Doch, hat er. Aber bei weitem nicht genug.
Druckbare Version
@WesternCato
Das Problem hier ist, dass diese Forderungen nur ein Teil eines ganzen Maßnahmenkatalogs war, an dessen Ende der Krieg um Lebensraum im Osten stand. Hitler war wahrscheinlich der beste Propagandist, der jemals gelebt hat. Er errichtete seine Diktatur, indem er auf die Forderungen eines Großteils des deutschen Volkes hörte, das sich die für sie schöne Zeit des Kaiserreiches zurückwünschte. Unter diesem Deckmantel errichtete Hitler eine brutale Diktatur, die das deutsche Volk systematisch ausbeutete und unterdrückte. 1939 war Deutschland praktisch zahlungsunfähig und hunderttausende seiner Staatsbürger waren eingesperrt worden oder wurden entrechtet und vertrieben. Hitler nutzte die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit dem Versailler Vertrag ebenso geschickt aus. Unter diesem Deckmantel eroberte er Rohstoffe, Industriepotential und Menschenreserven. General Jodl sagte später über Hitlers Österreich-Annektion: "Er dachte nur an Divisionen". Die Vernichtung der Tschechoslowakei war ebenso im Frühjahr 1938 geplant worden, bevor Hitler die Sudentengebiete forderte und auch bekam. Auch Polen wäre es so ergangen, wenn es sich nicht unterworfen oder bis zu letzt gekämpft hätte. Und als der Krieg begann, deklarierte man diesen einfach zum Verteidigungskrieg und brachte unter diesem Deckmantel unsägliches Leid über Europa.Zitat:
Weil Hitlers Forderungen berechtigt waren!
Der erste unberechtigte Schritt war die Besetzung von Böhmen und Mähren.
Sie haben viel Gequatsche in diesen Beiträgen geschrieben; auch Ihre Quellen sind Müll (überraschend?). Ich habe nur den ersten Satz aus Außenpolitik unter Adolf Hitler (bis 1939) gelesen; es ist offensichtlich, dass der Author entweder ein Idiot oder ein Lügner ist:
Nach der nationalsozialistischen Machtergreifung 1933 lehnte Hitler nun jede Beschränkung mit der deutschen Aufrüstung ab und verließ sowohl die Abrüstungskonferenz als auch den Völkerbund.
@Octopus
1. Die deutsche Minderheit in Polen war für Hitler nur ein Vorwand, um seine Ziele durchzusetzen. Die von der Goebbels-Propaganda weit übertriebenen Vorfälle in Polen waren nur ein Anlass, um Polen zu zerschlagen. In keiner der entscheidenden Reden vor der Wehrmachts- und Parteiführung nennt Hitler Danzig oder die Minderheitenfrage als Kriegsgrund. Das war nur ein Täuschungsmittel für das deutsche Volk, das ab und zu mal von blinden Superpatrioten und Nazi-Sympathisanten ausgegraben wird, um zu "beweisen", dass Hitler eigentlich gar keinen Krieg wollte, sondern nur den Deutschen in Polen helfen. Das ist Nonsense. Die Nazis waren so in ihrer eigenen Ideologie gefangen, dass sie am Ende ihrem Wahnsinn erlagen. Viele Entschlüsse lassen sich nur mit der NS-Ideologie erklären. Sie fußen nicht auf rationalen Argumenten, sondern auf NS-Wahn. Hitler hat seine Ideologie in zwei Büchern Mitte und Ende der 20er Jahre zusammengezimmert und diese dann konsequent umgesetzt.Zitat:
Was für ein Nonsens !
Daß das Minderheitenschutzprogramm von den Polen mit den Füßen getreten wurde und dabei ca. eine million Deutsche zum Teil verfolgt, enteignet und misshandelt wurden, ist dir wohl keine Erwähnung wert, Gutmensch ?
Alleine schon aus diesem Grunde war der Polenfeldzug gerechtfertigt.
Wie sagte ein Israeli nach dem Sechs-Tage-Krieg so schön ?
Nicht wer den ersten Schuß abgegeben hat ist wichtig, sondern was dem vorherging.
Amerika, da Großmacht, würde es sich heute niemals bieten lassen, dass eine Million Amerikaner in einem anderen Land Repressalien der schlimmsten Art ausgesetzt wären.
Nach ein, zwei scharfen ( fruchtlosen) Mahnungen würde es militärisch eingreifen.
Wenn du dir die Reden der damaligen Politiker anhören würdest, wüsstest du, dass viele in dieser Tonlage und mit dieser Gestik gesprochen haben wie Hitler nur nicht seine rhetorische Fähogkeit besaßen.müssem wohl alles Psychopathen gewesen sein !
Detto, Filmschauspieler, heute wirkt das natürlich lächerlich.
Die Mehrheit des Volkes wurde auch nicht eingeschüchert, sondern war für Hitler und die NSDAP.
In Deutschland wurde sie von Deutschen demokratisch gewählt.
BRD und DDR auch ??
In Wien wurde er von Aberhundertausenden bei seinem Eintreffen mit Feude empfangen, ohne dass diese Leute gezwungen gewesen wären dies zu tun.
Weil sie sich eine Besserung ihrer wirtschaftlichen Lage erhofften, kaum einer von Ihnen hat mein Kamof gelesen-denn erst kommt das Fressen, dann die Moral !
