AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er grüßt doch vom Rasthof !
Richtig...auf dem Handy spielen während der Fahrt ist ab 130km/h zu nervenaufreibend.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
CUMHYRIET ist wie die SÜDDEUTSCHE oder doch wie die WELT !?
Ja, ähnlich. Cumhuriyet ist Regierungskritisch eingestellt. Can Dündar war ein Redakteur dieser Zeitung.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wird besonders die Baerbock nicht interessieren , denn sie ist grün und hat damit immer recht !
Annalena Charalotte Alma Baerbock ist noch doofer als gruen!
Zitat:
Zitat von
PHM
Ja, soll ich dir einen TOGG, oder eine Armada von Bayraktar TB2 quasi als fliegenden Teppich zuschicken lassen? :D
Inzwischen ist es um die türkischen Kampfdrohnen still geworden. Den Grund nennt ein ukrainischer Verteidigungsexperte.
Ich war dagegen die türkischen Drohnen einzusetzen, weil sie extrem anfällig für Luftabwehrsysteme sind. Sie wurden alle innerhalb einer Woche abgeschossen
Vorsitzenden des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Sergey Pashinsky, in Rage, als er über das türkische Drohnensystem sprach
Von russischer Buk M2 Flugabwehrrakete getroffene Ukrainische Bayraktar TB2 Drohne
https://heise.cloudimg.io/width/700/...b109a96c4.jpeg
Zitat:
Zitat von
tosh
Quatsch. Von kriegserklärung ist da nicht die Rede:
§ 8 VStGB - Kriegsverbrechen gegen Personen
(1) Wer im Zusammenhang mit einem internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt
1.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person tötet,2.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person als Geisel nimmt,3.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person grausam oder unmenschlich behandelt, indem er ihr erhebliche körperliche oder seelische Schäden oder Leiden zufügt, insbesondere sie foltert oder verstümmelt,4.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person sexuell nötigt oder vergewaltigt, sie zur Prostitution nötigt, der Fortpflanzungsfähigkeit beraubt oder in der Absicht, die ethnische Zusammensetzung einer Bevölkerung zu beeinflussen, eine unter Anwendung von Zwang geschwängerte Frau gefangen hält,5.Kinder unter 15 Jahren für Streitkräfte zwangsverpflichtet oder in Streitkräfte oder bewaffnete Gruppen eingliedert oder sie zur aktiven Teilnahme an Feindseligkeiten verwendet,6.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person, die sich rechtmäßig in einem Gebiet aufhält, vertreibt oder zwangsweise überführt, indem er sie unter Verstoß gegen eine allgemeine Regel des Völkerrechts durch Ausweisung oder andere Zwangsmaßnahmen in einen anderen Staat oder in ein anderes Gebiet verbringt,
usw. usw.
Das Voelkerstrafgesetzbuch (VStGB) gilt nur fuer Staaten die den Internationalen Strafgerechtshof in Den Haag anerkennen und sich damit dem VStGB unterwerfen. Die USA, China, Israel und Russische Foederation sind nicht darunter. Somit gilt fuer die USA, China, Israel und Russische Foederation das internationale Voelkerrecht und Kriegsrecht nach der Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung, die beide fuer die Begehung von Kriegsverbrechen eine offiziell erklaerten Krieg voraussetzen.
Unerklaerte, sogenannte asymmetrische Kriege sind in der Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung ueberhaupt nicht erfasst. Unerklaerte Kriege zu fuehren ist deshalb gerade bei den USA und Israelis besonders beliebt. In unerklaerten Kriegen gibt es rechtlich betrachtet keine Kriegsverbrechen, Waffenstillstand und Friedensvertrag nach Kapitulation. Die Verlierer des asymmetrischen Krieges koennen somit nicht im Zuge der Siegersjustiz zu Entschaedigungs- und Reparationszahlungen verpflichtet werden.
