AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Es stört sie, dass das Volk aufmuckt. Das gabs so noch nie. Kann bei den nächsten Wahlen erdrutschartig werden.
CDU SPD FDP GRÜNE sind unwählbar geworden, das sind Pandemieparteien. Wer also bleibt?
Chinesen betrachten unseren Zustand als Mehrparteiendiktatur. Und fragen sich, warum wir uns noch erdreisten die chinesische KP zu kritisieren. Die sehen zu uns keinen Unterschied.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe bei den Impfungen gegen Corona ebenfalls das Individuum in der Pflicht. Wer sich den Dreck reinzieht, soll gefälligst für seine körperlichen Schäden selbst aufkommen.
Das gilt natürlich auch für Zuckerfresser und E-Mampfer. Und da rede ich nicht von Fastfoodketten. Die billigsten Lebensmittel sind voller Zucker und ungesunden Zusatzstoffen und von denen müssen sich viele Menschen leider ernähren, weil sie einfach für Bio oder überhaupt gesunde Lebensmittel gar nicht das Geld haben. Oder auch oft nicht wissen, wie man sich gut, gehaltvoll und gesund ernähren kann.
Da ist über die Jahre so Einiges verloren gegangen. Wir kochen viel frisch und billigsten Zutaten. Kartoffeln, Gemüse der Saison, wenig Fett, gutes Fleisch und gutes dunkles Brot(backen wir selbst). Wir pflanzen viel Sachen auch selber an. Das kann leider nicht jeder so machen. Und wir essen auch "Abfall". Schweineschwänze in Brühreis oder Innereien vom Vieh. "Tote Oma" ist zwar bei meiner Frau ein Tabu, die Kinder und ich mögen das aber.
Auch Quark und Kartoffeln sind prima. Kostet ein paar Pfennige und ist lecker und macht satt...ohne Zusatzstoffe. Grünkohl, Steckrüben, Kohlrabi, Kartoffelsuppe, Grünebohneneintopf.....kostet alles nicht die Welt.
Die "Mühe" macht sich nur niemand mehr. Mir und meiner Frau macht es Spass und Freude und den Kindern schmeckts. Wir haben uns grad nen 20-Litertopf gekauft für unser Suppen und Eintöpfe.
Hin und wieder gönnen wir uns auch mal ein Rindersteak vom Landfleischer. Oder Schweinefilet in Fenchel ausm Bräter.
Gut, geht schon wieder in Richtung Fresserei.
Es braucht weder Zucker oder Zusatzstoffe um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die Menschen sind nur einfach zu faul und zu gedankenlos.
Ich werde in diesem Jahr 55 Jahre alt und habe noch nicht mal einen sichtbaren Bauchansatz. Seit Jahrzehnten halte ich bei inzwischen "nur" noch 188 Zentimetern Körperhöhe ein Gewicht von um die 80 Kilo. Kann am Stoffwechsel liegen oder aber auch an der ausgewogenen Ernährung.
Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !
Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !
Fertignahrung für Babys , ist ja so einfach , Gläschen auf , rein ins " Maul , fertig , Kind satt , aber mit Zucker voll gestopft !
Selbst in fertiger Knoblauch-oder Kräuterbutter ist Zucker drin !
Man kann doch alles selber machen , es ist so einfach , man muss es nur wollen !
Eines hast du noch vergessen aufzuführen , fertig Gewürztes fürs Grillen oder sonstiges fertig gewürztes von der Fleischtheke , Leute , lasst die Finger
davon , besonders Montags !
Warum besonders Montags , da werden die Reste vom Samstag in Gewürzen ertränkt damit es " Lecker " und FRISCH aus sieht !
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Tests in Deutschland waren meistens kostenfrei. Bis auf die PCR - Tests damals, für etwa 85 € pro Person bei Centogene. Und die in Spanien, teilweise 45€. Heuer 30 €. Und die Übung ist sehr wichtig. Wieviel Rentner können das schon garnicht mehr, weil sie ein Smartphone noch niemals in der Hand gehabt haben. Bleiben ganz brav in der DDR zurück, hinter dem Eisernen Vorhang.
Sieht man vor allem daran, dass die Flugbewegungen in FFM auf das Niveau von 1991 zurückgefallen sind. Angeblich sollen die in 2026 wieder auf dem Niveau von 2019 sein. Aber da glaube ich nicht dran. Den dritten Terminal hätten die sich sparen können. Den braucht jetzt keiner mehr.
Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Kleiner, ich bin nicht dein HiWi.
