AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Rocko
So dämlich sind selbst die Sowjets nicht! (...)
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Sowjets immer noch tätig sind.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Sowjets immer noch tätig sind.
Servus umananda
Dann verwende ich dirzuliebe die Langform "Sowjetrussland"!
Zitat:
Zitat von
Rocko
So dämlich sind selbst die Sowjets nicht!
Immer noch nicht begriffen, dass es eines der freiesten Länder ist mit Marktwirtschaft und herrlich niedrigen Steuern ?
Zitat:
Es wäre zwar folgerichtig, wenn die Diktatur aus Moskau und die Diktatur aus Brüssel zusammenarbeiten, aber dann müssten sich die Sowjets auch den dämlichen Regeln aus Brüssel unterwerfen, und ich denke nicht, dass sie das wirklich wollen!
Freie Länder wollen diese Regeln nicht, nur schwache. Schwache sind nie frei.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
und ganz nebenbei werden neue Flüchtlingsströme gen Westen generiert!
Wäre im Fall der Ukraine selbst für blauäugige Schrumpfgermanen doch keine Tragödie.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Rocko
Dann verwende ich dirzuliebe die Langform "Sowjetrussland"!
Wird es dadurch besser?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Die Oposition will ja unbedingt in die EU. Die erzählen den Menschen das es dann 950 Euro für jeden gibt und das es keine Arbeistlosen geben wird und wer mag kann dann überall im Westen arbeiten.
Das Stimmt nicht ganz, in der Tat protestieren dort Kräfte die alle Gegen Russlands Einfluss in der Ukraine sind; diese Kräfte, oder die sogenannte "Opposition", besteht aber nicht nur aus pro-westlichen bzw. pro-EU Leuten; dort marschieren auch ukrainische Nationalisten der 'Swoboda Partei' mit; diese sind sowohl gegen die EU als auch gegen Russland.
Zitat:
Zitat von
Kosmopolit
Das Stimmt nicht ganz, in der Tat protestieren dort Kräfte die alle Gegen Russlands Einfluss in der Ukraine sind; diese Kräfte, oder die sogenannte "Opposition", besteht aber nicht nur aus pro-westlichen bzw. pro-EU Leuten; dort marschieren auch ukrainische Nationalisten der 'Swoboda Partei' mit; diese sind sowohl gegen die EU als auch gegen Russland.
Mittlerweile haben wohl die rechtsextremistischen ukrainischen Nationalisten die Demonstrationen übernommen. Das ist richtig. Die ukrainische Gesellschaft ist gespalten. Pro Russland auf der einen Seite und auf der anderen Seite nationalistisch.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Immer noch nicht begriffen, dass es eines der freiesten Länder ist mit Marktwirtschaft und herrlich niedrigen Steuern ?
Freie Länder wollen diese Regeln nicht, nur schwache. Schwache sind nie frei.
Jaja...diese sogenannte "gelenkte Marktwirtschaft" gemeinsam mit "gelenkter Demokratie"...soviel zur sowjetischen Freiheit!
Sorry, dass ich mich von sowas nicht verarschen lasse...die sind, waren und werden immer eine Diktatur sein, wie sollte sich das auch ändern?
Die DDR nannte sich auch "demokratisch" und war am Ende dennoch eine totalitäre Diktatur...auch die EU nennt sich "demokratisch" und ist im Grunde auch nichts anderes, als eine Diktatur!
Zitat:
Zitat von
umananda
Wird es dadurch besser?
Servus umananda
Das musst du doch wissen, schließlich störtest du dich am Begriff "Sowjets"!
Zitat:
Zitat von
Kosmopolit
Egal was aus der Ukraine wird.
Unsere Regierung kann nicht von friedlichen Demos reden.