-
AW: Moodys stuft Griechenland um 3 STUFEN herab
Zitat:
Zitat von
LOL
Dafür weisst du hoffentlich das Italien zweitgrösster Exporteur, aber grösster weltweiter Importeur ist.
Nun frag dich mal wovon die Italiener Olivenöl importieren und warum und WAS sie so an "Olivenöl" exportieren...:D
Weißt du was Realitätsverlust ist? Das hier:
quelle:
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_602958.html
:muah:
Zitat:
„Wir sind ein Stabilitätsanker“
Europa habe sehr viel davon, dass Griechenland Mitglied der Euro-Zone sei, betonte der griechische Ministerpräsident „Erstens kaufen wir viele deutsche Produkte und Dienstleistungen, was bei Ihnen Arbeitsplätze sichert. Und zweitens sind wir ein Stabilitätsanker in der Region gerade mit Blick auf den Balkan und die aktuellen Turbulenzen in den arabischen Ländern rund ums Mittelmeer.“
Muhahahahah....!!!
Der erste Komentar zu dem Dünpfiff eures Oberindianers auf der gleichen seite:
Zitat:
Der deutsche Export nach GR betrug 2009 (letzte verf. Zahlen) nur 0,67 %.
Dagegen exportierte GR nach D fast 11 %. Deutschland ist wichtigster Abnehmer für griechische Exporte.
Papandreou meint das wohl umgekehrt, oder er kann immer noch nicht rechnen.Nach Angaben des griech,Fin.ministeriums stiegen die Gesamtschulden zum 31.12.2010 auf 340,278 Mrd. Euro. Die war ein Anstieg von 14%.
Die Griechen können entweder nicht rechnen oder sie leiden alle an realitätsverlußt. Was soll man von soviel Ignoranz halten? Von soviel lügen und Verdrehungen? Es ist einfach nicht zu fassen, was sich die GHriechen hier ihre Welt zusammenlügen.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Die Griechen können entweder nicht rechnen oder sie leiden alle an realitätsverlußt. Was soll man von soviel Ignoranz halten? Von soviel lügen und Verdrehungen? Es ist einfach nicht zu fassen, was sich die GHriechen hier ihre Welt zusammenlügen.
Der einzige der nicht rechnen kann bist du, denn du solltest mal die jeweiligen Prozentzahlen analog zu den gesamten Exportvolumen rechnen und dann würdest du Leuchte vielleicht mal feststellen dass es in Geld und absolut selbstverständlich mehr Exporte von D nach GR gibt, als umgekehrt.
Rechnen ist echt nicht dein Ding, was?:D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Der Vergleich hinkte eh von vornherein, denn Griechenland ist das um Faktor 4-5 mal kleinere der drei erwähnten Länder.
Jain. Denn das Hauptproblem ist vor allem dieser megabürokratische Staatsapparat und die machtvollen Gewerkschaften welche gemeinsam all jene diesbezüglichen Investitionsmöglichkeiten zunichte machten.
Diese beiden Unkräuter müssen erst sehr stark beschnitten werden, damit die griechische Wiese blühen kann...
Griechenland ist besteht nur noch aus Knochentrockenen Felsen, überall abgeholzte Wälder oder verbrannte Erde. Ihr lügt euch mal wieder eure Welt zurecht:
Grieische Landschaften hier...
http://www.bildergala.de/cache/Bilde...de.JPG_500.jpg
und hier... schönes haus, aber schau dir mal die Umgebung an...
http://www.kretablog.eu/gallery/1/monastriPreveli.JPG
und hier... brennende Wälder
http://i.ytimg.com/vi/xb1hYaBXVOU/0.jpg
Wiesen die Blühen? Wo? Du meinst eher brennender Euro, dank Pleite Griechen :))
http://www.hochgepokert.de/wp-conten...verbrennen.jpg
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Der einzige der nicht rechnen kann bist du, denn du solltest mal die jeweiligen Prozentzahlen analog zu den gesamten Exportvolumen rechnen und dann würdest du Leuchte vielleicht mal feststellen dass es in Geld und absolut selbstverständlich mehr Exporte von D nach GR gibt, als umgekehrt.
