , Ostseeregion, Teilen Sachsen und Brandenburg ist die Trockenheit nach 3 Jahren so groß ,
das überall die Nadelgehölze und Birken etc. absterben.
PS:
Und es gibt dort Gebiete , wo im Jahr durchschnittlich nur 490, 480 , 460 mm an Niederschlag runterkommen.
Die Gebiete waren also schon vorher trocken.
Zitat:
Zitat von
Panther
In Mitteldeutschland , Ostseeregion, Teilen Sachsen und Brandenburg ist die Trockenheit nach 3 Jahren so groß ,
das überall die Nadelgehölze und Birken etc. absterben.
Selbst da in unterschiedlicher Verteilung. Manchmal reichen 30 km für den Unterschied zwischen Waldbrandgefahr und abgesoffenen Kellern.