-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Ukrainische Einheiten "kämpfen" im Mossad Stil.
Sie hinterlassen Schokolade und Süßigkeiten mit Sprengfallen.
Diese "süßen" Sprengfallen sind aber mit Sicherheit ausschließlich für ausgehungerte Rotarmisten gedacht und nicht für streunende Kinder in der HKL...
Ob eine Tafel Schokolade oder eine Handgranate unter einer Depeschen-Tasche eines vermeintlichen Kuriers, wo ist der Unterschied?
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Es gab mehrere schlechte Gründe für diesen Krieg. Unter anderem,
Europa und ganz besonders Deutschland und Russland sollen geschwächt/zerschlagen werden.
Und die USA sollen davon profitieren.
Deine Theorie impliziert, dass die USA den Ukrainekrieg wollten.
Dem ist natürlich nicht so. Auch Russland und die Russen wollten diesen Krieg nicht. Es war einzig und alleine Putin, der sein Herrschaftsgebiet territorial ausweiten möchte - koste es, was es will!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dieser ganze Krieg , samt der Unterstützung der Ukraine , ist vollkommen sinnlos !
Von Anfang an und nicht erst jetzt !
Schade, dass Putin das nicht so sieht. Und zwar bereits von Anfang an nicht...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wird nicht passieren. Eher dann schon das, was ich gerade in meinem letzten Posting wiedergab: Selenskijs "Friedensplan" hat durchaus Aussichten auf Erfolg.
Selenskis „Friedensplan“ ist Bullshit. Das weiss auch der Wertewesten. Glaubst du ernsthaft, dass der Russe sich noch irgendwas diktieren lässt?
Der Wertewesten gibt der Ukraine seit fast drei Jahren gerade soviel Zucker, dass sie weiter rumblödeln kann. Wehrfähige Männer haben sie nicht mehr, und warum weist die BRD wehrfähige Ukrainer nicht aus? Selenski braucht die doch so dringend. Wo sind die Helden der Ukraine? Oh, unter der Erde oder verkrüppelt.
Ja, ist bei den Russen auch so. Nur, dass der Russe eben bevölkerungstechnisch mehr Material hat.
Ganz einfach, oder?!
Mich kotzt dieses sinnlose und barbarische Sterben einfach an.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese "süßen" Sprengfallen sind aber mit Sicherheit ausschließlich für ausgehungerte Rotarmisten gedacht und nicht für streunende Kinder in der HKL...
Ob eine Tafel Schokolade oder eine Handgranate unter einer Depeschen-Tasche eines vermeintlichen Kuriers, wo ist der Unterschied?
Scheint dich aber nicht zu interessieren, dass die Ukraine das Ottawa-Abkommen unterzeichnet hat und solche Waffen verboten sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem ist natürlich nicht so. Auch Russland und die Russen wollten diesen Krieg nicht. Es war einzig und alleine Putin, der sein Herrschaftsgebiet territorial ausweiten möchte - koste es, was es will!
Schon 2007 hat Peter Scholl-Latour klar und deutlich geschrieben, dass bei Fortsetzung der Politik des Westens der Punkt erreicht werden wird, wo sich Russland zur Wehr setzen muss!
Evtl. wollte die USA den Krieg nicht, haben es aber provoziert und riskiert. Die Dummdeutschen wich*** darauf ab wenn der Gaza-Streifen und der Libanon zusammengeschossen wird und tausende Unschuldige sterben. Beim Ukrainekrieg ist das aber total anders.
Da soll Russland über fast ein Jahrzehnt die Bombardierung vom Donbass, die Ermordung der Bürger akzeptieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat die Ukraine als souveraener Staat eigentlich die Genfer Konvention unterzeichnet?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Scheint dich aber nicht zu interessieren, dass die Ukraine das Ottawa-Abkommen unterzeichnet hat und solche Waffen verboten sind.
Sprengfallen sind verboten? Wir haben das in „Bonnland“ bei der Häuserkampf-Ausbildung thematisiert …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sprengfallen sind verboten? Wir haben das in „Bonnland“ bei der Häuserkampf-Ausbildung thematisiert …
Sprengfallen sind nicht "verboten". Aber sie in Schokolade oder Kinderspielzeug zu verstecken schon.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Da kann doch jeder sehen:
"ca. 1897" war nicht nur "New Russia", auch "Little Russia" ("Kleinrussland", auch "Okraina" /"Grenzland" genannt) Teil des "Russian Empire" !
