AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Folgendes Video könnte an sich gut zum hiesigen Thread passen:
Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser
(wer den Inhalt nicht kennt: ansehen und nicht abschalten!)
https://www.youtube.com/watch?v=_CzQi40MKbc
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Wenn du keinen Zusammenhang zwischen diesem Punkt herstellen kannst, dann bist du wohl nicht intelligent genug.Ich habe es dir doch ausführlich erklärt.Du wirst doch wohl nicht abstreiten, das es sich bei Hitler und Jesus um zwei ausergewöhnliche Personen handelt.Und alle beide Personen erleiden zwar auf unterschiedliche Weise das selbe Schicksal.Beide werden aus dem Leben getrieben.Der eine wird gekreuzigt, der andere wird verteufelt.Hitler wird verteufelt, weil er den Nerv der Zeit getroffen hat.Und du willst mir jetzt erzählen, das Jesus gekreuzigt wurde, weil er den Nerv der Zeit NICHT gtroffen hat ?
Warum wird er denn dann gekreuzigt ? Gekreuzigt wurden nur Leute die politisch sehr gefährlich waren.Jesus war durch seine Lehren, die auch sehr politich waren, für gewissen Leute und Gruppen ein sehr gefährlicher Mann und deshalb ein Dorn im Auge.Ein Dorn den man beseitigen musste.Jesus war der Anführer einer politischen Bewegung, die für gewisse Leute und Gruppen gefährlich wurde.Dewegen wurde er gekreuzigt.Und Anführer einer poitischen Bewegung wird man nur dann, wenn man den Nerv der Zeit getroffen hat.
Erinnert dich das nicht an wen ?
Es hat damit zu tun, das du argumentierst wie ein Trampel. Intelligenz würde ich aus deinem Wortschatz ganz streichen.
Zieh nur deine Vergleiche, aber ob sie auf fruchtbaren Boden stoßen, wage ich zu bezweifeln.
Und wenn dem so wäre ? Was dann ?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das ist gar nicht schlecht. Nur die Gläubigen hast du falsch charakterisiert, und es gibt sie auch nicht erst seit BRD-Zeiten. Die Gläubigen dieser Religion, die sich auch Ideologie nennt, sind die Faschisten und Adolf-Fans. Da in der BRD gegen diese quer durch alle Parteien angegangen wird, kann man sie nur als Antipol zu dieser Ideologie/Religion sehen.
Ja, es hat keine 70 Jahre gedauert. Es war schon zu seinen Lebzeiten so.
Das siehst du vollkommen falsch.Für Nationalsozialisten und neue Nationalsozialisten war und ist Hitler ja kein Gott und das Dritte Reich ist keine Religion.Hitler ist ein Politiker und das Dritte Reich ist eine politische Orientierung.Zur Religion wurden Hitler und das Dritte Reich erst durch die BRD Sekte und die Architekten der HC Industrie erhoben.Die Hitler Dokus werden ja gebetsmühlenartig im Fernsehn rauf und runter gepredigt.Deswegen gibt es auch keine seriöe und unabhängige Geschichtsschreibung über das Dritte Reich.Alle Bücher und Historiker, die die offizielle Darstellung anzweifen, werden per Gesetz gejagt und verurteilt.Das ist keine freie Geschichtsschreibung.Über alles muss geschrieben werden dürfen.Egal ob wahr oder unwahr.Und dann kann man ausdiskutieren und erforchen, was wirklich passiert ist.
Das was wir hier haben, ist eine BRD Inquisition.Mir wird per Gesetz befohlen, entweder du glaubst an den HC oder du gehst in den Knast.Wenn das keine Inquisition ist, dann weiß ich nicht was eine Inquisition ist.Ist das Freiheit zu sagen und zu glauben was man will ? Du sollst das Dritte Reich nicht erforschen, du sollst es einfach nur glauben.Und was ist Glauben, eine Religion.Das hat NICHTS mit Wissenschaft zu tun.
Zitat:
Zum historischen Jesus: Er ist nur einer von vielen Leuten dieser Art, die zu allen Zeiten 'erleuchtet' durchs Land irrten und Lehren verbreiteten. Durch eine Verknüpfung von besonderen Umständen (Entstehen von schriftlichen Berichten und deren Erhaltung und Verbreitung, sowie eine besonders eingängige Lehre) hat er nur mehr Erfolg als die andern gehabt. Schluß war mit der Geschichte, als er der Politik ins Gehege kam. Was man auch von seinen zahllosen Nachahmern sagen kann, die meist namenlos bleiben.
