AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Tankred
Na und? Es gab eigentlich kaum eine Generation in der Geschichte der Menschheit, wo es keine Kriege gab und ganz speziell in Europa ist dies so seit Jahrhunderten so gewesen. Das wir nach 1945 verschont geblieben sind (abgesehen mal vom Jugoslawien-Konflikt) länger als eine Generation lang hängt maßgeblich damit zusammen, dass es in jener Zeit zwei Weltmächte (Blöcke) gab, die mehr oder weniger kurz davor waren und wir lediglich durch Vernunft und Zufall vom 3. Weltkrieg verschont geblieben worden sind, der mehr Opfer gekostet hätte wie der des 2. WK. Also, unter Hitler wurde aus dem gebeutelten Deutschland wieder eine Großmacht, hatte in der Zeit die bedeutendste Streitmacht in ihrer Geschichte, Wirtschaft brummte und Forschung und Entwicklung waren führend in der Welt. Und das auch wenn das System schlecht war, es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillie. Um auf den Post zurückzukommen, die Frage ist doch, was wollten denn die anderen? was ist mit dem Versailler Vertrag? Wie Du sicher weißt, haben wir erst letztes Jahr aufhören können, dafür zu zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die sich gegen dieses Diktat aufgelehnt haben oder auch heut kein verständnis dafür haben. Was ist mit den Zitaten einiger Politiker aus England oder Polen, die hier auch wieder teilweise benannt worden. Was mit den Verfolgungen der Deutschen auf polnischen Gebiet?
Das Kriege zu führen nicht mehr leicht ist, liegt meiner Meinung nach an der Informationsflut, die es Propaganda schwer macht die Menschen dumm zu halten!
Ob es nun gerechtfertigt war damals Krieg zu führen, oder auch nur zu wollen ist eine andere Frage, denn was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
Alle Ereignisse der Zeitgeschichte haben der Nachfolgegeneration einen Haufen an Erfahrungen eingebracht, die man entweder da, oder später zum allegmeinwohl verwenden konnte.
Doch wie schon gesagt, "Der Sieger schreibt die Geschichte" und da braucht sich der Deutsche keinesfalls zu empören, denn wäre er der Sieger geworden, dann hätte es wohl nichtmal so eine Diksussion geben dürfen! ;)
Zitat:
Zitat von
Brutus
Vergeltungsmaßnahmen, Repressalien gegen Zivilisten sind korrekt, wenn sie die Antwort auf Partisanenangriffe sind.
Westliche Generale waren noch viel brutaler als die Deutschen in Griechenland. Sie wollten, obwohl sie den Krieg schon gewonnen hatten und Deutschland total zerstört am Boden lag, für jeden getöteten US- und französischen Soldaten bis zu 25 deutsche Zivilisten erschießen lassen. Erneut zeigt sich, wie milde und human Hitler doch im Vergleich zu den Westbestien gewesen ist.
Alliierte Repressalien gegen Deutsche
"Selten erscheinen in deutschen Zeitung Berichte über Repressalien, die die Westalliierten in Deutschland bei oder nach Kriegsende androhten oder durchführten. So berichtete die Stuttgarter Zeitung, die Franzosen hätten mit Repressalerschießung im Verhältnis von 1 : 25 sogar schon für den Fall gedroht, wenn nur auf ihre Soldaten geschossen würde, egal mit welchem Ergebnis.
Die Paderborner Zeitung berichtet am 4. April 1992 über einen Vorfall, bei dem die Amerikaner sich grausam dafür rächten, daß ihr General Maurice Rose im regulären Kampf erschossen worden war: Man tötete damals 110 unbeteiligte deutsche Männer.
Wahrscheinlich gibt es noch sehr viele derartiger Beispiele, bei denen es zu hohen Repressalstrafen oder auch nur zu völkerrechtswidrigen Racheakten an der deutschen Bevölkerung kam. Da allerdings diese Taten der Sieger nicht verfolgt wurden - den Deutschen wurde dies per Gesetz, das bis heute gilt, verboten, und die Sieger hatten naturgemäß daran kein Interesse, (Partisanenkrieg und Repressaltötungen, Versuch einer Einordnung deutscher Repressalien während des Feldzuges gegen die UdSSR, Germar Rudolf und Sibylle Schröder).
