Das ist ganz einfach erklärt: für Frieden, Stabilität und Gerechtigkeit, die sich diese Menschen im Nahen Osten erhoffen. Diese Sicherheit kann ihnen nur das Türkische Imperium bieten.
Druckbare Version
Gibt es in dem Forum auch Türken mit Hirn?
Ich lese nämlich immer nur 2 o. 3 Türken die einen Traum haben: Ein neues Osmanisches Reich.
Türkei die Supermacht, etc.
Die Türken haben noch nichts geschafft, rein gar nichts! Andere haben sich über die Jahre weiterentwickelt. Es wurden Raketen gebaut und Menschen in den Weltraum befördert, etc.
Und das liegt alles schon viele Jahrzehnte her! Was aber haben die Türken bis jetzt geschafft? Nichts! Sie haben (immer noch) nichts, sie können (immer noch) nichts, aber denken sie wären eine ganz große Nummer!
Kein Wunder warum Türken in Deutschland (aber auch Europa) die unbeliebtesten sind...
Der kleine rechte Türke von Cudi und seine großtürkischen Träume... drollig...
Und die Menschen dort unten "im ganten nahen Osten" werden die auch gefragt oder bei Widerstand gemeuchelt? Und Erdowahn, den du selbst einen Genickbruch gewünscht hast, sollte den Frieden und die versprochene Stabilität herstellen oder garantieren. Verzeih wenn ich zum lachen anfangen muss.
Niemand wird wohl im Ernst in Abrede stellen, dass eines der markantesten Mermale in den arabischen und turkstämmigen Gesellschaften die absolute Dominanz des Patriarchen ist.
Mehr als mein halbes Leben Erfahrung mit Türken (ich lebe schließlich in NRW) hat mir die Kunst der Täuschung und der Tarnung in Wirtschaft,Politik und persönlicher Beziehung, die Kunst der systemischen Wechselbeziehungen zwischen türkischem Besitzstand und türkischer Politik und die fast schon pathologische Form der Dominanzbedürftigkeit türkischer Patriarchen recht gut vertraut gemacht.
Dass nun ausgerechnet bei dem türkischen Präsidenten zum akuten Anfall von Grössenwahn und schizoid-narzistischem Realitätsverlust gekommen ist, ist wohl als geschichtliche Tragödie oder - wenn es ganz schlimm kommt- Katastrophe zu bewerten. Das uns aber unsere eigenen politischen und wirtschaftlichen Eliten und Exzellenzen in so markanter Weise hinters Licht führen und uns diese Tatsachen unterschlagenoder verheimlichen, dass halte ich für einen noch verhängnisvolleren Machtmissbrauch, weil er aus opportunistischem, rationalem Kalkül erfolgt.
Der scheinbar vollendete Verlust der rationalen Vernunft bei Recep Tayyip Erdoğan sollte uns allen mehr als nur eine Warnung sein, weil die Folgen in der Tendenz dorthin führen, wo die Exekution des Willens des pseudo-religiösen Sektenführers Ibrahim Awad Ibrahim al-Badri alias Abu Bakr al-Baghdadi heute schon mit der stillen Duldung, Zustimung und Unterstützung der Umma die menschliche Welt zerstören und zur Disposition stellen.
Die Menschen im Nahen Osten bewundern die Türken und die Türkei und sehnen sich diesen Frieden herbei, den nur das Türkische Imperium garantieren kann. Die politische Führung und Verantwortlichkeit in der Türkei spielt hierbei eine sekundäre Rolle. Wäre Erdogan nicht existent, würde die Außenpolitik der Türkei unter CHP oder MHP nicht sonderlich anders gestaltet werden. Bei nationalen Interessen ziehen alle Parteien an einem Strang.
Ja ihr Größenwahnsinnigen, wir wissen das.
Im Irak wird das gleiche Spiel gespielt. Denke nicht dass die Nato das genauso wohlwollend sieht. Und Russland durchaus noch militärisch antworten könnte. Türkisches Militär ist auch ungefragt in Syrien eingedrungen.
Macht ihr doch bei Griechen ständig.Zitat:
Die 17 Sekunden wären kein Problem gewesen, wenn so ein Zwischenfall einen einmaligen Charakter gehabt hätte. Die Russen wurden über Wochen hinweg beschworen, den türkischen Luftraum nicht ständig zu verletzen. Wer nicht hören will, der darf sich dann nicht über adäquate Maßnahmen beklagen und elendig rumheulen. Die Russen sind an dieser Tragödie ganz allein selber schuld.
Wie will man denn das "Imperium" herstellen? Die Türkei mit ihren lächerlichen Mitteln, die sie niteinmal dazu befähigen ihre eignen Versager (also die Mehrheit des Volkes) adäquat zu versorgen? Wie will man denn die wirtschaftlich wirklich starken arabischen Staaten zu einer Unterwerfung bringen?
Da ist die Neuerrichtung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wahrscheinlicher