AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du scheinst ein wenig unleidlich zu sein.
Dieser ABAS redet dir nun seit Tagen nach dem Munde, und du kanzelst ihn dermaßen ab.
Das kannst du getrost mir und Abas überlassen. Weder ich noch ABAS benötigen virtuelle Schützenhilfe.
Servus umananda
Zündung einer Selbstmordbombe, laut westlicher Definition KEIN Terror sondern Demokratieunterricht
http://www.liveleak.com/view?i=481_1377272994
Zitat:
Zitat von
umananda
Du und die breite Öffentlichkeit!!! Es ist amüsant, wenn du dich höchstpersönlich zum Sprecher der gesamten Menschheit erklärst. Aber ansonsten hast du keine größeren Probleme?
Servus umananda
Ich will mich mit Dir nicht streiten. Es sieht jeder das die ehemaligen Ueberlegenheit
der Amerikaner, Juden und Israelis seit einigen Jahren Geschichte ist. Das sollten die
Akteure in den Regierungen Amerikas und Israel akzeptieren und sich unterordnen.
Dann ist auch Kooperation moeglich und die Weltsicherheitslage wird stabilisiert. Die
globale Machtverschiebung ist schon seit einigen Jahrzehnten erfolgt und kann faktisch
als abgeschlossen betrachtet werden. Wer diese Veraenderungen nicht anerkennt und
akzeptiert sondern sich krampfhaft in Machterhaltung versucht, ist unvernuenftig und
unzurechnungsfaehig. Das sind beides Faktoren die Unkalkulierbarkeit und Unsicherheit
bringen. Das versteht jeder Menschen. Dazu muss man nicht sonderlich schlau sein.
Deutschland und andere europaeische Laender haben sich auch seit Jahrzenten den
USA auf kooperarativer Basis aufgrund der Machtstellung der USA untergeordnet und
waren dabei sehr erfolgreich in der Gemeininteressenvertretung. Fuehrerschaften und
globale Machtstellung in der Welt aendern sich nicht nur durch Kriege sondern durch
Wirtschaftsleistung und dem Imagegewinn erfolgreicher Staaten gegenueber Staaten
die verbohrt nur Eigeninteressen verfolgen. Du weist selbst das die Wirtschaftsleistung
und das weltweire Ansehen der USA und Israels gegen Null tendieren.
Deutschland, Europa, Russland und China sind dabei so erfolgreich und ueberzeugend
wie es bisher in der Geschichte der Menschheit noch niemals der Fall war. Weltmaechte
ueberzeugen durch Leistung und nicht durch Konflikt- und Kriegsverbreitung.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich will mich mit Dir nicht streiten. Es sieht jeder das die ehemaligen Ueberlegenheit
der Amerikaner, Juden und Israelis seit einigen Jahren Geschichte ist. Das sollten die
Akteure in den Regierungen Amerikas und Israel akzeptieren und sich unterordnen.
Dann ist auch Kooperation moeglich und die Weltsicherheitslage wird stabilisiert. Die
globale Machtverschiebung ist schon seit einigen Jahrzehnten erfolgt und kann faktisch
als abgeschlossen betrachtet werden. Wer diese Veraenderungen nicht anerkennt und
akzeptiert sondern sich krampfhaft in Machterhaltung versucht, ist unvernuenftig und
unzurechnungsfaehig. Das sind beides Faktoren die Unkalkulierbarkeit und Unsicherheit
bringen. Das versteht jeder Menschen. Dazu muss man nicht sonderlich schlau sein.
Von welcher globalen Machtverschiebung schreibst du eigentlich? Etwas Russland, das sich mit seinem rückständigen Präsidenten so allmählich von jeglicher glaubwürdigen Weltpolitik verabschiedet. Oder gar China, das mit seinem Copyshop den technologischen Anschluss schon längst verpasst hat und als Billiglohnland den westlichen Industriestaaten dient?
Atommächte können sich zwar nie gegenseitig in die Knie zwingen, aber weltpolitisch sind China und Russland bestenfalls unbesiegbare Papiertiger. Das gilt übrigens auch für Israel. Wer glaubt Israel bezwingen zu können endet am Ende in einem nuklearen Inferno. Und das ist auch gut so. Wer nicht mit Israel leben will, der hat auch kein eigenes Leben mehr.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
....
Wer glaubt Israel bezwingen zu können endet am Ende in einem nuklearen Inferno. Und das ist auch gut so. Wer nicht mit Israel leben will, der hat auch kein eigenes Leben mehr.
Servus umananda
Just for the record.
