AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Die EU hat doch nur 700 Mio Einwohner,
und dann bestellen sie 900 Mio eines Produzenten?
Riecht etwas nach Korruption ...
Die EU hat sogar nur 450 Millionen Einwohner. Bestellt wurden insgesamt 3,5 Milliarden Impfdosen mit einer Option auf weitere 900 Millionen. Von den ursprünglich bestellten 2,6 Milliarden dürfte ein gewisser Teil ausfallen, da Sputnik V wohl nicht mehr zugelassen und Curevac nicht liefern können wird. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass der regelmäßige "Booster" entgegen aller Beteuerungen schon lange fest eingeplant war.
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sie haben es eben versucht und sind dabei leider gescheitert. Die Politiker, Regierungsamtstraeger
und privatwirtschaftlich orientierten Pharmkonzerne habei ihr Bestes gegeben. Das hat nicht gereicht!
Jetzt geht es nur noch mit autoritaeren, diktatorischen und totalitaeren Vorgehen ueber Ausgangssperren,
Kontaktbeschraenkungen und konsequenten Shutdown von Ende November 2021 bis Ende April 2022.
War ja auch nur Steuergeld, was da verbraten wurde. Das wächst erstens nach und zweitens muss es ja irgendwie unter die Leute gebracht werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Due EU hat sogar nur 450 Millionen Einwohner. Bestellt wurden insgesamt 3,5 Milliarden Impfdosen mit einer Option auf weitere 900 Millionen. Von den ursprünglich bestellten 2,6 Milliarden dürften ein paar ausfallen, da Sputnik V wohl nicht mehr zugelassen und Curevac nicht liefern können wird. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass der regelmäßige "Booster" entgegen aller Beteuerungen schon lange fest eingeplant war.
Zum Zeitpunkt der Bestellung galt die bedingte Zulassung, deren Bedingung nicht erfüllt wurde, nur für Erwachsene. So passen auch 6 Booster
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zum Zeitpunkt der Bestellung galt die bedingte Zulassung, deren Bedingung nicht erfüllt wurde, nur für Erwachsene. So passen auch 6 Booster
Wenn alle Bestellungen + Option zusammen anfallen würden, wären das sogar 4,4 Milliarden Impfdosen gewesen. Fast ausreichend für zwei Dosen zur Erstimpfung und je 8 "Booster"-Schüsse, wenn man die gesamten 450 Milliarden Europäer annimmt.
Zu der Zeit faselten Mollusken wie Söder noch von "zwei kleinen Pieksern", die die Sache beenden würden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn alle Bestellungen + Option zusammen anfallen würden, wären das sogar 4,4 Milliarden Impfdosen gewesen. Fast ausreichend für zwei Dosen zur Erstimpfung und je 8 "Booster"-Schüsse, wenn man die gesamten 450 Milliarden Europäer annimmt.
Zu der Zeit faselten Mollusken wie Söder noch von "zwei kleinen Pieksern", die die Sache beenden würden.
Eben das meinte ich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die EU hat sogar nur 450 Millionen Einwohner. Bestellt wurden insgesamt 3,5 Milliarden Impfdosen mit einer Option auf weitere 900 Millionen. Von den ursprünglich bestellten 2,6 Milliarden dürfte ein gewisser Teil ausfallen, da Sputnik V wohl nicht mehr zugelassen und Curevac nicht liefern können wird. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass der regelmäßige "Booster" entgegen aller Beteuerungen schon lange fest eingeplant war.
Die Parallelen zur Schweinegrippe sind unverkennbar. Man möchte fast meinen, die Jungs haben gewartet, bis alle Schachfiguren(Dazu zähle ich auch von der Leyen) in Stellung gebracht wurden, um endlich die Sau endlich rauszulassen.
Zitat:
Das Gesundheitsministerium in Deutschland geht davon aus, dass in der zweiten Oktoberhälfte mit den Impfungen begonnen werden kann. Bislang ist geplant, zunächst Mitarbeiter im Gesundheitswesen, bei der Polizei und Feuerwehr sowie Menschen mit Vorerkrankungen und Schwangere vorrangig zu impfen. Die Bundesländer haben dafür zunächst 50 Millionen Dosen Impfstoff bei den Herstellern geordert, weitere Impfdosen sollen nachbestellt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/sc...grippe558.html
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Parallelen zur Schweinegrippe sind unverkennbar. Man möchte fast meinen, die Jungs haben gewartet, bis alle Schachfiguren(Dazu zähle ich auch von der Leyen) in Stellung gebracht wurden, um endlich die Sau endlich rauszulassen.
Plausibel
Zitat:
Zitat von
amendment
Verwechselst du da nicht Aktion - Reaktion? Zuerst kam das Virus bzw. seine Varianten und danach erst kamen die Maßnahmen bzw. deren Anpassungen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die Pandemie jetzt in der 4. Welle so "hochschlägt" ist zum Einen tatsächlich schuldhaft durch die Ungeimpften verursacht aber - und da nehme ich den Staat in die Verantwortung - auch durch die sich in Sicherheit wiegenden Geimpften, die sowohl den Mundschutz lascher handhabten als auch gänzlich auf weitere Tests verzichteten in der trügerischen Gewissheit, dass dieses Verhalten richtig wäre.
Ich beschränke mich bei der Begründung, warum ich mich nicht gegen Corona impfen lasse (wie das genannt wird) auf mein persönliches Risiko, das sich aus meiner Lebenssituation ergibt. Auch wenn so mancher glaubt, besser über meine Lebenssituation und meinen Gesundheitszustand Bescheid zu wissen, werde ich mich nicht weiter darüber auslassen, denn das geht diese Menschen einen feuchten Furz an. Und wenn ihnen die Argumente ausgehen, werde ich als "Verschwörungstheoretiker" mundtot gemacht.