Rechnen ist echt nicht dein Ding, was?:D
stimmt, dafür haben wir ja euch :))
2:0 :P
-
Zitat:
Zitat von
elas
Unser finanzieller Tsunami steht uns in Kürze bevor dann wird es zigTausende Finanztote geben!:D
Dein Befürchtung ist nicht ohne ;
Zitat:
Das Schweigen der Bürger
Die Regierungschefs der EU stellen die Weichen in Richtung Transferunion. Die Bevölkerung wird absichtsvoll im Unklaren gehalten - sie soll nur zahlen. Dieses Verhalten schadet der europäischen Idee
Der deutsche Steuerzahler gleicht einem Lamm, das nicht merkt, dass es zur Schlachtbank geführt wird.
Ein Jahr ist es her, dass die EU im Hauruck-Verfahren eine 100-Milliarden-Euro-Hilfe für Griechenland beschloss, um das überschuldete Land vor dem Staatsbankrott zu bewahren. Damals gab es einen Aufschrei in der hiesigen Bevölkerung. Seither ist die Bundeskanzlerin zu etlichen EU-Gipfeltreffen gereist und hat immer neue "alternativlose" Zugeständnisse gemacht: Auf Griechenland folgte Irland, ein Rettungsschirm wurde gespannt, jetzt soll er vergrößert und die Kreditbedingungen für die Schuldenstaaten erleichtert werden. Doch obwohl die Summen, für die Deutschland im Notfall einstehen muss, im Laufe weniger Monate albtraumhafte Dimensionen angenommen haben, gibt es in der Bevölkerung keinen Protest.
Angela Merkels Strategie, die Menschen über die Tragweite der Beschlüsse im Unklaren zu lassen, ist aufgegangen. Hierzulande regt man sich über die Guttenberg-Affäre oder über die Hartz-IV-Erhöhung auf. Dass in Brüssel Stück für Stück die Weichen für eine Transferunion gestellt werden, deren Hauptfinanzier Deutschland ist, es somit um Entscheidungen von historischer Bedeutung geht, bleibt dagegen von den meisten Wählern unbemerkt.
Tatsächlich könnte der Kanzlerin in diesem Superwahljahr mit sieben Landtagswahlen politisch kaum etwas mehr schaden als ein Wiederaufflammen der Euro-Debatte. Bislang ist ihr dies erspart geblieben, und daran wird wohl auch der heutige Gipfel nichts ändern.
Wie ihre Vorgänger versucht Merkel, europapolitische Grundsatzentscheidungen ohne unliebsame Einmischung der Bürger zu fällen.
Die Deutschen wurden bei der Realisierung des EU-Binnenmarktes ebenso wenig gefragt wie bei der Einführung des Euro.
Und nun sollen sie sich auch bei der Abkehr von den bisherigen Stabilitätsprinzipien mit der Zuschauerrolle begnügen. Die Regierung macht nicht einmal den Versuch, die Bevölkerung darauf vorzubereiten, was eine Haftungsgemeinschaft für sie und ihre Nachkommen bedeuten würde.
Bei Politikern gleich welcher Couleur herrscht ein tiefes Misstrauen gegenüber dem Bürger. Weil man dem eigenen Volk nicht zutraut, dass es sich mehrheitlich für eine fortschreitende europäische Integration entscheiden würde, fragt man es gar nicht erst nach seiner Meinung.
Finanzminister Schäuble und die Kanzlerin erklären die Euro-Rettung gar zur Frage von Krieg und Frieden. Wer so redet, signalisiert, dass kein Preis zu hoch ist - und liefert sich, respektive den deutschen Steuerzahler, den immer neuen Forderungen der Partnerländer wehrlos aus.
"Ist die EU nicht eine einzige großartige Erfolgsgeschichte?", so wird allen Skeptikern entgegengehalten. Unbestreitbar ist sie das. Doch derzeit geht es gar nicht um ein grundsätzliches Für und Wider der EU, wie Athen, Paris oder Berlin glauben machen wollen, sondern um den richtigen Ausweg aus der Staatsschuldenkrise. Und es ist keineswegs "uneuropäisch", wenn man Ländern, die infolge der Euro-Einführung jahrelang zu leicht an Geld kamen und sich nur deshalb übermäßig verschulden konnten, nun kein neues billiges Geld gewähren will. Denn die Finanzhilfen verlängern nur das Siechtum. Die Schuldenlast der Hellenen wird immer schwerer, immer neue, höhere Hilfszahlungen unvermeidlich. Auf diese Weise werden die Griechen zu Fürsorgeempfängern - ohne Aussicht, jemals wieder auf eigenen Beinen zu stehen.
