AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das ist mir neu. Hast Du einen Link dazu? Hätten die Franzmänner und die Tommys Rußland angegriffen, ich bin sicher, die hätten genauso auf die Fresse bekommen wie die Wehrmacht. Einfach ein Stückchen zu groß, dieses Land. Und die Franzosen sollten so was eigentlich wissen. Napoleon hat's ja auch mal probiert.
Gäbe es die USA nicht5, hätten die Russen paar aufs Maul bekommen. Wenn sie nichtmal Finnland schlagen konnten.
Zitat:
Zitat von
kirov
Mit der richtigen Schnitttechnik könnte man aus Gerhard Schröder auch einen Kriegstreiber machen.
Bei der Gut und Böse Propaganda werde ich immer nachdenklich.
Siehe Irak.
Bush senior hat Saddam als neuen Hitler bezeichnet und ihn und sein Volk damit auf die Abschußliste gesetzt.
Eine Zeugin hat damals vor einer US Komission ausgesagt und zahlreiche andere Leute ebensolche Verbrechen, wie kuwaitische Frühgeburten aus dem Brutkästen auf die Erde geworfen sind usw.
Erst später stellte sich heraus das die Zeugin, die Tochter des kuwaitischen Außenministers ist und die beeidigte Aussage eine glatte Lüge.
Volker Pispers history of USA and terrorism
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
Daran sieht man das in der Politik alles nur zu Gunsten der Herrschenden manipuliert wird und man im Grunde gar nichts für wahr halten sollte, was man nciht selber miterlebt hat oder aber die Zeugenaussagen für absolut glaubwürdig hält ,was selten der Fall sein wird.
Trau , schau wem!!!!
Ich mag in diesem Strang gar nicht mehr lesen, weil ich mich über die teilweise Verniedlichung des Bomben-Infernos ärgern muss.
Zitat:
Zitat von
D-Moll
Daran sieht man das in der Politik alles nur zu Gunsten der Herrschenden manipuliert wird und man im Grunde gar nichts für wahr halten sollte, was man nciht selber miterlebt hat oder aber die Zeugenaussagen für absolut glaubwürdig hält ,was selten der Fall sein wird.
Erst mal gar nichts glauben und sich an Rene Descartes halten, der den Zweifel für die Grundlage aller Wahrheit hielt.
Zitat:
Zitat von
Topas
Ich mag in diesem Strang gar nicht mehr lesen, weil ich mich über die teilweise Verniedlichung des Bomben-Infernos ärgern muss.
Mein Vater(RIP) hat mir des öfteren darüber erzählt!
Er hat nicht besonders viel davon mitbekommen, ausser, dass er sich an dunkle Flure mit runterriesselnden Putz und langsam näherkommende Einschläge erinnerte!
Mein Vater hasste von jeher Städte, er kam vom einsamen Land und wurde in eine hässliche, bomberbedrohte Stadt zwangsumgesiedelt!
Kann evtl. ererbt sein, aber ich mag auch keine Städte!
Ich wohne in einem Dorf, dass gerade mal 600 Einwohner hat, die dort aber schon länger wohnen als das ganze Amerika durch Europäer besiedelt ist!
Zitat:
Zitat von
Preuße
Les mal den Anfang:rolleyes:
Wovon? ?(
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Haager Abkommen von 1907 verbietet in Artikel 25 "... unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude (...) anzugreifen".
Außerdem gibts da noch die "Martens´sche Klausel". ;)
Im Zweiten Weltkrieg waren aber die bombardierten Städte in aller Regel verteidigt, nämlich durch Flak und Jagdflugzeuge. :]
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Wovon? ?(
Das seit 1907 die HLKO gilt und darin steht, dass man Innenstädt nicht bombadieren darf.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Das seit 1907 die HLKO gilt und darin steht, dass man Innenstädt nicht bombadieren darf.
Siehe Beitrag 1533. :]
Zitat:
Zitat von
Mark Mallokent
Siehe Beitrag 1533. :]
Dennoch war verboten, nicht militärische Ziele anzugreifen und Privateigentum zu zerstören.