AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm
Zitat:
Zitat von
martin54
Ich gewinne den Eindruck, daß die jüngste Entscheidung Assads seinen Foren - Anhängern nicht paßt.
Das stimmt mich überaus nachdenklich.
Auch Dir dürfte nicht entganagen sein, dass man Assad die Sache mit Gewalt anhängen will. Du erwartest dabei Objektivität? Die Berichterstattung der letzten Tage hast Du schon zur Kenntnis genommen, oder... Spürche wie der von Hollande in Deinem Link überliest Du ja offenbar.
AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Die Region wird ja gerade umgekrempelt und das nicht gerade zur Freude des Westens.
Es geht auch nicht um die Interessen des Westens.
Es geht einzig und allein um die Interessen Israels, des ewigen Zündlers in dieser Region. Da kann man durchaus auch in Kauf nehmen, möglicherweise den 3. Weltkrieg auszulösen.
Die amerikanischen Streitkräfte sind nur Mittel zum Zweck.
Die Abkürzungen AIPAC, CFR u.a sagen Dir hoffentlich etwas.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Mit dessen Hilfe, ohne wäre es nicht möglich und das wird uns noch allen auf den Kopf fallen.
Ja, natürlich. Die Kurzsichtigkeit und Dummheit der westlichen Politiker wird dafür zuverlässig sorgen, so wie bisher schon.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Na gut, das war arg verkürzt, aber schau dir mal an, was die amerikanischen Interventionen in Richtung us-freundlicher Regime nach dem arabischen Frühling erbracht haben. Genau, nichts. Selten hat eine US-Administration so chaotisch und hilflos in Nahost agiert wie die jetzige. Mit dem Effekt, daß sich derzeit eigentlich niemand in der Region besonders um das schert, was die Amerikaner sagen. Im Falle einer Syrienintervention würde sich das ändern, aber zum Schaden der USA. Selbst die US-Bevölkerung ist mit deutlicher Mehrheit gegen ein Syrien-Abenteuer.
Die USA ist ein nützlicher Idiot, nützlich für radikale Sunniten und Judeninteressen, ansonsten Feindbild für so ziemlich jeden. Sich in das Schisma des Islams eingemischt zu haben ist das 1914 des 20. Jh.
Zitat:
Zitat von
C.Link
… "Genosse", niemand hat die Absicht weiter hin deine Pamphlete in der "Roten-Fahne" zu lesen, wenn du weiter deinen Wortschatz aus der Kloake schöpft.:D
Die Rote Fahne dürfte nach Lage der Dinge um Längen Deiner Springerpresse an Substanz und Wahrheit überlegen sein. Keine Grund zur Beunruhigung. Wenn ich Hollande als Drecksau bezeichne, dann meine ich das auch so - und es entspricht angesichts seiner Kriegstreiberei absolut den Realitäten.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Auch Dir dürfte nicht entganagen sein, dass man Assad die Sache mit Gewalt anhängen will. Du erwartest dabei Objektivität? Die Berichterstattung der letzten Tage hast Du schon zur Kenntnis genommen, oder... Spürche wie der von Hollande in Deinem Link überliest Du ja offenbar.
Wie heißt dieser andere Thread noch einmal ? Ich glaube "Syrien-Diskussion nicht mehr möglich".
Stimmt, denn Einseitigkeit war noch nie eine Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es geht auch nicht um die Interessen des Westens.
Es geht einzig und allein um die Interessen Israels, des ewigen Zündlers in dieser Region.
Die amerikanischen Streitkräfte sind nur Mittel zum Zweck.
Die Abkürzungen AIPAC, CFR u.a sagen Dir hoffentlich etwas.
Ich halte nichts von der These, daß es im Interesse Israels ist, von völlig unkalkulierbaren Pulverfässern umgeben zu sein, in denen durchgeknallte Islamisten das Sagen haben. Israel konnte mit dem status quo ante zehnmal besser leben als mit dem gegenwärtigen Chaos. Drum hatten sie sich mit den alten arabischen Regimes ja auch ganz komfortabel arrangiert.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Warum ergibt das keinen Sinn? Begründe das doch mal bitte.
Weil der Iran mit Assad offensichtlich gut auskommt und auf einen Krieg mit islamistischen Söldnern in Syrien nicht scharf ist. Ansonsten würden Hisbollah-Kämpfer sicherlich nicht ihr Leben dafür riskieren, daß in Syrien wieder Ruhe einkehrt. Der 'Westen' hat offensichtlich kein Interesse an Ruhe, sonst würde er diese islamistischen Terroristen nicht unterstützen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habe den nicht ohne Grund gefragt, als MAD´ler, vor allem in der in seinem Alter üblichen Position, könnte er durchaus informiert worden sein. Du glaubst doch nicht im ernst die brd würde vorab nicht informiert?
Der beim MAD? Kann ich mir nicht vorstellen, so tief sinken nichtmal die.
Zitat:
Zitat von
martin54
Ich schon; zufällig stellte ich fest, daß die Hauptaussage ein Einlenken Assads darstellt.
Zufällig überlese ich die Lügen und Drohungen der französischen und britischen Kriegstreiber dabei nicht... insofern mein Vertrauen in deren Pudel UN den nötigen Geschmack bekommt.