Als Ausweg aus der Euro-Misere hat Merkel im vergangenen Herbst die Idee vom "Pakt für Wettbewerbsfähigkeit" ins Spiel gebracht, und seither ringen die Unterhändler um jedes Komma. Die Kanzlerin will hier Stärke demonstrieren und fordert von den Haushaltssündern Wirtschafts- und Sozialreformen sowie die Beteiligung der Gläubiger an den Rettungskosten. Das ist gut und richtig. Doch geht es dabei um den Rahmen für den dauerhaften Krisenmechanismus, der 2013 greifen soll. Das Jahr 2013 aber ist noch fern. Viel drängender und für die Entwicklung der Währungsunion entscheidender ist die aktuelle, keineswegs bewältigte Euro-Krise. Jetzt werden Fakten geschaffen. Die Regierungschefs hoffen noch immer, dass sich die Probleme durch konsequentes Leugnen in Luft auflösen. Doch die Realität frisst sich durch das System. So hat die neue irische Regierung schon Erleichterungen beim Schuldendienst gefordert. Und auch die Herabstufung griechischer Staatsanleihen auf Ramsch-Status beweist, dass die Krise weiter schwelt. Eine Umschuldung Griechenlands ist nur noch eine Frage der Zeit. Athens Kapitalgeber werden auf einen Teil ihres Geldes verzichten müssen. Je länger dieser Schritt hinausgezögert wird, desto mehr müssen die Steuerzahler am Ende bluten - und desto geringer wird der Anteil der Banken und anderer Gläubiger an den Kosten sein. Statt einen sauberen Schnitt zu machen, ersinnen die Regierungschefs immer neue Wege, den Geldfluss in die Pleitestaaten in Gang zu halten. Auch die Europäische Zentralbank nimmt es deshalb mit ihren ehernen Stabilitätsprinzipien nicht mehr so genau. Das Schuldenproblem wächst auf diese Weise stetig, der Druck im Kessel nimmt immer weiter zu - bis weitere Zugeständnisse der Deutschen "alternativlos" werden.
...
Der Umgang mit der Schuldenmisere zeigt einmal mehr, dass die Etatisten in Europa auf dem Vormarsch sind. Zentral und hinter verschlossenen Türen, mitunter auch in deutsch-französischen Vieraugengesprächen, wird entschieden, wie sich die Gemeinschaft fortentwickeln soll. Die Materie sei zu komplex, um die Bürger einzubeziehen, heißt es. In Brüssel empfindet man es sogar als störend, wenn sich die nationalen Parlamente allzu sehr ins Geschehen einmischen. Dass das Bundesverfassungsgericht ein Wörtchen mitreden soll, nervt manche Euro-Partner ebenfalls. Anders als vor einem Jahr, als die EU-Regierungschefs holterdiepolter die Griechenland-Hilfe auf den Weg brachten, die der Bundestag dann nur noch abnicken konnte, haben die Koalitionsfraktionen Merkel diesmal Leitlinien für die Verhandlungen mitgegeben. Im Kern fordern die Abgeordneten, dass es keine weiteren Schritte in Richtung Transferunion geben dürfe. Sie fürchten zu Recht den Volkszorn, der losbräche, wenn die Steuerzahler erkennen, dass die Bundesregierung nicht nur Bürgschaften in ihrem Namen abgegeben hat, sondern Daueraufträge.
http://www.welt.de/print/die_welt/de...r-Buerger.html
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Lügen und Tricksen hat bei den riechen Tradition, schau hier
quelle
http://nachrichten.t-online.de/milli...41550410/index
zitat
Zitat:
Milliarden für Griechenland: Dem Betrüger helfen
06.05.2010, 11:01 Uhr | Steffen Reiche
http://nachrichten.t-online.de/b/41/...altertums-.jpg
Odysseus erschießt
die Freier seiner Frau (Foto: Gustav Schwab "Sagen des Klassischen Altertums")
Griechenland sollte geholfen werden. Aber konsequenter und ehrlicher als bisher. Die Sache ist deshalb völlig verkorkst, weil bisher immer sachfremde, nicht zusammenhängende Dinge miteinander vermengt wurden: politische und wirtschaftliche.