Und er versprach nicht nur Arbeit und Essen, sondern hielt auch diese Versprechen.
Etliche Gulaschkanonen für die Hungernden wurden als Sofortmaßnahme aufgestellt, damit die Leute wieder etwas zum Fressen hatten und die Arbeitslosenzahlen sanken sehr bald gewaltig.
Jetzt kommt so ein Gutinachgeborener wie du daher, der sich sicher niemals in solch einer tristen Lage befand wie die Menschen damals und maßt sich ein Urteil über sie an ?
Die heute so obergscheit und "moralisch" ihr Maul aufreissen hätten höchstwahrscheinlich damals als erster die rechte Hand hochgerissen.
2. Die NSDAP kam niemals demokratisch zur Macht. Sie hatte, als Hitler Reichskanzler wurde, nur 32% der Stimme. Eine knappe Mehrheit erreichte Hitler erst mit dem Terror, der dann durch die Reichstagsbrandverordnung möglich wurde. Der Gestapo- und KZ-Terror war zusammen mit der Goebbels-Propaganda der Hauptgrund, wieso die Masse der Deutschen zu Mitläufern wurden. Die Bilder von Wien zeigen ein getäuschtes Volk, das seinem eigenen Untergang entgegenjubelt. Was sie nicht zeigen ist der Nazi-Terror, der binnen kurzer Zeit das ganze Land unterwarf und zu einer Flüchtlingswelle führte.
3. Hitlers Innen- und Sozialpolitik war ein Betrug am deutschen Volk von Anfang an. Die Arbeitslosigkeit wurde durch die Aufrüstung beseitigt, die so teuer war, das Deutschland 1939 praktisch pleite war und für Hitler der richtige Zeitpunkt kam, den Krieg zu beginnen, auf den er seit 1933 hinarbeitete. Gulaschkanonen und Arbeit für alle waren letztendlich nur ein geschickte Täuschung des deutschen Volkes, um Stimmen zu gewinnen. Das alles nur auf Pump finanziert wurde und am Ende zum Staatsbankrott führen musste, konnten die Deutschen damals leider nicht erkennen.
4. Wieso fühlst du dich eigentlich berufen, Hitler und die Nazis so zu verteidigen? Diese Verbrecherbande hat es doch gar nicht verdient, von Deutschen verteidigt zu werden. Die absurde Annahme, die Deutschen von heute würden eine Kollektivschuld an Hitlers Verbrechen tragen, führt letztendlich dazu, dass viele Deutsche Hitlers Verbrechen verharmlosen, ignorieren oder leugnen, um ihre eigene, vermeintliche und in Wirklichkeit nicht existierende Schuld zu unterdrücken. Wir Deutschen von heute haben keine Schuld und daher auch keinen Grund, Hitler zu verharmlosen. Wir tragen nur die Verantwortung, dass nie mehr Nazis zur Macht gelangen.
@Mithos
1. Für dich gilt das gleiche wie für deine Kollegen. Ihr meint Deutschland verteidigen zu müssen, indem ihr einen korrupten Verbrecher verteidigt. Hitler selbst sagte bezüglich Danzig im Mai 1939, dass es nicht um diese Stadt geht, sondern um die Eroberung von Lebensraum. Von der Behandlung der Deutschen in Polen taucht nur in der Hetz- und Greuelpropaganda etwas auf. Für den Propagandisten Hitler waren diese Geschehnisse, die er durch seine aggressive Außenpolitik selbst verursachte, nur eine Möglichkeit, das deutsche Volk gegen Polen aufzuhetzen. Nachdem er die Sudetendeutschen missbraucht hat um die Tschechoslowakei zu zerschlagen, musste man sich dann wundern, wenn die Polen Angst hatten, dass Hitler die volksdeutsche Minderheit in Polen ebenso missbrauchen würde. Genauso kam es letztendlich.Zitat:
Die Theorien, die du, mein lieber Freund, hier niedergeschrieben hast, strotzen nur so von neuweltlichen Klischees und dilettantischem Verständnis der Materie.
Denn wenn sich ein jeder mit dem Thema hart und vor allem objektiv auseinandersetzt, wird er feststellen, dass der Zweite Weltkrieg viele Väter hatte. Dieser widerwärtige deutsche Nachkriegs-Defätismus in Bezug auf den Ursprung des Zweiten Weltkrieges mit all seiner Folgen haben die Massen - wie auch du, mein erleuchteter Freund - in sich aufgesogen wie nichts anderes und es als das Heilige Dogma übernommen, ohne es überhaupt zu hinterfragen.
Hitler hat, noch wenige Wochen vor dem Krieg mit Polen, auf Verhandlung gesetzt. Dies schrieb er auch erneut in seinem Testament. Erst, als sich Polen weigerte, Hitler entgegenzukommen und die polnische Regierung das Recht der Deutschen Danzigs, der Provinz Preußens sowie der Deutschen in Polen mit Füßen tretete, griffen Deutsche Truppen ein. Du würdest sowas natürlich nicht tun, du würdest deine Leute lieber weiter vergewaltigen lassen. Ansichtssache. Und nur, weil dir heute wohl die Masse der Unwissenden zustimmen würde, heißt das nicht, dass es auch richtig ist, bilde dir darauf also besser schonmal gar nichts ein.
