-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Und Nurmalso löffelt diese Scheiße laut schmatzend aus.
Kein Wunder, weil er hat die Dementi Krankheit...demnächst kannst du seine Visionen bewundern...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
Die Amis haben eben Pech! Die kampfstarken, unbezwingbaren US Kriegshelden John Rambo, Chuck Noris, GI Joe, Inglourious Basterds und Universal Soldiers sind entweder an Aelterschwaeche gestorben oder lutschen im Kriegsveteranheim an den Schnabeltassen. Ansonsten haetten die USA als " First Nation " und " Militaerische Weltmacht " den von ihnen in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg laengst grandios " gewonnen ", so wie in Korea, Vietnam, Afhganistan, Syrien. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ja klar, diesen lächerlichen Videos für Dumme ist natürlich zu glauben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ein fettes Double LoveLike vom LovePriest für Deinen Beitrag!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Man muss die Geschichte kennen, oder den Mund halten, was die Doofi Truppe mit Baerbock nicht mehr
kann
Zitat:
Der spätere sowjetische Verhandlungsführer Trotzki schrieb später mit kaum verhohlener Geringschätzung über seine Verhandlungspartner:
„Mit dieser Art Menschen kam ich hier zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zusammen. Es ist unnötig zu sagen, dass ich mir auch früher keine Illusionen über sie gemacht hatte. Aber immerhin, ich gebe zu, ich hatte mir das Niveau höher vorgestellt. Den Eindruck der ersten Begegnung könnte ich mit den Worten formulieren: Diese Menschen schätzen die anderen sehr billig ein, aber auch sich selbst nicht sehr teuer.“
https://upload.wikimedia.org/wikiped...vsk-de.svg.png
Diese Geringschätzung beruhte auf Gegenseitigkeit.
Zitat:
(...)Nach dem Abendessen resümierte Graf Czernin seine Eindrücke:
„Merkwürdig sind diese Bolschewiken. Sie sprechen von Freiheit und Völkerversöhnung, von Friede und Eintracht, und dabei sollen sie die grausamsten Tyrannen sein, welche die Geschichte gekannt hat – sie rotten das Bürgertum einfach aus, und ihre Argumente sind Maschinengewehre und der Galgen. Das heutige Gespräch mit Joffe hat mir bewiesen, dass die Leute nicht ehrlich sind und an Falschheit alles das übertreffen, was man der zünftigen Diplomatie vorwirft – denn eine derartige Unterdrückung des Bürgertums zu betreiben und gleichzeitig von weltbeglückender Freiheit zu sprechen, sind Lügen.(...)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Richtig. Deswegen lese ich auch keine Frontberichte mehr usw. Das kannst du alles in die Tonne treten, egal von welcher Seite.
Die Wahrheit ist für uns nicht ersichtlich.
Instinktiv glaube ich, dass beide Seiten nicht voran kommen, aus den schon genannten Gründen, dass niemand die menschlichen Ressourcen
für einen richtigen Krieg aufbringen kann.
Russland ist dazu auch nicht in der Lage.
Es wird weiter ein Gewurschtel sein, das sich noch viele Jahre hinziehen kann.
---
Lass dir einfach erklären, warum die ukraine in wenigen Monaten garantiert am Ende sind, und warum westliches Material nicht helfen kann.
Verschiedene US Militärs erklären das jedem, der zuhören kann.
https://www.youtube.com/watch?v=E4qcBqvT31U
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Immerhin gibt die Ukraine eigene Verluste zu. Denk doch mal zurück, März/April 2022, Kreml: Russland Null Verluste, Ukraine tausende. Nur zögerlich gestand Russland Verluste ein, oder die Lüge mit der Moskwa. Die Zahlen der Ukraine dürften realistischer sein als die der Russen.
Bei den eigenen Verlusten dürften die Russen die Dimensionen in Afghanistan bereits weit überschritten haben. Und dort waren sie 10 Jahre.
Für eine "Spezialoperation", die die Ukraine im Handstreich nehmen wollte, eigentlich eine Schande.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bei den eigenen Verlusten dürften die Russen die Dimensionen in Afghanistan bereits weit überschritten haben. Und dort waren sie 10 Jahre.
Für eine "Spezialoperation", die die Ukraine im Handstreich nehmen wollte, eigentlich eine Schande.