- und dessen "Einheit" wieder herzustellen ist die "Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts" !!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich richtig informiert bin, sickerte das inhaltlich Folgende schon mal vorab von Selenskijs "Friedensplan" durch:
1. Sofortiger Waffenstillstand mit gleichzeitiger der Akzeptanz der Ukraine, dass sowohl der Donbass als auch die Krim vorerst von Russland kontrolliert werden dürften.
2. Sofortige NATO-Mitgliedschaft der Ukraine in so einer Art "Sonderstatus", die auch neu zu definierende Beistandsverpflichtungen der andere Mitglieder beinhalteten.
Das wäre dann alles Andere als "die Ukraine wird untergehen"...
Und du meinst von RU würde dies akzeptiert ..... träum weiter !
Das Beste, was die Ukraine hätte kriegen können, waren die bereits mit Janukowitsch vereinbarten vorgezogenen Neuwahlen 2014.
Das wollten die Superdemokraten vom Maidan aber nicht; sie zogen einen bewaffneten Aufstand mit über 100 Toten und einen verfassungswidrigen Regierungswechsel vor. Das Zweitbeste war Minsk2, da wäre die gesamte Ostukraine mit Autonomiestatus im Land verblieben; man zog es aber lieber vor, die Mitbürger im Osten mit Panzern und Bomben zu bekämpfen.
Was du nicht raffst:
Die Ukraine hat relativ gesehen dreieinhalb bzw. fünfmal so viele Menschen verloren, wie die Sowjetunion oder das Dt. Reich im 2. Weltkrieg. Bedenkt man, mit welcher Härte der 2. Weltkrieg geführt wurde, kann man im Kopf versuchen die Katastrophe begreiflich machen, die über die ukrainische Bevölkerung hereingebrochen ist.
Die Ukraine geht kaputt als Staat, als Gesellschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn das alles so stimmt sieht es übelst aus für die Ukros ...
Was soll denn "Ukros" sein - das sind auch "Russen"
- es ist doch nur "eine Art von Bürgerkrieg" (so Putin kürzlich)
da sind nur "Russen gegen Russen" - und die werden sich auch wieder vertragen !!!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenskis „Friedensplan“ ist Bullshit. Das weiss auch der Wertewesten. Glaubst du ernsthaft, dass der Russe sich noch irgendwas diktieren lässt?
Der Wertewesten gibt der Ukraine seit fast drei Jahren gerade soviel Zucker, dass sie weiter rumblödeln kann. Wehrfähige Männer haben sie nicht mehr, und warum weist die BRD wehrfähige Ukrainer nicht aus? Selenski braucht die doch so dringend. Wo sind die Helden der Ukraine? Oh, unter der Erde oder verkrüppelt.
Ja, ist bei den Russen auch so. Nur, dass der Russe eben bevölkerungstechnisch mehr Material hat.
Ganz einfach, oder?!
Genau so schauts aus. Man wollte oder will nicht, dass die Ukraine gewinnt. Sonst hätte man ganz anders gehandelt und richtiges Material geliefert und auch in hohen Stückzahlen. Man lässt die Ukraine an der Front verhungern. Alles Hinhaltetaktik mit Game Changer X und Y sowie Z. Grob ausgedrückt würde man sagen; alles Verarsche
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit letztem Jahrhundert wollen u.a. einflussreiche neocons den Krieg gegen Russland.
Zitat:
Lass dich behandeln mein lieber Dementi. Wie oft hast du das jetzt schon geschrieben ??
Und unzählige male wurden hier mit links belegt, das die Nato etliche Male gegen Vereinbarungen verstoßen hat. Die Nord Atlantische Terror Organisation hat ihr Einflussgebiet immer weiter vergrößert um Russland zu isolieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ganz einfach, oder?!
Es geht dabei nicht ums "Diktieren", es geht um einen sofortigen Waffenstillstand auf der Basis des militärischen Status quo an entlang der Front.
Dass die Ukraine in die NATO und EU kommt, wird Russland nicht verhindern. Dass Russland Teile der östlichen Ukraine besetzt halten wird, kann im Gegenzug der Westen nicht verhindern, geschweige denn die Ukraine selbst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
[...]
