AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Möglicherweise wird dieses "irgendwas" einfach zermürbende Dauer-Unruhen sein. Vielleicht kein großer Knall a la 11. September aber dafür einfach diese zermürbenden Dauer-Unruhen. In gewisser Weise sind so "zermürbende Dauer-Unruhen" ja psychologisch auch viel belastender als ein einzelner großer Knall, bei dem es ein klares vorher und nachher gibt.
All dies ist ja nicht neu. Bisher sehe ich keine Anzeichen, dass es nicht nach dem alten Schema abläuft. Die Unruhen führen dazu, dass die nicht-schwarze Bevölkerung die Gegend verlässt. Daraufhin bringen sich Schwarze nur noch gegenseitig um, und die Narrative geht von der Polizeigewalt zur Gangkriminalität über. Dann räumt jemand mit Zustimmung der Bevölkerung wieder auf. Der Zyklus wiederholt sich.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
All dies ist ja nicht neu. Bisher sehe ich keine Anzeichen, dass es nicht nach dem alten Schema abläuft. Die Unruhen führen dazu, dass die nicht-schwarze Bevölkerung die Gegend verlässt. Daraufhin bringen sich Schwarze nur noch gegenseitig um, und die Narrative geht von der Polizeigewalt zur Gangkriminalität über. Dann räumt jemand mit Zustimmung der Bevölkerung wieder auf. Der Zyklus wiederholt sich.
ich denke auch, das es so läuft, Die USA haben in der Show Erfahrung
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Trump wird die Wahl gewinnen, aber danach könnte Amerika wirklich in einem Bürgerkrieg versinken. Groß machen wird er die USA nicht.
Ketzer !
Gute Redner auf der RNC !
http://youtu.be/Kx-YsEK-Vto
Weil die Lügenpresse ihm Entschädigung zahlen musste, ist Nick Sandman jetzt Millionär.
http://youtu.be/Wa0Pgh-eQnE
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Ketzer !
Keine Sorge, er wird noch ein paar Erfolge feiern. Aber leider kann auch er das Schicksal der Vereinigten Staaten nicht mehr wenden.
Ich hoffe aber, dass er wenigstens die Clintons und Co. noch einsperrt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Keine Sorge, er wird noch ein paar Erfolge feiern. Aber leider kann auch er das Schicksal der Vereinigten Staaten nicht mehr wenden.
Ich hoffe aber, dass er wenigstens die Clintons und Co. noch einsperrt.
Schweig, du Lümmel !
Man sollte sich nicht mit dieser Nonne anlegen ! Chirurgin, Soldatin und Rambo-Nonne !
http://youtu.be/O5vuoU5bvAY
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Jetzt scheint ein junger weißer Mann, den die Medien - zurecht, zu unrecht oder einer Mischung aus beidem - zum Teil einer 4chan-Boogaloo-Bewegung machen, einige Randalierer, die gerade dabei waren ein Geschäft zu plündern, erschossen zu haben:
https://www.newsweek.com/one-dead-2-...otests-1527652
Es scheint, dass dieser 17-jährige Junge von Antifa und BLM gejagt wurde und aus Selbstverteidigung zwei Menschen erschossen hat.
Hier der erste Todesfall: https://www.reddit.com/r/ActualPubli..._shooting_two/
Hier der zweite Todesfall, wo ein Antifant auf den am Boden liegenden Schützen mit einem Skateboard prügelt und dieser den Antifanten daraufhin erschiesst: https://www.reddit.com/r/ActualPubli..._from_getting/
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Schweig, du Lümmel !
