Befürchte ich auch, alles was rein geht und noch mehr. Die "Sprenggläubigen" sind ja immun, es trifft nur die "Ungläubigen" als Rache Allahs.
Angst kriegen die sicher nicht vor den Vorderladern, aber einen großen Schrecken.
Druckbare Version
Die bulgarische Regierung hat heute Sofia abgeriegelt und Japan hat eine Ausgansgssperre und Reisesperre verhängt
Russland hat die Bestimmungen auch verschärft.
Ich glaube die brauchen solche Super-Spezialisten wie Dich, die den Verantwortlichen erklären das Krankheiten erst gefährlich sind ,
wenn die Toten sich auf den Straßen wie im Mittelalter stapeln und die Todesrate 1/4 der Gesamtbevölkerung beträgt.
In Bulgarien sitzt ein Verwandter von mir, der dorthin auswanderte (wegen zu geringer Rente in der BRD).
Er sagt, die spinnen dort. Es gibt Mundschutzpflicht, obwohl in der Stadt in der er lebt (200.000 Einwohner) niemand erkrankt ist.
Ähnlich restriktiv verhalten sich andere ehem. kommunistische Staaten, v.a. auch die Balkanstaaten.
Die Mutter einer Bekannten ist in Serbien seit 5 Wochen in Quarantäne und darf das Haus nicht verlassen, weil sie über 60 ist.
Solche Fascho-Regime findest du sicher toll.
---
Deshalb habe ich abgeschaltet. Denn er hätte auch behaupten können im Laufe der Zeit sterben alle Menschen auf der Welt.
Da hätte er nicht unrecht gehabt. Denn das Leben ist das Gefährlichste auf der Welt das es gibt: "Es endet immer Letal, sagte mal ein Patologe zu uns".
Aber die GroKo und speziell die "Spezialdemokraten", sind mit Muttis Hilfe zumindest nicht weiter abgerutscht und das beflügelt halt Manche.
.. und interessant ist auch dieser Artikel über das RKI : Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza ..
… https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...er-Todesfaelle…
und an Krankenhauskeime auch : Deutschland: Bis zu 20.000 Tote jährlich durch Krankenhauskeime * Krankenhausinfektionen treffen 400.000 bis 600.000 Patienten pro Jahr ..
.. https://www.scinexx.de/news/medizin/...nkenhauskeime/ ..
.. und bitte wer bestimmt zur Zeit die Welt in Deutschland ? … das RKI ein Herr Dr. Wieler …
Da ich leider kein privates Investigations- und Dokumentationszentrum besitze, bin ich natürlich auf die Meldungen in den Medien angewiesen.
Im konkreten Fall nehme ich mal exemplarisch einen Bericht des Bayrischen Rundfunks vom 24. März.
Ein Auszug:
Nun kann man natürlich alles in Trumps großkotziger Manier als "Fake News" aburteilen. Dann brauchen wir uns ja auch nicht mehr weiter zu unterhalten.Zitat:
Corona-Ausbreitung: Ermittlungen gegen Gastwirt aus Ischgl
Der österreichische Skiort Ischgl gilt als ein Epizentrum der internationalen Verbreitung des Coronavirus. Gleich mehrere Fehler werden der Politik vor Ort jetzt zu Last gelegt. Aktuell wird auch gegen einen Gastronomiebetrieb vor Ort ermittelt.
.....
Ischgl als Corona-Drehscheibe
Ischgl gilt als ein Hotspot der Corona-Verbreitung, seitdem Anfang März 15 Isländer mit Corona-Infektionen aus dem Skiurlaub von dort in ihre Heimat zurückgekehrt waren. Der Wintersportort ist bei internationalen, vor allem skandinavischen Gästen, überaus beliebt.
.....
Auch das ermöglichte vermutlich eine weitere unkontrollierte Verbreitung des Virus innerhalb des Urlaubsgebietes. Fakt ist in jedem Fall: Viele Corona-Infizierte in skandinavischen Ländern wie Norwegen, Schweden und Dänemark, aber auch in Deutschland waren in den vergangenen Wochen Menschen, die zuvor aus einem Winterurlaub in Österreich zurückgekehrt waren.
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ischgl,Ru9wZI5
Das ist ähnlich wie die Angst der Menschen vor Radioaktivität bzw "Atommüll":
"Das strahlt super stark"
und
"Das strahlt in tausend Jahren immer noch"
Sind zwei totale Widersprüche.
Habe ich einen Gegenstand, der sehr stark strahlt, dann strahlt er nicht so besonders lange.
Oder ich habe ein Material, dass sehr schwach strahlt, dann kann es sehr lange strahlen
Das mit der Ungefährlichkeit für normale Menschen beim Covid hat Drosten übrigens schon vor Wochen erklärt.
Weil Drosten ja in wahrheit auch nur wollte dass man seinen Virus und seine Test "ernst nimmt", aber er sich anfangs noch nicht einmal für Schulschließungen oder Sportverbote ausgesprochen hat.
Dann hat sich aber diese Eigendynamik entwickelt und Drosten konnte plötzlich nicht mehr zurück...
Auf einmal war alles anders, weil in Italien ein par Rentner mit schweren Vorerkrankungen gestorben waren...
Ich stelle mir gerade einmal vor, es gibt Ausserirdische die in der Lage sind, unsere Kommunikation aufzufangen.
Die kommen wahrscheinlich aus dem Staunen über unsere unglaubliche Dummheit gar nicht mehr heraus...
Sicher finde ich solche Fascho-Staaten toll.
Die nehmen das Virus wenigstens ernst und werden wirtschaftlich und sozial einigermaßen mit einem blauen Auge aus dieser Krise herauskommen, anders wie Frankreich, Italien, Spanien oder die BRD.
In Budpapest kann man auch in der Nacht durch die Stadt wandern.
Die haben ihre Buden unter Kontrolle und deshalb ziehts deren Kriminelle auch in die BRD. Dafür finde ich die supertolerante BRD zum kotzen.
Du oller Antifaschist und Volldemokrat.
Schon die Mitgliedschaft beim nächstgelegen Antifa Büro nebst SPD Mitgliedschaft beantragt?
Dieser Strang ist echt eine absolute Offenbarung.