Sofortiger Waffenstillstand mit gleichzeitiger der Akzeptanz der Ukraine, dass sowohl der Donbass als auch die Krim vorerst von Russland kontrolliert werden dürften.
...
Richtig "vorerst" nur "Donbass als auch die Krim" ... es geht letztlich um das gesamte "Kleinrussland"(die sogenannte Ukraine) !
- vor allem Kiew, die "Match gorodow" - "Mutter der russischen Städte" !
"Sofortiger Waffenstillstand" ist doch nur ein Wunschtraum, eine Illusion
(und wäre allenfalls die Vorbereitung für den nächsten "Waffengang" - bis zum vollständigen "Beitritt") !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schon 2007 hat Peter Scholl-Latour klar und deutlich geschrieben, dass bei Fortsetzung der Politik des Westens der Punkt erreicht werden wird, wo sich Russland zur Wehr setzen muss!
Evtl. wollte die USA den Krieg nicht, haben es aber provoziert und riskiert. Die Dummdeutschen wich*** darauf ab wenn der Gaza-Streifen und der Libanon zusammengeschossen wird und tausende Unschuldige sterben. Beim Ukrainekrieg ist das aber total anders.
Da soll Russland über fast ein Jahrzehnt die Bombardierung vom Donbass, die Ermordung der Bürger akzeptieren.
Mich kotzt es auch an, dass sich die EU nicht mit einer Stimme hinter Macron stellt, was ein Embargo der Waffenlieferungen an Israel betrifft.
Mich kotzt es ebenfalls an, dass die EU sich nicht einstimmig für Strafzölle auf chinesische E-Autos entschlossen hat. Deutschland war wegen unserer Auto-Lobby dagegen.
Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln - dass das nicht der Fall ist, kotzt mich am meisten an...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sprengfallen sind nicht "verboten". Aber sie in Schokolade oder Kinderspielzeug zu verstecken schon.
Kinderspielzeug geht gar nicht, aber Nahrungsmittel wie z. B. Schokolade schon. Vor allem dann, wenn es rund um die HKL ausgelegt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach 2 Jahren verbreitest du immer noch westliche Fake News.
Natürlich wollten die USA den Ukraine Krieg, nur umgekehrt, dass die Ukraine Russland
überfällt und schwächt.
Putin wollte den Krieg gegen die Ukras nicht, er hoffte auf eine Lösung für das Donbas Gebiet.
Jedoch die Amis haben ihn mit dieser extremen Aufrüstung der Ukras dermassen provoziert
dass er etwas tun mußte.
Für mich ganz klar - schuld ist USA(+der Westen dazu seit der Eskalation).
Das Opfer sind die Ukras, aber nur weil sie sich in ihrer Blödheit vollkommen den Amis und Briten
unterordnen liesen. Sie hofften darauf das die Amis sie auch wirtschaftlich auf Weltniveau bringen,
womit es jetzt schwer wird nach den Zerstörungen an der Frontlinie und Gebietsverlusten.
Trump wird das wieder regeln und Deutschland darunter extrem leiden.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und du meinst von RU würde dies akzeptiert ..... träum weiter !
Das Beste, was die Ukraine hätte kriegen können, waren die bereits mit Janukowitsch vereinbarten vorgezogenen Neuwahlen 2014.
Das wollten die Superdemokraten vom Maidan aber nicht; sie zogen einen bewaffneten Aufstand mit über 100 Toten und einen verfassungswidrigen Regierungswechsel vor. Das Zweitbeste war Minsk2, da wäre die gesamte Ostukraine mit Autonomiestatus im Land verblieben; man zog es aber lieber vor, die Mitbürger im Osten mit Panzern und Bomben zu bekämpfen.
Was du nicht raffst:
Die Ukraine hat relativ gesehen dreieinhalb bzw. fünfmal so viele Menschen verloren, wie die Sowjetunion oder das Dt. Reich im 2. Weltkrieg. Bedenkt man, mit welcher Härte der 2. Weltkrieg geführt wurde, kann man im Kopf versuchen die Katastrophe begreiflich machen, die über die ukrainische Bevölkerung hereingebrochen ist.
Die Ukraine geht kaputt als Staat, als Gesellschaft.
