AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Todesrate ist 1-5% bei Corona, oftmals (siehe Südkorea) deutlich darunter.
Mach keinen Terz. Es gibt kein exponentielles Wachstum mehr seit dem 10.2.2020.
Die Kurve flacht in China ab, und in der BRD hätten bei exponentiellem Wachstum schon viel mehr Fälle und v.a. Tote zu beklagen sein müssen.
---
Ja, und Todesrate bei Influenza ist 0,1-0,2%. Es bleibt also ne andere Hausnummer. 1-5% ist dagegen ziemlich eklatant! Du wirst Deine Toten auch in Deutschland schon noch bekommen. Keine Sorge. Wie man gerade in Italien gesehen hat, kann es ganz rapide gehen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
OK, ich habe die Sendung nicht gesehen, das scheint ein Fachmann für das Thema zu sein.
Ich nehme die Behauptung zurück, behaupte aber nicht das Gegenteil. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen.
Hier eine andere Meinung:
....Fragen zum Coronavirus an einen Experten
Ist das wirklich so? Hierzu setzte ich mich mit dem Experten für Hygiene und Umweltmedizin Herrn Prof. Dr. Kampf von der Universität Greifswald in Verbindung.
Prof. Dr. Kampf: Zunächst einmal braucht es dafür Menschen, die mit diesem Virus infiziert sind und die das Virus über Tröpfchen (beim Niesen oder Husten) auf diese Flächen bringen. Das Virus muss dann in einer hohen Anzahl vorhanden sein. Es kann in dieser Situation bei Raumtemperatur durchaus 4-5 Tage an Oberflächen wie Glas, Kunststoff oder Metall überleben. Im Extremfall können es sogar bis zu 9 Tage sein, wobei die Anzahl nachweisbarer Coronaviren im Lauf dieser Zeit immer weiter abnimmt.
https://finanzmarktwelt.de/coronavir...rleben-158511/
Die Experten sollten sich mal schleunigst einig werden, lt. einem Virologen der Charité werden immerhin 60-70% der Deutschen infiziert, das ergibt bei 2% Letalität eine halbe Million Tote, wobei ich für D von mehr als 2% ausgehe.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich finde es nur merkwürdig, dass es in Ländern mit weniger Infizierten* bereits Tote gab, nur in der BRD angeblich nicht. Statistisch wären bei einer Letalitätsrate von 2% in der BRD bei jetzt 160 Infizierten mindestens bereits 3 Tote erwarten.
Aber wahrscheinlich liegt das an unserem guten Gesundheitssystem
https://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif
* "weniger Infizierte" - das hängt wie gepostet davon ab wie die Fälle ermittelt werden
Wer zB nur Leute mit Symptomen zählt, hat weniger Infizierte, und entsprechend eine höhere prozentuale Sterberate.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das liegt nicht am Gesundheitssystem, sondern daran, dass niemand die Prozentrechnung beherrscht.
Eben.
...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die meisten Toten sind Alte mit Vorerkrankungen. Jemand, der jung ist, fit wie ein Turnschuh, 5 km Dauerlauf im Handumdrehen macht, der geht an so einem lächerlichen Virus nicht zugrunde.
Die Natur mistet nur etwas aus. Wir sollten der Natur danken.
---
Sag das dem Arzt und der 25 jährigen Krankenschwester die in China gestorben sind. Bei Hart aber Fair hat der Virologe bestätigt dass nicht nur alte und vorerkrankte Menschen bangen müssen. Das Virus ist noch gar nicht an den Menschen angepasst und fällt daher dem Immunsystem sofort auf. Bei manchen gesunden Menschen führt das zu einer totalen immunüberreaktion in der Lunge, die letzlich die wahre Todesursache ist. Das Virus ist gerade wegen seiner häufigen leichten Krankheitsverläufe extrem gefährlich. In Italien haben sie auch nicht gemerkt, dass das Virus viel früher im Land war. Ich bin überzeugt, wenn man alle Bewohner in Deutschland gleichzeitig auf Corana testen würde, hätten wir ganz andere Fallzahlen. Quarantänemaßnahmen sind nur wirkungsvoll wenn man die Erkrankten auch erkennen kann.
