AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Arndt
Ich kenne und schätze nur Offiziere, die nicht durch "erzieherische Maßnahmen" bekannt und berühmt wurden, sondern durch ihre Persönlichkeit in die Truppe wirkten wie zum Beispiel Paul Hausser, Herbert Gille, Johannes Blaskowitz und Wilhelm Bittrich, um nur einige zu nennen. Aber die wirst du sicher gar nicht kennen oder kennen dürfen.
Natürlich auch Panzermeyer!:cool:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Natürlich auch Panzermeyer!:cool:
Richtig! und Felix Steiner...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
...Davon abgesehen; der von dir abgewandelte Spruch ist von J.F.K. Der begann den Vietnam-Krieg, gab den Einsatz von Napalm und Agent-Orange frei, die Kuba-Krise, Invasion Schweinebucht, gab vmtl. den Mord an Marilyn Monroe in Auftrag und noch jede Menge andere Schweinereien.
Falsch.
JFK begann nicht den Vietnamkrieg, das tat bekanntlich Johnson. JFK war vielmehr dagegen.
In der Cubakrise war JFK verhandlungsbereit und verhinderte so WKIII, im Gegensatz zur USA jetzt mit Angriffsraketen nahe RU.!
Bezüglich Scheinebucht (CIA-Unternehmen) war JFK wohl falsch beraten:
"...Wenige Tage später beschloss Präsident Kennedy, die Führung seiner Sicherheitsdienste zu entlassen. Er war sich sicher, von den Militär- und Geheimdienstberatern, insbesondere vom CIA, ungenaue Informationen und verhängnisvolle Ratschläge erhalten zu haben..."
https://amerika21.de/blog/2023/05/26...-schweinebucht
Ermordet wurde JFK weil er gegen die Fed (private Banken der auserwählten Kinder des Teufels) aufbegehrte und Dollars der USA drucken ließ, und auch weil er gegen die Atomrüstung IsraHells war.
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird gerade daran gedacht, extra für mich eine neue Planstelle zu schaffen; mein Kollege aus der Abteilung "Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" ist absolut überlastet. Wenn sich Schulen bei uns melden, damit wir dort Unterrichtseinheiten abhalten, beträgt die Wartezeit inzwischen acht Monate. Das geht so nicht, da ist ja das Schuljahr fast vorbei. Ich bot mich an, auf Vollzeit noch mal fünf Jahre weiterzumachen. Aber das muss erst noch von den Ausschüssen zweier Kreise genehmigt werden. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Ich will natürlich ein Gehalt der Besoldungsstufe A 14 angeglichen... Kriegt ein OStR ja auch...
Tja, bei sowenig Geld ist dies schon ein sehr grosses Problem.
In den Ministerien wurden gerade eine Menge Stellen geschaffen,
aber die sind alle in der B-Besoldung.
Im A-Bereich muss man natürlich sparen, da funktioniert so eine Stellenvermehrung nicht.
Zitat:
Zitat von
ich58
In Basel kannst du ganze Kompanien treffen!
Man sollte jeden Ukro der sich für den Horror-Clown Z. nicht im "Meat-Grinder" verheizen lässt beglückwünschen.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Richtig! und Felix Steiner...
Werden die meisten Nies-Blüten hier gar nicht kennen...:)
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch.
JFK begann nicht den Vietnamkrieg, das tat bekanntlich Johnson. JFK war vielmehr dagegen.
In der Cubakrise war JFK verhandlungsbereit und verhinderte so WKIII, im Gegensatz zur USA jetzt mit Angriffsraketen nahe RU.!
Bezüglich Scheinebucht (CIA-Unternehmen) war JFK wohl falsch beraten:
"...Wenige Tage später beschloss Präsident Kennedy, die Führung seiner Sicherheitsdienste zu entlassen. Er war sich sicher, von den Militär- und Geheimdienstberatern, insbesondere vom CIA, ungenaue Informationen und verhängnisvolle Ratschläge erhalten zu haben..."
https://amerika21.de/blog/2023/05/26...-schweinebucht
Ermordet wurde JFK weil er gegen die Fed (private Banken der auserwählten Kinder des Teufels) aufbegehrte und Dollars der USA drucken ließ, und auch weil er gegen die Atomrüstung IsraHells war.
...
J.F.K. hat den Boden für den Vietnam-Krieg bereitet:
"Ob Kennedy die unter Johnson erfolgte Eskalation des Krieges und direkte Kriegsführung der US-Streitkräfte in Vietnam tatsächlich vermieden hätte, ist unter Historikern und ehemaligen Mitarbeitern beider Präsidenten umstritten.[49] Der Kennedy-Biograph Alan Posener ist überzeugt, dass die Verstrickung der USA in den Krieg „Kennedys Vermächtnis“ sei; dass er, hätte er länger gelebt, sich nicht in den Krieg hätte ziehen lassen, sei eine „Legende“.
Kennedy verstärkte zunächst das militärische Engagement der USA in Vietnam, indem er die Militärhilfe für Südvietnam steigerte und die Zahl der als „Militärberater“ nach Südvietnam entsandten US-Soldaten von gut 700 auf über 16.000 erhöhte.[49] Zudem beorderte er Hubschrauber, gepanzerte Fahrzeuge, Kampfbomber und Artillerie nach Vietnam und stimmte Ende 1961 dem Einsatz von Napalm und Entlaubungsmitteln zu. Er regte auch die Bildung einer Elite-Einheit an, die den Vietkong bekämpfen sollte, die United States Army Special Forces Command (Airborne), die wegen ihrer Kopfbedeckung bald den Spitznamen „Green Berets“ erhielt.[50] Hinter Kennedys Engagement in Vietnam stand die auch von ihm geteilte Domino-Theorie, wonach ein Erfolg der Kommunisten in Vietnam zur Folge habe, dass weitere Staaten der Region für die „freie Welt“ verloren seien. Dass die Kämpfe in Indochina mehr aus nationalistischen und antikolonialistischen als aus klassenkämpferischen Motiven geführt wurden, übersah er dabei.[51]"
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist das ganze Dilemma an der EU. Die Grundidee mag nicht schlecht gewesen sein, die Umsetzung wurde aber von Politikern bewerkstelligt, die eine Negativauslese ihrer Völker darstellen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mir ging es nur um die irren Phantasien von Virtuell....Konzepte der USA für einen Erstschlag gab es damals, nur wusste jeder, dass das auch die Vernichtung der USA bedeutet hätte.
Niemand wusste nämlich, wie viele der ZAR Bomben Russland hatte...
Widersprichst Du hier nicht Deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag?
Argumente für ein bestehendes Kartell der Supermächte sind u.a. daß die A-Bombe in den USA in erster Linie durch russische Spione bzw. Personen russischer Herkunft entwickelt worden war....
Ist es auch "Fantasie", daß Rußland durch westliche Technologie umfänglich ausgestattet wurde?
Und wieso gibt es heute so wenig und so zögerliche militärische Hilfe für die Ukraine ...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde mal behaupten wenn der Ukrainer nach Russland geflohen wäre und keine russophoben Phrasen raushaut dann hat er in Russland eine sehr friedliche Ruhe
Viele aus der Ukraine sind nach Russland geflohen und haben dort ihre Ruhe !