AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Grau
Bedank dich bei den kleinen Tierchen, die menschliches Lungengewebe so furchtbar schmackhaft finden.
Mit Leuten wie dir ist immer eine Diktatur zu machen :appl: :dg:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin der letzte der sagt, alles halb so wild, aber ich vermisse dann doch konzertierte Maßnahmen die nicht unsere Freiheiten aushebeln. Gerade Du der der Ansicht ist, Trump errichte eine Diktatur, müsstest ob dieser Orwellschen Maßnahmen in Deutschland auf die Barrikaden gehen!
:gp: Kognitive Dissonanz, wie es dissonanter nicht geht. Phänomenal.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin der letzte der sagt, alles halb so wild, aber ich vermisse dann doch konzertierte Maßnahmen die nicht unsere Freiheiten aushebeln. Gerade Du der der Ansicht ist, Trump errichte eine Diktatur, müsstest ob dieser Orwellschen Maßnahmen in Deutschland auf die Barrikaden gehen!
Ein kleiner Regime-Knilch. Der wird Alles beklatschen, was diese Bagage anordnet!:)
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Arbeitnehmer lässt sich vom bösen Kapitalisten ausbeuten und bekommt dafür Sicherheit. Flauten und Ausfälle übernimmt der Arbeitgeber bzw. die gesetzliche Arbeitslosenversicherung, für die er Beiträge bezahlt.
Der Selbständige verzichtet auf diese Sicherheit und wenn er auch nur einigermaßen seine 5 Sinne beisammen hat, bildet er für derartige Fälle Rücklagen mindestens aus den o.a. eingesparten Beiträgen.
Ich finde nach wie vor dass du da viel zu einseitig argumentierst. Dabei bist du mit dieser Einstellung natürlich nicht alleine, ich habe die schon öfters gehört - gerade im aktuellen Geschehen ( so nach dem Motto: selbst Schuld, war ja seine eigene Entscheidung, selbstständig zu werden etc). Dabei brauchen wir ja auch Selbstständige, die natürlich auf der einen Seite - wie du es sagst - nicht ausgebeutet werden können, aber andererseits auch viel mehr Eigeninitiative und Risiko zu geben bereit sind. Trotzdem rechnet man ja nicht mit einem Virus und doch recht willkürlichen Entscheidungen der Politik. Ich kann die auch nicht alle nachvollziehen. Gerade die kleinen Familienbetriebe tun mir wirklich leid.
Und die ausgebeuteten Arbeitnehmer: mir kann keiner erzählen, dass unter diesen nicht auch ganz viele sind, denen der Shutdown und das bezahlte Nichtstun nicht wunderbar gelegen kommt. Mir ging schon gleich das sprichwörtliche Messer im Sack auf wenn ich solche blöden Sprüche hören musste wie: hoffentlich kommt in unseren Betrieb auch Covid-19, dann wird erst einmal geschlossen. Für mich ist so etwa wirklich asozial. Die Schmarotzer, die sich pudelwohl fühlen, aber sich beim Arzt telefonisch krank melden ( weil sich die Gelegenheit bietet), die Schüler, die zuhause keinen Handstreich für die Schule tun, aber hinterher von Benachteiligung reden und wieder irgendwen für ihre Lernlücken verantwortlich machen dürfen, nur eben nicht sich selbst... all diese Leute werden mitgeschleppt, berücksichtigt, nachsichtig behandelt. Nur bei den Selbstständigen ist man so streng und erwartet, dass sie gefälligst einen Plan B in der Tasche haben; , nicht wegen eigener Erkrankung ins Minus zu kommen oder weil man nicht sorgfältig und vernünftig geplant hatte oder kein solides Angebot bietet - sondern eben weil ein Virus das Land lahmlegt und ganz viele Parameter jetzt anders sind als zu erwarten war.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der komplette Einzelhandel, bis auf Supermärkte. Alle Hotels, alle Kneipen, alle Reiseveranstalter, alle Künstler, alle Theater, Kinos, private Schulen, etc.
Lebst du eigentlich auf einem anderen Planeten mit deinen ständigen Verharmlosungen der wirtschaftlichen Katastrophe, die ein Großteil der Betriebe durch die aktionistischen Eingriffe der Merkelbande gerade erlebt?
Warum machst du das immer, was bezweckst du damit?
Weil es nunmal so nicht stimmt. Was ist los mit dir? Lies in den Bestimmungen nach. Wenn eine Eisdiele, ein Blumenladen oder ein Buchladen z.B. den Mindestabstand von 1.5 Meter in der Warteschlange umsetzen kann und es zu keinen Ansammlungen im Laden kommt dürfen die öffnen. Gleiches gilt für Optiker. Ihr übertreibt masslos. Weder sind wir alle zu Hause eingesperrt noch sind ALLE Läden dicht.
Wie gesagt, hier (NRW) haben Eisdielen, Optiker, Buchhändler, Blumenläden, Fachgeschäfte (unter Einschränkungen) geöffnet. Und die Bestimmungen Berlins oder Brandenburgs gäben das auch her.
Wenn die das nicht tun liegt das nicht daran, dass sie grundsätzlich nicht dürften sondern daran, dass sie die Hygienbestimmungen nicht umsetzen wollen/können. So ein bisschen unbürokratisch staatliches Geld kassieren kommt sicherlich als Grund auch noch dazu.
Lies es in den Bestimmungen nach! Sie dürfen!!! Nicht alle, aber viele.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir haben aktuell niemanden in Deutschland, der bestrebt ist, eine faschistische Diktatur auf die Beine zu stellen. Höcke und seinem "Flügel" geht vielmehr die Luft aus.
