AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Ich muss hier mal einen Mann aus unserer Stadt loben. Er ist selbstständiger Handwerker. Jeden Montag Ist 17:30 mit der Arbeit Schluss und er geht zur Pegida Demo. Jeden Montag. Seine Arbeit muss er dann irgend wann abends zu Ende bringen. Da schäme ich mich schon wie wenig Courage ich habe.
Das geht leider nicht nur dir so. Viele haben auch persönlich gar nicht die Möglichkeiten zum Widerstandskämpfer. Aber Stück für Stück bröselt diese nicht vorhandene Courage in langsamen unmerklichen Widerstand, gelebt im täglichen Leben. Hauptsache am Tag der Entscheidung sind alle entschlossen zur Stelle.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Ich muss hier mal einen Mann aus unserer Stadt loben. Er ist selbstständiger Handwerker. Jeden Montag Ist 17:30 mit der Arbeit Schluss und er geht zur Pegida Demo. Jeden Montag. Seine Arbeit muss er dann irgend wann abends zu Ende bringen. Da schäme ich mich schon wie wenig Courage ich habe.
Wenn ich Montags zu Pegida ins Zentrum fahre, sehe ich viele Busse und Transporter von kleinen Handwerkern in den Nebenstraßen stehen.
Wolle.
Heute morgen beim Lauftraining bin ich durch Altkötzschenbroda gekommen. Das ist ein Teil von Radebeul. Alles war gerade im erwachen. Die Häuser sind schön hergerichtet. Und neben den alten Fachwerkhäusern fügen sich auch moderat moderne Gebäude gut ein. Auf dem Platz stand ein Wagen mit Backwaren. Dahinter bot einer frische Eier an. Eine schöne junge Frau mit blonder Kurzhaarfrisur kam mit dem Rad und hielt vermutlich an ihrem Hotell/Pension um zum Frühstück zu gehen. Es war nahezu Stille. Eine Morgen-sequenz die unsere Lebensart widerspiegelt. Ein Gefühl, das ist mein Zu Hause. Und für mich die Ansage das musst du helfen zu beschützen.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Heute morgen beim Lauftraining bin ich durch Altkötzschenbroda gekommen. Das ist ein Teil von Radebeul. Alles war gerade im erwachen. Die Häuser sind schön hergerichtet. Und neben den alten Fachwerkhäusern fügen sich auch moderat moderne Gebäude gut ein. Auf dem Platz stand ein Wagen mit Backwaren. Dahinter bot einer frische Eier an. Eine schöne junge Frau mit blonder Kurzhaarfrisur kam mit dem Rad und hielt vermutlich an ihrem Hotell/Pension um zum Frühstück zu gehen. Es war nahezu Stille. Eine Morgen-sequenz die unsere Lebensart widerspiegelt. Ein Gefühl, das ist mein Zu Hause. Und für mich die Ansage das musst du helfen zu beschützen.
Jaja, solche Gefühle hatte ich schon vor 20 Jahren. Jetzt mach mal hin, damit du jetzt extrem wirst, ansonsten kannste deine Gefühle dir in deinen Arsch schieben - das ist jetzt deine letzte Chance..
Ja..Merkel muß weg. Die Rufe werden immer intensiver und fordernder. Merkel wird den Sommer nicht überleben.
Zitat:
Zitat von
OttoI
Jaja, solche Gefühle hatte ich schon vor 20 Jahren. Jetzt mach mal hin, damit du jetzt extrem wirst, ansonsten kannste deine Gefühle dir in deinen Arsch schieben - das ist jetzt deine letzte Chance..
Für das extreme bin ich nicht. Bin DDR Bürger. Der versucht die Wende friedlich zu erzwingen. Und was ist extrem? Für mich ist der Schutz der Heimat Patrioten Pflicht und kein Extremismus.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Deinen dir folgenden Kommentar übergehe ich mal.
Ja, nachdem ich heute aus Kassel zurück gekommen bin, kann ich nur sagen es ist ein schönes Gefühl wieder im Osten (Dresden-West) anzukommen.
Dafür muss man was tun, Montag geht es wieder zu Pegida.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Für das extreme bin ich nicht. Bin DDR Bürger. Der versucht die Wende friedlich zu erzwingen. Und was ist extrem? Für mich ist der Schutz der Heimat Patrioten Pflicht und kein Extremismus.
Gut, das ist deine Entscheidung -hatte ich bei dir allerdings auch nicht anders erwartet. Aber auf solche Bürger wie dich hatten wir noch nie Hoffnungen gesetzt.
Ihr Mitläufer seid eigentlich nur Belastungen für beide Seiten.
Zitat:
Zitat von
OttoI
Gut, das ist deine Entscheidung -hatte ich bei dir allerdings auch nicht anders erwartet. Aber auf solche Bürger wie dich hatten wir noch nie Hoffnungen gesetzt.
Wer zum Erreichen seiner Ziele Gewalt einsetzt disqualifiziert ich in meinen Augen. Wir sind moralisch im Recht. Abwehr von Angriffen ist eine andere Sache. Dewalttäter schaden der Sache. Sie geben dem Gegner die Vorlage uns vor einer demokratischen Entscheidung aus zu schalten.
Zitat:
Zitat von
OttoI
Dann würdet IHR ("wir") auf solche Mitläufer verzichten?
Ohne die Masse wirst du nicht auskommen, auch wenn es schwer fällt.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Heute keine PEGIDA live? Auf youtube habe ich nichts gefunden...
Doch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E2X5nrRM1Zg
Wolle