AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
Offiziell zahlt der IWF und die EU. In Wahrheit zahlt wohl nur Deutschland.
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
dorbei
Offiziell zahlt der IWF und die EU. In Wahrheit zahlt wohl nur Deutschland.
Hoffen wir`s!
Zitat:
Zitat von
Nanu
Im Prinzip alles durchdacht und richtig, aber leider realitätsfremd. Die USA und Israeel würden NIE tatenlos zusehen, wenn sich eine so fette Beute vom Acker machen wollte. Denk an die in Israel stationierten Atombomben, die mehrheitlich auf die BRD ausgerichtet sind.
Erst wenn die BRD durch Verarmung als Beutestaat unwichtig geworden ist, und erst wenn durch einen Austausch der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung mit einer nationalbewußten, stolzen Bevölkerung ein neuer Geist in diesem Land herrscht, wird es mit der Souveränität der BRD wieder etwas werden. So leid es mir tut, oder im konkreten Fall auch nicht tut, die Kartoffel muss erst in die ewigen Jagdgründe eingehen, bevor anderes denkbar ist.
Insofern ist die BRD mittelfristig auf einem sehr guten Weg, was ich natürlich sehr begrüße.
Woran hast Du erkannt das Du nicht von Dir redest wenn Du von der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung sprichst. Bist Du politisch aktiv?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich weine diesem Land und seinen Akteuren keine Träne nach.
Darf ich noch ein wenig Erinnerungs - Öl ins Feuer und Tal des Brd-Jammers und der Versailler- / EU - Knechtschaft gießen?
Zitat:
Griechenland : Banken sanieren sich, der Bürger zahlt
Von Cheffe |
9.Juni 2011
Wenn politische Versprechen die gebrochen werden mit Gefängnis bestraft würden, wir hätten die blanke Anarchie und keine Politiker mehr. Griechenland ist mittlerweile zum Fass ohne Boden mutiert und wie wir alle wissen, nur der Anfang. Bereits unser damaliger Bundeskanzler Helmut Kohl stellte fest: “Nach der vertraglichen Regelung gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers.”
Bereits Anfang 2010 war uns klar, dass Griechenland zu einer echten Zerreißprobe für Europa werden würde, doch die Politik beschwichtigte. Ähnlich wie bei der HRE wurde die Salamitaktik angewandt und scheibchenweise das Portemonnaie der Bürger geplündert.
Beispielsweise in meinem Artikel vom 16.März 2010 ” Griechenland: Mit Lügen über den Berg mogeln?”[1] schrieb ich folgendes:
Ich denke hier ist ein Kommentar überflüssig.
Juncker sagte, die gefundene Lösung enthalte keine Staatsgarantien und werde – im Fall eines Falles – von allen Euro-Staaten geleistet.[1]
Um die Verwirrung bei den Bürgern auch komplett zu machen, folgt auch direkt noch ein Dementi der Bundesregierung:
EU vertagt Griechenland-Rettung
Man habe sich über Hilfen für Athen geeinigt, hieß es nach dem Treffen der Euro-Finanzminister. Jetzt widerspricht Deutschland: Vorerst werde nichts vereinbart. Sollte es doch zum Notfall kommen, hätte Berlin gerne den IWF an Bord.[2]
Mein Fazit, das Deutsche Steuersäckle ist der Plünderung preis gegeben und die Polonaise ist im Anmarsch unseren Sparstrumpf zu plündern. Die Regierung überlegt sich derzeit, wie sie es so verpacken kann, dass sie dem Raubzug freies Geleit geben, ohne dabei angreifbar zu werden. Als kleines I-Tupferl möchte ich noch einmal auf unser RIESEN Konjunkturpaket in Höhe von 6 Mrd. Euro hinweisen, welches die Regierung in die eigenen Landesgrenzen gesteckt hat.
Wie heißt es doch so schön: “Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde”
...
;)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Je schneller desto gut!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kannst Du Dir das leisten? Ich würde Land und Akteuren auch keine Träne nachweinen, ich würde ihnen einen Fußtritt verpasse, leider weiß ich, daß ich mit Land und Akteuren ebenfalls vor die Hunde gehe. Sollte das bei Dir anders sein, herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Kannst Du Dir das leisten? Ich würde Land und Akteuren auch keine Träne nachweinen, ich würde ihnen einen Fußtritt verpasse, leider weiß ich, daß ich mit Land und Akteuren ebenfalls vor die Hunde gehe. Sollte das bei Dir anders sein, herzlichen Glückwunsch!
Wovor sollte ich Angst haben - was soll im schlimmsten Fall passieren? Komplette Privatenteignung? Ich habe Bezug zu den USA, sollten hier die Dinge aus dem Ruder laufen bin ich binnen 48h weg!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Diese von Dir sehr richtig benannte Gefahr sehe ich ganz genauso. Allerdings gehe ich davon aus, daß sie nur konkret wird, wenn wir ohne Bündnis isoliert dastehen. Dann können sie uns natürlich jederzeit atomar verbraten.
Meinen Ausführungen liegt die Voraussetzung zugrunde, daß USrael das nicht wagen wird, sobald wir von UdSSR, warum nicht auch China, atomar beschützt werden, oder - noch eleganter - uns unter dem Dach eines neuen Bündnisses aus eigener Kraft das nötige Abschreckungspotential besorgen.
Wie man gute U-Boote baut, ist in diesem Land bekannt. Wie man sie atomar bestückt, auch. Alles, was fehlt, sind die entsprechenden Bömbchen und Raketen.
Stimmt ja alles, erfüllt mich nur mit wenig Begeisterung. *Erst wenn ich mich umgebracht habe, oder umgebracht worden bin, kann es besser werden.*
Werter Brutus, Du schreibst hervorragende Beiträge, nur bei der atomaren Auslöschung von Deutschland kann ich Dir nicht zustimmen. Deutschland liegt in der Mitte von Europa. Würde man Deutschland mit Atomwaffen angreifen, dann wäre das für alle umliegenden Länder durch den atomaren Fallout verheerend. Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten Deutschland auszuschalten :( .
http://www.rp-online.de/politik/ausl...id_417406.html
Nach Angaben des Bundesjustizministeriums in Berlin wurden von 1998 bis 2004 bereits 84 Prozent unserer Gesetze in Brüssel beschlossen und nur 16 Prozent vom Bundestag in Berlin.
Zitat:
Zitat von
Brutus
...dem kann ich nur zustimmen. Deine Beiträge werden qualitativ tatsächlich immer besser, weiter so mein lieber Brutus!
Und ich sag es noch einmal:
Wer sich in Deutschland nicht wohl fühlt und die Deutschen nicht mag, der möge ein für sich besseres Land suchen. Wenn ich müsste, würde ich derzeit am liebsten nach Griechenland auswandern. Da kann man leben ohne zu arbeiten... von geklauten EU-Steuergeldern.
Deutschland ist in Sachen Gesundheit, Soziales und Politik die Nummer eins auf der ganzen Welt. Und die Geschichte dieses Landes ist ebenfalls eine ganz besondere: Vital, brutal und genial, Wahnsinn und Genius. Dichter, Denker, Patente wohin das Auge reicht. Die Welt beste Industrie... bisweilen weiß ich nicht, warum ihr so sehr auf dieses Land so einprügelt...