AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir hatten den ersten Brenner an dem Koksofen etwa 1956. Wann hast du Zentralheizung bekommen? Bauten meine Eltern etwa 1955 schon ein.
Ach, am Koksofen hat der Brenner das Heizöl für 3 Pfennig verbrannt…….hattest du gestern etwas zuviel „Alohol“……
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau das meinte ich nicht. Die Bildung muss für Frauen erschwert werden. Das ist ja was anderes, als wenn sich nur dumme Frauen vermehren. Ich kannte noch Mütter von Freundinnen, die eigentlich aus heutiger Sicht zu schlau für drei Kinder oder mehr waren, aber die voll im Bürgertum aufgingen, was es ja in der DDR gar nicht mehr gab. Mütter, die ihren Kindern das Gymnasium möglich machten, was ihnen aber aus heutiger Sicht die Zukunft versaute, denn verbildete Mädchen und Frauen sind sich ja zu schade zum Kinderkriegen. Alles völlig fehlallokierte Ressourcen.
Solche Maßnahmen können nicht dauerhaft und nicht überall umgesetzt werden.
Die Anpassung erfolgt schon von selbst, indem eben die Dummen und Ungebildeten mehr Nachwuchs bekommen.
Den Zerfall siehst du ja in der BRD schon an allen Ecken und Enden, das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Idiokratie.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau das meinte ich nicht. Die Bildung muss für Frauen erschwert werden. Das ist ja was anderes, als wenn sich nur dumme Frauen vermehren. Ich kannte noch Mütter von Freundinnen, die eigentlich aus heutiger Sicht zu schlau für drei Kinder oder mehr waren, aber die voll im Bürgertum aufgingen, was es ja in der DDR gar nicht mehr gab. Mütter, die ihren Kindern das Gymnasium möglich machten, was ihnen aber aus heutiger Sicht die Zukunft versaute, denn verbildete Mädchen und Frauen sind sich ja zu schade zum Kinderkriegen. Alles völlig fehlallokierte Ressourcen.
Keine Channce bei der jetzigen Staatsquote. Da musst du zuerst den riesigen Staatsverwaltungsapparat verkleinern. Bei 25% Staatsquote gehts.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir hatten den ersten Brenner an dem Koksofen etwa 1956. Wann hast du Zentralheizung bekommen? Bauten meine Eltern etwa 1955 schon ein.
Mein Opa fing an mit Benzin und Diesel zu verkaufen. Ab 1962 musste mein Vater ihm helfen, weil immer mehr Heizöl dazu kam. Sechs Jahre später, schon mit 24, wurde er dann noch zur Bundeswehr einberufen. Mein Opa versuchte es mit allen Mitteln zu verhindern, aber es half nichts. Da musste dann mein Onkel einspringen, der eigentlich beim Bau war. Als dieser Onkel Jahrzehnte später kapierte, wie viel Wachstum im Ölhandel möglich gewesen wäre, meinte er nur: "Was waren wir blöde damals". Andere wurden zu Millionären. Die konnten natürlich nur Ganoven und zwielichtige Gestalten gewesen sein... Und so wählten die Zurückgebliebenen weiter die SPD. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Zitat von
Neu
Keine Channce bei der jetzigen Staatsquote. Da musst du zuerst den riesigen Staatsverwaltungsapparat verkleinern. Bei 25% Staatsquote gehts.
Ja, zu viele Verknotungen und Verkrustungen auf einmal. Das entwirrt keiner mehr, außer der komplette Zusammenbruch oder Krieg.
Zitat:
Zitat von
Neu
Da sind natürlich die Normalbürger von betroffen mit ihren LKW….*schmunzel
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Ach, am Koksofen hat der Brenner das Heizöl für 3 Pfennig verbrannt…….hattest du gestern etwas zuviel „Alohol“……
Der wurde mit einem Ölbrenner versehen und mit Schamottsteinen ausgekleidet. Du kennst ja garnichts.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Da sind natürlich die Normalbürger von betroffen mit ihren LKW….*schmunzel
Richtig. Die Ware wird mit LKWs transportiert und die Maut aufs Transportgut umgelegt. Kostenrechnung ist dir unbekannt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Solche Maßnahmen können nicht dauerhaft und nicht überall umgesetzt werden.
Die Anpassung erfolgt schon von selbst, indem eben die Dummen und Ungebildeten mehr Nachwuchs bekommen.
Den Zerfall siehst du ja in der BRD schon an allen Ecken und Enden, das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Idiokratie.
---
Lt. Sarrazin konnte ja auch das DDR-Regime nicht noch mehr Intelligenz aus dem Volk herauspressen, selbst wenn sich viele Akademikerinnen noch vermehrten. Aber sie hatten keine Chance gegen das Proletariat. Auch in der DDR fickte dumm gut, und das bleibt nie lange folgenlos. Insofern ist diese interne Schutzmaßnahme gegen zu viel Intelligenz vielleicht doch von der Evolution so gewollt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Lt. Sarrazin konnte ja auch das DDR-Regime nicht noch mehr Intelligenz aus dem Volk herauspressen, selbst wenn sich viele Akademikerinnen noch vermehrten. Aber sie hatten keine Chance gegen das Proletariat. Auch in der DDR fickte dumm gut, und das bleibt nie lange folgenlos. Insofern ist diese interne Schutzmaßnahme gegen zu viel Intelligenz vielleicht doch von der Evolution so gewollt.
Nein, in der DDR war das durch die bevölkerungspolitischen Maßnahmen ab 1970 anders.
Siehe dazu Volkmar Weiss, der das darstellte, daß DDR-Frauen ohne Abschluss weniger Kinder als Frauen mit Hochschulstudium hatten.
Allerdings gelang es auch der DDR nicht, die Geburtenrate auf Erhaltungsniveau zu bringen, dennoch mit 1,8 Kindern pro Frau in den 1980'ern eine beeindruckende Fertilitätsrate zu erreichen.
---