Dass Hitler übrigens in "Mein Kampf" von allerlei Dingen schrieb, ist gänzlich einerlei. Denn schon Hitlers zweites Buch wurde nicht mehr veröffentlicht, aus politischen Gründen. Und später erklärte er selbst, sein politisches Manifest sei überholt. Denn es gibt einen Unterschied zwischen dem Niederschreiben von politischen Zielen und der realpolitischen Möglichkeit, diese umzusetzen. Das hat auch Hitler begriffen. Deswegen versuchte er ja übrigens auch, die Judenfrage durch eine Ausweisung der jüdischen Bevölkerung in Deutschland mit internationalen Konferenzen zu leiten. Erst als die angesprochenen Teilnehmer sich weigerten oder überhebliche Forderungen machten, hat Hitler gnadenlos umgeschwenkt und es hat das Ausmaß genommen, dass heute alle kennen und fürchten.
Ähnlich ist es mit Hitlers Lebensraum im Osten. Aber natürlich war er gewillt, sein "Germanisches Reich Deutscher Nation" in Richtung Osten weiter anzusiedeln. Er verstand sich hier in der Tradition Karls des Großen und des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Hitler wegen dieser Pläne als verrückt oder wahnsinnig hinzustellen ist lächerlich. Er mag diesbezüglich unbarmherzig gewesen sein, aber er wusste, was er wollte und stand rücksichtslos dafür sein. Er hat sich davor auch nicht ausgeschwiegen, sondern stets betont, dass man die großen Dinge eben nur mit Gewalt lösen kann und verwies auf eine blutige 2000jährige Menschheitsgeschichte. Etwas, das solche "Gut-Böse"-Denker wie du sicher nicht begreifen können: Für euch gibt es nur das rein Gute oder das rein Schlechte. "Hitler - Aufstieg des Bösen" wird so einem wie dir sicher gut gefallen, da werden die Klischees zur Genüge erfüllt.
Mich als Geschichtsfälscher zu bezeichnen und mir zu raten Hitler den Friedensnobelpreis zu verleihen zeigt übrigens nur deine erbärmliche Unkenntnis und deinen Dilettantismus bezüglich dieses Themas. Damit zeigst du wunderbar und unverblümt, wie wenig Ahnung du doch von Hitler und der Materie besitzt. Solche Leute wie du hinterfragen nicht, können nicht objektiv sein und halten sich dabei noch für die allergrößten Personen - grade ihr wärt damals die größten Mitläufer Hitlers gewesen. Ich halte mich an Fakten, an das, was authentisch wiedergegeben ist und betrachte nicht nur die (antideutsche) Seite der Medaille, das Geschichtsbuch der Sieger und die unübertreffliche Medienhetze gegen die Deutsche Geschichte. Über die Gründe dieser Hetze will ich jetzt erst gar nicht sprechen.
Dass du mit deiner schauspielerischen Glanzleistung versuchst, mir und überhaupt meiner Argumentation zu unterstellen, ich würde Hitler, seine SS und die Organisationen als "arme Unschuldige" darstellen, ist auch lächerlich. Es hat nur noch der Begriff "Nazi" oder "rechtsradikal" gefehlt, und dein Pamphlet wäre perfekt gewesen. Jaja, diese pedantische Borniertheit kenne ich zu Genüge. Aber damit kannst du bei mir nicht landen, da ich nicht von "meinem Führer" spreche oder mit SS-Runen herumzeichne. Ich beurteile das Geschehene auch nicht, sondern halte mich an meinem Grundsatz: Für das Deutsche Volk, für die Deutsche Nation. Der Nationalsozialismus ist mir hierbei egal, denn im Gegensatz zu dir und deinen vielen Freunden da draußen in der Regierung, der Presse und sonst wo habe ich begriffen, dass der Nationalsozialismus seit mehreren Jahrzehnten bereits obsolet ist. Und ich würde auch niemals einen Deutschen Soldaten verurteilen, der damals, für Volk und Land, sein Leben gelassen hat. Heute natürlich alles Verbrecher; überall sind sie, die mächtigen bösen Nazis.
Ich habe ein Problem mit diesen linkischen grotesken Dogma-Verteidigern, die allen ernstes glauben, ihr lückenhaftes Geschichtsbild gepaart mit ihrem Unverständnis gegenüber Hitler, seinem Denken und seinem System, sei vollkommen in Ordnung und ja überhaupt nur die einzig wahre Wahrheit. Dabei entlarvt ihr euch nur selbst, indem ihr fordert, dass die bösen bösen Lügner bestraft werden: Wenn eure Sache so wahr und richtig wäre, bräuchtet ihr keine Angst zu haben, dass daran etwas auszusetzen sei. Mag es auch verbohrte Ewiggestrige geben - euch kann man zweifelsohne dazurechnen.
Die Frage nach der Kriegsschuld und der Absicht des Deutschen Volkes sind entscheidend, da dadurch alle Zeiten danach - bis heute - bestimmt wurden und werden. Das mag ein Freund des Systems wie du natürlich ebenfalls nicht verstehen und gegebenenfalls sowieso nur begrüßen, aber so ist es bei Opportunisten halt.
Übrigens: Ich fordere, dass Elemente, welche die Geschichte aus egoistischen und obskuren Absichten verfälschen und vor allem ihr eigenes Volk verraten und mit einem "Dogma" unterjochen wollen, endlich zur Rechenschaft gezogen werden!
