Zumindestens in diesem Punkt ist die USA mehr demokratisch als Deutschland
Druckbare Version
Das war nur der Beweis dass er die Rede hielt, nicht deren Text.
In der Rede hat Trump noch eimal betont dass ihm die Wahl gestohlen wurde - das ist nun eine wirkliche VT!
Du glaubst sicher Trump habe seine Anhänger zum Capitol beordert damit sie für die offizielle Verkündung von Bidens Wahlsieg Beifall spenden. :fizeig:
Trump hat jedenfalls den Sturm seiner Anhänger auf das Capitol verteidigt.
Inzwischen wurde sein Twitter-Account gesperrt.
Die Police macht sich bereit für mehr Unruhen durch Trump-Unterstützer. Sie benutzt Blendgranaten. Einige Polizisten sind verwundet. Eine Frau wurde erschossen.
Ich beneide dich um deine Naivität.
Die Leute, die in den USA und damit praktisch überall im Westen am Drücker sind, wollen nicht den Staat oder das Land kontrollieren, sondern die Menschen.
Die akzeptieren keine einvernehmliche Scheidung.
Alle Weißen könnten ihr gesamtes Geld abgeben und sich im nichts von Kanada zusammenfinden und diese Leute würden sie trotzdem nicht in Ruhe lassen.
Sie wollen alle Menschen kontrollieren damit sich nie wieder jemand kompetentes gegen sie solidarisieren und erheben kann.
Das ist nämlich schon mal passiert und bei dem Kampf hatten sie ein paar Verluste zu verzeichnen bis wieder genügend Zwietracht gesät wurde.
Außerdem wurde dabei die LGBTQ-Bewegung um Jahrzehnte zurückgeworfen und das kann ja niemand wirklich wollen.
Völlig unbegreiflich ist dass nach Trumps verlogenem Aufruf an seine Unterstützer zum Marsch auf das Capitol dieses nicht entsprechnend durch starke Polizeikräfte geschützt wurde. :crazy:
Inzwischen ist klar, es gab keine Zusammenarbeit mit den Reps im Capitol für dass Öffnen der Türen:
Die Fassaden-Kletterer erreichten an verschiedenen Seiten des Bauwerks Fenster, schlugen sie ein und erzwangen das Öffnen der Türen von innen.
Die Amis können froh sein dass die keine Brandbeschleuniger dabei hatten und das Capitol nicht in Brand gesteckt haben - der reichstagsbrand läßt grüßen.
Ich denke jedoch nicht, dass er nochmals eine Mehrheit der Amerikaner hinter sich vereinigen kann. Das bedeutet freilich nicht, dass diese Masche für ihn nicht profitabel ist.
Ich selbst bin besorgt um die Reaktionen auf die Aktion. Ich nehme Mal an, dass es die sozialen Netzwerke zuerst treffen wird, und eine neue Hate Speech Debatte losgetreten wird. Andere Dinge werden folgen. Die Bilder sind einfach zu krass, als dass man sie nicht nutzen wird, um daraus politisches Kapital zu schlagen.