Ich sehe das anders als du. Deshalb halte ich meinen Vorschlag, der inzwischen schon ein Jahr alt ist, immer noch für geeignet:
1. Die Ukraine bittet die EU offiziell um militärische Unterstützung mit Bodentruppen, Luftwaffe und Marine.
2. Es rücken augenblicklich EU-Streitkräfte in Stärke von mind. 100.000 Mann in die Ukraine ein (wirklich nur EU-Truppen ohne GB und USA!) bis zur aktuellen Frontlinie.
3. Es wird alles vom ukrainischen Himmel runtergeholt, was "da nicht hingehört".
4. Keine einzige Einheit der Bodentruppen verletzt die russische Grenze, auch keine rein ukrainischen Truppen nicht.
6. Weder der Donbass noch die Krim werden beschossen, allerdings wird jede ausgemachte Raketenstellung und jede Artilleriestellung der Russen, die sich auf ukrainischem Gebiet befindet und von dort aus das Gefecht führt, ausgeschaltet.
Das würde meiner Meinung nach deutlich zur Beruhigung der Gemüter beitragen...
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genau so schauts aus. Man wollte oder will nicht, dass die Ukraine gewinnt. Sonst hätte man ganz anders gehandelt und richtiges Material geliefert und auch in hohen Stückzahlen. Man lässt die Ukraine an der Front verhungern. Alles Hinhaltetaktik mit Game Changer X und Y sowie Z. Grob ausgedrückt würde man sagen; alles Verarsche
Nein, anders. Der Westen ist so besonnen und tut alles, damit dieser Krieg nicht weiter eskaliert und Russland vielleicht doch noch zu einer nuklearen Kurzschlusshandlung provoziert.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Richtig "vorerst" (nur) "Donbass als auch die Krim" ... es geht um die gesamte sogenannte Ukraine
- vor allem Kiew, die "Match gorodow" - "Mutter der russischen Städte" !
"Sofortiger Waffenstillstand" ist doch nur ein Wunschtraum, eine Illusion
(und wäre allenfalls die Vorbereitung für den nächsten "Waffengang") !
Du glaubst, dass Kiew in die Hände der Russen fällt?
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nach 2 Jahren verbreitest du immer noch westliche Fake News.
Natürlich wollten die USA den Ukraine Krieg, nur umgekehrt, dass die Ukraine Russland
überfällt und schwächt.
Putin wollte den Krieg gegen die Ukras nicht, er hoffte auf eine Lösung für das Donbas Gebiet.
Jedoch die Amis haben ihn mit dieser extremen Aufrüstung der Ukras dermassen provoziert
dass er etwas tun mußte.
Für mich ganz klar - schuld ist USA(+der Westen dazu seit der Eskalation).
Das Opfer sind die Ukras, aber nur weil sie sich in ihrer Blödheit vollkommen den Amis und Briten
unterordnen liesen. Sie hofften darauf das die Amis sie auch wirtschaftlich auf Weltniveau bringen,
womit es jetzt schwer wird nach den Zerstörungen an der Frontlinie und Gebietsverlusten.
Trump wird das wieder regeln und Deutschland darunter extrem leiden.
Ich teile deine Einschätzung bzw. Analyse von Ursache und Wirkung noch nicht einmal im Ansatz!
Das hat auch nichts mit westlichen Fake News zu tun, sondern orientiert sich am Faktischen, was chronologisch im Vorfeld des Ukrainekrieges so alles passierte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, anders. Der Westen ist so besonnen und tut alles, damit dieser Krieg nicht weiter eskaliert und Russland vielleicht doch noch zu einer nuklearen Kurzschlusshandlung provoziert.
Gottseidank haben wir deutsche Politiker, wie Kiesewetter und Strack Zimmermann, die ein Höchstmaß an Besonnenheit ausstrahlen. *
* zwinker, zwinker
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe das anders als du. Deshalb halte ich meinen Vorschlag, der inzwischen schon ein Jahr alt ist, immer noch für geeignet:
1. Die Ukraine bittet die EU offiziell um militärische Unterstützung mit Bodentruppen, Luftwaffe und Marine.
2. Es rücken augenblicklich EU-Streitkräfte in Stärke von mind. 100.000 Mann in die Ukraine ein (wirklich nur EU-Truppen ohne GB und USA!) bis zur aktuellen Frontlinie.
