AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
quelle
http://www.unzensuriert.at/content/0...echenlandpaket
zitat
Zitat:
Währungen: 8. 6. 2011
Wegen Korruption und Wirtschaftsschwäche: "Raus aus dem Griechenlandpaket!"
Euro Europäische Union EZB FPÖ Gerhard Deimek Griechenland Hilfszahlungen Internationaler Währungsdfonds Irland IWF Johannes Hübner Kenneth Rogoff Portugal Privatisierungen
Die freiheitlichen Nationalratsabgeordneten Gerhard Deimek und Johannes Hübner bekräftigten in ihrer heutigen Pressekonferenz die Kritik am Hilfspaket für Griechenland und forderten vehement dessen Rückabwicklung.
Hübner, außenpolitische Sprecher seiner Partei, zeigte sich besorgt angesichts der milliardenschweren Haftungen und Finanzspritzen an Griechenland, Irland und Portugal. Sie würden nun von Brüssel als Rechtfertigung herangezogen, um das Modell einer europäische Wirtschaftsregierung salonfähig zu machen. Der Bevölkerung in den Geberländern werde dieser Weg, der die bestehenden Nationalstaaten in ihrer Souveränität weiter beschneiden und aushöhlen würde, mit fadenscheinigen Argumenten schmackhaft gemacht, nach dem Motto: "Wenn wir schon zahlen, wollen wir auch mitreden, was mit dem Geld passiert." Dabei laute die eigentliche Frage, weshalb wir überhaupt zahlen, argumentiert Hübner.
Zügellose Freunderlwirtschaft
Deimek und Hübner fordern die Rückabwicklung des Griechenlandpakets.
Foto: FPÖ
Die folgenschweren Geldflüsse wurden in jüngster Zeit von einem Korruptionsskandal überschattet. Die griechische Regierung steht unter dem Verdacht des Insiderhandels. Unter der Herrschaft der Konservativen erwarb die Postbank Kredit
Raus mit mit Griechenland aus der Euro und EU Zone und die Verbrecher bzw. Betrüger vor Gericht stellen! Wann endlich greift Interpol ein? Das gibt es doch nicht.
Das was hier gerade passiert ist mitunter 1000 mal krimineller als ein Banküberfall. Warum nimmt die Europäische Polizei noch immer keine Ermittlungen auf?
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
Was genau willst Du eigentlich mit Deinem Griechen-Bashing erreichen?
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das ist übrigens auch genau das, was eben nun sehr viele Griechen wollen.
Keine auferzwungenen "Hilfen", sondern die Reisleine ziehen und in Ruhe den Wiederaufbau konstruieren!
Das ihr(das deutsche Volk) wohl ebensowenig Kredite an Griechenland geben wollt, wie auch wir diese ablehnen, sit eine Sache, die andere ist dies auch den Entscheidungsträgern mit zu teilen!
Wir tun es täglich am Syntagma-Platz.
Was macht ihr?
Du hast recht, wir sind eingelullt und streiken über solch wichtige Dinge wie den Bau eines Bahnhofs oder gegen 300 Rechte die irgend wo eine halbe Stunde durch eine Stadt marschieren. Man muss wirklich zugeben, es sind Grüne und Rote und Gewerkschaften noch, die hier für ihre Ziele (die nicht die meinigen sind) Leute auf die Strasse bewegen. Leider, die andere Seite hat nichts drauf! Ich muss Dir ganz klar sagen, wir haben genug Verschuldung in diesem Land und ich sehe keinen Grund, dies noch mit Milliarden die verschenkt werden zu verschlimmern. Ich habe überhaupt keine Lust noch bis 80 arbeiten zu müssen, weil die Rentenkassen leer sind. Gehe dann mit 75 in Renten und lebe, dank der "Vorzeitigkeit" auf Sozialhilfeniveau, während mit den Geldern griechische Renter mit 58 schon Rente beziehen. Das gelinde gesagt, kotzt mich an. Und jetzt höre ich, wie Merkel vespricht, das zerbombte Lybien später mit aufzubauen, von was für Gelder möchte ich nur wissen.
Was ich jedoch höre, was streikende Griechen ablehnen, sind Einsparungen. Ihr wollt weiter so machen, wie es eben nicht funtioniert. Denn wenn die Gelder nicht fließen, bekommen Beamte bald keine Löhne mehr und Rentner keine Renten. Denn woher soll die Kohle kommen, wenn nicht irgendwo was eingespart wird.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
...
