AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Okay, dann hoffe ich, dass die noch ne Schippe drauflegen.
Die Frage ist, werden die potenziellen Grünen-Wähler noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl aufwachen ?! :auro:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Frage ist, werden die potenziellen Grünen-Wähler noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl aufwachen ?! :auro:
In der Tat. Ich fürchte nicht. Die Frage ist also mittlerweile die: Bekommen wir eine der Kanzlerinnen Armina Luschet, Robertina Habeck oder den Kanzler Annalenus Baerbockus?:?
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
In der Tat. Ich fürchte nicht. Die Frage ist also mittlerweile die: Bekommen wir eine der Kanzlerinnen Armina Luschet, Robertina Habeck oder den Kanzler Annalenus Baerbockus?:?
Jedenfalls werden wir eine Kanzler"in" bekommen, der das Wohl des eigenen, deutschen Volkes am Arsch vorbeigehen wird, so viel steht schon jetzt fest. :hi:
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ach nee. Ist meine Staatsrechts-Vorlesung solange zurück??? :?Aber die Partei, die ihn aufstellt, wenn es denn geschieht. Dieser Sinn meiner Aussage wäre durch Auslegung zu ermitteln gewesen. Aber offenbar nicht für jeden.
War in keiner Weise ein Angriff.
Es sollte zeigen, wie wenig ein Kanzler, der nicht vom Wähler direkt gewählt ist, in meinen Augen legitimiert ist.
Bitte nicht überinterpretieren.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Richtig so- in Gender*innen Zeiten spielen Geschlechter doch keine Rolle mehr.
Wie gehts Antonia Hofreiter, bekommt sieerdiverstranscis denn ein Minister*innenamt?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es sollte zeigen, wie wenig ein Kanzler, der nicht vom Wähler direkt gewählt ist, in meinen Augen legitimiert ist.
:dg:https://www.politikforen.net/images/..._f%C3%BCnf.gif
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Jedenfalls werden wir eine Kanzler"in" bekommen, der das Wohl des eigenen, deutschen Volkes am Arsch vorbeigehen wird, so viel steht schon jetzt fest. :hi:
Was mich an dem Juristen Luschet stört, ist das ein Mann seines Jahrgangs 1960 nach dem ersten Staatsexamen nicht weitergemacht hat. Entweder ist das Erste äußerst mäßig ausgefallen, so dass er wohl wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist oder er litt unter unsäglicher Prüfungsangst, so dass er sich nicht an Referendariat und Assessorexamen traute. Als Jurist, der das Studium direkt nach dem Abi angefangen hat - noch nicht mal Bund dazwischen - müsste er doch zu einer Peergroup gehört haben, bei der man das so machte. Ich studiere doch nicht ganz gezielt Jura, um dann eine langwierige Journalistenausbildung - also ganz was anderes - anzuschließen und dann ein Studium zu haben, was hier weitgehend für die Tonne ist. Sorry, aber wünschte ich mir doch etwas Aufklärung.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Was mich an dem Juristen Luschet stört, ist dass ein Mann seines Jahrgangs 1960 nach dem ersten Staatsexamen nicht weitergemacht hat. Entweder ist das Erste äußerst mäßig ausgefallen, so dass er wohl wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist oder er litt unter unsäglicher Prüfungsangst, so dass er sich nicht an Referendariat und Assessorexamen traute. Als Jurist, der das Studium direkt nach dem Abi angefangen hat - noch nicht mal Bund dazwischen - müsste er doch zu einer Peergroup gehört haben, bei der man das so machte. Ich studiere doch nicht ganz gezielt Jura, um dann eine langwierige Journalistenausbildung - also ganz was anderes - anzuschließen und dann ein Studium zu haben, was hier weitgehend für die Tonne ist. Sorry, aber wünschte ich mir doch etwas Aufklärung.
Für eine Politiker-Karriere braucht man keinen Abschluss ! :hzu:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der Kanzler geht in der Regel aus der stärksten Partei hervor, d.h. die Wähler haben (indirekt) sehr wohl Einfluss auf die Kanzlerschaft.
Bei der Kür zum Bundespräsidenten sieht das aber anders aus...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der Kanzler geht in der Regel aus der stärksten Partei hervor, d.h. die Wähler haben (indirekt) sehr wohl Einfluss auf die Kanzlerschaft.
Bei der Kür zum Bundespräsidenten sieht das aber anders aus...
Und wenn das einmal nicht so ist?:crazy::hd:
Dann kommt die omnipräsente Gottkanzlerin, nuschelt was und es kommt doch wieder alles ins Lot!