AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Corona-Höchstwerte in Deutschland 29.875 Neuinfektionen und 598 Tote
Stand: 11.12.2020 06:42 Uhr
Geschäftsschließungen wahrscheinlich
Angedacht sind Beratungen für Sonntag. Ein härterer Lockdown mit Geschäftsschließungen bis zum 10. Januar gilt mittlerweile angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen als weitgehend unstrittig.
(Tagesschau)
Du siehst, der Spahn ist lernfähig.
Die Frage ist lediglich noch ab wann die Geschäfte geschlossen werden.
Und da ist der Hase im Pfeffer begraben !
Wenn es so schlimm wäre und das Virus tatsächlich so hochgefährlich und tödlich wäre , hätte schon längst alles dicht gehört !
Wurde aber bis jetzt nicht gemacht , warum nicht ?
Weil ein Komplett Lockdown kein Garant dafür ist das die Zahlen runtergehen oder weil man weiß das das Virus nicht so gefährlich und tödlich ist wie die ganze Zeit propagiert wird !
Ein Komplett Lockdown beinhaltet die Gefahr das man sich lächerlich macht , von politischer und wissenschaftlicher Seite , aus , weil , wie oben schon angeführt , es kein Garant für sinkende Zahlen ist !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Zu viele Köche verderben den Brei" (?) :hmm:
Irland hat die Seuche im Griff, die machen Massnahmen die auf das Infektionsgeschehen in den einzelnen Regionen zugeschnitten sind, auch sehr harte Maßnahmen.
Es macht keinen Sinn in Schlewig-Holstein die gleichen Massnahmen zu erlassen wie in Sachsen oder Bayern.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Eklat der Blödheit.:haha::haha::haha:
"...Die Schnelltests sind beschichtet mit Antikörpern, an die Farbpartikel gekoppelt sind. Treffen sie auf ein SARS-CoV-Virus oder SARS-CoV2-Virus, dann kommt es zu einer Reaktion mit Antigenen des Virus. Dadurch werden die Farbpartikel sichtbar – der Streifen verfärbt sich.
Das passiert aber auch, wenn die Antikörper im Teststreifen zerstört werden. Und das macht die Cola: Sie ist mit einem ph-Wert von 2,5 bei klassischer Cola sehr sauer, und der Antikörper ist ein Protein. Das Eiweiß wird durch die Säure angegriffen. Auch dann wird die Farbe sichtbar. Der Test des Politikers zeigt also, dass die Cola das Protein zerstört hat..."
https://www.t-online.de/nachrichten/...h-positiv.html
..
Mein Tag ist gerettet..
Ach und wie verhält sich das mit Apfelmus und Eistee ?
Hast du dafür auch eine Erklärung ?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, du bist als Facharzt, und noch berufstätig. Danke für die Info. Ich dachte, du wärest pensioniert. Du behauptest nicht nur, dass du Fach- Arzt bist, du beweist deine medizinische Kenntnisse und Insiderwissen in deinen Beiträgen, ausserdem argumentierst und schreibst du wie einer. Gespickt mit Fremdwörter, die ich teilweise noch nie gehört habe,
Nein, nein, das hast du falsch verstanden. Das schöne an anonymen Foren ist, dass jeder arbeitslose Hilfsarbeiter, jeder unfähige loser und jeder frustrierte Neider, der nix kann, ausser anonym pöbeln, nicht weiss, ausser das Andere unmöglich mehr haben und wissen können als er selber, in Foren andere ungehindert beleidigen und diffamieren können. Speziell die, welche im real live ganz kleine Würstchen sind und ihr Maul face to face nie aufbekommen. Man kann sich zwar ohne Kenntnisse als Arzt, Experte, Ingenieur oder Mathematiker ausgeben, aber man kann keine Beiträge schreiben , die Ahnung beweisen.
Super Beitrag !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Natürlich hat er die und ich rate mal: Ascorbinsäure...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eistee ist sogar mit 2,9 noch "saurer" als Cola. Kann man gugeln.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Zwei Jahre dauert die Ausbildung zum Intensivpfleger --nach-- der
normalen dreijaehrigen Krankenpflegeausbildung.
Eine "Einweisung" funktioniert eben nicht in ein paar Wochen oder Monaten.
Intensiv-Pflege ist eine "eigene Hausnummer". Aerzte koennen das i.d.R.
nicht. Da haengt alles an den Fachpflegern.
In dieser Zeit muessen ausgebildete Intensivpfleger staendig dabei sein.
Das bindet Personal, welches nicht vorhanden ist, da es selbst am Patienten
arbeitet.
Meine Frau arbeitet auf der Ueberwachung (auch von isolierten Patienten)
und musste bereits auf Intensiv aushelfen, da sie diese Ausbildung auch
vor Jahren gemacht hat. Sogar sie brauchte Zeit um sich wieder
komplett einzuarbeiten, obwohl sie es frueher jahrelang gemacht hat.
Und : Den allermeisten Pflegern geht es nicht um mehr Geld, sie
wollen mehr --Personal--, um die Arbeit ertraeglicher zu machen.
Ein Beitrag der der absoluten Wahrheit entspricht !
Rund 40% aller Corona Toten stammen aus Europa und Nordamerika.
https://www.heise.de/tp/features/No-...a-4986349.html
Zitat:
. Die Verluste von Menschenleben sind furchterregend. Weltweit starben bereits mehr als 1,2 Millionen Menschen an der Corona-Pandemie. Allein in den Ländern der EU und Nordamerikas 500.
Dabei ist der Anteil dieser Länder an der Weltbevölkerung sehr viel geringer. In vielen Ländern Afrikas und Asiens findet Corona praktisch nicht statt.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Fuer die einfachen Taetigkeiten auf "Intensiv" sind immer "Hilfskraefte" da, aber eben nur dafuer. Am Intensiv- Patienten geht nun mal nichts "notduerftig" mit Hiwis.
Zu Kriegszeiten haben Freiwillige , die nur einen Tag ausgebildet wurden, Schwerstverwundete betreut. Ich weiss es von meiner Mutter.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Natürlich hat er die und ich rate mal: Ascorbinsäure...
Ach ja , die gute alte Ascorbinsäure , bin mal gespannt wann der erste drauf kommt was Ascorbinsäure ist , oder wie sie noch genannt wird !
Nur , Apfelmus und Eistee werden beide pasteurisiert , da geht die Ascorbinsäure zum grössten Teil kaputt !