2. Deine Behauptungen bezüglich "Mein Kampf" sind völlig absurd, aber typisch revisionistisch. Hitler hat alles so umgesetzt, wie er es geschrieben hat. Er hat den Staatsaufbau, den er in Mein Kampf beschrieb, ebenso durchgeführt wie seine Überzeugung von Propaganda, Antisemitismus, Rassismus und Expansionismus. Auf irgendwelche anderslautige Behauptungen hereinzufallen ist lächerlich. Die Auswanderung der Juden war Hitlers Ziel im Frieden. Mit der Radikalisierung des Krieges erfolgte eine Umorientierung in Richtung Ausrottung.
3. Deine Anmerkungen zu Hitlers Lebensraumplänen sind völlig absurd. Eine schlimmere Verharmlosung habe ich selten gelesen. Hitlers Pläne hatten keinen vergleichbaren Vorgänger, denn nie hat ein Plan die Vertreibung und teilweise Ermordung von nahezu 90 Millionen Menschen vorgesehen. Hitler stand weder in der Tradtion Karls des Großen und des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, noch ist es irgendwie möglich, diesen Wahnsinn so zurechtzubiegen, wie du es tust. Sätze wie "Hitler wegen dieser Pläne als verrückt oder wahnsinnig hinzustellen ist lächerlich. Er mag diesbezüglich unbarmherzig gewesen sein, aber er wusste, was er wollte und stand rücksichtslos dafür sein. Er hat sich davor auch nicht ausgeschwiegen, sondern stets betont, dass man die großen Dinge eben nur mit Gewalt lösen kann und verwies auf eine blutige 2000jährige Menschheitsgeschichte" zeigen doch deine Nähe zu den Nazis. Solche kranken Rechtfertigungen sind aber keine Seltenheit.
4. "Ich beurteile das Geschehene auch nicht, sondern halte mich an meinem Grundsatz: Für das Deutsche Volk, für die Deutsche Nation."
Besser kann man den Revisionismus nicht beschreiben. Grundsätze zählen, nicht die Fakten. Und wenn die Fakten irgendwie antideutsch sind, dann beurteilt man sie entweder auf andere Weise oder leugnet sie. Das ihr Narren damit Hitler und die Nazis verteidigt, nur weil sie Deutsche waren, merkt ihr entweder nicht oder ihr findet es nicht schlimm.
5. "Der Nationalsozialismus ist mir hierbei egal."
Wenn das zutrifft, dann ist es merkwürdig, dass du den Nationalsozialismus so verteidigst. Du musst begreifen, dass Hitler und seine Leute Verbrecher waren, die einen Weltkrieg auslösten. Wenn du meinst, du würdest dich oder Deutschland irgendwie entlasten, indem du Hitler und die Nazis verteidigst, dann irrst du dich gewaltig.
6. "Die Frage nach der Kriegsschuld und der Absicht des Deutschen Volkes sind entscheidend, da dadurch alle Zeiten danach - bis heute - bestimmt wurden und werden. Das mag ein Freund des Systems wie du natürlich ebenfalls nicht verstehen und gegebenenfalls sowieso nur begrüßen, aber so ist es bei Opportunisten halt."
Bist du kein Freund von Freiheit und Demokratie, die so eine Katastrophe wie den Zweiten Weltkrieg hätte verhindern können? Nein, wahrscheinlich nicht. Du merkst gar nicht, wie du selbst immer mehr zum Verteidiger der Nazis und zum Träger ihrer Ideologie wirst, nur weil du denkst, du müsstest "Deutschland" von der Kriegsschuld entlasten. Eigentlich entlastest du dabei nur die Nazis, die aus Deutschland einen Verbrecherstaat machten. Du bist eigentlich genauso ein Opfer der Nazi-Propaganda wie die Hitlerjungen, die im April 1945 noch ihr Leben opferten. Übrigens: Die Absicht des deutschen Volkes 1939 war Frieden, Hitlers Absicht und die seiner Anhänger und Funktionäre war Krieg. Von daher brauchst du Deutschland nicht zu entlasten.
gelöscht, doppelt
Ah ja, der Lebensraum im Osten war das Ziel. So stand es ja in "Kein Mampf". Auch heute stehen so viele Dinge auf irgendwelchen Wahlplakaten. Das als Beweis aufzuführen ist nicht nur peinlich, sochern auch lächerlich.
Wahnsinn! Ein Beweis für seine wahren Absichten!Zitat:
Hitler war wahrscheinlich der beste Propagandist, der jemals gelebt hat.
Das Volk wünschte sich nur eine Befreiung von der Armut und vor allem die Knute von Versaille.Zitat:
Er errichtete seine Diktatur, indem er auf die Forderungen eines Großteils des deutschen Volkes hörte, das sich die für sie schöne Zeit des Kaiserreiches zurückwünschte.
Unsinn! Das Volk fühlte sich befreit und unter Lohn und Brot gebracht.Zitat:
Unter diesem Deckmantel errichtete Hitler eine brutale Diktatur, die das deutsche Volk systematisch ausbeutete und unterdrückte.
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Zahlungsunfähigkeit eines Staates kommt jüngst auch vor und niemand schreit nach Krieg (ausser die Amis, aber das sind eh die Kriegstreiber von eh und je).Zitat:
1939 war Deutschland praktisch zahlungsunfähig und hunderttausende seiner Staatsbürger waren eingesperrt worden oder wurden entrechtet und vertrieben.
