-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Man kann je nach ideologischer Einstellung ALLES zu diesem "Vorgang" sagen - aber eben auch "Überfall"!
3 Wochen lang rund um die Ukraine Truppen, das deutet nicht auf Überfall hin.
Der Dümmste wusste schon im Januar, da braut sich was zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nawalny-Witwe strebt Rückkehr nach Russland an
https://img.zeit.de/politik/ausland/...0x562__desktop
Solange Wladimir Putin an der Macht ist, will Julia Nawalnaja ihn aus dem Ausland bekämpfen. Für die Zeit danach erwägt sie eine Kandidatur für das Präsidentenamt.
Die Witwe des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny strebt eine Rückkehr nach Russland und möglicherweise das Präsidentenamt an. Solange Präsident Wladimir Putin an der Macht sei, werde sie nicht nach Russland zurückkehren, sagte Julia Nawalnaja im Interview mit dem britischen Sender BBC.
Da wird sich Wirrkopf freuen, seine Jolanda will mit Hilfe der CIA in den Kreml
Nawalnaja lebt mit ihrer Familie im Exil, im Juli hat ein russisches Gericht einen Haftbefehl gegen sie erlassen. Sie sei an einer "extremistischen Organisation" beteiligt, hieß es zur Begründung.
Das ist der einzige Platz, der sie in Russland erwartet. Knast!
Hier ist noch ein ausführlicher Artikel dazu
https://theasialive.com/yulia-navaln...ent/2024/10/21
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast doch keine Beweise über gestorbene, weil ungeimpft. Ganze Massen an geimpften Menschen die jünger und deutlich jünger als ich sind liegen in der Grube.
Bei der nächsten Pandemie werden sämtliche Impfverweigerer in Ruhe gelassen, versprochen.
Und nur wenn es absolut sein muss, gibt es auch wieder eine Maskenpflicht - allerdings nur für die Geimpften; die Nicht-Geimpften sollen sich über den "pandemischen Weg" gegenseitig "selektieren".
Ich finde, die Natur sollte auch zu ihrem Recht kommen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sei nicht immer so eifersüchtig darauf, dass wenn es ums Diskutieren auf höherer, eloquenter und gebildeter Ebene geht, du grundsätzlich nicht mit dabei bist...
Aua, du bist aber wieder derbe. Eloquent, nach deinem Dafürhalten...
Bei dem Palaver ist es kein Wunder das dir ...piiieeep... wieder in den Osten abgehauen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann sollten sie Hunderte von Haubitzen und Hunderttausende von Granaten und Raketen bekommen.
Hoffentlich wurden in den letzten zwei Jahren in der deutschen Rüstungsindustrie so an die 500 Taurus produziert - mindestens.
Russland verlangt förmlich danach...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Frohlockst du schon?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das trifft auf die Angehörigen der Opfer der Aggressionen Kiews auch zu. Die scheren sich einen Dreck ob du die Verbrechen gegen sie hier infantilisierst oder schön redest, Kurtii,
Schon mal drüber nachgedacht oder willste dich weiter als Spottdrossel gegen die Kriegsopfer hervortun? Dann reden wir nochmal in 20 Jahren darüber, was Deine Boshaftigkeit gebracht hat.
Inzwischen habe ich über dein Geschreibsel nachgedacht: Dein erbärmlicher Versuch bei mir Schuldgefühle aufkommen zu lassen, zieht bei mir nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei der nächsten Pandemie werden sämtliche Impfverweigerer in Ruhe gelassen, versprochen.
Und nur wenn es absolut sein muss, gibt es auch wieder eine Maskenpflicht - allerdings nur für die Geimpften; die Nicht-Geimpften sollen sich über den "pandemischen Weg" gegenseitig "selektieren".
Ich finde, die Natur sollte auch zu ihrem Recht kommen...
Ich habe keine Phobie gegen Impfung, aber gegen die von Bill Gates ( mRNA ), warum ließ man keine anderen Impfstoffe zu ??? dann wäre ich geimpft.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Aua, du bist aber wieder derbe. Eloquent, nach deinem Dafürhalten...
Bei dem Palaver ist es kein Wunder das dir ...piiieeep... wieder in den Osten abgehauen ist.
