-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich finde, die Schrift sollte auch blinken. Der Hintergrund auch.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Text bitte nur in Regenbogenfarbe.
Finde beide Verbesserungsvorschläge unbedingt gut! Dann klappts auch mit dem Endsieg noch.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bitte die Schrift noch größer machen... und bunt!
Diese finnische Schwabnutte hat genau welche Kompetenzen, den Deutschen irgendwelche Hinweise zu geben? (außer einem ungesunden Russenhass versteht sich)
Für eine Putinnutte bist Du aber reichlich empfindlich........Schriftgröße :crazy:
Welche Kompetenzen die Finnen haben ?
https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw
Zitat:
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte): Russische strategische Kultur – Warum macht Russland die Dinge so, wie es tut?
0:00 Persönliche Vorstellung
0:57 Staatliche, politische und militärische Fragen - Wie unterscheidet sich Russland von allen anderen Ländern und warum?
3:04 Russlands sechs Schichten in der Geschichte: slawisch, byzantinisch, asiatisch, Chaos, Europäer und Supermacht
4:25 Kulturelle Besonderheiten aus der Mongolenzeit: Korruption, Grausamkeit und Lügen
6:43 Die Ära Europas und Russlands als Supermacht: Peter der Große, ein Land zwischen West und Ost
8:17 Geografische Beschaffenheit Russlands, 11 Zeitzonen und flaches Gebiet im Westen
9:03 Der Glaube an das Russentum an drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Volk, Narodnost
9:23 Autokratie: ein zentrales autoritäres Regime
10:30 Autokratie: Glaube an einen guten Zaren und Fürsten1
1:04 Autokratie: Bojaren zwischen Volk und unfehlbaren Führern: Kein Eigentumsrecht, sondern ein Besitzrecht nach sozialem Status, Regeln, Korruption und Nomenklatur
13:38 Autokratie: Bojaren praktisch in einem modernen Russland
14:52 Orthodoxie: Die Bedeutung der Religion in Russland
16:20 Die Leute: Narodnost, Nationalität. Der Zar weiß besser, was das Beste für das Volk ist
17:22 Die Fähigkeit zu warten und Leiden zu ertragen und zwei verschiedene Realitäten, sich dem Anführer zu opfern
19:04 Homo sovieticus - der neue Sowjetmensch
20:40 Glaube in Russisch zusammengefasst früher und jetzt - Hat sich etwas geändert?
21:01 "Ein kleiner Krieg in den Grenzgebieten ist notwendig, um einen patriotischen Geist aufrechtzuerhalten" aus dem 19. Jahrhundert
21:18 Soziales System - Erhalt von Informationen in Russland von einem staatlichen Fernsehsender
22:57 Die Erzählungen des Kremls: eine belagerte Festung, ein ständiger Krieg und ein Feind vor den Toren
24:57 Die neurotische Sicht des Kremls auf das Weltgeschehen basiert auf einem traditionellen und instinktiven Gefühl der Unsicherheit
26:26 Glaube an Macht und Anwendung von Gewalt: Taub für die Logik der Vernunft, aber sehr sensibel für die Logik der Macht
27:13 Territoriale Erweiterung: auf Angst basierender Imperialismus
28:10 Asymmetrie – Informationsgeopolitik & Informationseinfluss: Lenken Charaktere wie Johan Bäckman nur von echtem Einfluss ab?
30:00 Russlands messianische Mission und Panslawismus – Das Wissen der Führer zur Rettung Europas
31:18 Die Russen sehen die Welt durch die Geschichte
33:18 Wie sehen Russen Finnen? Bronzener Reiter - A.S. Puschkin - Die russische Landschaft durch das erste Gedicht, das Kindern beigebracht wird
35:11 Russlands technologische Rückständigkeit im Laufe der Geschichte, von Schiffen über Atombomben bis hin zu Computern
37:36 Russische Wahrheit: Die Bedeutung von Sprache und Begriffen, insbesondere für Lüge und Wahrheit
41:05 Beispiele für die Grenzen von Lüge und Wahrheit in einer russischen Erzählung
44:52 Russlands Destabilisatoren in der Neuzeit
45:29 Wovor haben die Russen Angst? Angst vor innerer Unruhe und Streben nach einem starken Anführer
48:48 Die russische Landschaft durch Geschichte, Veränderungen und Gemeinsamkeiten: Zaristisches Russland, Sowjetunion, Chaos in den 90er, 2000er
51:46 Homo re-sovieticus in den letzten Jahren: Anbetung der Vergangenheit und andere Themen des heutigen russischen Denkens
55:13 Wie sieht Russlands Zukunft aus? Fünf verschiedene Szenarien basierend auf der Geschichte
55:49 Glaube an einen fairen Zaren und Prinzen: Russlands nächster Führer?