Du Dummerchen. Lass Dir vom Beauftragten für YouTube-Filmchen des Forums, Hamburger, einfach ein Filmchen schicken und schon bist Du schlauer.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Hoffen wir alle mal das es nicht Jahre dauert. Eine Entscheidung muss her!
Ja! Das westliche Regime in Kiev, die NATO und die USA muessen nur bedingunglos kapitulieren und das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik Kleinrussland an die Russischen Foederation uebergeben. Zur Zahlung von Reparations- und Entschaedigungsleistungen sind die Verlierer wg. ihrer gigantisch ueberschuldeten Staatshaushalte ohnehin nicht in der Lage bzw. muessen sich dafuer frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen.
Den von ihnen gelegten Stellvertreter-, Finanz- und Wirtschaftskrieg haben die westlichen Politikmarionetten auch auf Kredit finanziert, was beweist das die selbsternannten " Westmaechte " nicht nur geistig arme sondern auch finanziell arme Schweine sind.
Doof und arm! Das sind westlichen Schuldzinszahlschweinewertenormen! :haha:
Den Wiederaufbau der ehemaligen Ukraine als Republik Kleinrussland, der Russischen Foederation uebernehmen meine klugen Genossen aus Russland und China, weil sie dazu finanziell mit Staatskapital in der Lage sind.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
:D
So sehen sie aus, die Trockenübungen des neuen selbstbewussten und unter UKUSA-Regie längst geschichtsgeläuterten Europäers, der nun endlich auf der richtigen Seite der Geschichte angekommen ist.
Na, bringst du seniler Trottel wieder Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Lass dir einfach erklären, warum die ukraine in wenigen Monaten garantiert am Ende sind, und warum westliches Material nicht helfen kann.
Verschiedene US Militärs erklären das jedem, der zuhören kann.
https://www.youtube.com/watch?v=E4qcBqvT31U
Glaubst du, ich zieh mir jetzt 20 Minuten Gesülze von einem Ami mit lächerlichem Skype-Hintergrund rein?
Wir sind ein Forum, keine Video-Plattform.
Es mag für dich vielleicht überraschend klingen, aber du kannst hier auch echte Sätze schreiben.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Das installierte westliche Regime in Kiev, die NATO und die USA muessen nur bedingunglos kapitulieren und das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine an die Russischen Foederation uebergeben. Zu Leistung von Reparations- und Entschaedigungszahlung sind die Loser wg. ihrer gigantische ueberschuldeten Staatshaushalte ohnehin nicht in der Lage bzw. muessen sich dafuer frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen. Den Wiederaufbau der
ehemaligen Ukraine als Republik Kleinrussland, der Russischen Foederation uebernehmen die Russen und Chinesen, weil sie dazu finanziell in der Lage sind.
Klingt eher unwahrscheinlich, viele Ukrainer wären wohl auch dagegen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So ein Schmarrn. Soll soll soll. Das muss nicht immer im NATO-Stil ablaufen, den kleinen Irak überfallen 30 Länder.
Deswegen schreibst du so dämlich weil dir das stinkt, kannst nix machen, schäumst schon ???
20 Jahre den Donbas schützen oder gar verlieren kostet mehr, oder gar die Krim.
Das Techtelmechtel kann zig Jahre dauern, schau mal Zypern.
So wird eine Ruhe hergestellt !!!!!
Die Russen hätten lieber auch vorher eine "Koalition der Willigen" schmieden sollen, dann hätte der Enthauptungsschlag vielleicht funktioniert.
Aber mit dem Drecksregime will ja kein normaler Staat verbündet sein.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du Dummerchen. Lass Dir vom Beauftragten für YouTube-Filmchen des Forums, Hamburger, einfach ein Filmchen schicken und schon bist Du schlauer.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
In der Ukraine wachsen die Soldatenfriedhöfe ins Unendliche, soweit das Auge reicht. So etwas gibt es in Russland noch nicht einmal entfernt, da liegt locker eine Größenordnung dazwischen, was die Verlustzahlen angeht.
Aber klar, in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt und Russland versteckt all die Toten irgendwo, und auch die Verwandten werden unterdrückt oder beseitigt. Die Quelle für die angeblichen 200k Toten auf Russischer Seite ist dabei Kiew selbst, welches nebenbei auch was vom Geist von Kiew fabuliert oder der Oma, die Drohnen mit Einmachgläsern abschießt.