Mal bin ich dir zu derbe, mal zu schleimig, dann wieder zu abgehoben. Ich kann es dir anscheinend überhaupt nicht recht machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann sollten sie Hunderte von Haubitzen und Hunderttausende von Granaten und Raketen bekommen.
Hoffentlich wurden in den letzten zwei Jahren in der deutschen Rüstungsindustrie so an die 500 Taurus produziert - mindestens.
Du musst aufpassen, nicht dass du hyperventilierst.
"Am Ende des Ukraine-Kriegs, wie immer das auch aussieht, wird das russische Militär stärker sein als heute", sagte Cavoli dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".
https://www.ad-hoc-news.de/ausland/n...ische/65959051
"Die russischen Streitkräfte lernen, verbessern sich, sie setzen die Erfahrungen aus dem Krieg um", so Cavoli.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...TIKwYaTWnxqQ&s
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst die Einäscherung Kievs provozieren ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
BRD darf so was nicht liefern, wegen Kriegsbeteiligung
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich wäre ja auch sowohl erstaunt als auch enttäuscht, wenn dem nicht so wäre. Deshalb werden die ukrainischen Streitkräfte, die gleichsam in diesem Krieg "lernen" wie ihre russischen Feinde, eine riesen Bereicherung für die NATO und zukünftigen EU-Streitkräfte sein.
-
Nordkoreaner in russischen Uniformen - in Europa eingefallen !
Mark Reicher dazu ab 10:05
Die Feigheit westlicher Führer mit ihrer gescheiterten Pseudo-Friedenspolitik allen voran der USA und Deutschlands hat nun also in der Tat dazu geführt, daß zum ersten Mal in der Geschichte Tausende von Invasionstruppen des brutalen Diktators auf europäischem Boden in ein demokratisches Land einfallen werden.
Hättet Ihr noch vor drei Jahren gedacht, daß es jemals so weit kommen kann?
Biden und Scholz haben mit ihrer Kriegs-Ermutigungspolitik dafür gesorgt, daß Europa sturmreif ist für Tyrannen aus aller Welt - ein Kontinent, den jeder erobern kann, der nur genügend Frechheit besitzt...
Ist das etwa die Sicherheit, der Frieden, den diese feigen Herren sich vorstellen ????
https://www.youtube.com/watch?v=c9rVbaFUrQE
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
BRD darf so was nicht liefern, wegen Kriegsbeteiligung
Den Knopf drückt der ukrainische Pilot und kein Deutscher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wäre ja auch sowohl erstaunt als auch enttäuscht, wenn dem nicht so wäre. Deshalb werden die ukrainischen Streitkräfte, die gleichsam in diesem Krieg "lernen" wie ihre russischen Feinde, eine riesen Bereicherung für die NATO und zukünftigen EU-Streitkräfte sein.
Die ukr Streitkräfte wurden halbiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal bin ich dir zu derbe, mal zu schleimig, dann wieder zu abgehoben. Ich kann es dir anscheinend überhaupt nicht recht machen.
Du bist eben das explizite Beispiel für "alles an dir geht mir auf den Sack". Das dürfte dich nicht weiter jucken. Du magst es ja, gehasst zu werden.
Und ja, manchmal quatsche ich auch gerne nur drei Sätze mit dir. Bis du dich wieder in deiner Arroganz überschlägst.
Das wird wohl bis ans Ende unserer Forentage so bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Den Knopf drückt der ukrainische Pilot und kein Deutscher.
Nööö Depp, deutsches Personal programmiert das Ziel, das wissen die Russen.
Die Blöden haben sich noch verraten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von den ukr. Streitkräften wird nichts mehr übrig bleiben. Aber das kapieren solche "Spezialisten" wie du halt nicht.
„Soldaten sind keine Sklaven“: Berühmter Kämpfer der Ukraine begeht Fahnenflucht
https://www.lemonde.fr/en/internatio...728150_4.html#
Immer mehr Ukrainer desertieren aus der Armee. Sie wollen nicht gegen Russland aufgeben, aber fühlen sich an der Front alleingelassen. Nun sorgt ein Fall für besonderes Aufsehen.