Zitat:
Zitat von
umananda
Von welcher globalen Machtverschiebung schreibst du eigentlich? Etwas Russland, das sich mit seinem rückständigen Präsidenten so allmählich von jeglicher glaubwürdigen Weltpolitik verabschiedet. Oder gar China, das mit seinem Copyshop den technologischen Anschluss schon längst verpasst hat und als Billiglohnland den westlichen Industriestaaten dient?
Atommächte können sich zwar nie gegenseitig in die Knie zwingen, aber weltpolitisch sind China und Russland bestenfalls unbesiegbare Papiertiger. Das gilt übrigens auch für Israel. Wer glaubt Israel bezwingen zu können endet am Ende in einem nuklearen Inferno. Und das ist auch gut so. Wer nicht mit Israel leben will, der hat auch kein eigenes Leben mehr.
Servus umananda
BRICS Buendnis und das die gesamte Welt aus dem US Dollar aussteigt.
Nicht nur China und Japan, selbst die arabischen Staaten und Laender in
Afrika stossen die toxischen US Staatsanleihen ab weil die Weltwaehrung
des Greenback durch den EURO und den Renminbi ersetzt sind.
Ausserdem haben die USA verpasst neue Maerkte zu erschliessen und in
diesen Maerkten Fuss zu fassen. China und Russland haben das nicht. Wer
eine Weltmacht sein will, darf bei der Erschliessung neuer Maerkte kein
versagen zeigen, muss weitsichtig in der Planung und schnell in der Aktion
sein. Die Laender in denen China und Russland bereits aktiv sind, haben
mit den Chinesen und Russen zuverlaessige Wirtschaftspartner gefunden
und damit wird fuer die Amerikaner ein verspaeteter Markzutritt erschwert
bzw. faktisch unrealisierbar.
Ich habe dazu in mehreren Threads hier Beitraege erstellt und das mit
Fakten belegt. Das macht keinen Sinn das jetzt zu wiederholen weil Du
es ohnehin abstreiten wirst. Du kannst aber in den Threads nachlesen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
BRICS Buendnis und das die gesamte Welt aus dem US Dollar aussteigt.
Nicht nur China und Japan, selbst die arabischen Staaten und Laender in
Afrika stossen die toxischen US Staatsanleihen ab weil die Weltwaehrung
des Greenback durch den EURO und den Renminbi ersetzt sind.
Ich habe dazu in mehreren Threads hier Beitraege erstellt und das mit
Fakten belegt. Das macht keinen Sinn das jetzt zu wiederholen weil Du
es ohnehin abstreiten wirst. Du kannst in den Threads nachlesen.
Ich weiß um deine chinesische Affenliebe. Sie wirkt auf mich irgendwie putzig. Ich kann mit diesem anachronistischen Steinzeit-Kapitalismus nichts anfangen. Das hat keine Zukunft.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich weiß um deine chinesische Affenliebe. Sie wirkt auf mich irgendwie putzig. Ich kann mit diesem anachronistischen Steinzeit-Kapitalismus nichts anfangen. Das hat keine Zukunft.
Servus umananda
Lassen wir das! Wenn Du mich putzig findest ist da O.K. und ich habe nicht
den Ehrgeiz Dir das Gegenteil zu beweisen. Wenn Frauen nicht ihren Willen
oder die Vorstellungen bestaetigt bekommen, endet gibt es nur in Stress. Da
gebe ich lieber nach!
Ausserdem sieht jeder der sich Wirtschaftzusammenhaenge anschaut das
die Chinesen in der Vorgehensweise ausgesprochen weitsichtig sind wenn
es um die Sicherung von Maerkten und damit um die Grundlagenschaffung
fuer die Aussicht auf eine gute Zukunft geht. Die globalisierte Wirtschaft
ist ohnehin der tatsaechliche Friedensgarant. Krieg ist genau das Gegenteil.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du scheinst ein wenig unleidlich zu sein.
Dieser ABAS redet dir nun seit Tagen nach dem Munde, und du kanzelst ihn dermaßen ab.
Ich mag Sie seit Jahren und habe daraus nie einen Hehl gemacht.
Daran wird sich auch nichts aendern. Im Umgang mit Frauen habe
ich ein dickes Fell und bin ausserdem masochistisch leidensfaehig! :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich mag sie seit Jahren und habe daraus nie einen Hehl gemacht.
Das wird sich auch nicht aendern. Im Umgang mit Frauen habe
ich ein dickes Fell und bin ausserdem masochistisch leidensfaehig! :D
Nun ja, wer sich als Mann mit dieser Schnattergans abgibt, muß tatsächlich eine masochistische Deviation haben.