Btw, zum Thema: das Päparat "Remdesivir" gegen Ebola-Viren zeigt erstaunliche Wirksamkeit gegen Corona: https://www.statnews.com/2020/04/16/...-to-treatment/
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Vor allem, wenn man feststellt, daß es der wirtschaftlich nicht betroffenen Masse völlig egal ist, daß hier menschliche Existenzen vernichtet werden. Und nicht jeder, der seine Arbeit verliert hat Anspruch auf Sozialleistungen. Gerade wenn man selbstständig gearbeitet hat und die Rücklagen den HatzIV-Vermögensfreibetrag übersteigen. Dann ist nicht nur der Job weg, sondern auch die durch freiwillige Armut mühsam zusammengesparten Rücklagen schmilzen dahin. Und über die Inflation wird man dann noch zusätzlich zur Kasse gebeten, um den bezahlten Extraurlaub für die ganzen freigestellten Mitmenschen zu finanzieren über die Billionen, die jetzt an Hilfen gedruckt werden.
Tatsächlich empfinden manche sogar klammheimlich Genugtuung, wenn sie sehen, wie fremde Existenzen zerstört werden. Fühlen sich dann in der eigenen Haut gleich viel besser, wenn es den Nachbarn dreckig geht.
Ekelerregend, was für eine Asozialität viele in dieser Krise offenbaren. Von den Vorgängen 2015 mal abgesehen, konnte man bislang zumindest noch ansatzweise die Augen vor dieser Asozialität und gruseligen Unzurechnungsfähigkeit verschließen. Jetzt kann man sich endgültig nichts mehr vormachen, von welchem gestörten Viehzeug man zeitlebens umgeben ist.
Schlimm, wenn man das ganze Leben in so einer viehischen Gesellschaft verbringen muss. Menschliche Sprache und ein bißchen mehr Verstand als Tiere ändern nichts daran, daß man es bei Homo Sapiens in der Regel doch nur mit einer besonders ekelhaften und hinterhältigen Viehsorte zu tun hat. Und sie wird von Generation zu Generation immer degenerierter und asozialer.
Hui, das ist hart. Nennen wir sie einfach Affen ohne Fell. Klingt herzlicher!:)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du scheinst den Ernst der Lage nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen oder es fehlt einfach am nötigen Grips!
HIER sind alle möglichen Läden dicht. Hatte ich bereits geschildert. Ob das nun bei Dir anders ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist da allet Tutti und Friedefreudeeierkucken...kann ja sein.
Hier gehen die Leute mit ihren Geschäften reihenweise krachen, weil sie die Kosten weiterhin an der Backe haben, aber keine Einnahmen oder gar Umsatz!
IHR macht die Panik und findet es auch noch toll! In meinem Landkreis ist bisher in der ganzen "Pandemie" EIN uralter Mann gestorben, schwer vorerkrankt und bereits senil und siech. Dafür fahren die ein ganzes Land runter? Und Du laberst von Hollywoodmüll im Kino...Alter, es gibt auch Kinos, wo eben keine Hollywoodscheiße läuft. Kennste nich...dachte ich mir schon!
Weniger Duschen! Dann bekommste auch noch was von der Welt da draussen mit!
Ach ja, meine Nachbarin: Findste es nicht doof, dass die keine Handwerker beherbergen kann? Ich meine Handwerk ist doch erlaubt. Derzeit bekomme ich nicht mal nen
Kundenservice für unseren Kühlschrank. Der macht nur noch Crushed Ice und keine Würfel. Anderer Landkreis und ja...ick hab Probleme...echt mal!
Und hier kannste Dich mal in die Anordnungen des Landes Brandenburg einlesen!
https://www.landesrecht.brandenburg....il.jsp?id=8581
Euronics ist da `ne gute Adresse. Kompetent und preiswert. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Zitat:
Zitat von
Grau
Wir haben aktuell niemanden in Deutschland, der bestrebt ist, eine faschistische Diktatur auf die Beine zu stellen. Höcke und seinem "Flügel" geht vielmehr die Luft aus.
Btw, zum Thema: das Päparat "Remdesivir" gegen Ebola-Viren zeigt erstaunliche Wirksamkeit gegen Corona:
https://www.statnews.com/2020/04/16/...-to-treatment/
Wer terrorisiert und schikaniert im Moment die Leute? Der Höcke jedenfalls nicht!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wer terrorisiert und schikaniert im Moment die Leute?
...
Das Fakenews-Kartell der "Alternativen Medien". Die waren schon vor Corona nervig. Aber jetzt drehen sie richtig auf.
Medizin Nobelpreisträger Montagnier: Virus stammt aus Labor.
https://de.sputniknews.com/panorama/...mmt-aus-labor/
Zitat:
Der französische Virologe Luc Montagnier, der 2008 den Nobelpreis für die Entdeckung des Humanen Immundefizitvirus (HIV) erhalten hatte, vertritt die Auffassung, dass das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 künstlicher Herkunft ist und in einem Labor entwickelt wurde.
Dem wissenschaftlichen Teil seiner Argumentation kann man vielleicht noch zustimmen, aber das hier
Zitat:
„Dieses Virus stammt aus dem Labor in Wuhan.“
ist unwissenschaftliche Spekulation und meiner Ansicht nach Teil der aktuell laufenden, westlichen Propaganda gegen China. Von daher sollte man auch den wissenschaftlichen Teil seiner Ausführungen kritisch hinterfragen.