Mich interessiert nicht, welche Statistiken du zu einer spezifischen Impfung haben willst, weil das bezüglich meines Themas von peripherem Interesse ist.
Mein Thema ist und war eine Veränderung des Finanzierungssystems, von der Versicherung bis hin zur Entlohnung der Krankenhäuser. Corona hat da die Notwendigkeit noch einmal besonders hervorgehoben, aber insgesamt ist das gar nicht sonderlich wichtig. Auch Influenza ist keiner der großen Kostentreiber.
Das war auch dein Thema:
Zitat:
Zitat von
Empirist
Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.
Ich wollte ja mit dir darüber diskutieren was dich zu dieser Aussage befähigt. Jedoch kommt da nichts.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du weißt aber nicht, was die hintenrum reden. Was sie mir erzählte, ist das Mobbing gegen Ungeimpfte unerträglich. Sie hielt da nicht lange stand. Außerdem wird man de facto bei neuen Jobs von vornherein aussortiert. Wenn sie mir das so sagt, wüsste ich nicht, warum ich das anzweifeln sollte.
Mag bei einheimischen so sein. Wir als Ausländer haben da bei den Einheimischen einen Sonderstatus. Allerdings verkehren wir auch in Spanien nur mit ungesumpften Deutschen. Mit gesumpften macht das wirklich keinen Sinn. So ein arrogantes Pack - kannst du allermeist vergessen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und jetzt bist du wieder in der DDR - Zeit. Gefangen hinter Mauern. Nur sind sie nicht aus Stein und Schiessbefehl.
die mauern wurden uns durch diese bescheuerten anordnungen von depperten regierenden in den kopf gepflanzt, auch nur, damit sie sich die taschen vollstopfen können und sie bekommen nie genug.
schaue dir das dumme pack doch nur an, es ist zum grausen, alle, durch die bank tröten ins gleiche loch.
ich sage schon seit jahren, wir befinden uns in einem perfiden psychokrieg, herkömmliche waffen dazu brauchst du nicht mehr.
subtiler und kaputter gehts ja schon gar nicht mehr.
ist aber nur meine kleine meinung. :)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !
Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !
Ist eben mit Abstand der billigste Konservierungsstoff. Sonst wäre der auch nicht im Ketchup. Mir fällt schon länger auf, dass einmal geöffnete Marmelade teilweise nach vier Monaten im Kühlschrank immer noch nicht schimmelt. Das ist doch nicht normal.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sieht man vor allem daran, dass die Flugbewegungen in FFM auf das Niveau von 1991 zurückgefallen sind. Angeblich sollen die in 2026 wieder auf dem Niveau von 2019 sein. Aber da glaube ich nicht dran. Den dritten Terminal hätten die sich sparen können. Den braucht jetzt keiner mehr.
Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?
In Teneriffa läufts sehr gut, da gibts kaum Deutsche, sondern Engländer, Norweger, Dänemark, USA und so. Die haben praktisch Vollbeschäftigung. Viele auch mit Wohnmobil. Auf der Vulkaninsel siehts sehr schlecht aus. Die Deutschen, die was verloren haben, verlassen das Land für immer, und andere auch. Es gibt Stütze vom Staat, von der EU. Man bekommt für 1 Jahr einen Platz zum Kehren auf den Strassen, da bricht sich niemand eine Zacke aus der Krone; Arbeit adelt. Wir, die wir noch Geld haben, sind da sehr willkommen. Allerdings gehen wir nicht in Touristenlokale..
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Chinesen betrachten unseren Zustand als Mehrparteiendiktatur. Und fragen sich, warum wir uns noch erdreisten die chinesische KP zu kritisieren. Die sehen zu uns keinen Unterschied.
Die sehen das richtig. Mehrparteiendiktatur ist passend.
Zumindest in Baden-Württemberg scheint - auch mit bzw. nach den "Lockerungen" - im Öffentlichen Nahverkehr weiterhin 3 G zu gelten (für andere Bundesländer flogen mir keine Infos zu):
Zitat:
[...]
Beherbergungen
Basisstufe: ohne Zugangsbeschränkungen
Warnstufe: 3G (erneuter Test alle drei Tage)
Alarmstufe: 2G (Ausnahmen für geschäftliche Reisen und Härtefälle – erneuter Test alle drei Tage)
Öffentliche Verkehrsmittel
3G in allen Stufen sowie FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie in der Fahrgastschifffahrt und im Luftverkehr in der Warn- und den Alarmstufe – in der Basisstufe medizinische Maskenpflicht
[...]
https://www.echo24.de/baden-wuerttem...-91357218.html