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Sag das dem Arzt und der 25 jährigen Krankenschwester die in China gestorben sind. Bei Hart aber Fair hat der Virologe bestätigt dass nicht nur alte und vorerkrankte Menschen bangen müssen. Das Virus ist noch gar nicht an den Menschen angepasst und fällt daher dem Immunsystem sofort auf. Bei manchen gesunden Menschen führt das zu einer totalen immunüberreaktion in der Lunge, die letzlich die wahre Todesursache ist. Das Virus ist gerade wegen seiner häufigen leichten Krankheitsverläufe extrem gefährlich. In Italien haben sie auch nicht gemerkt, dass das Virus viel früher im Land war. Ich bin überzeugt, wenn man alle Bewohner in Deutschland gleichzeitig auf Corana testen würde, hätten wir ganz andere Fallzahlen. Quarantänemaßnahmen sind nur wirkungsvoll wenn man die Erkrankten auch erkennen kann.
Soll ich jetzt über jeden jung Gestorbenen der 7 Mrd. humanoiden Fresser auf diesem Planeten weinen? Die Menschheit ist sicher nicht vom Aussterben bedroht, auch Chinesen nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Janich hat ein Video zur Zuverlässigkeit dieser Tests gemacht. Kannst du vergessen
Hallo,
die Pandemie beginnt erst, und schon fehlts an allen Ecken und Enden!
Zitat:
Wir brauchen dringend Hilfe
"Coronavirus im Kreis Heinsberg: "Situation nimmt bedrohliche Ausmaße an"
Dienstag, 03.03.2020, 22:28
....
Hausärzte aus dem Ruhrgebiet beklagten in einem Brandbrief mangelnde Ausstattung mit Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11730099.html
Für den Notstand an Schutzkleidung und Desinfektionsmittel ist Maas mit verantwortlich, der wenige Wochen zuvor über 8,7 Tonnen Schutzkleidung und Desinfektionsmittel an China verschenkte. Ob Maas nur ein gewöhnliches Arschloch ist, der glaubte, daß sich in einer globalisierten Welt ein Virus an nationale Grenzen hält oder bewußt und vorsätzlich auf deutsche Volksgesundheit scheißt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß dieser SPD-Trottel eine Fehlbesetzung ist und aus seinem Amt geprügelt gehörte!
kd
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Soll ich jetzt über jeden jung Gestorbenen der 7 Mrd. humanoiden Fresser auf diesem Planeten weinen? Die Menschheit ist sicher nicht vom Aussterben bedroht, auch Chinesen nicht.
---
Ach bitte! Ich würde um dich oder irgendeinen anderen Fremden auch nicht weinen. Ich möchte aber, dass meine Familie und ich noch ein bischen länger leben. Daher möchte ich nicht, dass du oder irgendein anderer diesen Personenkreis ansteckst weil Corona unterschätzt wurde. Du darfst dich natürlich gerne im Dienst der Wissenschaft opfern und Beweisen, dass du nicht auf dem Misthaufen gehörst.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
die Pandemie beginnt erst, und schon fehlts an allen Ecken und Enden!
Für den Notstand an Schutzkleidung und Desinfektionsmittel ist Maas mit verantwortlich, der wenige Wochen zuvor über 8,7 Tonnen Schutzkleidung und Desinfektionsmittel an China verschenkte. Ob Maas nur ein gewöhnliches Arschloch ist, der glaubte, daß sich in einer globalisierten Welt ein Virus an nationale Grenzen hält oder bewußt und vorsätzlich auf deutsche Volksgesundheit scheißt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß dieser SPD-Trottel eine Fehlbesetzung ist und aus seinem Amt geprügelt gehörte!
kd
Hätten wir einen extremen Überschuss an den Gütern gehabt, hätte er es machen können. So ist das aber mindestens grob fahrlässiges Verhalten.