AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Terror soll Angst und Schrecken verbreiten.
Das dürfte im Libanon gestern gelugen sein.
Der wertewesten z. B. spricht bei seinen Friedens- und Demokratie-Missionen in der Regel von der Verteidigung der Demokratie, Freiheit und Menschenrechten, bzw. von Kollateralschäden und niemals von Terrorismus.
Die zivilen Opfer werden ausgeklammert und der Rest sind Terroristen - Punkt - !
Und fertig ist die polit-mediale Schablone.
Wenn die Hisbollahs wahllos ihre Raketen auf Städte abfeuern, dürfte denen auch
herzlich egal sein ob sie Kinder treffen.
Natürlich kann man es entrüstungstechnisch so hinbiegen, dass die eigene favorisierte Seite mit weniger Entrüstung bedacht wird.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Natürlich kann man es entrüstungstechnisch so hinbiegen, dass die eigene favorisierte Seite mit weniger Entrüstung bedacht wird.
Ich lehne Terror generell ab!
Egal von wem!
.
*** So plante Israel seine Piepser-Attacke ***
.
... Demnach habe Israel eine Lieferung der Geräte an die pro-iranische Hisbollah abgefangen, Agenten sollen diese mit Sprengstoff präpariert haben. ...
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/new-york-times-berichtet-so-plante-israel-seine-piepser-attacke-gegen-hisbollah-66ea1f6063176b30b587a382 ...
.
.
... also wenn diese kleinen Piepsdinger so explodieren und einige Mneschen gestorben sind und viele schwer verletzt wurden, dann möchte ich mir nicht ausmalen , welche Wunden und Verstümmelungen da verursacht wurde ...
.. einige tragen diese Piepsdinger in der Hand > weg , einige in der Hose > impotent, kein Sa** , kein Schwa**z , einige in der Brusttasche > die werden wohl nun tot sein , da das Herz dieses nicht verträgt .. wer gerade telefoniert hatte > Rübe demoliert ...
.. Beirut sieht nach der verheerenden Hafenexplosion , wo Sprengstoff der Hisbollah gelagert wurde , doch immer noch so aus wie vor Jahren ..
.
.
.
... https://images.bild.de/66ea1f6063176...b5f46e67?w=992 ....
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich lehne Terror generell ab! Egal von wem!
.. schreib das doch mal der Nancy ..
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Jeder Deutsche hat die Pflicht diese Menschen (Mosaisten) zu beschützen.
Sollte ich mal in die Lage kommen, werde ich Dienst nach Vorschrift machen.
---
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. schreib das doch mal der Nancy ..
Die nancy ist doch auf dem besten freiheitlich demokratischen und rechtsstaatlichen Weg, welchen man sich im besten Deutschland, das es jemals gab, nur vorstellen könnte.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es soll Menschen geben, die vom Entsetzen, Vertreibung und Zerstörung anderer Leben leben.
Hat hier nicht jüngst eine Mosaistin sich dahingehend geäussert, dass ihr Vater sehr gut von der Kriegswirtschaft lebe?
Das bin ich gewesen, weil ich offen mit solchen Dingen umgehen kann. Sie koennen meinen Namen schon direkt aussprechen.
Im Uebrigen frage ich mich seit Stunden schon, ob das wirklich im Libanon die Handschrift des Mossads gewesen ist ?
Ich habe mich im Laufe meines Lebens mit einigen Mossad-Operationen beschaeftigt. Habe einiges an Spezialliteratur darueber, weil mich der Mossad seit Kindheit fasziniert hat.
Normalerweise versucht der Mossad bestmoeglichst zivile Opfer bei seinen Operationen zu vermeiden.
Ad hoc beim ersten Anschein war das extrem untypisch fuer den Mossad.