58:33 Putins Unterstützung und Kommentare zu den nationalen Bedingungen
59:36 Der Einfluss der Online-Jugend auf Russlands ZukunftRusslands jüngste Aktionen wie die Besetzung der Krim, die Kriege in der Ostukraine und in Syrien, die exzessive Gewaltanwendung gegen Demonstranten, mögliche Spezialoperationen im Ausland und beispielsweise die Kontrolle des Internets haben teilweise gegen westliches Denken gekämpft.
Die Kreml-Führung hält diese Maßnahmen jedoch für gerechtfertigt. Rechtfertigung kann durch die Theorie der strategischen Kultur erklärt werden.Strategische Kultur bezieht sich auf die in einem bestimmten Staat vorherrschenden Ansichten über die Art des Krieges und der Krise, die Bedrohung des Landes und die Ursachen der Bedrohung sowie die operativen Optionen, um auf diese Bedrohung zu reagieren. Russlands strategische Kultur wird insbesondere von der Geschichte, aber auch von Geographie, Technologie und beispielsweise der politischen Kultur und Haltung des Staates beeinflusst.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Finde beide Verbesserungsvorschläge unbedingt gut! Dann klappts auch mit dem Endsieg noch.
Evtl. noch einen Stromschlag, bei jedem neuen geschriebenen Beitrag im Foren. Für Themenfremdes, gibt's die doppelte Ladung.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
dachten die Ukrainer auch, als Russland kurz vor dem Einmarsch die Truppen zusammenzog und die Welt belog, es handele sich lediglich um ein Großmanöver.
Es macht schon einen Unterschied ob ich ein Land bedrohe oder ganz Europa !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Für eine Putinnutte bist Du aber reichlich empfindlich........Schriftgröße :crazy:
Welche Kompetenzen die Finnen haben ?
OMG, was für ein Schluffi, aus welcher Schnappshöhle haben sie den denn rekrutiert? :fizeig::haha:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wäre auch selten dämlich, einen Angriff anzukündigen.
So etwa: "Ab 5:45 Uhr wird zurück geschossen!"?
Womöglich noch mit genauer Angabe der Truppenstärken (die die Amis sowieso haben), Stoßrichtung, Taktik, eingesetzte Waffen usw.
So gewinnt man garantiert Angriffe.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Unsere Politoberen begreifen die Ukraine bereits als ein Teil Europas.
Nur dass hier jetzt noch kein Bündnisfall greift. Mal schauen was noch kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Plumpe Panikmache, mehr ist das nicht ...
Das ist schon etwas mehr als plumpe Panikmache. Ich frage mich wie die jemals aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Es werden dermaßen viele falsche Narrative gesät und fruchten schon, dass es mindestens ein paar Jahrzehnte braucht diese wieder einzustampfen, falls das überhaupt möglich ist.
Das bringt mich zu dem Gedanken, dass wir erst am Anfang der Scheisse stehen und die Ukraine nur ein Vorgeschmack bietet. Dass der Plan einen großen europäischen Krieg gegen Russland vorsieht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Text bitte nur in Regenbogenfarbe.
Für Dich gerne......:D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nur dass hier jetzt noch kein Bündnisfall greift. Mal schauen was noch kommt.
Russland hat schon genug zu tun mit der Ukraine ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland hat schon genug zu tun mit der Ukraine ...
Ja. Erstmal. das stimmt.
-
Zitat:
Gar mancher Polygraph weiß nicht einmal dass Russland ein Teil Europas ist.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Für Dich gerne......:D
Bloß nicht, sonst bekommt ihr alle nur noch weiß auf weiß.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Umgekehrt: ein Teil Russlands ist Europa.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist schon etwas mehr als plumpe Panikmache. Ich frage mich wie die jemals aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Es werden dermaßen viele falsche Narrative gesät und fruchten schon, dass es mindestens ein paar Jahrzehnte braucht diese wieder einzustampfen, falls das überhaupt möglich ist.
Das bringt mich zu dem Gedanken, dass wir erst am Anfang der Scheisse stehen und die Ukraine nur ein Vorgeschmack bietet. Dass der Plan einen großen europäischen Krieg gegen Russland vorsieht.
Ein großer europäischer Krieg gegen Russland würde den 3.WK einleiten und davon sollte man tunlichst die Finger lassen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gut erkannt ! Wie kommts?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nö! Ein Teil Rußlands ist evtl. ein Teil Europas.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ohne evtl.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bloß nicht, sonst bekommt ihr alle nur noch weiß auf weiß.
Das wäre dann die ostfriesische Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nicht evtl. Europa geht bis zum Ural !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wäre dann die ostfriesische Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund ! :D
Leicht zu verwechseln mit der italienischen Kriegsflagge. Die ist nur größer.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nicht nur evtl., sondern östlicher Punkt Europa,
( Kontinentaleuropa ) ist ein namenloser Gipfel im Uralgebirge.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein großer europäischer Krieg gegen Russland würde den 3.WK einleiten und davon sollte man tunlichst die Finger lassen !
So blöd kann man einfach nicht sein, daß man nicht erkennt, daß dieser Krieg, wenn er sich ausweitet, von Rußland ausgeht und ausgeweitet wird.