3. Es wird alles vom ukrainischen Himmel runtergeholt, was "da nicht hingehört".
4. Keine einzige Einheit der Bodentruppen verletzt die russische Grenze, auch keine rein ukrainischen Truppen nicht.
6. Weder der Donbass noch die Krim werden beschossen, allerdings wird jede ausgemachte Raketenstellung und jede Artilleriestellung der Russen, die sich auf ukrainischem Gebiet befindet und von dort aus das Gefecht führt, ausgeschaltet.
Warum sollen europäische Soldaten für die Dummheiten der USA und GB in der Ukraine sterben?
Nur Ignoranten wie du können meinen dass so eine Intervention kampflos stattfinden kann. Niemals.
Aber dir ist ja auch egal ob wegen der Ukras Europa im Atombombenhagel untergeht oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Einsatz derartiger Sprengkörper ist ein klassisches Kriegsverbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich teile deine Einschätzung bzw. Analyse von Ursache und Wirkung noch nicht einmal im Ansatz!
Das hat auch nichts mit westlichen Fake News zu tun, sondern orientiert sich am Faktischen, was chronologisch im Vorfeld des Ukrainekrieges so alles passierte.
Lüg nicht du glaubst jeden Müll. hatte mal eine Freundin aus Kiev und besuchte die Ukraine 3 mal.
In Russland verdient man 2,5 mal so viel, warum der Putsch, daß es ihnen schlechter geht ???
Oder visafrei herkommen können, ja das eher.
Heute auch wieder, Wuhledar, ach die Russen haben das teuer bezahlt, 1300 Tote, und Ukrainer ? leben alle noch dort, haben sich nur zurückgezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jawohl Herr Hofreiter, Woffen, Woffen, Woffen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Widerlicher Kriegstreiber. Gehe das alle mit Kiesewetter noch mal durch und unterm Tisch kann dir die Strack Zimmermann einen blasen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gottseidank haben wir deutsche Politiker, wie Kiesewetter und Strack Zimmermann, die ein Höchstmaß an Besonnenheit ausstrahlen. *
* zwinker, zwinker
Ja ,- besonders die Strack-Zimmerflak ist eine exquisite Friedenstaube :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja ,- besonders die Strack-Zimmerflak ist eine exquisite Friedenstaube :D
Hellweiße Taube, mit 5000 Lux hellen Heiligenschein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer will den Status quo verändern und provozieren, Frage beantwortet.
Dein Schäumen hat der deutsche Souverän nicht so drauf wie du. Einstellige Prozente die dort Geld reinbuttern wollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich richtig informiert bin, sickerte das inhaltlich Folgende schon mal vorab von Selenskijs "Friedensplan" durch:
1. Sofortiger Waffenstillstand mit gleichzeitiger der Akzeptanz der Ukraine, dass sowohl der Donbass als auch die Krim vorerst von Russland kontrolliert werden dürften.
2. Sofortige NATO-Mitgliedschaft der Ukraine in so einer Art "Sonderstatus", die auch neu zu definierende Beistandsverpflichtungen der andere Mitglieder beinhalteten.
Das wäre dann alles Andere als "die Ukraine wird untergehen"...
Hmmmm, so viele Männer verloren, dazu eine 70 jährige Kommunistenwirtschaft gehabt. Rohstoffe ? ich weiß da nichts, ausser bisschen Kohle.
Die tun sich schwerer als wir 1949, wegen Historie.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
* zwinker, zwinker
Zum Glück für Putin haben wir als Ausgleich dafür ja einen allseits bekannten "Zauderer-Kanzler".
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Warum sollen europäische Soldaten für die Dummheiten der USA und GB in der Ukraine sterben?
Nur Ignoranten wie du können meinen dass so eine Intervention kampflos stattfinden kann. Niemals.
Aber dir ist ja auch egal ob wegen der Ukras Europa im Atombombenhagel untergeht oder nicht.
Du wirst meine Argumentation nie verstehen, so lange du nicht den "Europagedanken" in dir trägst.
Russland würde durch meinen Vorschlag in seine Schranken verwiesen werden und sich nicht weiter an europäischen Ländern bzw. souveränen Staaten auf unserem Kontinent vergreifen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Widerlicher Kriegstreiber. Gehe das alle mit Kiesewetter noch mal durch und unterm Tisch kann dir die Strack Zimmermann einen blasen.
