AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist mir egal, was die Leute hier von mir in ihrem veraechtlichen Ton halten. Auf solche Entgleisungen gehe ich somit nicht naeher ein.
Trotzdem moechte ich in diesem Zusammenhang auf einen aktuellen Artikel in der Jerusalem Post hinweisen, der bestaetigt, dass sich Assad wegen speziell von den USA und Israel ausgebildeter Rebellenkraefte, die nach Damaskus extra entsendet wurden, bedroht und bedraengt fuehlen koennte.
Vielleicht wurden diese Kraefte extra auf ihn angesetzt ?
http://www.jpost.com/Middle-East/Rep...amascus-324033
Auch sollen sich israelische und US-amerikanische Spezialtruppen auf syrischem Gebiet aufhalten.
Vor diesem Hintergrund halte ich einen Chemiewaffeneinsatz durch Assads Truppen durchaus fuer plausibel und nicht aus der Luft gegriffen.
Nunja, es gibt von Assad ein Statement aus der Anfangszeit des Bürgerkriegs in dem er sagte das er nicht gedenke in diesem Konflikt C-Waffen einzusetzen, es sein denn es kommt zu einer Intervention des Auslandes.
Wozu er auch alles Recht hätte. Das er in dem Falle dann aber C-Waffen gegen die eigenen Zivilbevölkerung einsetzt, das halte ich für sehr abwegig. Würden etwa intervenierende Truppen zb der USA damit angegriffen, so wäre das zwar ein übeles Mittel, angesichts der Überlegenheit der US Militärmaschinerie aber durchaus legitim.
Ich habe Assads Statement auch nur dahingehend verstanden, es war ziemlich unmißverständlich.
Es ist sicher nicht völlig abwegig dass das Massaker von Assad angeordnet wurde, aber eher unwahrscheinlich.
Von den Vorgängen profitieren, taktisch gesehen, nämlich wirklich am ehesten die Rebellen.
Wichtig ist derzeit das die Vorfälle objektiv und nüchtern, ohne Vorveruteilungen, untersucht werden. Ein emotionalisieren ist hier unangebracht. Noch ist alles offen, jede Seite kann das verbrochen haben. Auch eine mögliche dritte Partei von Aussen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Weg nach Teheran fuehrt meines Erachtens nur ueber Beirut und Damaskus. Die Vernichtung des iranischen Terrorregimes und die Kontrolle der iranischen Oelfelder hat sicherlich oberste Prioritaet.
Das "Terrorregime" wurde übrigens gerade neu gewählt. Und laß dir von iranischen Oppositionellen (echten, nicht den üblichen gekauften Huren die dollargemästet im Exil Opposition spielen) aus meinem Freundeskreis gesagt sein: Wir wünschen nicht befreit zu werden. Wir werden mit den Mullahs selbst fertig, das geht kein Schwein etwas an.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Erdogan behauptet auch schon, dass Israel hinter dem Coup in Aegypten stehen und diesen organisiert haben soll.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...n-israel-mursi
So allmaechtig ist man nun auch wieder nicht.
In Kairo leben nur 14 Juden, - alles Frauen. Die haben mit dem Umsturz nichts zu tun.
Jetzt lenkst Du definitiv ab!
Du hast eine Forderung gestellt und diese auf einer Suggestion und einer Lüge - "unabhängigen Medien" - begründet!
Daß Du jetzt auf dem Schwachkopf und Windei Erdogan und 14 jüdischen Frauen in Ägypten herumeierst hat damit alle nichts zu tun!
;)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Assad ist nicht mehr politisch haltbar, da er im Gegensatz zu al Sisi mit unverhaeltnismaessigen Mitteln in seinem Antiterrorkampf vorsaetzlich den Tod unschuldigen Lebens von Zivilisten in Kauf nimmt.
Die aegyptische Armee nimmt wenigstens noch Ruecksicht auf Zivilisten, was man von Assads Armee nun wirklich nicht mehr behaupten kann.
Aber dann nicht von Paliwood reden wenn die gleichen Leute in Gaza kleine Kinder in die Kamera halten wie jetzt in Ghouta. Ihr Juden sagt doch immer die Sunnis in Gaza seien selber schuld an toten Kindern, das auf Syrien gemünzt kannst du dir ja selber die Diskrepanz zwischen deinem Beitrag und der Bewertung zu Gaza sehen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich bin weder eine Deutsche (Gott sei dank) noch eine Schreibtischtäterin und "Ekelfratze". "Das ist eine Unterstellung und eine bösartige Verleumdung".
Servus umananda
Wer so etwas absondert, unter den allen bekannten weltpolitischen Umständen, den unsagbaren Massenmorden der freiheitlich westlichen Wertegemeinschaft, der ist eine Ekelfratze und potentieller, typisch deutscher Schreibtischtäter, der völlig gefühllos über den Tod von Zehntausenden fabuliert. Politisch gesehen und nach dem was ich hier lesen muß.
Was du sonst noch bist, kann ich weder beurteilen noch interessiert es mich. Ich behandle hier jeden gleich, nämlich nach dem, was er oder sie schreibt, egal ob er nun im echten Leben ein liebender Vater oder sie ein Taschendiebin ist.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Schon aufgefallen? Dort werden nur "Kriegsverbrecher" vorgeladen, die nicht in die "Neue Weltordnung" passen.