Entrechtete, eingesperrte und vertriebene "Staatsbürger" waren politische Gegner, Juden etc ... in der Tat ein Verbrechen.
Pläne werden von vielen für was auch immer geschmiedet. Auch Polen hatte "Pläne" geschmiedet. Ausserdem ist hinlänglich bekannt, in welcher intriganten Falle Deutschland damals getappt war. Wie man es auch gedreht und gewendet hätte, nichts hätte den Krieg verhindert.Zitat:
Die Vernichtung der Tschechoslowakei war ebenso im Frühjahr 1938 geplant worden, bevor Hitler die Sudentengebiete forderte und auch bekam.
Wenn nichts anderes geht, dann wirft man einen Blick in die Glaskugel, ne?Zitat:
Auch Polen wäre es so ergangen, wenn es sich nicht unterworfen oder bis zu letzt gekämpft hätte.
Natürlich war es ein Verteidungs- und Befreiungsakt. Das unsägliche Leid für Europa begann mit dem Kriegseintritt der Alliierten. Fakt!Zitat:
Und als der Krieg begann, deklarierte man diesen einfach zum Verteidigungskrieg und brachte unter diesem Deckmantel unsägliches Leid über Europa.
Da haben wir sie wieder. Die Glaskugel! Ein Neutraler war dabei! Es war alles nur ein Vorwand und ein Anlass und überhaupt alles übertrieben.Zitat:
1. Die deutsche Minderheit in Polen war für Hitler nur ein Vorwand, um seine Ziele durchzusetzen. Die von der Goebbels-Propaganda weit übertriebenen Vorfälle in Polen waren nur ein Anlass, um Polen zu zerschlagen.
Sagt wer? Natürlich Neutraler. Denn er war dabei und hat alles in seiner Glaskugel festgehalten. Ein Täuschungsmittel, so so!Zitat:
In keiner der entscheidenden Reden vor der Wehrmachts- und Parteiführung nennt Hitler Danzig oder die Minderheitenfrage als Kriegsgrund. Das war nur ein Täuschungsmittel für das deutsche Volk, das ab und zu mal von blinden Superpatrioten und Nazi-Sympathisanten ausgegraben wird, um zu "beweisen", dass Hitler eigentlich gar keinen Krieg wollte, sondern nur den Deutschen in Polen helfen. Das ist Nonsense.
Wenn keine anderen Erklärungen zulässig sind, dann waren die Nazis natürlich in ihrer "Ideologie verfangen" und litten unter ihrem "NS-Wahn". Wie denkbar einfach doch die Welt ist (und vor allem diese niedlichen Erklärungsversuche)!Zitat:
Die Nazis waren so in ihrer eigenen Ideologie gefangen, dass sie am Ende ihrem Wahnsinn erlagen. Viele Entschlüsse lassen sich nur mit der NS-Ideologie erklären. Sie fußen nicht auf rationalen Argumenten, sondern auf NS-Wahn. Hitler hat seine Ideologie in zwei Büchern Mitte und Ende der 20er Jahre zusammengezimmert und diese dann konsequent umgesetzt.
Wenn man Wikipedia glauben darf, so kann man dort lesen, daß die NSDAP bei den Reichstagswahlen vom 05. März 1933, auf ein Ergebnis von 43,9 % kam. Zwar fanden diese Wahlen 5 Wochen nach seiner Ernennung zum Reichskanzler statt, aber für diese Unzulänglichkeiten kann ja niemand was.Zitat:
2. Die NSDAP kam niemals demokratisch zur Macht. Sie hatte, als Hitler Reichskanzler wurde, nur 32% der Stimme.
Ah ja, jetzt ist das Volk der Dumme weil es sich "täuschen" lies.Zitat:
Eine knappe Mehrheit erreichte Hitler erst mit dem Terror, der dann durch die Reichstagsbrandverordnung möglich wurde. Der Gestapo- und KZ-Terror war zusammen mit der Goebbels-Propaganda der Hauptgrund, wieso die Masse der Deutschen zu Mitläufern wurden.
Von welchem Terror ist die Rede und wer waren diese Flüchtlinge? Und was hat das alles mit Kriegsabsichten zu tun (Strangthema)?Zitat:
Die Bilder von Wien zeigen ein getäuschtes Volk, das seinem eigenen Untergang entgegenjubelt. Was sie nicht zeigen ist der Nazi-Terror, der binnen kurzer Zeit das ganze Land unterwarf und zu einer Flüchtlingswelle führte.
Donnerwetter. Dann müssen wir uns demnächst hüten! Viele Länder stehen bereits an dieser Schwelle. Ob die Aufrüstung richtig oder falsch war, ist beinahe unwichtig. Denn es war für England ohnehin undenkbar, daß Deutschland zur wirtschaftlichen Macht emporsteigt. Ganz im ernst: Wer will wahrhaftig daran glauben, daß England ein Herz für Polen hatte, daß sie wirklich und inbrünstig am Schicksal der Polen interessiert waren? Polen war nur ein Mittel zum Zweck. Sie benutzten Polen um Deutschland in einem Krieg zu verwickeln, den Krieg den sie wollten. Und sonst garnichts.Zitat:
3. Hitlers Innen- und Sozialpolitik war ein Betrug am deutschen Volk von Anfang an. Die Arbeitslosigkeit wurde durch die Aufrüstung beseitigt, die so teuer war, das Deutschland 1939 praktisch pleite war und für Hitler der richtige Zeitpunkt kam, den Krieg zu beginnen, auf den er seit 1933 hinarbeitete.