Die Rede ist von Verlusten, Tote sind ein Teil davon. Weißt du das nicht!?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das interessante daran ist aber, dass das damalige deutsche Reich und die Doppelmonarchie Österreich-Ungarn
die Ukraine ais "Pseudo.Staat" erst geschaffen haben um diesen Landstrich (wenn auch zeitlich sehr begrenzt)
für sich unter totale Kontrolle zu bekommen.
Heisst, selbst damals war nichts mit eigenständiger Ukraine
und sie fiel etwas später wieder an Russland zurück.
-
Die Ukraine arbeitet wahrscheinlich weiter an der Schaffung einer „ schmutzigen Bombe“ – russischer Auslandsgeheimdienstes
„Dem SVR liegen Informationen vor, dass die Ukraine eine Ladung verstrahlten Brennstoffs aus dem Kernkraftwerk Rowno in der Westukraine zur Wiederaufbereitung transportiert hat.
Dieser Brennstoff wird in eine Lagerstätte in Tschernobyl verbracht. Die ukrainische Seite hat die IAEO nicht über ihre Maßnahmen informiert.“
Der mögliche Einsatz einer nuklearen „schmutzigen Bombe“ hätte schwerwiegende Folgen für Europa, stellte das Ministerium fest.
https://t.me/IntelRepublic/22425
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubst du, ich zieh mir jetzt 20 Minuten Gesülze von einem Ami mit lächerlichem Skype-Hintergrund rein?
Es mag für dich vielleicht überraschend klingen, aber du kannst hier auch echte Sätze schreiben.
---
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du bist also an echten Informationen nicht interessiert, bezeichnest du HT und andere ausländische Medien als lächerliche Informationen.
Natürlich könnte ich die die Ausführungen der Militärexperten seitenlang einstellen, aber das ist wohl kaum der Sinn eines Forums.
Der Mann, den du abtust, und auch die anderen haben an der Front gekämpft, das Pentagon und den Präsidenten beraten, waren international anerkannte Inspekteure.
Wenn man Fake News haben will reicht es die Bildzeitung zu lesen, Nurmalso oder Dementi zu lesen...
Ich bin an echten Informationen interessiert.
Liefer die aber mal als Texte, mit Quelle.
Danke.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Klingt eher unwahrscheinlich, viele Ukrainer wären wohl auch dagegen.
Die meisten westlich verblendeten und verkommene Ukropy haben ohnehin laengst nach Deutschland oder in andere EU Laender ruebergemacht. Wer als Kleinrusse nicht in der neuen Russischen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation leben will, kann sich nach Deutschland, andere EU Laender, Israel oder in die USA verziehen. Selbst wenn sich nach den bisher 6.5 Millionen strunzdummen Ukropy weitere 10 Millionen strunzdumme Ukropy auf den Weg in den Westen machen, sind die Russen in der Lage die neue Republik Kleinrussland mit Grossrussen neu zu besiedeln, wodurch binnen weniger Jahrzehnte die Restbestaende an primitiven Kleinrussen vollstaendig assimiliert werden.
Gewisserweise ist das ein Akt der Inklusion, weil Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, kleine, geistig behinderte, sorge- und hilfebeduertige Russen sind, denen die Faehigkeit zur Eigenstaatlichkeit und Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens fehlt.
-
So wird das nichts mit Frieden. Selenskyj wie auch Putin sollten lieber versuchen sich anzunähern, als auf einen finalen Enthauptungsschlag zu setzen.
US-Patriot: Selenskyj spricht von 2 intakten Patriots, Putin von 5 zerstörten. Wäre die Lage nicht ernst müsste man lachen.
Zitat:
Selenskyj: Moskau sollte Russen auf Gebietsverlust vorbereiten
Russland sollte seine Bürger aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf den Verlust von besetzten Gebieten vorbereiten. Russland habe nicht nur seine eigene Zukunft vernichtet, um die Territorien einzunehmen, sondern werde auch alle Gebiete verlieren, sagte Selenskyj in seinem am Sonntagabend in Kiew verbreiteten allabendlichen Video. „Für unsere Schritte einer De-Okkupation gibt es keine Alternative und wird es keine geben.“
Schritt für Schritt bewegten sich die ukrainischen Streitkräfte voran, um ihr Land zu befreien, sagte er. Selenskyj kündigte an, dass die Ukraine in der kommenden Woche von ihren Verbündeten neue militärische Hilfszusagen erwarte. Zum Besuch von Vertretern mehrerer afrikanischer Staaten bei Kremlchef Wladimir Putin in St. Petersburg sagte er: Sie hätten sich dort überzeugen können, dass die Ukraine auf Frieden aus sei, Russland hingegen Krieg wolle, um „weiter das Leben zu zerstören“.
