AW: Unsere Vorfahren stammen nicht aus Afrika !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, Sorry.Das hatte ich mißverständlich geschrieben.Ich rudere in diesem Falle zurück.Sorry. Marx ist allerdings Murks- wobei der bei Popper sehr, sehr glimpflich davon kommt.(Die offene Gesellschaft.....41/42)
Dann is ja gut. Aber kannste mal sehen, was uns Popper für interessante Facetten hatte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dann is ja gut. Aber kannste mal sehen, was uns Popper für interessante Facetten hatte.
Oh, das war mir klar.Kennst du die Unterredung zwischen ihm und Helmut Schmidt.(Auf YouTube- ein MUST).
Zitat:
Zitat von
Hakim
Die Frage aller Fragen ist doch, warum sich die Hochfinanz selbst abschaffen sollte, indem sie Kommunisten unterstützt. Das ist ja völlig albern auch nur in Erwägung zu ziehen.
Wahre Kommunisten versuchen die Hochfinanz abzuschaffen, ansonsten haben sie Karl Marx nicht begriffen ..
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wahre Kommunisten versuchen die Hochfinanz abzuschaffen, ansonsten haben sie Karl Marx nicht begriffen ..
Stimmt. ich habe einen Thread zum Thema:
https://politikforen-hpf.net/showthr...3#post12517543
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die wahre Idee hinter Kommunismus ist war und wird auch immer nur die Moehre vor einem Eselskopf bleiben.
Zumindest solange Leute immer noch in Anbetracht aller Tatsachen daran glauben, dass es auf diese Art und Weise wirklich eine gerechte Welt geben koenne.
Das ist Scheuklappendenken.
(Das ist wie an UFOs zu glauben - I want to believe)
Zitat:
Zitat von
feige
Die wahre Idee hinter Kommunismus ist war und wird auch immer nur die Moehre vor einem Eselskopf bleiben.
Zumindest solange Leute immer noch in Anbetracht aller Tatsachen daran glauben, dass es auf diese Art und Weise wirklich eine gerechte Welt geben koenne.
Das ist Scheuklappendenken.
Eine gerechte Welt muß nicht unbedingt kommunistisch sein, es gibt auch noch Demokratie und Humanismus ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine gerechte Welt muß nicht unbedingt kommunistisch sein, es gibt auch noch Demokratie und Humanismus ...
Waere es aber, wenn es moeglich waere. Nur die naechstbeste voellig abstraktere Idee von Kommunismus wird uns durch Klaus Schwab und das WEF vorgesetzt. Als Moehre fuer die Massen.
Auch der sogenannte Humanismus und das Tierwohl und vor Allem unsere echt gute Demokratie wird uns zwangslaeufig (Dem Kern der Idee nach) in einen Orwell Staat verfrachten.
Weil wir Luegen akzeptieren. Die Moehre als Moeglichkeit erachten. Ihren Konzepten folgen und Alles, was sich hoffnungsvoll ANHOERT direkt abnicken. Wie die Lemminge. Bis ueber die Klippe.
Zitat:
Zitat von
feige
Waere es aber, wenn es moeglich waere. Nur die naechstbeste voellig abstraktere Idee von Kommunismus wird uns durch Klaus Schwab und das WEF vorgesetzt. Als Moehre fuer die Massen.
Das hat mit Kommunismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun und widerspricht völlig der Ideen von Karl Marx, die Idee ist hier eher "Kapitalisten aller Länder vereinigt Euch"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hat mit Kommunismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun und widerspricht völlig der Ideen von Karl Marx, die Idee ist hier eher "Kapitalisten aller Länder vereinigt Euch"
Du weisst doch was gerecht ist.
Wozu ueberhaupt braucht man einen Wegweiser namens "Karl Marx" ?
(Damit Leute die viel zweifeln einen Strohalm einer Idee handhaben koennen)
Zitat:
Zitat von
feige
Du weisst doch was gerecht ist.
Wozu ueberhaupt braucht man einen Wegweiser namens "Karl Marx" ?
(Damit Leute die viel zweifeln einen Strohalm einer Idee handhaben koennen)
Karl Marx hat als Erster die Grundlagen des Kapitalismus fundamental erklärt, das mit der Kommunismusidee kann man allerdings bezweifeln.
Ich zweifle doch auch als pöhser Kommunist wie man mich hier darstellen willl....