Zitat:
Zitat von
PHM
Ich kenne die Außenpolitik und die Geschichte der Türkei besser als jeder andere. In der Außen-/ Sicherheitspolitik herrscht seit jeher parteiübergreifende Einigkeit, die unantastbar ist. Das stützt sich auf die Verfassung und die Treue zu Atatürk. Wenn die CHP jetzt an der Macht wäre, würde sie diese Leitlinien folgen, die auch Erdogan folgen muss. Nicht umsonst hat der ehemalige Ministerpräsident der Türkei Bülent Ecevit die Befreiung Zyperns angeordnet, obwohl er ein Linker war.
Krieg innerhalb der Nato, läuft
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Inzwischen ist es um die türkischen Kampfdrohnen still geworden. Den Grund nennt ein ukrainischer Verteidigungsexperte.
Ich war dagegen die türkischen Drohnen einzusetzen, weil sie extrem anfällig für Luftabwehrsysteme sind. Sie wurden alle innerhalb einer Woche abgeschossen
Vorsitzenden des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Sergey Pashinsky, in Rage, als er über das türkische Drohnensystem sprach
Von russischer Buk M2 Flugabwehrrakete getroffene Ukrainische Bayraktar TB2 Drohne
https://heise.cloudimg.io/width/700/...b109a96c4.jpeg
Wie viel ist die subjektive Meinung von diesem "Verteidigungsexperten" wert? Diese Drohne wird mittlerweile an 30 Länder geliefert und andere stehen Schlange.
Die Ukrainer haben Bayraktar TB2 sogar besungen und gefeiert:
https://www.youtube.com/watch?v=S3FG...;start_radio=1
Die Russen verfügen natürlich über Waffen, die auch die TB2, Patriot Raketen und Leopard 2 Panzer zerstören können.
Zitat:
Zitat von
PHM
Wer ist dieser Verteidigungsexperte?
Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Sergey Pashinsky
Vollständige Zitat
"Ich war dagegen, weil sie extrem anfällig für Luftabwehrsysteme sind. Sie wurden alle innerhalb einer Woche abgeschossen. [Die Drohne] ist keine autarke Waffe" [sie kann nicht eigenständig operieren], da "sie blitzschnell von Luftabwehrsystemen abgeschossen wird und keinerlei Kampfkraft besitzt"
Zitat:
Zitat von
PHM
Die Zeiten sind vorbei. Die Teile haben sich als zu teuer und untauglich erwiesen und sind vom ukrainischen Himmel praktisch verschwunden. Warum? Weil alle runtergeholt wurden. Zugegeben - sie sahen recht schnittig aus.
Zitat:
Zitat von
tosh
Allerdings wies er darauf hin:
"er fordert von den Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten "
Waffen sind totes Kapital.
Da sie zum Morden von Russen benutzt werden, ist vielmehr die Rache Russlands zu befürchten.
Den könne man sich wieder erarbeiten. In welchem Leben denn? Hier erarbeitet sich doch kaum noch jemand Wohlstand. Würd ich mir nicht trauen so etwas aus meiner Schwerverdienerposition heraus vom Volk zu verlangen.
Nun gut, die FDP fällt dann für mich auch raus aus dem Kreis der Kreuzchenempfänger. Mehr kann ich ja nicht tun.
Wo kommen eigentlich die ganzen Sondervermögen her? Kann da nicht irgendwann auch mal einer NO sagen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du da Zahlen über die Schuldenaufteilung? Aber du weißt bestimmt ja auch um die zwei unterschiedlichen Audfassungen in der Volkswirtschaft, dass man den Markt einmal über den Konsum, oder aber über Investitionsanreize "ankurbeln" kann. Die Sozis machen es gerne übers "Gelddrucken"; das funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad, wenn man die Geldmenge M1, also das "Umlaufgeld", erhöht. Eine ordentliche und gerechte Fiskalpolitik ist mir da lieber, da man auch so den Konsum ankurbeln kann.
Die Stellschrauben der Fiskalpolitik sind nicht mehr wirksam. Gewinde überdreht, am Anschlag oder schlicht abgerissen. Die müssen sich was solides einfallen lassen.