Wow, ganze 1:25?
Das ist schon ein Ding...
Und sie Amis töteten 110 unbeteilgte Männer(!)?
Diese Bestien aber auch.
Der Deutsche war da natürlich der zivilisiertere, denn der tötete z.B. in Distomo 218 und Klissoura ebenfalls soviele, für 3, bzw 2 getötet deutsche Soldaten.
Also ein Verhältnis von ca 1:86
Nicht nur das ist besondern herfor zu heben als Milden Akt, sondern auch noch die fortgeschrittene Emanzipationsbewegung, denn dort wurden nicht nur Männer bevorzugt, sondern auch Frauen und sogar Kinder!
Gleiches Recht für alle, jeder darf mal....:rolleyes:
PS: Ich gehe hier nun doch nochmal auf meinen Vorschlag bezüglich der MRT zurück. Schon einen Termin bekommen? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Brutus
Eben, Du hast wieder nur Siegerlügen verbreitet. Polnische Überfälle auf deutsches Gebiet gab es genug. Mehr als 200.
Deine Quelle kannst Du in die Tonne treten. Kenne das Zitat, eine Fälschung, wie alles, was die Sieger bis heute als belastende Dokumente bis heute vorlegen.
Hat mit Deutschland nichts zu tun.
Entschuldigung, ich habe vergessen das du damlas vor Ort warst und die Untersuchungen geleitet hast.
:rolleyes:
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
...dem kann ich nur zustimmen. Deine Beiträge werden qualitativ tatsächlich immer besser, weiter so mein lieber Brutus!
Und ich sag es noch einmal:
Wer sich in Deutschland nicht wohl fühlt und die Deutschen nicht mag, der möge ein für sich besseres Land suchen. Wenn ich müsste, würde ich derzeit am liebsten nach Griechenland auswandern. Da kann man leben ohne zu arbeiten... von geklauten EU-Steuergeldern.
Deutschland ist in Sachen Gesundheit, Soziales und Politik die Nummer eins auf der ganzen Welt. Und die Geschichte dieses Landes ist ebenfalls eine ganz besondere: Vital, brutal und genial, Wahnsinn und Genius. Dichter, Denker, Patente wohin das Auge reicht. Die Welt beste Industrie... bisweilen weiß ich nicht, warum ihr so sehr auf dieses Land so einprügelt...
Komm ruhig, dann kannst du dich an der Kreuzung in Athen zu den Pakistanern gesellen, die meinen Auto-Scheiben reinigen.
Kriegst auch 20 Cent, wenn du schnell und gründlich bist, versprochen! :cool2:
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Haben sich denn die Italiener für ihre Kriegsverbrechen in Griechenland entschuldigt, Seitenwechsler?
Um ehrlich zu sein habe ich über die italienischen Soldaten bisher kein außerordentlich greulichen Geschichten gehört.
Die Italiener haben zwar Mussolini folgen müßen (zumindestens zu Begin), später jedoch das getan, was die Deutschen mit Hitler und Co ebenfalls hätten machen müßen aber sich wohl nicht trauten!
Als Seitenwechsler würde ich die Italiener nicht bezeichen, eher widerwillige Befehlsbefolger.
Nun , eben bis zu dem Zeitpunkt wo die Deutschen auch die Italiener zum Feind erklärten und auch diese abschlachteten, wie z.B. auf Kefalonia.
Mein Großvater kämpfte gegen die Italiener in Albanien und berichtet mir, wie man (ich glaube es war Weinachten) sich in der Mitte mit den Italienern traf und Zigaretten gegen Schokolade tauschte.