Einige sahen darin eine willkommene Geste, andere kritisierten sie als unverantwortliche Entscheidung, die weitere Desertionen fördern könnte, da die Streitkräfte Kiews angesichts der Angriffe der russischen Armee an der Donbass-Front weiterhin zurückweichen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Feigheit westlicher Führer mit ihrer gescheiterten Pseudo-Friedenspolitik allen voran der USA und Deutschlands hat nun also in der Tat dazu geführt, daß zum ersten Mal in der Geschichte Tausende von Invasionstruppen des brutalen Diktators auf europäischem Boden in ein demokratisches Land einfallen werden.
Biden und Scholz haben mit ihrer Kriegs-Ermutigungspolitik dafür gesorgt, daß Europa sturmreif ist für Tyrannen aus aller Welt - ein Kontinent, den jeder erobern kann, der nur genügend Frechheit besitzt...
Ist das etwa die Sicherheit, der Frieden, den diese feigen Herren sich vorstellen ????
Seit wann hat Putin Laseraugen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch Ukrainer verbessern sich, wenn auch moderater. Aaaaber halt jetzt eine halbierte Armee .... oder mehr.
-
Leudchen, jetzt lasst doch Elendsky noch ein paar Milliardchen einhamstern.
Ihr sei so uneinsichtig!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die ukr Streitkräfte wurden halbiert.
Du meinst, den Russen stehen nur noch halb so viel ukrainische Soldaten wie am Anfang des Krieges gegenüber - und sie schaffen es immer noch nicht? Was müssen die "Ukros" doch für übermenschliche Kämpfer sein...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Inzwischen habe ich über dein Geschreibsel nachgedacht: Dein erbärmlicher Versuch bei mir Schuldgefühle aufkommen zu lassen, zieht bei mir nicht.
hervorgehoben
Das ist gut und war Sinn der Sache. Dann kapierst du jetzt hoffentlich auch, dass deine voran gegangenen Versuche mir Schuldgefühle zu entlocken ebenso fehlschlagen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Angehörigen der bedauernswerten Opfer der russischen Aggression werden sich bestimmt nicht den Kopf über deine Haarspalterei zerbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich empfehle noch mehr Fettschrift, Unterstriche und Glutaugen... unbedingt!!! Sonst ist das nicht glaubwürdig genug...
(Im Fake-Wiederholungs-bis-es-wahr-wird-counter ist nur noch ein freier Platz - danach wird der Korea-Hoax zum offiziellen Wahrheitsnarrativ im Wertewesten.... )
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nööö Depp, deutsches Personal programmiert das Ziel, das wissen die Russen.
Die Blöden haben sich noch verraten.
Das ist völlig ohne Belang. Der der abdrückt bzw. auslöst wird kein Deutscher sein...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit welchem Recht beschießt Russland Kiew und regt sich darüber auf, wenn die Ukraine Moskau beschießen würde?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch Ukrainer verbessern sich, wenn auch moderater. Aaaaber halt jetzt eine halbierte Armee .... oder mehr.
Stimmt.
Mehr als die Hälfte bei Kursk wurde bereits wieder befreit und im Donbas ziehen sich die NATO Proxys immer mehr zurück. Ich habe ja gesagt, wie es enden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich empfehle noch mehr Fettschrift, Unterstriche und Glutaugen... unbedingt!!! Sonst ist das nicht glaubwürdig genug...
(Im Fake-Wiederholungs-bis-es-wahr-wird-counter ist nur noch ein freier Platz - danach wird der Korea-Hoax zum offiziellen Wahrheitsnarrativ im Wertewesten.... )
Das ist sowas von billig aufgemacht und immer in Dauerschleife.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Von den ukr. Streitkräften wird nichts mehr übrig bleiben. Aber das kapieren solche "Spezialisten" wie du halt nicht.
„Soldaten sind keine Sklaven“: Berühmter Kämpfer der Ukraine begeht Fahnenflucht
https://www.lemonde.fr/en/internatio...728150_4.html#
Immer mehr Ukrainer desertieren aus der Armee. Sie wollen nicht gegen Russland aufgeben, aber fühlen sich an der Front alleingelassen. Nun sorgt ein Fall für besonderes Aufsehen.
Einige sahen darin eine willkommene Geste, andere kritisierten sie als unverantwortliche Entscheidung, die weitere Desertionen fördern könnte, da die Streitkräfte Kiews angesichts der Angriffe der russischen Armee an der Donbass-Front weiterhin zurückweichen.