... die Verbrecher bzw. Betrüger vor Gericht stellen! Wann endlich greift Interpol ein? Das gibt es doch nicht.
...
Einverstanden.
Allerdings ... wie willst Du Altbundeskanzler Schröder, Prof. Dr. Dr.h.c. Simitis, und dessen Bruder, den damaligen griechischen PM Konstantinos Simitis, vor Gericht bringen? Das sind nämlich die eigentlichen "Architekten" der damaligen Euro-Einführung in Griechenland. Und man darf davon ausgehen, dass die auch die Zahlen kannten.
Aber: Nur zu! (Vorsicht, der Ungefärbte ist prozessierfreudig und hat gute Anwälte!)
Zitat:
Zitat von
Tankred
Du hast recht, wir sind eingelullt und streiken über solch wichtige Dinge wie den Bau eines Bahnhofs oder gegen 300 Rechte die irgend wo eine halbe Stunde durch eine Stadt marschieren. Man muss wirklich zugeben, es sind Grüne und Rote und Gewerkschaften noch, die hier für ihre Ziele (die nicht die meinigen sind) Leute auf die Strasse bewegen. Leider, die andere Seite hat nichts drauf! Ich muss Dir ganz klar sagen, wir haben genug Verschuldung in diesem Land und ich sehe keinen Grund, dies noch mit Milliarden die verschenkt werden zu verschlimmern. Ich habe überhaupt keine Lust noch bis 80 arbeiten zu müssen, weil die Rentenkassen leer sind. Gehe dann mit 75 in Renten und lebe, dank der "Vorzeitigkeit" auf Sozialhilfeniveau, während mit den Geldern griechische Renter mit 58 schon Rente beziehen. Das gelinde gesagt, kotzt mich an. Und jetzt höre ich, wie Merkel vespricht, das zerbombte Lybien später mit aufzubauen, von was für Gelder möchte ich nur wissen.
Was ich jedoch höre, was streikende Griechen ablehnen, sind Einsparungen. Ihr wollt weiter so machen, wie es eben nicht funtioniert. Denn wenn die Gelder nicht fließen, bekommen Beamte bald keine Löhne mehr und Rentner keine Renten. Denn woher soll die Kohle kommen, wenn nicht irgendwo was eingespart wird.
der politischen kaste hier sind die arbeitnehmer scheissegal.man wird griechenland bis zum bitteren ende mitfinanzieren auch wenn das die bankrotterklärung deutschlands bedeutet.:D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was genau willst Du eigentlich mit Deinem Griechen-Bashing erreichen?
Das man die Greichen eben mehr hasst als die Türken ;)
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das man die Greichen eben mehr hasst als die Türken ;)
Da erzielt der Kleine aber bei genau das gegenteilige Ergebnis!
Zitat:
Zitat von
Tankred
1. Diese Rentner, die so früh in Rente gehen, sind in erster Linie Beamte.
Auch in Deutschland nicht anders.
Deutschlands Rentner bereits mit 61,8 Jahren dabei, die griechischen mit 61,9 Jahren im Durchschnitt.
2. Weder die Griechen wollen das Geld Deutschlands, noch die Deutschen Geld na Griechenland verleihen.
Ohne die Hilfe der deutschen Bevölkerung wird sich dabei jedoch leider nichts ändern, denn die griechischen Demonstranten alleine können das wohl nicht verhindern.
Also, Taten statt Worte, mein lieben Deutschen!
Morgen zum Bundestag eine Protestdemo bis die deutsche Regierung einlenkt!
3. Einspaarungen bei den Beamten wollen die Beamten nicht.
Weitere Einspaarungen der restlichen Arbeitnehmer sind eher kontraproduktiv, denn weder erreicht man damit eine Einsparung im Haushalt, noch bewegt sich der Markt, kein Umsatz, weniger Steuereinnahmen, etc.
4. Sollte Griechenland die "Schulden" nicht mehr bedienen können und diese entweder ganz, bzw z.T. streichen, sowie die Auszahlung auf einen viel späteren Zeitpunkt verlegen, so würde der Haushalt lediglich um ca 4-5 Mrd. Euro in der jetzigen Planung drüber liegen.
Das sind allemal Einspaarungen, die man verkraften kann und wird.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da erzielt der Kleine aber bei genau das gegenteilige Ergebnis!
Das der sich das nicht denken kann belegt u.a. meine Sig ;)
Zitat:
Zitat von
liebe99
die Deutschen sind wie tollwütige Hyänen, sie gehören für immer eingesperrt.
Volksverhetzung