Wenn ich von Geimpften angegriffen wurde, die meinten, die Ungeimpften müssten jetzt selbst für ihre Impfungen und Tests bezahlen, mich als Charakterschwein beschimpften und meinten, ich gehörte zu denen, die an den Millionen Corona-Toten schuld seien, hatte ich den Eindruck, die neideten mir etwas. Sollte ich an Corona erkranken, was Ungeimpften nicht erspart bliebe, würde ich die Sozialkassen durch meine Intensivbehandlung viel stärker belasten als ein erkrankter geimpfter, der einen milderen Verlauf erwarten könne. Verglichen womit? Mit seiner bis dahin nicht erfolgten Erkrankung? Verzeih, mit solchen Argumenten möchte ich nicht mehr auseinandersetzen.
Diese Neider scheinen zu glauben, ich sei stolz auf meinen Zustand als Ungeimpfter und fühlte mich dabei großartig. Aber geh besser davon aus, dass keiner von ihnen mit mir tauschen möchte.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Letzteres geistert hier immer hauptsächlich als nicht mit Fakten die einer Überprüfung standhalten belegt durch das Forum, ersteres kann man natürlich durchaus so sehen. Sollte man aber dieser Argumentation folgen, dann wäre eine Impfung gegen Influenza ebenfalls "Müll". Ich bin hier anderer Meinung, aber das ist letztendlich meine subjektive Meinung.
Letzteres ist ist durchaus möglich, oder hatte einer von uns je die Möglichkeit, den Wert einer Grippe-Impfung zu überprüfen? So viel zu deiner Meinung!
Grippe nannte man die Krankheit sie übrigens noch vor Jahren, als ich mir einmal die eben aktuelle Schluckimpfung in der Apotheke kaufte und auch schluckte. Bald darauf wurde in den Medien verkündet, eine neue Variante sei aufgetaucht, gegen die diese Impfung nicht wirke. Der Ausdruck "Grippe" ist im Deutschen offenbar schon zu verniedlicht, weshalb man jetzt den im Englischen üblichen "Influenza" (verniedlicht: "Flu") übernahm, der so gut wie nichts aussagt aber hier noch gefährlicher klingt.
Darf ich die Tatsache, dass ich dennoch nicht erkrankte, als Beweis anführen, dass es kein Müll war? Könnte ich das, wäre die gegenteilige Behauptung nicht mal widerlegt, denn es gab ja eine neue Variante der Grippe.
Zweimal im Leben hatte ich eine richtige Grippe, die ich beim ersten Mal ohne ärztliche Hilfe überstand, und während der ich eine wichtige Abschlussprüfung ablegte. Beim zweiten Mal hatte ich einen beschissenen Hausarzt, der mir unbesehen von einer seiner Assistentinnen Corticoidspritzen geben ließ, nachdem ich mich jeweils das eine Stockwerk zu seiner Ordination hochgequält hatte. Die Sache endete mit einer schriftlichen Beschwerde meinerseits bei der Krankenkasse, und später erfuhr ich, dass das nicht die erste dieser Art gewesen sei.
Aber es ist schon in Ordnung, wenn Leute, die nicht mal die wissenschaftliche Aussagekraft einer Beobachtung oder Aussage beurteilen können, ihre Meinung frei wählen und diese dann verbreiten können. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit, und jeder darf jeden Müll glauben, sofern er nicht gegen den gesteuerten Mainstream steht.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ich beschränke mich bei der Begründung, warum ich mich nicht gegen Corona impfen lasse (wie das genannt wird) auf mein persönliches Risiko, das sich aus meiner Lebenssituation ergibt. Auch wenn so mancher glaubt, besser über meine Lebenssituation und meinen Gesundheitszustand Bescheid zu wissen, werde ich mich nicht weiter darüber auslassen, denn das geht diese Menschen einen feuchten Furz an. Und wenn ihnen die Argumente ausgehen, werde ich als "Verschwörungstheoretiker" mundtot gemacht.
Wenn ich von Geimpften angegriffen wurde, die meinten, die Ungeimpften müssten jetzt selbst für ihre Impfungen und Tests bezahlen, mich als Charakterschwein beschimpften und meinten, ich gehörte zu denen, die an den Millionen Corona-Toten schuld seien, hatte ich den Eindruck, die neideten mir etwas. Sollte ich an Corona erkranken, was Ungeimpften nicht erspart bliebe, würde ich die Sozialkassen durch meine Intensivbehandlung viel stärker belasten als ein erkrankter geimpfter, der einen milderen Verlauf erwarten könne. Verglichen womit? Mit seiner bis dahin nicht erfolgten Erkrankung? Verzeih, mit solchen Argumenten möchte ich nicht mehr auseinandersetzen.
Diese Neider scheinen zu glauben, ich sei stolz auf meinen Zustand als Ungeimpfter und fühlte mich dabei großartig. Aber geh besser davon aus, dass keiner von ihnen mit mir tauschen möchte.
Durch dieses Posting hast du bei mir deutlich an Ansehen hinzugewonnen! Und es ist bedauerlich und unfair, dass du aufgrund deiner Einstellung diskriminiert wirst. Deine ganz persönliche Risiko-Nutzen-Analyse bedingt dein diesbezügliches Verhalten.
Viele der jetzt immer noch Ungeimpften haben allerdings "ideologische" Gründe...