Bis zum 1. Oktober 2024 belaufen sich die russischen Kampfverluste nach Angaben des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte auf 654.430 Soldaten.
Die können ihren Angehörigen auch nichts mehr über ihre Erfahrungen mit den tapfer durchhaltenden Ukrainern erzählen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, den Russen stehen nur noch halb so viel ukrainische Soldaten wie am Anfang des Krieges gegenüber - und sie schaffen es immer noch nicht? Was müssen die "Ukros" doch für übermenschliche Kämpfer sein...
Der Verteidiger hat einen Heimvorteil, aber die Geschwindigkeit nimmt zu neue Gebiete und Stellungen zu okkupieren.
Telegramm wird mich da heute wieder informieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis zum 1. Oktober 2024 belaufen sich die russischen Kampfverluste nach Angaben des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte auf 654.430 Soldaten.
Die können ihren Angehörigen auch nichts mehr über ihre Erfahrungen mit den tapfer durchhaltenden Ukrainern erzählen...
typische Ukro-Projektion - aber ein guter Indikator für die eigenen Verluste, die bei 650 k tot und 1,7 Mio Verwundet oder verschollen liegen dürften.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Welche US Besatzermatratze hat den denn ausgeschissen.
Es gibt nur zwei Drecks-Nationen auf dieser Welt die nur Leid, Tod und Zerstörung über Länder, Völker und Kulturen gebracht haben und es wird endlich Zeit dieser Bestie Einhalt zu gebieten
bevor sie die ganze Welt in ein versifftes Irrenhaus verwandelt. USA - Gods own Country und sein hässlicher alter Bruder GB.
Mir vollkommen egal ob das Putin, Xi, Kim, Khamenei oder sonstwer ist.
Südkorea oder Japan solten lieber ganz kleine Brötchen backen, bevor sie ins Mahlwerk geraten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Stimmt.
Mehr als die Hälfte bei Kursk wurde bereits wieder befreit und im Donbas ziehen sich die NATO Proxys immer mehr zurück. Ich habe ja gesagt, wie es enden wird.
Der ukrainische Vorstoß im Raum Kursk begann am 6. August diesen Jahres - also vor über zweieinhalb Monaten!
Und die russische Armee hat es in dieser Zeit weder geschafft, den "Sack zuzumachen" noch die Truppen komplett zu eliminieren, geschweige denn, auf ihre Ausgangsstellungen zurückzuwerfen.
Was für ein Armutszeugnis für die operative Kriegsführung der Russen! Schwach, schwächer, am schwächsten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lt. den ukr. Streitkräften wurden russische TIE-Fighter am Anfang abgeschossen.
https://image.stern.de/31694012/t/M4...aine-video.jpg
und nicht zu vergessen, die perfekt angelegten russischen Minen
https://i.ytimg.com/vi/b2_J7c6dLHM/maxresdefault.jpg
So dass man schön durchfahren kann :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der ukrainische Vorstoß im Raum Kursk begann am 6. August diesen Jahres - also vor über zweieinhalb Monaten!
Und die russische Armee hat es in dieser Zeit weder geschafft, den "Sack zuzumachen" noch die Truppen komplett zu eliminieren, geschweige denn, auf ihre Ausgangsstellungen zurückzuwerfen.
Was für ein Armutszeugnis für die operative Kriegsführung der Russen! Schwach, schwächer, am schwächsten.
Mit minimalsten Verlusten, hat Russland den NATO Banden empfindliche Verluste hinzugefügt. Mehr als 12.000 Tote und hunderte Gerätschaften wurden zerstört. Eine glorreiche Operation der NATO Strategen :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...und die eigenen Verluste verschweigt man ? Was ist das für plumpe Propaganda ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jo...wenn man die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege hat. Schon mal geschaut wie es an der Donbass Front ausschaut? Mal drüber nachgedacht dass die Ukrainer in eine Falle gelaufen sind? Nein natürlich nicht. Auch wenn selbst westliche Experten bestätigen, dass Kursk für die Ukraine im Desaster enden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das würde ich Dir nicht raten.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das würde ich Dir nicht raten.
Du weißt schon, dass die Dinger fake sind.