Es waren wohl die menschlichsten Momente des gesammten 2.WKs.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ich nenne dir mal ein (aus meiner Sicht passenderes Beispiel):
2 Männer arbeiten in einer Fabrik.
Der eine aufgrund einer besseren Ausbildung in einem Büro für 6 Stunden am Tag, der andere 8Std. "am Fliesband".
Beide bestehlen den Betrieb, der Arbeiter einen einige Werkzeuge, der Büro-Angestellte Computer-Bedarf, etc.
Nach dem eine Krise im anmarsch ist, kommt der Büro-Angestellte mit der Idee Arbeiter zu entlassen, um damit Kosten zu sparen.
Der Arbeiter verliert seinen Job zwar nicht, aber gerät unter Druck und ihm werden unbezahlte Überstunden auferlegt, sowie Arbeiten am W-Ende ohne Bezahlung.
Nochdazu muß der sich auch dauernd vom Büro-Angestellten Beschimpfungen anhören wie "faules Pack", "Diebesgesindel", "undankbarer Haufen", etc.
Wie sollte sich der Arbeiter deiner Meinung nach verhalten?
Ich wäre dem Angestellten klar meine Meinung geigen und mich von dieser, ach so tollen Stelle, verabschieden!
Das ist übrigens auch genau das, was eben nun sehr viele Griechen wollen.
Keine auferzwungenen "Hilfen", sondern die Reisleine ziehen und in Ruhe den Wiederaufbau konstruieren!
Das ihr(das deutsche Volk) wohl ebensowenig Kredite an Griechenland geben wollt, wie auch wir diese ablehnen, sit eine Sache, die andere ist dies auch den Entscheidungsträgern mit zu teilen!
Wir tun es täglich am Syntagma-Platz.
Was macht ihr?
In Griechenland gibt es aber kaum Fließbandarbeiter. Dafür umso mehr Büroangestellte.
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Ja, die sind so fleißig, dass sie selbst noch als Leichen Rente beziehen. :D
Was auch in Deutschland vorgekommen ist.
In Deutschland gab es auch die Fälle, wo den noch lebenden Rentenbeziehern die Rente aufgrund vorzeitgem Ablebens gesperrt wurde, wobei die Personen noch gesund und munter waren.
Das diese jedoch die Bringschuld hatte um nachweisen zu müssen ob sie es auch wirklich sind, welches Monate dauerte, ist ja nicht so tragisch, gell?
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
Tankred
Vermutlich hast Du hier was verwechselt, Du meinst sicher streiken und nicht arbeiten in Deinem Satz.
Sicher verwechselst du darin etwas, denn von den 5.000.000 Arbeitsfähigen, streiken gerade mal einige Hundert, in extremen Fällen mal einige 10.000nde.
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die griechische Regierung war keinen Deut weniger kriminell als die türkische, Deutsche oder nepalesische Regierung! Komm mal von Deinem hohen Roß runter, Türk!
Das Thema lautet Griechenland und nicht: Vergleichen wir doch mal Türkei mit den Griechen.
Das ist mal weiter nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver von den kriminellen machenschaften der kriminellen Organisation, die sich Griechische Regierung nennt.
Fakt ist, dass die Griechische Regierung so korrupt und kriminell wie ein gewöhnlicher Betrüger gearbeitet haben und es noch immer tun. Du du ja Deutschland und die Deutschen Scheiße findest, nach deinen Worten und sie doch besser verecken sollten, ist es mir schon klar, dass du zum thema dich nicht äußerst, sondern lediglich runspamst.
Zitat:
Zitat von
dorbei
In Griechenland gibt es aber kaum Fließbandarbeiter. Dafür umso mehr Büroangestellte.
Stimmt, der Dienstleistungssektor ist schon sehr stark vertreten, aber ebenso der Agrarsektor und die Industreiarbeiter schaffen häufig 12Std., wobei nichtmal alles an Überstunden gewertet, sondern im Normaltarif abgerechnet wird.
Mein Schwiegervater arbeitete seine letzten Jahre vor der Rente (mit 65) 16Std. am Tag als Metall-Schweißer in der schwerindustrie.