AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nichts ist gut mit Corona in Schweden!
Ich verstehe die Lobhudelei nicht.
In Schweden sterben 150 Menschen pro 1 Million Einwohner. In Deutschland "nur" 53.
Und auch bei den Infektionen liegt Schweden nur noch knapp hinter uns.
Also weniger als die üblichen 850
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stand heute im "Märkischen Boten" so drin. Ich kanns bei Bedarf auch gerne abfotografieren. Soll wohl in der Heliosklinik in Rüdersdorf gewesen sein.
Ich trau dieser Nummer ohnehin nicht. Der Trainer unseres Mittleren(der Bestatter) dreht noch immer Däumchen. Die geringsten Sterbefälle seit 2014!
Bei uns auf Arbeit: Nicht ein Infizierter. Und wir haben KEINEN Schutz...nada, niente, nix! Da arbeiten in drei Schichten rund 500 Leute...unter anderem aus Berlin und dem gesamten Umland. Das müsste doch ansich scheppern und krachen vor lauter Pandemieleichen!
Es gibt keine Pandemie! Nur panische Vollidioten, die jeden Scheiß glauben, den ihnen das RKI und die Bundesregierung erzählen!
ich bin heute mal bei meinem Weißkittel angehalten und geguckt ob der noch auf hat: Da hing großer Zettel an der Tür: Vorher anrufen und ja nicht in der Praxis so einfach erscheinen:D es sollen unnötige Kontakte vermieden werden :D der Weißkittel hatte mir bei der Schweinegrippe noch von einer Impfung abgeraten, jetzt scheint der Panikmodus auch da zu wirken :( ich werd nächste Woche einfach mal so aufschlagen :D da das Wartezimmer vermutlich leer sein dürfte ;)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich werde am Montag mal meine Verkäufe im Bereich "Grabmalzubehör" auswerten. Wenn es so viele Tote mehr gibt, wie uns gesagt wird, müsste sich an der Stelle ja etwas zeigen. Das sind Produkte, mit denen ich mich sonst nicht so genau beschäftige, weil die einfach durchlaufen und keine große Betreuung durch mich benötigen. Gefühlt würde ich trotzdem sagen: Wenn eine explodierende Nachfrage da wäre, hätte ich es schon merken müssen. Mal sehen!
Nee müsste nicht, weil die Beerdigungen sehr klein ausfallen und daher wenig in Auftrag gegeben wird. Drei oder 5 Trauernde (müsste noch mal nachschauen) sind maximal gestattet in diesen Minibestattungen am Grab. Und Gräber werden nun such weniger häufig besucht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Behalte das mal aufm Schirm. Würde mich auch interessieren. Danke.
Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können. Ist mir etwas peinlich. Darauf brachte mich erst ein Beitrag des ansonsten eher überflüssigen Nutzers "grau". Dabei kannste gerade in Bayern und Ba-Wü wohl an fast keinem Friedhof vorbeikommen, auf dem nicht einige meiner Produkte verbaut sind (Zu sehen sind sie nicht, werden verdeckt verbaut).
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich verstehe das Problem sehr gut. Ich bin nämlich einer von denen, die anderer Leute mangelhafte Vorsorge mitbezahlen. Zu diesem Zwecke muss ich menschenverachtende Zwangsarbeit leisten. Jedes Jahr irgendwann im Juli darf ich endlich damit beginnen, für mich zu arbeiten. Bis dahin arbeite ich für diese Arschlöcher, die sich bei jeder selbstverschuldeten Katastrophe auf meinen Leistungen ausruhen.
Aber das geht doch jedem so.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nee müsste nicht, weil die Beerdigungen sehr klein ausfallen und daher wenig in Auftrag gegeben wird. Drei oder 5 Trauernde (müsste noch mal nachschauen) sind maximal gestattet in diesen Minibestattungen am Grab. Und Gräber werden nun such weniger häufig besucht.
Doch, doch, sie müssen. Sie werden nämlich im Grabmal selbst verbaut. Die Zahl der Besucher bei der Beerdigung ist da uninteressant. Und sie werden in fast jedem Grabmal verbaut. Und es gibt neben uns nur wenige Hersteller in Deutschland. Sie sind also ein guter Indikator.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist im Prinzip genau das Gleiche wie: "Wer kein Brot hat, muss eben Kuchen essen". Wenn man als Ein-Mann-Unternehmen so einen hohen Stundensatz abrechnen will, dass er sich Reserven aufbauen kann, unterliegt dann einfach im Wettbewerb und hat gar keinen Umsatz. Wem ist dann damit geholfen? Lieber arbeitslos bleiben, wenn man keine Reserven aufbauen kann? Geht's noch?
Das ist Unsinn. Die Handwerksstunde eines Selbständigen liegt bei rund 50,00 Euro pro Stunde. Bei 160 Arbeitsstunden im Monat sind das 8000,00 Brutto. Wer davon keine 10,000 Euro in zwei Jahren zusammensparen kann, ist ein ausgemachter Idiot.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich verstehe das Problem sehr gut. Ich bin nämlich einer von denen, die anderer Leute mangelhafte Vorsorge mitbezahlen. Zu diesem Zwecke muss ich menschenverachtende Zwangsarbeit leisten. Jedes Jahr irgendwann im Juli darf ich endlich damit beginnen, für mich zu arbeiten. Bis dahin arbeite ich für diese Arschlöcher, die sich bei jeder selbstverschuldeten Katastrophe auf meinen Leistungen ausruhen.
Du hast einfach nur einen an der Klatsche. Welche Schuld trifft denn ein Restaurant, wenn es seine Tür nicht öffnen darf? Die können ja unter normalen Umständen schon nur dadurch überleben, dass sie 1/3 des Umsatzes an den Büchern vorbei erwirtschaften.
Ich bin auch selbständig. Was ich heute an Stundensatz kriege und ausreichend ist, war vor sechs Jahren nicht darstellbar. Ein Kollege von mir sagte vor kurzem: "Die meisten zerreißt es im dritten Jahr". Und ich bin beschimpft worden, dass ich am Anfang mit Dumpingstundensatz in den Markt gegangen bin. Ich habe durchgehalten. Viele andere hat es inzwischen zerrissen. Alles, was dieses Jahr übrig bleibt, geht für Steuernachzahlungen drauf. Ich wusste von Anfang an, dass es hart werden würde, dass alles nachzuzahlen. Ich mache deswegen seit knapp zwei Jahren so gut wie keinen Urlaub. Denn jede nicht abgerechnete Stunde reißt ein Loch in die Tasche.
Du musst einfach nur begreifen, dass die jetzt betroffenen Unternehmer nicht absehen konnten, dass sie von heute auf morgen ihren kompletten Umsatz verloren haben. Oder ist Galeria Kaufhof auch einfach nur zu blöde zu wirtschaften, dass die gegen die Schließung Klage einreichen mussten? Womöglich noch, dass ihre Klage abgeschmettert wurde?
Deine Arroganz widert mich an.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Doch, doch, sie müssen. Sie werden nämlich im Grabmal selbst verbaut. Die Zahl der Besucher bei der Beerdigung ist da uninteressant. Und sie werden in fast jedem Grabmal verbaut. Und es gibt neben uns nur wenige Hersteller in Deutschland. Sie sind also ein guter Indikator.
Verstehe ich jetzt nicht. Zuerst wird doch ein Holzkreuz gesetzt, das frühestens, wenn überhaupt, nach ein paar Wochen oder Monaten durch ein Grabmal ersetzt wird.