Und für dich ist bereits ein Platz in einem der Züge gen Osten reserviert, die nach dem Ukrainekrieg als Zwangsarbeiter die ukrainischen Ruinenstädte und -dörfer wieder aufbauen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich kotzt es auch an, dass sich die EU nicht mit einer Stimme hinter Macron stellt, was ein Embargo der Waffenlieferungen an Israel betrifft.
Mich kotzt es ebenfalls an, dass die EU sich nicht einstimmig für Strafzölle auf chinesische E-Autos entschlossen hat. Deutschland war wegen unserer Auto-Lobby dagegen.
Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln - dass das nicht der Fall ist, kotzt mich am meisten an...
Ist ja nicht auszuhalten.
Dürfen die souveränen EU-Länder für sich selbst entscheiden, oder ist alles der EU-Diktatur zu unterwerfen?
"Auto-Lobby" - totaler Schwachfug ! China ist für deutsche Autobauer der wichtigste Markt. Teils wird dort in großem Umfang produziert. Und bei Strafzöllen auf chin. E-Autos werden die lächelnden Chinesen sich halt eine andere, klügere Sanktion ausdenken.
Zitat:
Mehrere deutsche Automobilhersteller produzieren in China, um von der hohen Nachfrage in diesem wichtigen Markt zu profitieren und Kosten durch lokale Produktion zu senken. Hier sind die bekanntesten deutschen Autohersteller, die in China produzieren:
Volkswagen Group
Volkswagen ist einer der größten und bekanntesten deutschen Automobilhersteller in China. Sie arbeiten in einem Joint Venture mit SAIC Motor (Shanghai Automotive Industry Corporation) und FAW Group (First Automotive Works).
Modelle wie der Volkswagen Passat, Tiguan und viele andere werden in China gefertigt.
Neben der Marke Volkswagen produziert auch Audi, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen Group, in China in Partnerschaft mit FAW.
BMW
BMW hat in China ein Joint Venture mit Brilliance China Automotive Holdings. Dieses Unternehmen heißt BMW Brilliance Automotive (BBA).
Modelle wie der BMW 3er und 5er werden in China produziert. BMW hat auch eine Produktionsstätte in Shenyang, die vor allem für die Produktion von Elektrofahrzeugen erweitert wurde.
Mercedes-Benz (Daimler AG)
Mercedes-Benz arbeitet in einem Joint Venture mit BAIC Motor (Beijing Automotive Group). Dieses Joint Venture trägt den Namen Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC).
Viele Modelle, darunter die Mercedes-Benz C-Klasse, E-Klasse und GLC, werden in China gefertigt.
Porsche
Porsche selbst produziert zwar nicht direkt in China, hat jedoch durch die Volkswagen Group und lokale Partner einen starken Vertriebs- und Montagemarkt für seine Fahrzeuge dort.
Diese Joint Ventures sind notwendig, da ausländische Unternehmen nach chinesischem Recht in der Regel nicht alleine in China produzieren dürfen. Stattdessen müssen sie lokale Partner haben und teilen oft ihre Produktionsanlagen und Technologien mit diesen Partnern. Die Herstellung vor Ort ermöglicht den deutschen Herstellern, den chinesischen Markt besser zu bedienen und von wirtschaftlichen Vorteilen zu profitieren.
"Die EU muss mit einer Stimme sprechen und mit einer Faust handeln"
Klar doch; die Stimme der, bis ins Mark korrupten Uschi von der Leichen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dürfen die souveränen EU-Länder für sich selbst entscheiden, oder ist alles der EU-Diktatur zu unterwerfen?
"Auto-Lobby" - totaler Schwachfug ! China ist für deutsche Autobauer der wichtigste Markt. Teils wird dort in großem Umfang produziert. Und bei Strafzöllen auf chin. E-Autos werden die lächelnden Chinesen sich halt eine andere, klügere Sanktion ausdenken.
Du meinst: von DEN Leichen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du bist auch einer derjenigen, die mit dem Europagedanken nichts anfangen können bzw. nicht wollen.
Für dich gilt das Gleiche wie für den User Würfelqualle; ich zitiere:
"Und für dich ist bereits ein Platz in einem der Züge gen Osten reserviert, die nach dem Ukrainekrieg als Zwangsarbeiter die ukrainischen Ruinenstädte und -dörfer wieder aufbauen müssen."