AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Nicht besser verdient? Überlege mal, was du damit aussagst. Wer sich auf offener Strasse nicht verteidigt, sondern abstechen lässt, hat es nicht besser verdient? Du bist ja pervers.
Ist halt eines von amendments SCHOßHÜNDCHEN !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weltpolitisch gar ein Affront! Der Russe hält die Stellung. Das gabs ja noch nie!
:gib5:
Zitat:
Zitat von
amendment
Schmidt war aber auch nicht gerade als politischer Visionar bekannt, sondern eher als "hemdsärmeliger" Prakmatiker.
Für unser Europa brauchen wir sowohl visionäre Politiker als auch hemdsärmelige Prakmatiker! Was wir garantiert nicht brauchen, sind ideologische Multikulti-"Wertevorschreiber"!
Jede Vision war bisher ein Rohrkrepierer. Weil man Ahnung haben muss. Diese Ahnung hatte auch Kohl nicht, 1 Ostmark ist eine Westmark, war schnell ein Rohrkrepierer.
So sind halt Gleichmacher.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sagte nicht Schmidt, wer "Visionen hat, solle zum Arzt gehen"?
Politiker, die nicht mal die Grundlagen des 1x1 beherrschen, sollten keine Macht über Millionenvölker bekommen.
---
Richtig. Ich gab dir genau deshalb diese "Steilvorlage". Aus seinen damaligen Worten sprach sein hanseatisches Understatement. Er sah sich als bescheidener Diener seines Landes, unpretentiös und genügsam. Sein Eigenheim in Hamburg spiegelt genau diese Einstellung wider.
Wir sind uns bestimmt darin einig, Kloppi, dass bei uns heutzutage "der Fisch vom Kopf her stinkt"....
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der von den Roten geschürte Munitionsarbeiterstreik und die Kieler Matrosenrevolte haben den Untergang des Kaiserreichs eingeleitet. Die Matrosen wollten nicht zum letzten Gefecht - und wohl auch zum massenhaften Tod - in die Nordsee auslaufen.
Munitionsarbeiterstreik fällt bei den Ukros flach - die kriegen ja alles vom Westen bezahlt und geliefert, aber eine Art "Matrosenrevolte" von Zwangsrekrutierten, die sich nicht willig zur Schlachtbank treiben lassen wollen wäre eine Option.
Das die Russen da nicht mehr Propaganda machen?
Im Krieg haben sich doch auch mit Lautsprechern und Flugblättern deutsche Soldaten - wenn auch mit sehr mäßigem Erfolg - zum Aufgeben aufgefordert.
Irgendwas scheint sich zu tun. Es laufen immer mehr Zwangsrekruten teilweise in Truppenstärke über oder verweigern den Kampf. Da wird schonmal ein Kommandeur "neutralisiert".
Damit gewinnste vielleicht keinen Blumentopf oder nen Waschmaschinendeckel oder gar ne Medaille von Selenskiy - aber, vielleicht bleibste am Leben. Auch ne schöne Aussicht, oder?!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Könnten wir ihn dann nicht zu denen/ Dänen abschieben? Obwohl, lieber nicht. Dann haben sie nach 1864 und 1940 noch einen Grund, nicht gut auf uns zu sprechen zu sein :(
Wäre doch schön. Und der Däne lässt ihn dann mal aussehen wie Jurca. Dänen lügen nicht....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
360 Grad-Wendung, Hunderttausende Kilometer entfernte Länder, Kobold ...
Nein, die Frau ist einfach strunzdumm.
---
Sie war ja sogar schon mal in der OSTKOKAINE , wo immer das liegen mag !
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Ich gab dir genau deshalb diese "Steilvorlage". Aus seinen damaligen Worten sprach sein hanseatisches Understatement. Er sah sich als bescheidener Diener seines Landes, unpretentiös und genügsam. Sein Eigenheim in Hamburg spiegelt genau diese Einstellung wider.
Wir sind uns bestimmt darin einig, Kloppi, dass bei uns heutzutage "der Fisch vom Kopf her stinkt"....
Baerbock wäre in einem normalen Bildungssystem max. Küchengehilfin geworden, aber sicher nicht Außenministerin.
Durch die Inflation der Bildungstitel wurde der Politiker-Markt mit solchen Vollpfosten überschwemmt.
Wer wirklich was konnte in den letzten 30 Jahren, ist doch in die freie Wirtschaft, in Internet-Startups usw. gegangen, wo man sich verwirklichen konnte.
Die Politik wurde mit unfähigen Zivilversagern geflutet, und das Resultat kannst du in der "Ampel" bewundern.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Psychologie ist aus deiner Sicht bestimmt auch ein "Schwafelfach". Das so wahrzunehmen, liegt "in der Natur" der IT'ler.
Dass man aber einen Abidurchschnitt von 1,1 benötigt, um bei einer Uni direkt angenommen zu werden, haben sich diese "Schwafelfakultäten" bestimmt nur aus Gehässigkeit ausgedacht, um möglichst viele Schwafler vom schwafeln abzuhalten...
Mit IQ hat das alles ganz bestimmt nichts zu tun. Wer braucht für ein Psychologiestudium schon einen überdurchschnittlichen Intellekt?
Psychologen sind Schmarotzer. Wer geht hin mit Eigengeld und zahlt die ? Nur Staat und Sozialsysteme füttern die zu 95 %, oder auch Gesetze, die ihnen Aufträge zwangsweise ermöglichen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war in meinen frühen Jahren des politischen Interesses ein absoluter Strauß-Fan. Die Sozis waren mir allesamt zu "weich". Die Qualitäten eines Helmut Schmidt wurden mir erst viel später während meines "politischen Reifeprozesses" bewusst. Brandt hingegen kam mir immer verschlagen vor. Und den Wehner steckte ich in eine politische Schublade mit diesem unsäglichen Ernst Thälmann!
Thälmann hielt noch was vom deutschen Volk!