Verlaßt euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen.
https://www.bibel-online.net/buch/lu...912/psalm/146/
Ich hoffe, du fällst nicht eines Tages aus allen Wolken. Denn ich gönne dir ja deine Freude an ihm, ich genieße ja auch so manche Einlage von ihm. Aber behalte immer einen Schuss Realismus. Kann nie schaden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe es doch immer gesagt, irgendwas wird passieren, dass Donald am Ende besser dasteht. Und glaub mir, ich habe die Umfragen durchaus realistisch bewertet und es war durchaus so, dass Biden eine Zeit lang wirklich führte. Und ja, du hattest auch recht, dass Donald es zu locker anging, aber das war doch schon 2016 so. Ein GEZ-Team hat ihn damals interviewen wollen, bevor er gewählt war und hat ihn etwas begleitet. Dabei gelangten sie einmal unbeaufsichtigt in die Wahlkampfzentrale. Die sah aus wie eine verlassene Obdachlosen-Unterkunft, das pure Chaos.
Das hieß, man hat sich schon damals komplett auf Donalds Spontanität verlassen. Keine Strategie. Genau das herrscht jetzt auch wieder. Aber Donald Trump hat eine Aufgabe zu erfüllen. Amerika zu isolieren in der Welt, damit es besiegt werden kann. Dazu muss er natürlich einen gewissen Rückhalt im Volke haben und den hat er nur mit Erfolgen. Aber der durchschlagende Erfolg wird ihm niemals gelingen.
Ich hoffe dennoch, dass er bis zu Amerikas Niederlage im 3. Weltkrieg viele Pädokraten vernichtet. Deswegen halte ich ihn auch für echt und nicht von der Elite ausgewählt.
Es ist eh viel zu früh, klare Prognosen abzugeben. Stoiber hatte mal 6-8 Wochen vor den Bundestagswahlen 2002 mit 16-18% vor Schröder gelegen bzw. die Union unter ihm. Sich anbahnender Irakkrieg und das Oderhochwasser haben die Sache gedreht und Schröder dann - wenn auch knapp - gewonnen. Es sei bemerkt, dass Stoiber in der Zeit in diesen beiden Fragen kaum Fehler gemacht hat. Im Ggs. zu Merkel, die damals zu Bush gereist und öffentlich gesagt hat, unter ihr würde Deutschland mitmachen, hat Stoiber eine Unterstützung durch deutsche Truppen abgelehnt, im Oderhochwasser hat er auch keine Fehler begangen. Er konnte trotzdem sehen, wie sein Vorsprung geschmolzen ist, weil Schröder seine Fresse in jede Kamera halten konnte.
In den USA hat die heisse Phase des Wahlkampfes ja gerade erst begonnen. Trump hat im Ggs. zum ersten Mal, wo er wirklich als krasser Aussenseiter ins Rennen gegangen ist und nur ein Bruchteil an Spenden sammeln konnte, über eine Milliarde an Wahlkampfspenden einsammeln können. Er hat ein Gespür dafür, wie er mit Dreck auf die Demokraten schmeißen muss, um einen Nerv bei konservativen Amerikanern zu treffen. Dazu wird horrende Unterstützung aus Moskau kommen.
Ich halte seine Chancen für gar nicht so schlecht, was viele nicht sehen, dass die Fallhöhe für einen männlichen weißen Kandidaten der Demokraten ist. Lässt Putin irgendeine Russin das frei erfundene Lied singen "Er hat versucht, mich zu vergewaltigen" und das am besten 7-14 Tage vor der Wahl, so dass sich die Vorwürfe gar nicht mehr entkräften lassen (ob sich nach der Wahl rausstellt, alles erstunken und erlogen ist ja egal), dann bricht das Biden das Genick. Würden die Republikaner Ähnliches bei Trump versuchen, kostet es ihn keine Wählerstimme. Das betrifft nicht nur das Thema, sondern jeden anderen Skandal. Der Burgfrieden zwischen radikalen Sozialisten und mittigen, strukturell leicht konservativen, Demokraten ist fragil. Einmal mit der Spaltaxt in den Sprung rein, dann liegt der demokratische Wahlkampf in Scherben.
Ein Sexismus-, Rassismus, Homophobie- oder Spendenskandal und der linke Flügel, der ihn eh schon nur zähneknirschend unterstützt, lässt ihn fallen wie eine heisse Kartoffel.
Die US-Bevölkerung würde übrigens beide Wahlausgänge weiter polarisiert, würde ich mal vermuten.