Ist das wieder ein Kriegsgrund? Was erwartet uns denn in der nächsten Zeit? Das Deutschland von heute lebt ja auch auf "Pump" welches von Jahr zu Jahr immer umfangreicher wird. Stehen wir an der Schwelle eines Krieges oder ist deine Erklärung der "geschickten Täuschung abermals ein Blick in die Glaskugel?Zitat:
Gulaschkanonen und Arbeit für alle waren letztendlich nur ein geschickte Täuschung des deutschen Volkes, um Stimmen zu gewinnen. Das alles nur auf Pump finanziert wurde und am Ende zum Staatsbankrott führen musste, konnten die Deutschen damals leider nicht erkennen.
SinnlosZitat:
4. [...]
Nicht ein Verbrecher wird verteidigt, sondern die Wahrheit. Der Ablauf der Geschichte hatte gänzlich andere Hintergründe. Du titelst die Behandlungen von Deutschen in Polen als "Hetz- u. Greuelpropaganda", doch leider waren diese Zustände fakt und lassen sich nicht wegleugnen. Und das die Polen Angst davor hätten, Hitler würde die deutsche Minderheit im Lande für eine Zerschlagung Polens missbrauchen ist mehr als absurd. Polen hatte Großmacht-Phantasien und hetzte und mobilisierte gegen Deutschland ... FAKT! Wiegte sich doch mit dem Beistand der Alliierten in trügerische Sicherheit.Zitat:
@Mithos
1. Für dich gilt das gleiche wie für deine Kollegen. Ihr meint Deutschland verteidigen zu müssen, indem ihr einen korrupten Verbrecher verteidigt. Hitler selbst sagte bezüglich Danzig im Mai 1939, dass es nicht um diese Stadt geht, sondern um die Eroberung von Lebensraum. Von der Behandlung der Deutschen in Polen taucht nur in der Hetz- und Greuelpropaganda etwas auf. Für den Propagandisten Hitler waren diese Geschehnisse, die er durch seine aggressive Außenpolitik selbst verursachte, nur eine Möglichkeit, das deutsche Volk gegen Polen aufzuhetzen. Nachdem er die Sudetendeutschen missbraucht hat um die Tschechoslowakei zu zerschlagen, musste man sich dann wundern, wenn die Polen Angst hatten, dass Hitler die volksdeutsche Minderheit in Polen ebenso missbrauchen würde. Genauso kam es letztendlich.
Punkt 2 - 6 ... lediglich propagandistisches blah. Amsonsten redest du viel von "Deckmantel, Betrug, Täuschung, Propaganda, Hetze" usw. Also nichts neues ausser die übliche Darstellung der Nichtverbotenen Version der staatlichen Geschichtsschreiber.Zitat:
2.
[...]
3.
[...]
4.
[...]
5.
[...]
6.
[...]
Wer dieses Nazi-Ziel leugnet, der leugnet auch die Existenz der NS-Ideologie. Ein Wahlplakat ist wohl etwas anderes als ein halbbiographisches Buch, das ein Weltanschauung bis ins Detail darlegt. Mal abgesehen davon hat Hitler Ende der 20er Jahre ein weiteres Buch verfasst, in dem er seine Anschauung nur noch einmal verfeinerte. In den 20er Jahren war Hitler bereits ein bekannter und bedeutender Politiker mit einer gefestigten Weltanschauung. Von daher kann man diese Bücher nicht als "Jugendsünde" hinstellen, die Hitler dann später revidiert hat, besonders dann nicht, wenn man weiß, dass Hitler kurz nach der Machtübernahme den Wehrmachtsspitzen unter anderem die Eroberung von Lebensraum und dessen rücksichtslose Germanisierung als Ziel nannte. Von daher ist es deine "Argumentation", die einfach nur peinlich und lächerlich ist.Zitat:
Ah ja, der Lebensraum im Osten war das Ziel. So stand es ja in "Kein Mampf". Auch heute stehen so viele Dinge auf irgendwelchen Wahlplakaten. Das als Beweis aufzuführen ist nicht nur peinlich, sochern auch lächerlich.
Die wahren Absichten erkennt man in "Mein Kampf", der Nazi-Bibel.Zitat:
Wahnsinn! Ein Beweis für seine wahren Absichten!
Ja, und Hitler hat durch geschickte Manipulation und Propaganda dem Volk vorgegaukelt, dass es ihm auch nur darum ginge. In Wahrheit wollte er viel mehr und das Volk darüber getäuscht.Zitat:
Das Volk wünschte sich nur eine Befreiung von der Armut und vor allem die Knute von Versaille.
Das ist der schöne Schein des Dritten Reiches. Frei war man schon lange nicht mehr und man fühlte sich auch nicht so. Aber aufgrund der Maßnahmen des Regimes war dies für viele lange Zeit leider zweitrangig. Das ist die Kunst von Zuckerbrot und Peitsche. Mal abgesehen davon sind die NS-Terror- und Unterdrückungsmaßnahmen nicht zu leugnen.Zitat:
Unsinn! Das Volk fühlte sich befreit und unter Lohn und Brot gebracht.