Stimmt.
Es gibt ja eine offene Drohung seitens der USA das diese ihre "guten" Kriegsverbrecher im Falle einer Verhaftung
und Anklage in Den Haag auch mittels eines Einsatzes ihrer Bluthunde aus den Spezialeinheiten das rausholen würden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Assad ist nicht mehr politisch haltbar, da er im Gegensatz zu al Sisi mit unverhaeltnismaessigen Mitteln in seinem Antiterrorkampf vorsaetzlich den Tod unschuldigen Lebens von Zivilisten in Kauf nimmt.
Die aegyptische Armee nimmt wenigstens noch Ruecksicht auf Zivilisten, was man von Assads Armee nun wirklich nicht mehr behaupten kann.
Du gibst hier nichts anderes wieder als die lancierten Meldungen aus der Anti-Syrien
Propaganda der israelischen und US Medien. Ich habe Dich fuer kritischer gehalten.
Besonders auffaellig ist dabei das die Agressoren und Hardliner in den USA und in
Israel offenbar die Weltoeffentlichkeit weiterhin fuer verbloedet und manipulierbar
haelt und das man die alten taktischen Instrumente weiterhin nutzen kann.
Neben dem fingierten "Chemiewaffeneinsatz" muss Assad jetzt nur noch der Bau
und Betrieb von "versteckten Konzentrationslagern" angelastet werden indem der
die muslimischen Rebellen und Regimegegner maschinell wie grausam vernichtet.
Das sollte doch fuer die CIA und Mossad Schergen kein Problem sein ueber diese
erweiterten Konstrukte die Weltoeffentlichkeit mit Desinformaton zu manipulieren.
Vielleicht macht die NATO dann auch beim einem militiaerischen Offensiveinsatz
gegen Syrien mit? Es sind bekanntlich alle bloed bei der NATO und lassen sich gern
als "Esel" vor den "Karren" der USA und Israel spannen!
Unkalkulierbar werden nur die Reaktionen der Russen und Chinesen bei einem
offensiven mililtaerischen Eingreifen der USA bzw. Israelis in Syrien sein!
Ansonsten sieht jeder derzeit was die Regierung der USA und Israels beabsichtigen!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel steht sicher nicht dem Coup in Ägypten, da würden die Gazajiahdisten nicht Sisi in einem Atemzug mit Assad verteufeln.
http://mx.noticias.yahoo.com/fotos/l...161953543.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nicht nur die Russen und Chinesen sondern die gesamte Weltoeffentlichkeit
kann mittlerweile die strategische Vorgehensweise der USA und Israel auf
Schritte voraus erkennen wie in einem einfachen und leicht verstaendlichen
Buch das man einmal gelesen und verstanden hat.
Die Konstruktion von "Chemiewaffeneinsatz" in Syrien ist dermassen offen
durchschaubar das es schon fast peinlich fuer die USA und Israel wird. Wie
fertig und hilflos muessen die Regierungen der USA und Israel sein? Das ist
kein Niveau einer ehemaligen Weltmacht sondern es ist nur noch erbaermlich
und beschmaend was aus den Regierungen der USA und Israels geworden ist.
Wenn man es nicht kann, sollte man aufhoeren und als Akteur in der selbst
angemassten "Hauptrolle" von der Weltbuehne der Macht zeitig abtreten. Es
wird Zeit offiziell die Weltpolitik in die Haende Europas, Russlands und Chinas
zu legen, weil die Machtverschiebung durch das Versagen der USA und Israel
bereits faktisch vollendet ist. Amerika und Israel bleibt nur die Option einer
Kooperation auf wirtschaftlicher Basis durch Einlenkung und Unterordnung.
Bei Israel sehe ich kein hilfloses Agieren. Mein Eindruck ist eher der, dass man ganz gut im Bilde ist. Israelische Spezialkraefte sollen schon einige Monate in Syrien aktiv sein.
Es gibt allerdings Analysten wie Krauthammer, die sagen, dass die USA im Nahen Osten zunehmend irrelevant werden.
http://www.bizpacreview.com/2013/08/...dle-east-82005
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Aber dann nicht von Paliwood reden wenn die gleichen Leute in Gaza kleine Kinder in die Kamera halten wie jetzt in Ghouta. Ihr Juden sagt doch immer die Sunnis in Gaza seien selber schuld an toten Kindern, das auf Syrien gemünzt kannst du dir ja selber die Diskrepanz zwischen deinem Beitrag und der Bewertung zu Gaza sehen.
Stimmt nicht. Israel geht in Gaza sehr verhaeltnismaessig bei bestmoeglicher Schonung zivilen Lebens vor. Assad sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Das sind chirurgische und sehr praezise israelische Eingriffe in Gaza.
Bestaetigung hier:
http://www.nationalreview.com/articl...-deroy-murdock
Das wird sogar von arabischer Seite bestaetigt:
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/6833.htm
http://www.youtube.com/watch?v=nTEDV...layer_embedded