AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
WIENER
So einfach ist das nicht, wenn Hunderttausende auf die Straße gehen, scheißen sich auch die Systemdiktatoren in die Hose. Man braucht nur einen Zundler. Und Sarrazin hat alle Chancen, der Haider Deutschlands zu werden.
Wie hier vor einigen Beiträgen schon festgestellt wurde, ist Sarrazin kein Charismatiker. Er redet nüchtern, sachlich und Fakten bezogen.
Als "Zünder" brauchts eine ganz andere Persönlichkeit, und Haider kam dem wesentlich näher.
Ich habe einen Schluckauf, ich bin für heute raus.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Wäre eine Möglichkeit. Aber ich denke die werden die Abstimmung dann einfach nicht erwähnen. War schon so bei dieser Sache mit dem Film über diesen Cem. "Wut" hieß der glaube ich.
Dann sollte man ab der Mitte der Sendung anrufen und vehement auf das Ergbenis der Abstimmung hinweisen.
Zitat:
Zitat von
blues
Eine reißerische Aufmachung gefällt.
Eine Frage bleibt offen:
inwiefern wird die angeworfene Debatte Wirkung zeigen ?
wenn auch du dir die frage stellen wirst: warum darf ich meine linksliberale meinung nicht mehr sagen. warum nur sind alle foren dicht. warum ist www schweinkram der affen und schweine. wenn deine urenkel deine sprache nicht mehr kennen.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Du solltest in Deckung gehen, ich komme :))
Ja, lasst uns mit den Schwertern die Grünen niedermetzeln. :))
Zitat:
Zitat von
klartext
Noch werden bei uns Mehrheiten durch Wahlen entschieden und ein politischer Umschwung kann sehr schnell gehen.
Ich schrieb es schon merhfach - deutsche Geschichte läuft nicht langsam progressiv, sondern in harten Brüchen ab. Der Deutsche hat eine fast endlose Geduld. Wird diese jedoch überschritten, neigt er zur Raserei.
Die etablierten Parteien müssten im Boden versinken, wenn sie wie jetzt sehen, wieweit sie sich vom Volk und dessen Meinung entfernt haben, und das nicht nur in diesem Punkt.
Ich sehe das genau so.
Zitat:
Zitat von
ursula
genetik - auch im zdf krimi am sonntag 22 uhr. wenn genbanken von allen menschen die daten einspeisen und die erlauchten nie bestraften hacker kommen, dann geht das große schlachten los. niere her, leber her, augen her... ich ich ich ich ich. und allah hält die hand drüber???
an dieser stelle grübele ich über erfassung von daten nach , die mir auf den puller gehen....
Ich meine eher, dass im Volk etwas unbewältigtes schlummert, das durch die letzten 60 Jahre überdeckt wurde und fehlgelenkt, das sich aber als Emotion doch aufbaut, vielleicht sogar in allen Völkern Europas, wer weiss.
Es ist das Problem, wie wir selbst zu uns, unserem Volk, unserer Rasse und Kultur - und zum Menschen überhaupt - stehen. Die Antworten, die uns die politisch Korrekten vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges gaben können nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Da ist gerade etwas gewaltiges im Gange. Sarrazin war nur der Anfang.
---
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Aber wie bekommt man die Hunderdtausende auf die Straße? ?(
Vor allem, auf diesselbe Straße? Ähm, habe ich eigentlich jeden Morgen. Ein Umleitungschild? :ahh:
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Aber wie bekommt man die Hunderdtausende auf die Straße? ?(
Da müsste schon etwas mehr passieren, z.B. das Verbot dieses Buches.
Es ist ein Problem wie bei der AKW-Debatte. Zwar bekommt man zehntausende Atomkraftgegner auf die Strasse, aber nicht einen einzigen Befürworter, obwohl es davon nicht weniger gibt.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Wie hier vor einigen Beiträgen schon festgestellt wurde, ist Sarrazin kein Charismatiker. Er redet nüchtern, sachlich und Fakten bezogen.
Als "Zünder" brauchts eine ganz andere Persönlichkeit, und Haider kam dem wesentlich näher.
Ich habe einen Schluckauf, ich bin für heute raus.
wenn du mal einen schlaganfall hattest und dann noch am bücher schreiben bist und noch verantwortung für den letzten schutz einer falsch gewählten währung hast und dann noch einer analöffnung ggü. sitzt - dann hast du charisma.
Zitat:
Zitat von
klartext
Noch werden bei uns Mehrheiten durch Wahlen entschieden und ein politischer Umschwung kann sehr schnell gehen.
Ich schrieb es schon merhfach - deutsche Geschichte läuft nicht langsam progressiv, sondern in harten Brüchen ab. Der Deutsche hat eine fast endlose Geduld. Wird diese jedoch überschritten, neigt er zur Raserei.
Die etablierten Parteien müssten im Boden versinken, wenn sie wie jetzt sehen, wieweit sie sich vom Volk und dessen Meinung entfernt haben, und das nicht nur in diesem Punkt.
Klartext, an den Reaktionen von Roth und Cohn-Bandit kannst Du doch erkennen, dass die nciht wahrhaben wollen, wie weit sie sich vom Volk entfernt haben. Ich denke schon länger darüber nach, woran das liegt. das kann man doch nicht nur mit Machtgeilheit erklären.