Es ist wohl kaum ein Zufall. Der USA-Vergleich ist Unsinn.Zitat:
Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Zahlungsunfähigkeit eines Staates kommt jüngst auch vor und niemand schreit nach Krieg (ausser die Amis, aber das sind eh die Kriegstreiber von eh und je).
Wenigstens das siehst du ein.Zitat:
Entrechtete, eingesperrte und vertriebene "Staatsbürger" waren politische Gegner, Juden etc ... in der Tat ein Verbrechen.
Hitler hat schon im November 1937 die Vernichtung eines Staates angekündigt und das ist alles, was du darauf zu sagen hast? Diese Aktion war verbrecherisch und hatte nichts mit dem Versailler Vertrag zu tun. Auch irgendwelche polnischen Pläne spielen keine Rolle. Und die Falle, in die Deutschland angeblich tappte, war von den Nazis selbst aufgestellt worden.Zitat:
Pläne werden von vielen für was auch immer geschmiedet. Auch Polen hatte "Pläne" geschmiedet. Ausserdem ist hinlänglich bekannt, in welcher intriganten Falle Deutschland damals getappt war. Wie man es auch gedreht und gewendet hätte, nichts hätte den Krieg verhindert.
Das ist keine vernünftige Antwort.Zitat:
Wenn nichts anderes geht, dann wirft man einen Blick in die Glaskugel, ne?
Lächerlich. Aber es offenbart dein krankes Verständnis von der Geschichte.Zitat:
Natürlich war es ein Verteidungs- und Befreiungsakt. Das unsägliche Leid für Europa begann mit dem Kriegseintritt der Alliierten. Fakt!
In der Tat. Wenn man sich die nicht öffentlichen Hitlerreden und seine Vorstellungen von Propaganda durchliest, dann erkennt man, wie schamlos dieser Mann Deutschland in den Abgrund führte. In der Öffentlichkeit stellte er alles so dar, als ob es nur um Danzig und die deutschen Minderheiten ging. Aber genau wie im Falle der Zerschlagung der tschechoslowakischen Staates ging es von Anfang an um die Eroberung von neuen Resourcen, Menschenmaterial und Siedlungsraum. Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Das sagte der Mann selbst einmal zu seinen Generälen. Und ihr seid so dumm und fallt auf die Nazi-Propaganda herein.Zitat:
Da haben wir sie wieder. Die Glaskugel! Ein Neutraler war dabei! Es war alles nur ein Vorwand und ein Anlass und überhaupt alles übertrieben.
Kein Argument. Ein Vergleich der oft geäußerten wahren Ziele Hitlers mit der Nazi-Propaganda bringt diese Erkenntnis.Zitat:
Sagt wer? Natürlich Neutraler. Denn er war dabei und hat alles in seiner Glaskugel festgehalten. Ein Täuschungsmittel, so so!
Wie würdest du beispielsweise den Holocaust ohne NS-Ideologie erklären.Zitat:
Wenn keine anderen Erklärungen zulässig sind, dann waren die Nazis natürlich in ihrer "Ideologie verfangen" und litten unter ihrem "NS-Wahn". Wie denkbar einfach doch die Welt ist (und vor allem diese niedlichen Erklärungsversuche)!
Wenn du schon etwas liest, dann lies auch mal alles. Die Wahlen vom März 1933 erfolgten, nachdem Hitler die Grundrechte ausgeschaltet und die KPD verboten hatte. Was damals stattfand war ein pseudodemokratisches Plebiszit für ein Partei, die bereits alle Fäden in der Hand hatte.Zitat:
Wenn man Wikipedia glauben darf, so kann man dort lesen, daß die NSDAP bei den Reichstagswahlen vom 05. März 1933, auf ein Ergebnis von 43,9 % kam. Zwar fanden diese Wahlen 5 Wochen nach seiner Ernennung zum Reichskanzler statt, aber für diese Unzulänglichkeiten kann ja niemand was.
Wieso nicht?Zitat:
Ah ja, jetzt ist das Volk der Dumme weil es sich "täuschen" lies.
1. Juden, Kommunisten, Sozialdemokraten, Homosexuelle, Anti-Nazis, Demokraten, Liberale etc.Zitat:
Von welchem Terror ist die Rede und wer waren diese Flüchtlinge? Und was hat das alles mit Kriegsabsichten zu tun (Strangthema)?
2. Österreich war für Hitler eine gute Möglichkeit, sein Machtpotential vor dem großen Raubzug zu verstärken.