In seinem Video machte sich Selenskyj auch über Putin lustig, der am Freitag in St. Petersburg behauptet hatte, dass die russischen Streitkräfte in Kiew bereits fünf Flugabwehrsysteme des US-Typs Patriot zerstört hätten. Laut US-Medien gibt es allerdings nur zwei dieser Systeme in der Ukraine. Der ukrainische Staatschef sagte, dass alle Systeme intakt seien. „Nicht ein einziger Patriot ist zerstört!“, betonte er. Allein in den vergangenen sieben Tagen seien drei Dutzend russische Raketen zerstört worden. (dpa)
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internat...m-4309180.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin an echten Informationen interessiert.
Liefer die aber mal als Texte, mit Quelle.
Danke.
---
Tut mir leid, aber die Texte mitzuschreiben und hier einzustellen, ist das dein Ernst?
Die Reputation der Militärs habe ich die nahe gebracht...was sie sagen kann jeder selbst anhören.
Und Texte von der TAZ nimmst du ernst?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Tut mir leid, aber die Texte mitzuschreiben und hier einzustellen, ist das dein Ernst?
Die Reputation der Militärs habe ich die nahe gebracht...was sie sagen kann jeder selbst anhören.
Ich werde deine Videos in Zukunft löschen, wenn du nicht wenigstens eine Zusammenfassung des Inhalts lieferst.
Wenn dir das zu schwer ist, such dir ein anderes Forum.
---
-
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
https://youtu.be/VfOHAiJbQrc
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich werde deine Videos in Zukunft löschen, wenn du nicht wenigstens eine Zusammenfassung des Inhalts lieferst.
Wenn dir das zu schwer ist, such dir ein anderes Forum.
---
Wie du meinst
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Der wird das nicht verstehen wollen, der ist zu.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das interessante daran ist aber, dass das damalige deutsche Reich und die Doppelmonarchie Österreich-Ungarn
die Ukraine ais "Pseudo.Staat" erst geschaffen haben um diesen Landstrich (wenn auch zeitlich sehr begrenzt)
für sich unter totale Kontrolle zu bekommen.
Heisst, selbst damals war nichts mit eigenständiger Ukraine
und sie fiel etwas später wieder an Russland zurück.
und seitdem haben die Nazibanden in Berlin, Brüssel, Wien wieder feuchte Träume. Aus den USA, wurden dann überall auch Eastland, Lettland, Ukraine: Alt Nazi Präsidenten eingesetzt, wie in Kroatien. Das selbe Drehbuch, auch in Bosnien mit Nachkommen der SS Division Handschar, Kroatien - Utascha Leute rund um Bob Dole und dann die Kosova Mafia, die plötzlich die SS Politik auf dem Balkan Super fand
-
Zitat:
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zitat von Klopperhorst https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
---
Hey, eventuell könnte man ja zusammen was gestalten? Wäre doch eventuell eine Chance für alle beteiligten... ein Forum, mit einem News-Portal und einem kleinen TV-Kanal. Ich lade Euch beide ein, bitte wenigstens darüber nachzudenken. Ich meine, es gibt sehr wenige Plattformen, die so ziemlich frei sind, wie es unser Forum ist.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
.... frische Kredite bei Goldman-Sachs & Consorten aufnehmen.
Den von ihnen gelegten Stellvertreter-, Finanz- und Wirtschaftskrieg haben die westlichen Politikmarionetten auch auf Kredit finanziert, was beweist das die selbsternannten " Westmaechte " nicht nur geistig arme sondern auch finanziell arme Schweine sind.
Doof und arm! Das sind westlichen Schuldzinszahlschweinewertenormen! :haha:
..
Berlin, Brüssel hat halt Dumm Doofi Berater Teams, die erst jetzt merken, was für ein Blödsinn die Sanktionen waren, welche vor allem Russland stark machten.
Und dann der Bruch der Investitions Abkommen mit Russland, Abitrage Garantien hat schwerste Folgen für Deutschland und die EU. Niemand investiert mehr in einem solchen Verbrecherischen Land. 20 % Wertverlust hat der €, sogar gegenüber dem Albanischen LEK: heute 1: 110, vor kruzem noch : 140.