Dabei sind die Griechen Meister im Pakete packen: Ihr Einverständnis zum EU-Beitritt der osteuropäischen Staaten gab es nur unter der Bedingung, dass Zypern mit aufgenommen wird. Heute verhindert ihr Veto, dass mit dem beitrittsfähigen Mazedonien Verhandlungen geführt werden. Aus politischen Gründen hat man sich beim Beitritt Griechenlands in die Eurozone wissentlich austricksen lassen. Man ahnte, was man nicht wissen wollte, doch man tröstete sich rheinisch: Et hätt noch immer jut jegange.
Die Griechen sind Meister im Tricksen
Trickserei, die an Betrug grenzt, hat in Griechenland Tradition. Odysseus hat es vorgemacht. Jeder Grieche weiß, wenn er geschickt andere hinters Licht führt, ist er dem berühmtesten aller Griechen am ähnlichsten. So hat sich Athen das Eintrittsbillett in die Währungsunion erschlichen und den Beitritt Südzyperns zur EU erzwungen. Europa hatte sich innerhalb weniger Jahre zweimal von Hellas foppen lassen. Nun also kommt, was kommen musste, und wieder wird getrickst. Erst nach dem Einverständnis der EU-Staaten zur Rettungsaktion tritt überraschend ein neuer Schuldenstand zutage.
:))
3:0 :P
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
stimmt, dafür haben wir ja euch :))
2:0 :P
Nee, euer H4 zahlen Deutsche....
2:10 :D
Und Hellas bleibt für euch H4ler leider ein ferner Traum:
http://www.geo-reisecommunity.de/bil...6155/Korfu.jpg
http://reisen.baumeler.bids.de/files..._137463_HB.jpg
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Hey, du Sack! Lß mir doch meine Träume wenigstens! Ey LoL, komm schon... wo genau wohnst du im schönen Griechenland? Ich ziehe vielleicht nach Griechenland, vielleicht bekomme ich einen Job bei Perikles. Als Lokführer der 100 Tausend Euro verdient?
Und wir hauen gemeinsam das geld in den Straßen von Athen auf den Kopf... wo kann man denn feiern in Athen? :)
-
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Haben sie schon Libyen runtergestuft?
Nein?
Ach...
:)) :umkipp:
Lieber nicht. Anscheinend die Griechen versuchen neue Schulden zu machen um alte Schulden zu bezahlen ;
Zitat:
Kopfnoten
Nur die Perspektive zählt
Note 1
Dirk Niebel ist Entwicklungsminister der FDP. Die FDP ist eine Partei. Aber nicht immer: "Unser größtes Problem war: Wir haben als Bürgerbewegung die Wahlen gewonnen und sind dann als neue Angestellte von Frau Merkel in die Regierung eingestiegen", sagt Niebel. Jetzt, sagt Dirk Niebel, habe die FDP in die Regierungsrolle gefunden.
Note 5
Beim Billigflieger Ryanair kosten Koffer extra, beim Buchen muss man sich durch endlose Angebote von Versicherungen, Hotels, Mietwagen klicken. Halsabschneiderei? Ach was, versicherte Ryanair-Chef Michael O'Leary der "Zeit", das sei doch nur, um die Passagiere zu trainieren, möglichst kostensparend zu verreisen.
Note 3
Am Anfang war das Brautkleid. Dann kam Alma Wilhelmine . Jetzt ist sie ein Jahr alt und braucht einen Kita-Platz. Deshalb haben ihre Eltern ein Schild in die Straße gehängt: "Tausche Brautkleid gegen Kita-Platz oder Tagesmutter für Alma Wilhelmine". Wo das Schild aushängt? Da, wo Kinder Alma Wilhelmine heißen: in Berlin, Prenzlauer Berg.
