AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !
Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !
Fertignahrung für Babys , ist ja so einfach , Gläschen auf , rein ins " Maul , fertig , Kind satt , aber mit Zucker voll gestopft !
Selbst in fertiger Knoblauch-oder Kräuterbutter ist Zucker drin !
Man kann doch alles selber machen , es ist so einfach , man muss es nur wollen !
Eines hast du noch vergessen aufzuführen , fertig Gewürztes fürs Grillen oder sonstiges fertig gewürztes von der Fleischtheke , Leute , lasst die Finger
davon , besonders Montags !
Warum besonders Montags , da werden die Reste vom Samstag in Gewürzen ertränkt damit es " Lecker " und FRISCH aus sieht !
Naja, man muß die Zeit dafür haben. Wenn Du abends gegen 19:00 Uhr nach Hause kommst und Hunger hast, fehlt die Geduld für Zubereitung.
Wobei das bei mir einfach ist. Ich brauche nur Fleisch und Gewürze (nein, Zucker ist kein Gewürz, dann eher Honig). Ggf. noch Eier, Speck, Zwiebeln, Kartoffeln und Semmelbrösel.
Da mischt keiner Zucker rein. Der kommt morgens in den ersten Kaffee
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
sibilla
die mauern wurden uns durch diese bescheuerten anordnungen von depperten regierenden in den kopf gepflanzt, auch nur, damit sie sich die taschen vollstopfen können und sie bekommen nie genug.
schaue dir das dumme pack doch nur an, es ist zum grausen, alle, durch die bank tröten ins gleiche loch.
ich sage schon seit jahren, wir befinden uns in einem perfiden psychokrieg, herkömmliche waffen dazu brauchst du nicht mehr.
subtiler und kaputter gehts ja schon gar nicht mehr.
ist aber nur meine kleine meinung. :)
Auch meine Meinung. Manche sagen, dass das Gehirn von Chemie und Handistrahlen beeinflusst wird. Sowas gabs nur vor und nach 1933.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das war auch dein Thema:
Ich wollte ja mit dir darüber diskutieren was dich zu dieser Aussage befähigt. Jedoch kommt da nichts.
Nein, das kam von dir... Beitrag #34490.
Mich befähigt da sehr viel zu, aber wie gesagt, Autoritätsargumente halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.
Dass Grippeimpfungen empfohlen werden, zumindest für eine Reihe von Gruppen, ist dabei auch nichts neues (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...nza/FAQ01.html), genauso wie eine zu niedrige Quote bei den empfohlenen Gruppen.
Aber wie gesagt, das Thema Influenzaimpfung ist peripher.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
[...]
Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?
DIE Deutschen.
Wegen Hitler.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
DIE Deutschen.
Wegen Hitler.
Fahr mal hin. Deutsche siehst du da kaum noch. Die sind verarmt. Holländer, Belgier, Dänen, Schweden, Norwegier, Engländer, US - Amerikaner, Russen, Polen, ...
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nein, das kam von dir... Beitrag #34490.
Mich befähigt da sehr viel zu, aber wie gesagt, Autoritätsargumente halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.
Dass Grippeimpfungen empfohlen werden, zumindest für eine Reihe von Gruppen, ist dabei auch nichts neues (
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...nza/FAQ01.html), genauso wie eine zu niedrige Quote bei den empfohlenen Gruppen.
Aber wie gesagt, das Thema Influenzaimpfung ist peripher.
Das ist deine Aussage:
Zitat:
Zitat von
Empirist
Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.
Du triffst Aussagen bei welchen du nicht befähigt bist diese zu treffen.
Wir haben es hier schwarz auf weiß, trollen bringt nichts.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist eben mit Abstand der billigste Konservierungsstoff. Sonst wäre der auch nicht im Ketchup. Mir fällt schon länger auf, dass einmal geöffnete Marmelade teilweise nach vier Monaten im Kühlschrank immer noch nicht schimmelt. Das ist doch nicht normal.
brot schimmelt auch nicht mehr, aber du merkst, daß es nicht mehr in ordnung ist, weil es müffelig/schimmelig schmeckt, nur, dieser schimmel wurde unsichtbar gemacht.
frag mich nicht, wie.
wir haben früher viel marmelade eingekocht, da brauchtest du den zucker, bzw. gelierzucker. kam da schimmel drauf, hast du den abgekratzt und den rest gegessen. es gab nie probleme.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, man muß die Zeit dafür haben. Wenn Du abends gegen 19:00 Uhr nach Hause kommst und Hunger hast, fehlt die Geduld für Zubereitung.
Wobei das bei mir einfach ist. Ich brauche nur Fleisch und Gewürze (nein, Zucker ist kein Gewürz, dann eher Honig). Ggf. noch Eier, Speck, Zwiebeln, Kartoffeln und Semmelbrösel.
Da mischt keiner Zucker rein. Der kommt morgens in den ersten Kaffee
Zucker im Kaffee?! Hab ich Bowle bestellt?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das ist deine Aussage:
Du triffst Aussagen bei welchen du nicht befähigt bist diese zu treffen.
Wir haben es hier schwarz auf weiß, trollen bringt nichts.
Was ist eigentlich deine Obsession mit Influenza?
Wie gesagt, das Thema kam von dir.
Es braucht nun wirklich keine große "Befähigung", um zu sehen, dass wir eine zu niedrige Quote in Deutschland haben. Bei Influenza liegt die Deckungszielvorgabe der EU bei 75% in den relevanten Gruppen (z.B. über 60 Jahre alte Menschen). Im Zeitraum von 2008/2009 mit ca. 50% Impfquote bis 2019/20 mit 38.8%, fiel diese ja sogar noch deutlich. Die Daten dazu kannst du aus den Berichten des RKI entnehmen oder die Publikationen der Impfsurveillanca der KVs + Befragungen entnehmen.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle...=1&isAllowed=y
Dass dies ein deutliches Verfehlen des Impfziels ist, ist nicht gerade schwer zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Was ist eigentlich deine Obsession mit Influenza?
Wie gesagt, das Thema kam von dir.
Es braucht nun wirklich keine große "Befähigung", um zu sehen, dass wir eine zu niedrige Quote in Deutschland haben. Bei Influenza liegt die Deckungszielvorgabe der EU bei 75% in den relevanten Gruppen (z.B. über 60 Jahre alte Menschen). Im Zeitraum von 2008/2009 mit ca. 50% Impfquote bis 2019/20 mit 38.8%, fiel diese ja sogar noch deutlich. Die Daten dazu kannst du aus den Berichten des RKI entnehmen oder die Publikationen der Impfsurveillanca der KVs + Befragungen entnehmen.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle...=1&isAllowed=y
Dass dies ein deutliches Verfehlen des Impfziels ist, ist nicht gerade schwer zu erkennen.
Influenza ist eben jetzt Thema und passt zu Corona.
ich raff auch nicht was du wieder ausdrücken willst, was hast du mit der Impfquote, die hat keine Relevanz.
Es geht hier lediglich um den "Nutzen" der Influenza Impfung.
Das gleiche kannst du mit Corona durchziehen.