Fragt mal die Finnen und hört dem Martti zu (deutsche Untertitel)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit welchem Recht beschießt Russland Kiew und regt sich darüber auf, wenn die Ukraine Moskau beschießen würde?
Kiev kann Moskau nicht beschießen, leider per Drohnen bisher gescheitert.
Alles andere sind komplizierte NATO-waffen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So blöd kann man einfach nicht sein, daß man nicht erkennt, daß dieser Krieg, wenn er sich ausweitet, von Rußland ausgeht und ausgeweitet wird.
So blöd kann man nicht sein, daß man nicht erkennt, daß ins dieser Krieg gar nichts angeht und uns ohne unsere Einmischung auch nie bedroht hätte.
Schlaue europäische Politiker hätten sich mit Russland verbündet, die Ukraine geplättet und die Bodenschätze geborgen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
wichtig ist nur:
Europa ist ein Teil Eurasiens
EU ist NICHT identisch mit Europa
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gab ja schon Angriffe auf russisches Hoheitsgebiet ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Elina Valtonen erinnert mich vom Aussehen und Auftritten an die dumme Nuss " Jana aus Kassel "!
Es gibt eben auch Juedinnen die geistig nicht zu den Hellsten gehoeren. Blondinenwitze spare ich mir.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-valtonen.webp
Bildquelle:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. Erstmal. das stimmt.
Sowieso, auch wenn RU in Habachtstellung agieren muss.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So blöd kann man nicht sein, daß man nicht erkennt, daß ins dieser Krieg gar nichts angeht und uns ohne unsere Einmischung auch nie bedroht hätte.
Schlaue europäische Politiker hätten sich mit Russland verbündet, die Ukraine geplättet und die Bodenschätze geborgen.
Mit schlauen europäischen Politikern hätte man die Ukraine gar nicht plätten müssen, und alle hätten profitiert (jedenfalls alle IN Europa). Da die EU mit ihren zwölf Judensternen und ihrem Technokratiezentrum in Brüssel aber einen anderen Herren hat, als die Menschen in Europa, ist das leider eine Illusion geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gab ja schon Angriffe auf russisches Hoheitsgebiet ...
Ja die kriegsgeilen Ukras haben schon lange mit den Hufen gescharrt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Fragt mal die Finnen und hört dem Martti zu (deutsche Untertitel)
Zündler war die NATO
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zündler war die NATO
Erneut übeprüfen, meine früheren Kommentare lesen (mein Strang: G20 - keine Verurteilung Russlands).
Der Angriff auf Russland war bereits 1998 beschlossene Sache, lange vor dem Überfall auf Jugoslawien, mit Beteiligung Deutschlands.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das hätte der Große Häuptling in Washington und weise Vater aller Euro-Knechte nie zugelassen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schrieb ich doch gerade: Falle. Hat auch funktioniert.
Wenn er das weiß, und das tut er alleine schon wegen der Kamera, kann er da natürlich lang fahren.
Du würdest also, würdest die da so liegen sehen, einfach drüber fahren? Genau damit rechnen die.
Die Ukros haben diese so schön platziert für die Kameras und behaupteten, das wären die Russen gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit schlauen europäischen Politikern hätte man die Ukraine gar nicht plätten müssen, und alle hätten profitiert (jedenfalls alle IN Europa). Da die EU mit ihren zwölf Judensternen und ihrem Technokratiezentrum in Brüssel aber einen anderen Herren hat, als die Menschen in Europa, ist das leider eine Illusion geblieben.
Wie anders willst Du diesen korrupten Unruheherd sonst in den Griff kriegen?
Auf eine einsame Insel umsiedeln?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das hätte der Große Häuptling in Washington und weise Vater aller Euro-Knechte nie zugelassen.
Deswegen steht da ja auch "europäische". Nicht EU.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Ukros haben diese so schön platziert für die Kameras und behaupteten, das wären die Russen gewesen.
Das weißt Du aber nicht, wenn Du nur die Minen siehst und sonst keiner da ist.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Erneut übeprüfen, meine früheren Kommentare lesen (mein Strang: G20 - keine Verurteilung Russlands).
Der Angriff auf Russland war bereits 1998 beschlossene Sache, lange vor dem Überfall auf Jugoslawien, mit Beteiligung Deutschlands.
Hast da einen link ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hast da einen link ?
Dazu gibt es keinen Link, meine Quelle ist hierzu unbedeutend.
Das habe ich 20 Jahre lang kommentiert, und jetzt "wachen" manche westlichen Zeitungen auf und "berichten" in etwa das, was ich seit 20 Jahren kommentiere.
Was denken Sie warum ich Streß mit den angeblich guten Zeitungen hatte?
Phase 1: Überfall auf Jugoslawien, als Vorbereitung auf Phase 2
Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland, das Hauptinteresse war die Stadt mit dem griechischen Namen: Sewastopel (=> Flotte)