Note 6
Alle meiden Gaddafi: In Paris traf sich Sarkozy mit der libyschen Opposition, Deutschland sperrt die Konten des Tyrannen, die EU will seinen Rücktritt. Nur in Griechenland sieht man die Dinge völlig anders. Am Dienstag telefonierte Papandreou mit Gaddafi. Irre. Aber nicht unlogisch. Gaddafi hat Geld, Griechenland nichts als Schulden.
http://www.welt.de/print/welt_kompak...ve-zaehlt.html
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Anscheinend die Griechen versuchen neue Schulden zu machen um alte Schulden zu bezahlen ;
Ähm...Das machen die meisten so...
PS. Im übrigen, dein Deutsch ist wieder mal schlimm...
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Hey, du Sack! Lß mir doch meine Träume wenigstens! Ey LoL, komm schon... wo genau wohnst du im schönen Griechenland?
Ich wohne nicht in Griechenland, aber ich wohne mal am Atlantik und mal am Mittelmeer in SW Europa - Mal hier, mal dort...;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ähm...Das machen die meisten so...
PS. Im übrigen, dein Deutsch ist wieder mal schlimm...
Komm wieder wenn du bessere sachbezogene Argumente hast. Ich hasse Wiederholungen. Das erinnert mich an die 70er Jahren. Da gabs nur drei TV-Programme und ganze Menge Wiederholungen. Wie hier, drei Griechen und nur die gleichen Argumentationsversuche.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich wohne nicht in Griechenland, aber ich wohne mal am Atlantik und mal am Mittelmeer in SW Europa - Mal hier, mal dort...;)
Wie ein Nomade bzw eine Hure halt, mal hier, mal dort.....:))
-
Zitat:
Zitat von
Pikes
Wie ein Nomade bzw eine Hure halt, mal hier, mal dort.....:))
Deine türkische Familiengeschichte tut hier nichts weiter zur Sache...;)
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Komm wieder wenn du bessere sachbezogene Argumente hast.
Mein Argument war das einzig treffende, denn auch Deutschland verschuldet sich um u.a seine laufenden Schulden damit zu bezahlen - Das ist also Usus was du schriebst und deswegen, wie das meiste von dir, auch überflüssig.
PS. Im übrigen ist dein Deutsch grammatikalisch teilweise dermassen katastrophal, das man meinen muss unter deinem Nick schreiben mehrere Personen, bzw. es ist immer mal wieder einer zum helfen dabei...
-
/// Leute, weder ist hier die Nationalität von Usern das Thema noch deren Deutschkenntnisse. Danke
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Was ja nicht unbedingt das Problem wäre, die Schulden, sondern es ist der derzeitige ungeißt fehler nicht einsehen zu wollen bzw. zu können.
Die Regierung mitsamt dem Staatsapparat ist ethisch, moralisch, wirtschaftlich am ende und es verfügt über keine Ressourcen. Weder materielle noch geistige / Fachkräfte etc.
Ich habe es jüngst gepostet:
Der griechische Abgeordnete Perikles sagt selber, dass die Hochschulen keine Fachkräfte hervorbringen, sondern Staatsdiener. Also sie bereiten quasi junge Menschen auf den Staatsdienst vor.
Das kann nicht gut gehen. Und das alles zusammen ergibt diese ganze völlig verfahrene Situation. Griechenland wird noch weiter heruntergestuft werden. Da bin ich mir sicher.
Vor allem un der Realitätsverlust der Führung und das sie dann auch noch die letzten Freund / falls es sie je gab, auch noch vor den Kopf stößt grenzt an Wahnsinn.
Noch jüngst wurde zum Boykott deutscher Produkte aufgerufen! Da denkt man sich doch nur, leiden diese Menschen an einer kollektiven Psychose? Knallt die Sonne zu sehr?
-
Wer glaubt denn einer Ratingargentur?
Diese gierigen, schachernden und lügenden Spekulanten sollte man zum Mond schießen.
-
Zitat:
Zitat von
henriof9
Du weißt aber schon, daß Griechenland nur auf Platz 3 der größten Olivenölproduzenten weltweit ist ?
Nicht was den Anteil an Extra-Natives-Olivenöl anbetrifft.
Soviel ich weiß ist dort Griechenland der Spitzenproduzent!
PS: Bis noch vor einigen Jahren vermischten die Italiener ihr Olivenöl mit griechsichem um die Qualität zu steigern! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Genau sieht es aus, es ist Olivenöl minderer Qualität, produziert mit gestohlenen EU-Geldern. Ohne die EU-Betrügerein würden die Pleite riechen höchstens ein paar Kilo Ziegenkäse Produzieren können.
