AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
40 Watt, wenns dunkler wird 8 Watt.
Aber man kriegt das bei moderater Sonne schon recht schnell geladen.
Meine 2x200 Watt Bluetti-Solarpanels laden die AC200P 2000Wh in 7 Std mit durchschnittlich 350 Watt bei voller Sonne.
---
die Bluetti hatte ich auch in der engeren Wahl, die kann man auch mit Extra-Packs hochrüsten,
ich fange aber mit der Jackery 1000 erstmal klein an,
die ist auch etwas transportabler
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
die Bluetti hatte ich auch in der engeren Wahl, die kann man auch mit Extra-Packs hochrüsten,
ich fange aber mit der Jackery 1000 erstmal klein an,
die ist auch etwas transportabler
Habe die Bluetti jetzt seit paar Monaten, sehr solides Teil. Man kann es 4 Wochen ausschalten, hat immer noch den alten Ladestand.
Aufladen bei Sonne geht in 7 Std.
Aber es hat sonst keinen Schnickschnack wie Fernbedienung und Handy-App. Braucht man aber nicht.
Sie verbraucht 1% in 15 Min. wenn ich den PC und Handy anschließe, also kann ich damit 2-3 Tage unabhängig arbeiten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hol dir lieber eine mit LiFePO4-Batterie, die hat mehr Ladezyklen als die Lithium-Ionen-Batterien von Jackery und sind auch sicherer vor Bränden.
---
Ja,
Anker 535 Powerhouse 512Wh.
Anker ist eine sehr gute Marke.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Top Beitrag !
:)
ich stelle fest, im hpf werden die leute erfinderisch, finde ich gut und ich kann wieder was lernen, obwohl ich manches einfach nicht verstehe.
egal, habe heute einige pfund mirabellen geerntet mit sämtlichen neugierigen hühnern drumrum, die mich bestens unterhalten haben.
das sind meine pflichten und ab morgen solls wieder verdammt heiß werden, puuhhh, ich werde stääärrrben.
laku noc. :))
10 Kilo Kirschen direkt vom Erzeuger-50 Euro.
Super Qualität ,auf dem Wochenmarkt nehmen die für die gleiche Sorte 9.80 Euro p.Kilo.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Jackery
Das Ding will ich mir auch kaufen, kostet 1600 Eur.
Fürs Gartenhaus.
1600? Wieviel Gewinn macht denn der Händler da? Aber wenn er für den Preis Abnehmer in Dummschland findet, warum nicht?
Ich war gerade einen Döner essen. Döner + Dose Cola = 9 Euro. Irre die Preisentwicklung in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich war gerade einen Döner essen. Döner + Dose Cola = 9 Euro. Irre die Preisentwicklung in Deutschland.
Wo...!? :cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo...!? :cool:
Düsseldorf. Döner 6,50, Cola 2,50.