AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich stelle mir gerade vor wie so ein Hi Wi nach einer Woche notdürftiger Ausbildung einen Katheter in die Harnröhre schiebt !
Da würde selbst der Patient der im tiefsten Koma liegt vor Freude " Jubeln " ! Ironie für diesen Satz AUS
Am besten machte das immer "Lady Beata" aus dem dritten Stock im Leierkasten.
Mit viel Gefühl und dirty Talk für 100 Ocken. :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Notdürftig ausgebildete Hi-Wis vorübergehend für einfache Tätigkeiten eingesetzt werden müssen !
Ja , einfache Tätigkeiten , ich versteh unter einfachen Tätigkeiten Essen reichen , die Bettpfanne platzieren , Patienten waschen und vielleicht , aber nur vielleicht noch Verbände oder Pflaster wechseln !
Eine ausgebildete Internsivfachkraft kann man nicht mit notdürftig , im Eilverfahren von einer Woche ausgebildeten Hi-Wis ersetzen !
Damit würde man sich strafbar machen !
Schon Essen anreichen ist keine Hiwi-Tätigkeit, wenn der Patient Schluckstörungen hat. Sterile Wundversorgung, dann besser doch nicht. Übrigens: Bei den Hiwis, den Pflegehilfskräften mit und ohne Ausbildung, gibt es keinen Mangel, sondern sogar eine Arbeitslosigkeit. Den Mangel gibt es nur bei examiniertem Pflegepersonal.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe diese Vielschreiberin bisher kaum beachtet, da sie ohnehin nur polemisiert. Wenn man ihr widerspricht, wird sie offensichtlich gleich krass beleidigend - eben eine primitive Person. Mir scheint ohnehin, dass diese Coronakrise die Verrückten in diesem Land zu zutage fördert:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...erer-1.5143402
Die Leute werden immer bekloppter. Aber Altperlach ist sowieso ein krankes Pflaster, mich wundert das nicht. Nur warum dieser Idiot die Bankangestellte angemacht hat, die kann am allerwenigsten dafür.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Lass dich besser impfen!
Jeden Tag sterben hier in Deutschland ca 2500 Menschen, die nicht gegen Covid 19 geimpft wurden.:D
Und wenn ich mit Corona schon durch bin, macht dann eine Impfung überhaupt Sinn?
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Deswegen auch die Gliederungsabsätze und "Mei Mei" oder "Mei o Mei" als Ausdruckskunst zu erheben: Das ist ein Ding. Haha.
Ich habe das Gefühl, dass du auf etwas hinauswillst. Dass es von Regierungsseite ein Kalkül gibt oder dass jemand profitieren könnte von dem Virus, das du anscheinend nicht ernst nimmst.
Wenn ja, wer und inwiefern?....
Wohlmöglich die Kreise, die das im Event201 letzes Jahr schon mal geübt haben?
Oder die die uns erzählen, daß wir in 10 Jahren nichts mehr besitzen werden und glücklich darüber sind? Wie Schwab vom WEF in Davos? Lol, ihr kriegt jetzt den großen Reset verpasst....:D
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Eloy
Was ist eigentlich mit den "Alten", die sich von der Regierungsbande nicht bevormunden lassen wollen. Ich möchte weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen. Ich brauche weder betreutes Leben noch betreutes Denken? Ich will nicht eingesperrt werden!!!!
:gp: Geht mir genauso.
Zitat:
Zitat von
Hay
Schon Essen anreichen ist keine Hiwi-Tätigkeit, wenn der Patient Schluckstörungen hat. Sterile Wundversorgung, dann besser doch nicht. Übrigens: Bei den Hiwis, den Pflegehilfskräften mit und ohne Ausbildung, gibt es keinen Mangel, sondern sogar eine Arbeitslosigkeit. Den Mangel gibt es nur bei examiniertem Pflegepersonal.
Weiß ich !
Werde aber trotzdem nicht wieder ins Arbeitsleben eintreten , auch wenn der Mangel noch so hoch ist !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wie kommt es das du dich angesprochen fühlst?
Dann habe ich das halt falsch verstanden.Entschuldige.
Ist auch egal.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie mich eine solche Heuchelei ankotzt, :kotz: gestern noch Oma Umweltsau und alter, weißer Nazimann, heute unsere schützenswerten Mütter und Väter. Nebenbei lässt man sie in Pflege-KZs in ihrer eigenen Scheiße verrecken oder beglückt sie mit Armutsrenten, so dass sie Flaschen sammeln und ihr Essen an der Tafel holen müssen.
:dg: Auf den Punkt gebracht. So eine Heuchelei kotzt mich auch an!
"Pflege-KZ" ist aber übertrieben. Die Pflegekräfte tun ihr bestes, aber es fehlen allein in Niedersachsen 13.000, und das nicht erst seit gestern.
Zu allem Überfluß geht auch noch viel Zeit fürs ewige Dokumentieren fürs Qualitätsmanagement drauf. Ich glaube DIN EN ISO 9001:2008
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe diese Vielschreiberin bisher kaum beachtet, da sie ohnehin nur polemisiert. Wenn man ihr widerspricht, wird sie offensichtlich gleich krass beleidigend - eben eine primitive Person. Mir scheint ohnehin, dass diese Coronakrise die Verrückten in diesem Land zu zutage fördert:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...erer-1.5143402
Ich , krass beleidigend , zeig doch mal wo !