AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum ist vor diesem Hintergrund dann aber diejenige Fraktion im Deutschen Bundestag mit den meisten Hochschulabsolventen die Fraktion der AfD?
Weil sie engagierte Leute sind, denen es einfach reicht.Die AfD mag Ausreisser aufweisen, insgesamt jedoch durchweg brillante Debattenredner.(Das kannst Du nicht wissen freilich)
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vom Hubschrauber Chinook mal abgesehen, ist der Rest vollkommen unausgereiftes Material.
Das Arrow-System ist zudem gegen Hyperschallraketen, die die größte Bedrohung darstellen, ohnehin unwirksam.
Also sinnlos verplempertes Steuergeld.
So ist es. Neue Probleme schaffen, bevor man alte Probleme gelöst hat. So kennt man unsere Politelite. Zusätzlich zum Eurofighter-Problembären beschaffen wir uns noch einen zweiten Problembären, der eine völlig neue Geldverbrennungslinie eröffnet.
Naja und die Illusion einer vollständigen Luftverteidigung wird im aktuellen Krieg auch ziemlich deutlich. Auch wenn es nach wie vor Leute gibt, die an die behaupteten 80... 90...100% Abschussquoten der ukrainischen Luftverteidigung glauben (wollen).
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, auf einmal wird den Zahlen der Systemmedien wieder geglaubt. Aber bitte.
16,7 Prozent der Deutschen gelten als arm. Verstehen wir beide das Gleiche unter "arm"? Verstehst du etwa das als "arm", was dir von den Systemmedien vorgegeben wird?
Ich tue das nicht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aufgeregtheit, alles nur Aufgeregtheit. Kobolde, Hubrabrauber, gefanzerte Pahrzeuge, das Netz ist der Speicher, Speck der Hoffnung, Fressefreiheit, 360°-Drehung, hunderttausende Kilometer entfernte Länder und so weiter und so fort. Und das sind nur die groben Versprecher des Plappermäulchens. Die kriegt kaum einen Satz fehlerfrei raus, weil sie, wie der Kollege Bruddler bereits richtig anmerkte, viel schneller spricht, als sie denken kann.
Zum von mir Gefetteten: Du weißt, dass genau diese Tatsache dafür ein Indiz sein kann, dass die Baerbock hochintelligent ist? Gibt's unendlich viel Literatur dazu...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum betest du dann Baerbock und v.d. Leyen an ?
Irgendwie sind deine Synapsen falsch verdrahtet , kann das sein ?
Die UvdL ist eher Pragmatikerin, die Baerbock ist da schon eher Visionärin.
Warum ich beide "nur" schätze und nicht "anbete" ist, dass es sich nicht unbedingt um die von mir bevorzugte politische Pragmatik wie auch nicht unbedingt um meine politischen Visionen handelt.
Ich hätte da deutlich andere Schwerpunkte und vor allem: deutlich radikaler!
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum von mir Gefetteten: Du weißt, dass genau diese Tatsache dafür ein Indiz sein kann, dass die Baerbock hochintelligent ist? Gibt's unendlich viel Literatur dazu...
Wenn es unendlich viel Literatur darüber gibt, warum dann dein Fragezeichen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der " politische Reifeprozess " bei dir ist aber ziemlich vergoren !
Ich bin einer vom "gärigen Haufen"...
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist aber eine kurze Liste, und wenn man da genau hinsieht, naja. Die Amis können das tausendmal besser.
Die Kommunisten verfolgten seit ihrem Bestehen andere Strategien als die Amis, so das sie nur selten offen ein anderes Land angriffen.
Kommunisten versuchen häufig von innen heraus einen nichtkommunistischen Staat zu unterwandern, zu schwächen und für ihre
Ideologie sturmreif zu machen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die UvdL ist eher Pragmatikerin, die Baerbock ist da schon eher Visionärin.
Warum ich beide "nur" schätze und nicht "anbete" ist, dass es sich nicht unbedingt um die von mir bevorzugte politische Pragmatik wie auch nicht unbedingt um meine politischen Visionen handelt.
Ich hätte da deutlich andere Schwerpunkte und vor allem: deutlich radikaler!
Wenigstens hast du gerafft das man dein heutiges Lieblingswort "Pragmatik" eben Pragmatik schreibt und nicht "Prakmatik". :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfache Versprecher vielleicht mit einem "kann". Aber so einen Mist wie: "Deswegen funigert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet." von sich zu geben, spricht recht eindeutig dagegen.
Und genau an der Stelle wirst du auch ausgesprochen unglaubwürdig. Du hast hier über Jahre hinweg ausgebreitet, wie du eine politische Elite heranbilden möchtest, die höchsten Ansprüchen zu genügen habe. Und dann verteidigst du permanent solche Mollusken....