AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ändert nur nichts daran, daß CO2 der Wärme folgt. CO2 ist die Wirkung, nicht die Ursache.
Warum benutzt man wohl CO2 in Treibhäusern? Wie würde sich die Temperatur dort ohne CO2 ändern?
Nach deiner Logik müsste dann das CO2 ja sinken, schließlich behauptest du, es würde nicht nur nicht wärmer, sondern immer kälter.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nach deiner Logik müsste dann das CO2 ja sinken, schließlich behauptest du, es würde nicht nur nicht wärmer, sondern immer kälter.
Habe ich nicht behauptet. Sondern daß es in eine bestimmten Region keine signifikante Änderung in den letzten 10 Jahren gab. Eine leichte Absenkung gab es. Die CO2-Konzentration war nicht relevant, dafür aber Niederschlag
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ändert nur nichts daran, daß CO2 der Wärme folgt. CO2 ist die Wirkung, nicht die Ursache.
Warum benutzt man wohl CO2 in Treibhäusern? Wie würde sich die Temperatur dort ohne CO2 ändern?
Das meinte ich mit: Kleinfritzchen kann sich nichtlineare Prozesse nicht vorstellen. Das sind heute, in der CO2 Größenordnung ganz andere physikalische Prozesse, die ablaufen; gekoppelt, die sich eben auch gegenseitig verstärken können.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das meinte ich mit: Kleinfritzchen kann sich nichtlineare Prozesse nicht vorstellen. Das sind heute, in der CO2 Größenordnung ganz andere physikalische Prozesse, die ablaufen; gekoppelt, die sich eben auch gegenseitig verstärken können.
Das weiß ich. Genau deswegen kann man das Klima nicht berechnen. Das ist schon beim recht simplen Wassertransport zu komplex.
Aber warum beantwortest Du die Fragen nicht?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das weiß ich. Genau deswegen kann man das Klima nicht berechnen. Das ist schon beim recht simplen Wassertransport zu komplex.
Was Fragen denn?!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Noch eine Ergänzung: Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten:
http://klimakatastrophe.files.wordpr...ate-models.gif
“Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”
Stimmt!
Ja, man kann die Zukunft des Klimas nicht prognostizieren, aber angeblich "retten" soll man das Klima können und müssen. Finde den Fehler.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welchen Wassertransport?! Meinst Du Wolkenbildung? Und nochmal: welche Fragen soll ich beantworten?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Man benutzt sie als Wachstumsbooster.CO2 i Gewächshäuser bringt keine Zusatzwäreme.
Die Kollegen bedenke das offenen atmosphärische Fenster nicht.Hat auch alles keinen zweck.Bei einem Strang mit tausenden Beiträgen immer wieder von vorne anzufangen.Bis jetzt weit über zehn Jahre dabei.Hat keinen Sinn.
Zitat:
Zitat von
marion
... Zurück ins Mittelalter, damit müsste aber auch ein konsequente Reduzierung Weltbevölkerung einhergehen
Wieso verbindest Du die Reduzierung der Menschheit mit "zurück ins Mittelalter?"
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Wieso verbindest Du die Reduzierung der Menschheit mit "zurück ins Mittelalter?"
Weil man die sonst net ernähren kann?!