Wohl ca 5 Kg?
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Während einige Forum-Griechen versuchen hier schönem Wetter zu machen und den Tag mit Olivenöle zu retten, kämpfen Griechen in Griechenland mit harte Tatsachen.
Wie war das noch Mal ;
Für alle Fälle noch Mal : Das Thema hier ist Griechenland (nur Griechenland) !!!
Was soll dieser Artikel nun belegen?
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Aha, aber wieso sehe ich dann auf deinen Fotos Bäume und Grünes?
Und wie lange brennen in Griechenland die nicht vorhanden Wälder schon, bzw wie lange noch?
Etwa die 700 Jahre, die die Osmanen angeblich in Griechenland verbracht haben?
Sorrz, ich sehe da zwar einen Zusammenhang, aber er erschließt sich mir nicht :D
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Hey, du Sack! Lß mir doch meine Träume wenigstens! Ey LoL, komm schon... wo genau wohnst du im schönen Griechenland? Ich ziehe vielleicht nach Griechenland, vielleicht bekomme ich einen Job bei Perikles. Als Lokführer der 100 Tausend Euro verdient?
Und wir hauen gemeinsam das geld in den Straßen von Athen auf den Kopf... wo kann man denn feiern in Athen? :)
Wer bei mir arbeiten will muß mindestens das kleine 1x1 können, so besteht für dich schonmal eine nicht zu überwindende Hürde :D
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Diplomatie!
Warum sollte der Gaddafi nicht narufen sollen?
Bis vor kurzem war der ja ein beliebter Typ unter den Politikern, und die Türkei streubt sich noch heute gegen ihn vorzugehen, während Griechenland ihre Militärbasen zu verfügung stellt!
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Was ja nicht unbedingt das Problem wäre, die Schulden, sondern es ist der derzeitige ungeißt fehler nicht einsehen zu wollen bzw. zu können.
Die Regierung mitsamt dem Staatsapparat ist ethisch, moralisch, wirtschaftlich am ende und es verfügt über keine Ressourcen. Weder materielle noch geistige / Fachkräfte etc.
Ich habe es jüngst gepostet:
Der griechische Abgeordnete Perikles sagt selber, dass die Hochschulen keine Fachkräfte hervorbringen, sondern Staatsdiener. Also sie bereiten quasi junge Menschen auf den Staatsdienst vor.
Das kann nicht gut gehen. Und das alles zusammen ergibt diese ganze völlig verfahrene Situation. Griechenland wird noch weiter heruntergestuft werden. Da bin ich mir sicher.
Vor allem un der Realitätsverlust der Führung und das sie dann auch noch die letzten Freund / falls es sie je gab, auch noch vor den Kopf stößt grenzt an Wahnsinn.
Noch jüngst wurde zum Boykott deutscher Produkte aufgerufen! Da denkt man sich doch nur, leiden diese Menschen an einer kollektiven Psychose? Knallt die Sonne zu sehr?
Nur, das dieser "Abgeordnete" eben kein solcher ist!
Ebenso ist der Typ in der Lage einen objektiven Überblick zu vermitteln, da dieser den Autonomen immer und immer wieder Hilfreich bei Seite steht!
Wenn dieser seine Parolen trällert, so vergisst der dabei, das dieser eben selber eben genau dieses Schulsystem besucht hat und sich selber sieht der Typ keineswegs als gescheitert an ;)
PS: Ein paar Geschäftsmänner die ich kenne (Kapitalisten durch und durch) sind Mitglieder der KKE (Kommunistische Partei Griechenlands).
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
http://www.handelsblatt.com/finanzen...b/3922426.html
--------------------------------------------------------------------
Jaja, es sind ja nur Bürgschaften und die deutsche Michelmelkkuh muss ja garantiert nicht zahlen, sagen die Politverbrecher. Eine Herabstufung auf diese Stufe dürfte den Gr. Staatseinleihen einen absoluten Schrottstatus verleihen.
Sehe ich anders. Wenn die Garantien nicht "eingelöst" werden, dann muss Deutschland wohl doch diese unterschriebenen Garantien auszahlen.
