AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Die Menschen stimmen mit dem Geldbeutel ab:
Zitat:
Thilo Sarrazins umstrittenes Buch "Deutschland schafft sich ab" ist in Berlin schon am offiziellen Erscheinungstag ausverkauft. Die vierte Auflage ist bereits gedruckt. Selbst Touristenbuchhandlungen bestellen nun.
[...]
„Die Nachfrage ist einfach zu groß. Denn auch diese Auflage war sehr schnell wieder vergriffen. Das hat uns schon ein wenig überrascht. Also haben wir noch eine dritte Auflage gedruckt, noch einmal 70.000 Bücher. Und eine vierte, diesmal sogar mit 80.000 Exemplaren.“
http://www.morgenpost.de/berlin-aktu...zins-Buch.html
:D:D:D
Die beißen sich doch jetzt alle erst recht an der Gengeschichte fest, um von den anderen Fakten, die wahrscheinlich alle zutreffen, abzulenken. Sarrazin schmeißt doch nicht irgendwelche Fakten in den Raum, ohne sie vorher geprüft zu haben. Genau deswegen wahrscheinlich auch 5 gegen einen. Mittwoch siehts kaum besser aus. Der fiese Friedman ist dann auch dabei. Dem fällt übrigens kein Moderator ins Wort. Sonst gibts gleich die N..-keule.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Mir fehlte dabei dass Sarrazin nichts über die zu uns nicht kompatible islamische Kultur gesagt hat und den Moscheebau auch nicht angesprochen hat. Er hat nicht mal gesagt dass Integration eine Bringschuld der Musels ist.
Wie auch, er hatte ja keine Zeit, les sein Buch, dann hast Ruhe von der restlichen Mischpoke.
---
Zitat:
Zitat von
Cash!
Jetzt gehts los. Künast ist dem herzinfarkt nahe...schaut euch die Fresse mal an...total engleist!
:D
Künast mit ihrem Durchbeißerkinn schaut immer so aus. Wusstest du das nicht?
Zitat:
Zitat von
Sui
Und jetzt nimmt der Heini, Kanada als Beispiel.
Hallo, dort sind 99% der Einwanderer qualifziert.
Und Scholz, Defizite unsere Politik. Nee, mein Lieber, Defizite der Einwanderer.
Du sagst es! Der Integrationsdruck ist in Kanada auch weitaus höher.
Nr. 2:
Für Kinder ab dem dritten Lebensjahr besteht Kindergartenpflicht. Der Ganztagskindergarten wird zur Regelleistung.
Verkehrssprache im Kindergarten ist Deutsch
Bei unentschuldigtem Fehlen wird die Grundsicherung für das Kind auf den anteiligen Regelsatz für Lebensmittel abgesenkt, abzüglich des Gegenwertes der Mahlzeiten im Kindergarten. Diese Abzüge werden tagesscharf berechnet. Ebenso wird an den Schulen verfahren. Die Ganztagsschule wird zum Regelbetrieb. Die Teilnahme an ergänzenden Hausaufgabenbetreuung ist für all jene Schüler verbindlich, die die Leistungsstandards nicht im befriedigendem Umfang erfüllen. Es gibt keine Befreiung von bestimmten Unterrichtsstunden aus religiösen Gründen. Wie in Frankreich wird das Kopftuch an Schulen untersagt. Den Schulen steht es frei, Schuluniformen einzuführen
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Sarrazins Lösungen, nachzulesen im Spiegel 34/2010. Tippfehler sind von mir:
1.
Jeder Arbeitsfähige, der Unterstützung erhält, muß sich an gesetzlichen Arbeitstagen zur festgesetzten Uhrzeit dort einfinden, wo er eingeteilt ist. An die Stelle gemeinnütziger Arbeit treten bei jenen Migranten, die der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig sind, Sprachkurse
Unpünktlichkeit und Nichtteilnahme haben Abzüge beim ALG II zur Folge, Krankmeldungen werden überprüft. Durch das System wird die Schwarzarbeit der Transferempänger wirksam verhindert, der Anreiz, sich eine bezahlte Arbeit am regulären Arbeitsplatz zu besorgen, wird erhöht.
Das war Nr. 1
Einwände?
Brauchst nicht weiter zu tippen, dankenswerterweise habe ich einen hier verlinkten Tagesspiegel Artikel gelesen.
Zitat:
Zitat von
blues
Er spricht aus, was in zuständigen Behörden lange bekannt ist und insofern ist die Debatte begrüßenswert, er hätte nur sein Gengequatsche weglassen sollen, das gefährdet die mehr als notwendige Debatte.
Weshalb? Man hätte auch erwarten können, dass sich die Gutmenschen nicht auf jeden kleinen Fehlgriff einschiessen würden. Meiner Ansicht nach lauert der Mainstream prinzipiell auf einen kleinen Ausrutscher .. um sich daran festzubeißen.
Aber wer keine Argumente hat, der bastelt sich welche ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
blues
Danke.
Zumindest klingen sie nicht unvernünftig.
Na toll, und ich tippe mir die Finger wund X( Gerade wollte ich meiner Sekretärin das Gehalt erhöhen, das hast Du nun versaut und ich zeige ihr diesen Strang :P
Hoffe das sich der Thilo morgen bei Hart aber Fair gut gegen den Koksenden Hurenbock schlägt. Das wird auch so ein Schmierentheater.