Albanien ohne Wirtschaft, überholt also deutliche Europa und Berlin
Scott Ritter erklärt das Gerne, nun mit Deutschen Untertiteln, er war gerade in Russland. Die Sanktionen waren totaler Unfug
youtube Video
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11639030
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten westlich verblendeten und verkommene Ukropy haben ohnehin laengst nach Deutschland oder in andere EU Laender ruebergemacht. Wer als Kleinrusse nicht in der neuen Russischen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation leben will, kann sich nach Deutschland, andere EU Laender, Israel oder in die USA verziehen. Selbst wenn sich nach den bisher 6.5 Millionen strunzdummen Ukropy weitere 10 Millionen strunzdumme Ukropy auf den Weg in den Westen machen, sind die Russen in der Lage die neue Republik Kleinrussland mit Grossrussen neu zu besiedeln, wodurch binnen weniger Jahrzehnte die Restbestaende an primitiven Kleinrussen vollstaendig assimiliert werden.
Gewisserweise ist das ein Akt der Inklusion, weil Kleinrussen, wie die Bezeichnung schon sagt, kleine, geistig behinderte, sorge- und hilfebeduertige Russen sind, denen die Faehigkeit zur Eigenstaatlichkeit und Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens fehlt.
Du hast ja echt total einen an der Waffel.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Prigoschin bezifferte die ukrainischen Verluste in Artjomowsk auf 59 000.
Die Verluste von Wagner waren um den Faktor 2,3 geringer. Von 50 000 Strafgefangenen fielen 20 Prozent.
Dabei muß man bedenken, dass Wagner in der Unterzahl angegriffen hat und die Ukrops Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchten und hässliche, bösartige Fallen überall aufstellten.
Laut mathematischen Modellen des wartears Projektes sind bis Juni 2023 mindestens über 250 000 ukrainische Soldaten gefallen und noch einmal so viele verwundet worden.
https://t.me/wartearsorg/277
Und dann gibt es auf Telegram noch ein paar Telegramkanäle von Privatleuten, die zeigen Bilder von ukrainischen Gefallenen und ukrainischen Beisetzungen
und beziffern jeden Toten.
Einige Kanäle machen das seit Anfang des Jahres und sind bereits bei über 12 000 Toten.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Belgorod… eine russische Stadt in Trümmern und Präsident Putin phantasiert von den Erfolgen der russischen Armee..,
Er hätte der Schlange längst den Kopf abschlagen können und zwar gleich zu Beginn der Spezialoperation… welches also sind seine Ziele….
Da werden ukrainische Städte und Gebiete, zur russischen Föderation zugehörig erklärt, während man gleichzeitig von den Ukros hundertjährige echte russische Städte in Schutt und Asche legen lässt.
Nein, bereits 2014 hätte er zuschlagen müssen. Vertane Chancen rächen sich.
Beide Seiten haben sich wie in einem Labyrinth verfahren und finden nicht mehr heraus. Leider hat das auf strenge Diät gesetzte, nervöse deutsche Dummerchen von Diplomatie keine Ahnung. Einer vom Schlage eines Genscher wäre hier angebracht den ersten Schritt zu gehen, ein Zeichen zu setzen, auch wenn es Uncle Sam gegen den Strich geht.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Als Russenposaune glaubst du Hirnamputierter eh alles, was der Kreml vermeldet.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und Texte von der TAZ nimmst du ernst?
Kloppi hat natürlich recht... Wenn du möchtest, kann ich ja mal was versuchen? Wenn du Interesse hast, bitte per pn melden. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
navy
und seitdem haben die Nazibanden in Berlin, Brüssel, Wien wieder feuchte Träume. Aus den USA, wurden dann überall auch Eastland, Lettland, Ukraine: Alt Nazi Präsidenten eingesetzt, wie in Kroatien. Das selbe Drehbuch, auch in Bosnien mit Nachkommen der SS Division Handschar, Kroatien - Utascha Leute rund um Bob Dole und dann die Kosova Mafia, die plötzlich die SS Politik auf dem Balkan Super fand
Naja, das was jetzt, d.h. nach 1990 passiert ist, ist meist üblich, wenn "ein Imperium" zerfällt.