Siehe auch mein Strang: ESM Schuldenerhöhung im Strang Gesellschaft/Staat.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Diplomatie!
Warum sollte der Gaddafi nicht narufen sollen?
Bis vor kurzem war der ja ein beliebter Typ unter den Politikern, und die Türkei streubt sich noch heute gegen ihn vorzugehen, während Griechenland ihre Militärbasen zu verfügung stellt!
Ali Ria Ashley ist gesperrt. Noch nicht bemerkt?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Nur, das dieser "Abgeordnete" eben kein solcher ist!
Ebenso ist der Typ in der Lage einen objektiven Überblick zu vermitteln, da dieser den Autonomen immer und immer wieder Hilfreich bei Seite steht!
Wenn dieser seine Parolen trällert, so vergisst der dabei, das dieser eben selber eben genau dieses Schulsystem besucht hat und sich selber sieht der Typ keineswegs als gescheitert an ;)
PS: Ein paar Geschäftsmänner die ich kenne (Kapitalisten durch und durch) sind Mitglieder der KKE (Kommunistische Partei Griechenlands).
Kennst Du auch die Onassis? Sind die auch Mitglieder der KKE?
-
Zitat:
Zitat von
heide
Ali Ria Ashley ist gesperrt. Noch nicht bemerkt?
Der kommt wieder (falls nicht schon längst wieder da ;)
Zitat:
Zitat von
heide
Kennst Du auch die Onassis? Sind die auch Mitglieder der KKE?
Nö, kenne ich nicht persönlich.
-
Euro-Staaten erwägen Umschuldung von Griechenland
Wie schon länger befürchtet, kommt Griechenland nicht aus eigener Hilfe aus dem Schuldensumpf. Auf den EU-Verbund kommen nun mal wieder neue Belastungen zu. Wie die meisten von uns bereits befürchteten wird wieder alles teurer werden, als versprochen. Wann hat der Euro-Irrsinn endlich ein Ende?
http://www.welt.de/finanzen/article1...echenland.html
-
AW: Euro-Staaten erwägen Umschuldung von Griechenland
Zitat:
Zitat von
Conger71
Wie schon länger befürchtet, kommt Griechenland nicht aus eigener Hilfe aus dem Schuldensumpf. Auf den EU-Verbund kommen nun mal wieder neue Belastungen zu. Wie die meisten von uns bereits befürchteten wird wieder alles teurer werden, als versprochen. Wann hat der Euro-Irrsinn endlich ein Ende?
http://www.welt.de/finanzen/article1...echenland.html
Verschieben wir halt die Rente auf 75 und kürzen Hartz IV auf die Hälfte. Letzteres selbstverständlich nur für Deutsche, Paßdeutsche ausgenommen.
Wir könnten auch ein paar Feiertage streichen und die Wochenarbeitszeit auf 80 Stunden erhöhen.
Das muß uns Europa wert sein.
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Das muß uns Europa wert sein.
Ein Leben für Europa! Von nix anderem habe ich bisher geträumtgermane!!!
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Ein Leben für Europa! Von nix anderem habe ich bisher geträumtgermane!!!
Ist das nicht herrlich? Wir sind wahre Helden!
-
Zitat:
Zitat von
Conger71
Noch ca. 18 Monate! Geduld!
-
Wie sagte Merkel?
Der €uro ist sicher! (bald im Arsch-sag ich)
Ob die wirklich annehmen, daß man alles glaubt, was man nun schon gebetsmühlenhaft den Menschen verklickern will?
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Wie sagte Merkel?
Ob die wirklich annehmen, daß man alles glaubt, was man nun schon gebetsmühlenhaft den Menschen verklickern will?
Ja, das nehmen sie an und das völlig zurecht !
Wie sonst sind solche Wahlausgänge zu erklären ?! :rolleyes:
(o.k. Wahlbetrug ist natürlich auch ein wichtiger Faktor um diese System-Halunken an der Macht zu halten....)
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Wie sagte Merkel?
Die Bande da oben lügt uns doch
rund um die Uhr die Hucke voll !
Wie sagte Norbert Blüm immer :
Eins ist sicher ,-
die Rente ist sicher.....:hihi:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja, das nehmen sie an und das völlig zurecht !