Dein Verständnis des politischen Systems Großbritanniens ist mangelhaft. Es bestand keine einheitliche Politik vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg. Die Hardliner wie Churchill und Vansittart waren entmachtet und der naive Chamberlain betrieb gegenüber den Achsenmächten bis fast ganz zum Schluss eine Appeamentpolitik. Hätte er nicht die Garantie an Polen abgegeben, dann wäre Hitler wahrscheinlich schon im Sommer 1940 gegen die Sowjetunion vorgegangen und England und Frankreich hätten zusehen müssen, wie Nazi-Deutschland zur Weltmacht aufsteigt, die dann deutlich stärker als sie beide vereint waren. England war deshalb an de rUnabhängigkeit Polens interessiert, weil es damit die Machtausweitung Hitler-Deutschland unterbinden konnte. Von einem Weltkrieg träumte 1939 in London nicht einfach die Hardliner, da sie wussten, das das Empire wahrscheinlich keinen zweiten Weltkrieg vertragen würde. Wenn man dies betrachtet, dann erkennt man die Lächerlichkeit der Behauptung, Großbritannien wollte den Weltkrieg. Hitler dagegen hatte nichts zu verlieren.Zitat:
Donnerwetter. Dann müssen wir uns demnächst hüten! Viele Länder stehen bereits an dieser Schwelle. Ob die Aufrüstung richtig oder falsch war, ist beinahe unwichtig. Denn es war für England ohnehin undenkbar, daß Deutschland zur wirtschaftlichen Macht emporsteigt. Ganz im ernst: Wer will wahrhaftig daran glauben, daß England ein Herz für Polen hatte, daß sie wirklich und inbrünstig am Schicksal der Polen interessiert waren? Polen war nur ein Mittel zum Zweck. Sie benutzten Polen um Deutschland in einem Krieg zu verwickeln, den Krieg den sie wollten. Und sonst garnichts.
Man kann das Wirtschaftssystem der BRD und des Dritten Reiches nicht miteinander vergleichen. Das BIP der BRD liegt nach wie vor weit vor dem Schuldenberg, der seit schon Jahrzehnten wächst. Beim Dritten Reich war es genau umgekehrt.Zitat:
Ist das wieder ein Kriegsgrund? Was erwartet uns denn in der nächsten Zeit? Das Deutschland von heute lebt ja auch auf "Pump" welches von Jahr zu Jahr immer umfangreicher wird. Stehen wir an der Schwelle eines Krieges oder ist deine Erklärung der "geschickten Täuschung abermals ein Blick in die Glaskugel?
Eure "Wahrheit" verteidigt aber den Verbrecher Hitler, so oder so. Wenn man dann noch bedenkt, woher eure "Wahrheit" stammt, dann weiß man auch, wieso sie keine ist.Zitat:
Nicht ein Verbrecher wird verteidigt, sondern die Wahrheit. Der Ablauf der Geschichte hatte gänzlich andere Hintergründe.
Deine pseudohistorischen Nazi-Quellen helfen dir hier nicht weiter.Zitat:
Du titelst die Behandlungen von Deutschen in Polen als "Hetz- u. Greuelpropaganda", doch leider waren diese Zustände fakt und lassen sich nicht wegleugnen. Und das die Polen Angst davor hätten, Hitler würde die deutsche Minderheit im Lande für eine Zerschlagung Polens missbrauchen ist mehr als absurd. Polen hatte Großmacht-Phantasien und hetzte und mobilisierte gegen Deutschland ... FAKT! Wiegte sich doch mit dem Beistand der Alliierten in trügerische Sicherheit.
1. Die Goebbels-Propaganda hat die Behandlung der Deutschen in Polen weit übertrieben, wie üblich eigentlich.
2. Die Behandlung der Deutschen in Polen war für Hitler nur ein Vorwand für einen Angriff. Das geht aus seinen Reden vor der Wehrmachtsführung hervor. Hier spielte diese Behandlung, völlig unabhängig wie sie nun wirklich war, keine Rolle.
3. In Polen gab es auch Hardliner, aber selbst die versuchten nur die Schwäche des eigenen Landes durch billige Übertreibungen zu kaschieren. Diese Übertreibungen wurden dann lächerlicherweise von den Nazis dazu verwendet, eine polnische Aggression vorzutäuchen. Und genau ins selbe Horn wird auch hier geblasen. Jedenfalls liegen keine polnischen Angriffspläne für das Jahr 1939 vor.
Du bist wirklich ein armer Irrer, wenn du das glaubst.Zitat:
Punkt 2 - 6 ... lediglich propagandistisches blah. Amsonsten redest du viel von "Deckmantel, Betrug, Täuschung, Propaganda, Hetze" usw. Also nichts neues ausser die übliche Darstellung der Nichtverbotenen Version der staatlichen Geschichtsschreiber.
Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:
"Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ...
Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die USA und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
@ Neutraler
leugnet dies ?Zitat:
Wer....
Völkermord an Deutschen in Polen
Bei Kriegsbeginn 1939 gab es in Polen schwerste Ausschreitungen gegen Angehörige der deutschen Minderheit. Die höchste Opferzahl an einem Ort war in Bromberg zu beklagen. Deshalb wurde der Bromberger Blutsonntag am 3. September 1939 zum Synonym für diese gewaltsamen Vorgänge.
Das offizielle Polen versuchte und versucht trotz der nachweisbaren Fakten die Greueltaten als Reaktion auf Umsturzabsichten oder gar als bewaffnete Überfälle von deutschen Zivilpersonen zu deklarieren. Tatsächlich besaß die nahezu 2 Jahrzehnte überwachte und eingeschüchterte deutsche Minderheit weder die Absicht noch die Möglichkeit zu einem Überfall oder gar Umsturz. Festgehalten werden muss, dass die Zahl der Opfer noch wesentlich größer gewesen wäre, wenn nicht Polen deutsche Nachbarn versteckt hätten, wie auch später viele Volksdeutsche unrechtmäßig beschuldigte Polen durch ihre Zeugenaussagen vor Bestrafung schützten. Für das Überleben vieler Volksdeutscher war jedoch der schnelle Vormarsch der Wehrmacht entscheidend !
http://images.google.at/imgres?imgur...icial%26sa%3DG