Es sind schliesslich immer die extremen Nationalisten, welche meinen, ihren jeweiligen Machtanspruch durchsetzen zu müssen.
Und es sind dann andere Mächte, welche meinen, ihre Machtspielchen in diesen neuen Bereichen spielen zu können oder zu müssen.........
.............bis sich dann das Ganze neu stabilisiert.
So gesehen stellt das Thema Ukraine nun den nächsten Akt da, d.h. wie zukünftig die Grenze der Einflussspähren zwischen den Russen und den USA verlaufen wird. Deshalb werden die Russen auch nicht so einfach einen Rückzieher machen, nur weil die Ukraine ein bischen westliche Militärtechnik bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Als Russenposaune glaubst du Hirnamputierter eh alles, was der Kreml vermeldet.
Einen auf hochtrabend 9-mal klug sich darstellen wollen, hier den Akademiker heraushängen lassen, mit verklausulierten Schnörkeln und dann solche primitiven Sätze. Passt!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Das nennt man Krieg.
Und, wenn dann eine Seite gezielt die Zivilbevölkerung mit weitreichenden Waffen terrorisiert, kommt so etwas dabei raus.
Der Donbas kann seit 9 Jahren ein Liedchen davon singen.
Trotdem lassen die Russen sich nicht provozieren und davon abbringen, entgegen der nato/ukraine, die Zivilbevölkerung zu schonen.
Da müssen dann schon nato-Lügen à la Butscha, Kachowka-Staudamm, Bahnhof von Kramatorsk, etc. ... produziert werden, um es den Russen anzuhängen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Prigoschin bezifferte die ukrainischen Verluste in Artjomowsk auf 59 000.
Die Verluste von Wagner waren um den Faktor 2,3 geringer. Von 50 000 Strafgefangenen fielen 20 Prozent.
Dabei muß man bedenken, dass Wagner in der Unterzahl angegriffen hat und die Ukrops Zivilisten als Schutzschilde mißbrauchten und hässliche, bösartige Fallen überall aufstellten.
Laut mathematischen Modellen des wartears Projektes sind bis Juni 2023 mindestens über 250 000 ukrainische Soldaten gefallen und noch einmal so viele verwundet worden.
https://t.me/wartearsorg/277
Und dann gibt es auf Telegram noch ein paar Telegramkanäle von Privatleuten, die zeigen Bilder von ukrainischen Gefallenen und ukrainischen Beisetzungen
und beziffern jeden Toten.
Einige Kanäle machen das seit Anfang des Jahres und sind bereits bei über 12 000 Toten.
Auch interessant diese Seite: https://www-oryxspioenkop-com.transl...e&_x_tr_pto=sc
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Na, bringst du seniler Trottel wieder Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören?
Auf dem Holzweg scheinst du dich wohlzufühlen, Boomer. :D
Mach dir um mein Alter keine Sorgen, denn ich muss im Gegensatz zu dir erst noch 50 und 60 werden.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das nennt man Krieg.
Und, wenn dann eine Seite gezielt die Zivilbevölkerung mit weitreichenden Waffen terrorisiert, kommt so etwas dabei raus.
Der Donbas kann seit 9 Jahren ein Liedchen davon singen.
Trotdem lassen die Russen sich nicht provozieren und davon abbringen, entgegen der nato/ukraine, die Zivilbevölkerung zu schonen.
Da müssen dann schon nato-Lügen à la Butscha, Kachowka-Staudamm, Bahnhof von Kramatorsk, etc. ... produziert werden, um es den Russen anzuhängen.
Sorry… aber das mit… die Russen lassen sich nicht provozieren… ist eine lächerliche Argumentation…. man hört sie immer dann, wenn wiedermal eine „Rote Linieder Russen überschritten wurde…
Was den Kachowka Staudamm betrifft, hat eine Meldung des „Overton-Magazins“ , eine eher regierungskritische Journaille, vom 18.06.2023 auch einige unbequeme Fragen gestellt , welche meinen Verdacht.. das sowohl die Ukros , wie auch die Russen selber dieses Verbrechen verübt haben könnten… erhärtet.
Quelle: https://overton-magazin.de/top-story...-sagt-die-nyt/
Nochmal… ich verstehe die Argumente der Russen welche zum Ukraine-Krieg geführt haben und teile die Sichtweise derselben in vielen Bereichen… aber ich hasse es, permanent belogen zu werden… auch, oder gerade von den Freunden…