Wie sonst sind solche Wahlausgänge zu erklären ?! :rolleyes:
(o.k. Wahlbetrug ist natürlich auch ein wichtiger Faktor um diese System-Halunken an der Macht zu halten....)
LEIDER muß ich Dir zugestehen, daß es so ist.
Hier haben wir doch schon oft über diesen Fakt geschrieben.
Aber mit der Macht haben sie auch die Medien, welche die Masse in "Dauerschlaf" versetzt. Und so lange es eben noch genug Futter im Trog gibt, hält das Vieh die Schnauze.
Kommt es aber mit den Verschuldungen zum Knall, dann werden wir erleben, wie trügerisch die Ruhe der Masse war. Ich glaubte auch schon, daß mein Leben ohne "Probleme" durchgehen wird. Wenn ich mit meiner Zusatzhälfte Pech habe, wird es gerade im Alter noch arg. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Nur die im engsten Kreis lebenden "Gutmenschen" sollten mir dann nicht unmittelbar in die Quere kommen.
Ich würde diese konsequent auf ihre Ansichten und Weisheiten hinweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Die Bande da oben lügt uns doch
rund um die Uhr die Hucke voll !
Wie sagte Norbert Blüm immer :
Eins ist sicher ,-
die Rente ist sicher.....:hihi:
Seit der Hälfte meines bisher erreichten Alters glaube ich ALLEN in der Politik angesiedelten "Märchenerzählern" NICHTS mehr.
Egal welche Fahne weht oder wehte, nicht einer hat wirklich das, was er vor der Wahl gesäuselt hat auch eingelöst.
Für Konzerne und Großfirmen werden reihenweise Steuerschlupflöcher geschaffen. Der Michel verdeint stetig weniger, muß aber überall mehr hinlegen für den Warenerwerb.
Wird man dann noch mit Schlagzeilen zur Wirtschaftskonjunktur berieselt, schwillt der Hals extrem.
-
Zitat:
Zitat von
Menetekel
LEIDER muß ich Dir zugestehen, daß es so ist.
Hier haben wir doch schon oft über diesen Fakt geschrieben.
Aber mit der Macht haben sie auch die Medien, welche die Masse in "Dauerschlaf" versetzt. Und so lange es eben noch genug Futter im Trog gibt, hält das Vieh die Schnauze.
Kommt es aber mit den Verschuldungen zum Knall, dann werden wir erleben, wie trügerisch die Ruhe der Masse war. Ich glaubte auch schon, daß mein Leben ohne "Probleme" durchgehen wird. Wenn ich mit meiner Zusatzhälfte Pech habe, wird es gerade im Alter noch arg. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Nur die im engsten Kreis lebenden "Gutmenschen" sollten mir dann nicht unmittelbar in die Quere kommen.
Ich würde diese konsequent auf ihre Ansichten und Weisheiten hinweisen.
Einestages werden die doofen Langschläfer anklagend die Frage stellen:
"Hat man das denn nicht kommen sehen ?!" :wand:
-
Dann stürzen diese Penner sehenden Auges über ihre eigene Verschlafenheit.
Ich bin der Meinung, auch wenn zur besten Sendezeit aktuell wichtige Themen in den Medien laufen würden, käme es zur Zeit zu keiner Änderung der Einstellung zur Sachlage.
Zufrieden, träge und faul gibt man sich der "Ruhe" hin.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Einestages werden die doofen Langschläfer anklagend die Frage stellen:
"Hat man das denn nicht kommen sehen ?!" :wand:
Richtig! Und dann behaupten diese meinungslosen Opportunisten, dass sie doch schon lange im Boot der Revolutionäre sich befunden haben, sprich eh schon immer gegen das System waren. Ist wie nach 1945, auf einmal wollte keiner mehr mit dabei sein. Da bleibt nichts anderes übrig als die Hoffnung, dass ein neues Deutschland sich ausguckt, wer aktiv am Untergang des BRD-Systems mitgemacht, und wer stattdessen lieber ein Dasein als bundeskonsumbürger gefristet hat, dessen Maxime Etablierte wählen, Party machen und Verblödungsfernsehen waren.
Wird wohl leider Utopie bleiben, aber bei der Lethargie hierzulande und dieser widerlichen Systemtümelei der Bunzelbürger fände ich das schon angebracht.