Vielleicht war es ein Inside-Job des Irans, um aus deren Sicht gegen Israel zuschlagen zu koennen ? Die Mullahs werden im Moment von Russland wegen dem BRICS-Gipfel in Kasan extrem unter Druck gesetzt. Der Gipfel findet Ende Oktober statt. Putin will einen Vergeltungsschlag der Iraner wegen des Terroranschlages in Teheran gegen den Hamasfuehrer verhindern und bis jetzt musste das Regime in Teheran auch vor den Russen und Putin nachgeben und kuschen.
Fuer Putin ist der Gipfel in Kasan sehr wichtig. Alles soll dem untergeordnet werden. Da darf vorher nichts wegen der Iraner schiefgehen. Deshalb diese auesserste Ruecksichtnahme und Vorsichtsmassnahme Moskaus, das im Moment keine Eskalation im Nahen Osten moechte.
Um aus dieser Drucksituation Russlands herauszukommen, kann m.E. auch der Iran die eigenen Leute gestern geopfert haben, um schneller schon vor dem BRICS-Gipfel in Kasan gegen Israel zurueckschlagen zu koennen. Teheran braucht also einen driftigen Rechtfertigungsgrund jetzt, um Vergeltung gegen Israel ausueben zu koennen. Diesen Grund haben die Mullahs gestern bekommen.
Alles in allem ist das ja alles extrem demuetigend fuer die Mullahs.
Ich bin mir sicher, dass die sich in ihrem Hass gegen Israel Rache laengst geschworen haben. Jetzt haben sie in ihren Augen den Grund , endlich gegen Israel zuschlagen zu koennen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Mossad das gestern im Libanon veranstaltet hat, weil das mir nicht nach deren Handschrift ausschaut.
Auch halte ich einen Inside-Job der Hisbollah fuer moeglich, dass die das also gestern selber durchgefuehrt haben.
Hochrangige Hisbollahmitglieder sollen sich vor Kurzem massiv mit einer iranischen Delegation zerstritten haben, weil der Iran bis jetzt keine Vergeltung gegen Israel aus Ruecksichtnahme zu den Russen veruebt hat. Die Hisbollah wollte immerzu Rache nehmen und kann es kaum abwarten. Die sind dort sauer, weil sie von Teheran aufgrund russischer Intervention bis jetzt zurueckgepfiffen wurden.
Das wird hier erklaert:
Iran retaliation waiting game continues
by The Duran
September 15, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=C2PrmcM_9tc
Quelle:
https://theduran.com/iran-retaliatio...ame-continues/
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sollte ich mal in die Lage kommen, werde ich Dienst nach Vorschrift machen.
---
Endlich ein sachlicher Kommentar dazu.
Wie soll diese "Pflicht zum Schutz" derjenigen, die den Krieg anbeten ("beten ein feuerspeiendes Monster als Gott an"), überhaupt aussehen?
Was stellt sich der Durchschnittsbürger hierunter vor?
Vielleicht das:
=> wenn jemand einen Mosaisten stechen, messern, schießen will wirft sich der Deutsche mutig vor dem Mosaisten um dessen Leben zu retten, auch wenn er dabei zugrunde gehen sollte.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn die Hisbollahs wahllos ihre Raketen auf Städte abfeuern, dürfte denen auch herzlich egal sein ob sie Kinder treffen ...
Du bezeichnest Israel also als Terrorstaat.
---
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Im Moment tippe ich eher auf einen Inside-Job der Hisbollah, weil die sich massiv mit den Iranern aufgrund geplanter Vergeltungsmassnahmen gegen Israel zerstritten haben sollen.
Das sind brutale Gangster in Beirut, die sich alle Rache gegen Israel geschworen haben. Die koennen seit Tagen und Wochen nicht damit umgehen, dass sie Ruecksicht auf Putin und Russland nehmen sollen.
Der Mossad gefaehrdet nicht absichtlich Zivilisten und auch keine kleinen Kinder bei seinen Operationen.
Das ist im Mossad oberste Handlungsmaxime !