AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
navy
Wer soll denn diese Märchen Geschichte glauben? Kein Handwerker zahlt in die Rentenversicherung grössere Beträge, weil schon vor 20 Jahren, jede Einzahlung mit - Zins wieder heraus kam. Minimal Beiträge, für den Anspruch, aber nicht mehr. Ansonsten bist Du der wahre Wirtschaftfachmann hier, ich werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen
Wo hatte ich denn nun von "größeren" Beträgen geschrieben? :?
Ich hatte den minimalsten Beitrag eingezahlt. Die Grundlage war mein damaliges Angestelltengehalt im Bereich der See-Schifffahrt.
Ob es sich gelohnt hat, habe ich nie nachgerechnet. Dennoch ist es heute ein "Zusatzeinkommen" welches ich monatlich erhalte.
Klar, ich hätte den Beitrag auch versaufen, in Tabakform inhalieren können oder wöchentlich im Lotto verdaddeln können.
Auf den Grundlagen meines Handwerkbetriebes bin ich ein Fachmann, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://karrierebibel.de/handzeichen...te-Ringzeichen
Häufig stellt der Daumen-Finger-Ring eine obszöne Beleidigung dar – er bedeutet „Anus“ oder „Du Arsch!“.
bezeichnend, wie sie über uns denkt, gelle?
und die anderen dazu:
https://karrierebibel.de/handzeichen-gesten-ausland/
Zitat:
Zitat von
sibilla
:haha:
bei mir wars im jahr 2007 im januar. abends rein zur nachtschicht, morgens raus ....
:schreck: haaalllooo, wo ist meine kleine?
die schneeberge sahen alle gleich aus.:D
Gerade nachgesehen. Im Januar 2007 war ich irgendwo im Ruhrgebiet. Kein Schnee, aber Sturmschäden. Deswegen war ich ja da
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und du glaubst, die wären unsere Freunde?
Nationale Israelis ? Sie agieren nicht damit uns zu fluten mit Migration, max indirekt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hat dieses Forum einen Sinn?:schreck: Ich bitte um nähere Informationen.
Viel Sinn, weil ich es leid bin Presselügen zu konsumieren.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Vor meiner Rente, ca 2 Jahre, habe ich auch mehrere Gänge runter geschaltet. Das kostet...als Selbstständiger. Aber heute sehe ich, man braucht nicht mehr so viel Geld, und Ruhe dient der Gesundheit, und die ist am Wichtigsten
Habe mit viel Glück eine Reduktion der Arbeitszeit auf 80% genehmigt bekommen, will das letzte Jahr auf 70%, mal sehen ob das was wird. Nachwuchs ist eben nicht von der Strasse zu bekommen, mal sehen was das Projekt bringt, Piloten zu SBB Lokführern umzuschulen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:gp:
Nach dem Staat schreien können viele, aber einen Laden oder Betrieb erfolgreich auch durch schlechte Zeiten zu führen ist halt eine andere Nummer.
Wie will man in "schlechten Zeiten" führen, wenn das Führen verboten ist?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hat dieses Forum einen Sinn?:schreck: Ich bitte um nähere Informationen.
Ja, zB lernt man viel darin. Manche haben den Eindruck dass hier sogar Politiker mit lesen. :))
Den Unsinn kann man durch die ignore-Funktion ausblenden.
Freie Meinung (Freiheit des Wortes! angeblich laut Überschrift) gibt es allerdings auch hier nicht.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich war früher weder Beamter noch Pfarrer, hatte einen risikoreichen, stressigen und selbständigen Job, und brauche heute Ruhe. Ich habe keine einzige Aktie oder Gold, denn das will ich mir nervlich nicht an tun. Ich will nachts beruhigt schlafen. Ich habe mein gesamtes Geld in Immobilien angelegt. Und bin dabei bestens gefahren.
Wichtig für kommende Krisenzeiten ist auch ein Stück Land zu haben, das man notfalls gärtnerisch bewirtschaften kann. Auch reiche Menschen müssen jeden Tag essen und Edelmetalle sind schnell aufgebraucht wenn man sie gegen Lebensmittel tauschen muss.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hoffe das auch, aber es gab zuletzt sehr besorgniserregende Entwicklungen. Sicher ist, dass sich bei einer ungehemmt ausbreitenden Pandemie das Mutationsrisiko stark erhöht.
Es soll schon Enten mit 2 Schnäbeln geben.