AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
meine Meinung steht da schon. Und sie ist eine andere als deine. Also, was sollte ich da noch? Ich werde mich an keinem Strang beteiligen, in dem auf Gräbern von Menschen getanzt wird
...und das mit dem Ziel, in Leierkastenmanier und mit sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden Beiträgen Despoten zu beweihräuchern.
Im Gegensatz zum JK - Strang, an den ich mich hier erinnert fühle, der mich aber wenigstens noch etwas belustigte, werde ich mich nun von diesem ....... (hier mag man einsetzen, was man möge) zurückziehen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Quatsch. Die Musel sind doch nicht mal fähig, sich Essen anzubauen.
Es sind die westlichen Hilfsorganisationen, die die Populationen so in die Höhe füttern.
Es ist unsere Technologie. So oder so, es ändert nichts am Tatbestand. Vernichten wir sie nicht heute, werden sie es morgen mit uns tun.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Wahrscheinlich Geostrategische. China ist ja inzwischen überall heimlich, still und leise in Europa und Afrika präsent.
Die Chinesen tun das unauffällig, ohne viel Geschrei. In Europa haben sie sich in zig Unternehmen eingekauft und geben mit ihrer gewaltigen, fiskalen Potenz überall den Ton an. Merkt nur Niemand.
In Afrika mischen sie bei den Rohstoffgewinnung vieler Republiken mit, investieren, bauen und sind emsig und agil, wie man nun mal Asiaten so kennt.
#
Eines Tages werden sie uns vor vollendete Tatsachen stellen, wenn sie die Majorität in den meisten Dingen haben werden. Dann werden wir Europäer dumm aus der Wäsche kucken.
Was den Sand aus Syrien betrifft; ruf einfach mal in Peking an und frage die Genossen dort.
Das Interesse an Syrien muss schon groß sein - sonst hätten sie bei der letzten UN Abstimmung nicht wieder ihr Veto eingelegt.....
Bei Iran geht es den Chinesen um das Öl aber in Syrien ist ausser Läusen und Flöhen nichts zu holen!China ist ausserdem eine Locale Macht die haben keine Möglichkeiten ausserhalb ihren Sphären zu agieren!Gruss!
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Mensch, warte doch erst mal ab! Vielleicht dauert die Reinigung eine Weile. Und zu Syrien und anderen Themen kann man auch in anderen Stränge diskutieren.
Möchte ich aber nicht, das ist die Konzession an nicht- Syrieninteressierte, dass zu dem Thema nicht 5-10 Nebengleise existieren. Bei jetzigem Zustand wäre das HPF das einzige deutsche Forum ohne Syrienstrang und das bei dem Anspruch, Freiheit des ...
Zitat:
Zitat von
Leif
Es ist unsere Technologie. So oder so, es ändert nichts am Tatbestand. Vernichten wir sie nicht heute, tun sie es morgen mit uns tun.
Wieso?
Wenn wir sie nicht füttern, hungern sie wieder runter (besonders Afrika). Länder in Steinzeiten zu bombardieren bringt nichts und ist auch nicht nötig.
Ich will auch keine Islamisierung, aber die würde genau so weiter gehen, wenn wir Syrien in die Steinzeit bombardieren. Wenn wir hingegen mal Ägypten sich von dem versorgen lassen, was es anbaut, dann haben die nicht alle mehr 10 Kinder. Andere Länder in der Wüste erst recht, Ägypten hat ja mit dem Nil immerhin ein Anbaugebiet.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Bei Iran geht es den Chinesen um das Öl aber in Syrien ist ausse Läusen und Flöhen nichts zu holen!China ist ausserdem eine Locale Macht die haben keine Möglichkeiten ausserhalb ihren Sphären zu agieren!Gruss!
Nun ja, sie hätten es schon (wenn auch nicht auf einem Niveau wie die USA, nicht mal wie Russland), aber es ist nicht deren Mentalität.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wieso?
Wenn wir sie nicht füttern, hungern sie wieder runter (besonders Afrika). Länder in Steinzeiten zu bombardieren bringt nichts und ist auch nicht nötig.
Ich will auch keine Islamisierung, aber die würde genau so weiter gehen, wenn wir Syrien in die Steinzeit bombardieren. Wenn wir hingegen mal Ägypten sich von dem versorgen lassen, was es anbaut, dann haben die nicht alle mehr 10 Kinder. Andere Länder in der Wüste erst recht, Ägypten hat ja mit dem Nil immerhin ein Anbaugebiet.
Das ist Unsinn. Länder wie Nigeria sind schon längst völlig unabhängig von Entwicklungshilfe. Und gerade diese Länder verzeichnen die höchsten Wachstumsraten. Und wenn sie nicht mehr genug zu kriegen würden, kämen sie eben zu uns. In ein greises, aber fruchtbares Land.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Möchte ich aber nicht, das ist die Konzession an nicht- Syrieninteressierte, dass zu dem Thema nicht 5-10 Nebengleise existieren. Bei jetzigen Zustand wäre das HPF das einzige deutsche Forum ohne Syrienstrang und das bei dem Anspruch, Freiheit des ...
Erstens ist der Strang noch da! Zweitens sollten sich die Gemüter beruhigen! Drittens wird statt das eigene Verhalten zu überdenken, nun Front gegen die Moderatoren und das Forum als Ganzes gemacht! Selbst eine Gefährdung des HPF und seiner Betreiber mittels Anzeigen werden jetzt als Option gehandelt.................und wir sollen dazu die Bühne bieten und wenn's geht auch noch schön dekorieren! Hallo....................
Zitat:
Zitat von
Leif
Das ist Unsinn. Länder wie Nigeria sind schon längst völlig unabhängig von Entwicklungshilfe. Und gerade diese Länder verzeichnen die höchsten Wachstumsraten. Und wenn sie nicht mehr genug zu kriegen würden, kämen sie eben zu uns. In ein greises, aber fruchtbares Land.
Ja, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das die Neger allein organisiert gekriegt haben! Wenn man sie sich selsbt überlässt, wären die noch in der Steinzeit.
Es sind doch die westlichen Menschenrechts-Hilfsorganisationen, die ihnen den Weg nach Europa bahnen und alles aufbauen. Neger wären alleine nicht mal fähig, die Sahara zu überwinden. :haha:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der FSA Propagandist ist Hubert, wenn dann tanzt der für diese Leute ein Ständchen, genauso wie Alfred widern und ekeln mich diese von ISLAMISTEN gedrehten Videos an, sie nicht zu bringen wäre aber genau das was die msm wollen, also Verbrechen verschweigen und anderen Verbrechen andichten. Euer Denkfehler ist dass ihr meint alfred oder ich fänden diese Videos irgendwie super oder cool, das Gegenteil ist aber der Fall, es macht uns wütend. Schade dass man das erwachsenen Menschen noch erklären muß.
Die msm sind nicht so zimperlich wie zarte Pillengemüter die drucken tote Kinder auf der Titelseite, gegen den Pressekodex, aber ganz im Sinne ihrer Hetzstrategie.
Und dein Fehler (und der anderer) ist, dass ihr meint, wir würden hier nach Meinung sanktionieren oder nicht sanktionieren. Mir ist völlig Wurst, wer von euch Recht hat, das bewerte ich nicht. Wenn eurer Meinung nach die andere Seite zu wenig sanktioniert wird, meldet Verstöße, wenn bei euch zu viel sanktioniert wird, überprüft euer Diskussionsverhalten. Dieser Quatsch ging schon mit Alfred los, dass wir da ständig Stellung beziehen sollten. Das ist einfach nicht unsere Aufgabe.