Hier gebe ich dir recht.Solche wie Jesus gab es viele.Ich hörte mal von enem anderen ähnlichen Prediger, den Jesus mal getroffen hatte.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Es hat damit zu tun, das du argumentierst wie ein Trampel. Intelligenz würde ich aus deinem Wortschatz ganz streichen.
Zieh nur deine Vergleiche, aber ob sie auf fruchtbaren Boden stoßen, wage ich zu bezweifeln.
Und wenn dem so wäre ? Was dann ?
Lieber Makabäus leider fehlt dir die Weitsichtigkeit und die Intelligenz solche Dinge zu erkennen und zu begreifen.Der Vortrag eines Gebildeten muss für einen geisig beschränkten Menschen, der du ja offensichtlich bist, wie Irrsinn klingen.Gerade eben, WEIL er es nicht begreift.
Sag mir doch mal bitte, warum sollte man jemanden kreuzigen oder ermorden lassen, der niemandem ein Dorn im Auge ist ?
Wenn Jesus den Nerv der Zeit nicht getroffen hat, warum reden wir dann 2000 Jahre nach seinem Tod noch immer über ihn ?
Ich glaube es hat jetzt langsam geklackert, das du im Unrecht bist.Aber das bist du ja gewöhnt. :)
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Wenn Jesus den Nerv der Zeit nicht getroffen hat, warum reden wir dann 2000 Jahre nach seinem Tod noch über ihn ?
Das sind Eigentore die du dir selber schießst, anhand deiner Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen.
Ich habe mit einem zwinkerndem Auge geschrieben, Jesus wurde gekreuzigt weil er den Nerv der Zeit nicht getroffen hat.
Deshalb wurde er beiseite geschafft ! Was nach seinem Tod geschah, hat nichts mit dieser Aussage zu tun.
Du vermengst Dinge miteinander, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Aber von einem geistiger Pygmäen, erwarte ich auch nichts anderes.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Das sind Eigentore die du dir selber schießst, anhand deiner Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen.
Ich habe mit einem zwinkerndem Auge geschrieben, Jesus wurde gekreuzigt weil er den Nerv der Zeit nicht getroffen hat.
Deshalb wurde er beiseite geschafft ! Was nach seinem Tod geschah, hat nichts mit dieser Aussage zu tun.
Du vermengst Dinge miteinander, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Aber von einem geistiger Pygmäen, erwarte ich auch nichts anderes.
Natürlich hast du nicht die geistige Größe zuzugeben das ich recht habe und versuchst dich jetzt rauszureden.Ebensowenig wie Zusammenhänge zu erkennen.Aber wen wunderts ? Bis dann Keule. :)
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Natürlich hast du nicht die geistige Größe zuzugeben das ich recht habe und versuchst dich jetzt rauszureden.Ebensowenig wie Zusammenhänge zu erkennen.Aber wen wunderts ? Bis dann Keule. :)
Oh Mann !
Tief verknüpft mit dem Wollen und Wünschen der eigenen Persönlichkeit werden historische Untersuchungen über moralische Faktoren nur allzu oft zu eigenen moralischen Werturteilen.:fizeig:
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Jesus war Rabbi und soll das mosaische Gesetz bis an sein Lebensende befolgt haben. (Dafür respektiere ich ihn auch)...
Das ist natürlich großer Unsinn. Jesus hat das genaue Gegenteil gemacht. Er hat die Steinzeitbräuche der Juden gehaßt. Der Blutquatsch wurde abgeschafft, der Zirkus um Nahrungsmittel, der krankhafte Reinigungskult und nicht zuletzt die tierisch-satanische Praxis Ehebrecherinnen zu steinigen.
Außerdem war Jesus weder Jude noch Rabbi. Diese Judeng'schichtchen könnt Ihr Euch in Euren Laubhütten bei eine kosher Weinchen verklickern.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Das ist natürlich großer Unsinn. Jesus hat das genaue Gegenteil gemacht. Er hat die Steinzeitbräuche der Juden gehaßt. Der Blutquatsch wurde abgeschafft, der Zirkus um Nahrungsmittel, der krankhafte Reinigungskult und nicht zuletzt die tierisch-satanische Praxis Ehebrecherinnen zu steinigen.
Außerdem war Jesus weder Jude noch Rabbi. Diese Judeng'schichtchen könnt Ihr Euch in Euren Laubhütten bei eine kosher Weinchen verklickern.
Nun ! Diese Reformen fanden alle im Rahmen des Judentums statt.