AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gibt tausende, die mit Impfen und Tests richtig Kohle gemacht haben. Krankenhäuser, die für leerstehende Betten Geld bekommen haben. Da wurde Software geschrieben, die die Impfungen dokumentieren sollten, ....
weiß ich doch, bin ja nicht erst seit gestern da. :)
und komisch, das dreiergestirn, das sich heute den ganzen tag guten tag gesagt und sich gebauchpinselt hat, wo ist das jetzt?
alle schlafen, holen luft und dann gehts mit der leierkasterei wieder los, einfach abwarten, das ist so sicher wie das amen in der kirche, daß mit wohlgesetzten und -gestelzten worten blubber in die luft geblasen wird und jeder will den anderen übertrumpfen.
unsere spezialisten halt, näch?
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zwischen Europa und Brasilien gab es ca. ein Jahr, von April 20, bis Mai 21, überhaupt keinen Flugverkehr mehr, und danach noch mal ca. sechs Monate nur für Einheimische oder Ausländer mit Wohnsitz dort. Das war real. Liebespaare waren da ziemlich gekniffen.
kenne ich, ich lebe auch mit einer fernbeziehung und wir versuchen einfach, das beste daraus zu machen. wir reden viel miteinander, jeden tag mindestens ein mal.
es geht, wenn die basis da ist, schockt dich nix mehr, du ärgerst dich halt über die verlorene lebenszeit, die du gezwungenermaßen nicht miteinander verbringen kannst.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier haben so einige Nutzer den ganzen Tag frei.
Ich übrigens auch. Muss allerdings heute Nacht wieder ran von 0300-0700, wie der Militarist sagt.
Ich mache eine Woche lang nur halbtags. Ist fast wie kompletter Urlaub, mit home office. :cool:
Zitat:
Zitat von
sibilla
weiß ich doch, bin ja nicht erst seit gestern da. :)
und komisch, das dreiergestirn, das sich heute den ganzen tag guten tag gesagt und sich gebauchpinselt hat, wo ist das jetzt?
alle schlafen, holen luft und dann gehts mit der leierkasterei wieder los, einfach abwarten, das ist so sicher wie das amen in der kirche, daß mit wohlgesetzten und -gestelzten worten blubber in die luft geblasen wird und jeder will den anderen übertrumpfen.
unsere spezialisten halt, näch?
Es stört sie, dass das Volk aufmuckt. Das gabs so noch nie. Kann bei den nächsten Wahlen erdrutschartig werden.
CDU SPD FDP GRÜNE sind unwählbar geworden, das sind Pandemieparteien. Wer also bleibt?
Zitat:
Zitat von
sibilla
kenne ich, ich lebe auch mit einer fernbeziehung und wir versuchen einfach, das beste daraus zu machen. wir reden viel miteinander, jeden tag mindestens ein mal.
es geht, wenn die basis da ist, schockt dich nix mehr, du ärgerst dich halt über die verlorene lebenszeit, die du gezwungenermaßen nicht miteinander verbringen kannst.
Ich habe das gleich zwei mal erlebt: Die eine kriegte keinen Flug (war auch besser so), und die andere kriegte kein Visum wegen Corona. Jetzt gibt's wieder welche, aber ich hatte keine Geduld mehr. Corona greift mitten in Lebensgeschichten ein. Eine andere Art von Tötung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Aber du bleibst in Übung. Wer rastet, der rostet.
auf diese verdammte übung könnte ich liebend gern verzichten, das kannste mir glauben. der meinige und die arbeit warten zu hause auf mich, aber wir sind uns einig in der grundhaltung: so wenig tests wie möglich und gespritzt wird nicht. punkt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
Und jetzt bist du wieder in der DDR - Zeit. Gefangen hinter Mauern. Nur sind sie nicht aus Stein und Schiessbefehl.
Zitat:
Zitat von
sibilla
auf diese verdammte übung könnte ich liebend gern verzichten, das kannste mir glauben. der meinige und die arbeit warten zu hause auf mich, aber wir sind uns einig in der grundhaltung: so wenig tests wie möglich und gespritzt wird nicht. punkt.
Die Tests in Deutschland waren meistens kostenfrei. Bis auf die PCR - Tests damals, für etwa 85 € pro Person bei Centogene. Und die in Spanien, teilweise 45€. Heuer 30 €. Und die Übung ist sehr wichtig. Wieviel Rentner können das schon garnicht mehr, weil sie ein Smartphone noch niemals in der Hand gehabt haben. Bleiben ganz brav in der DDR zurück, hinter dem Eisernen Vorhang.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe das gleich zwei mal erlebt: Die eine kriegte keinen Flug (war auch besser so), und die andere kriegte kein Visum wegen Corona. Jetzt gibt's wieder welche, aber ich hatte keine Geduld mehr. Corona greift mitten in Lebensgeschichten ein. Eine andere Art von Tötung.
... nicht gerade tötung in diesem sinne, aber einfach sinn- und hirnloser streß, der langwierig lebenslust nimmt.
du kommst da im stillen kämmerlein manchmal schon auf seltsame gedanken, aaaaber ...
ich bin leidenschaftlicher skorpi und mein stachel ist auf zehn meter gewachsen, also sehr giftig. :D
Zitat:
Zitat von
Neu
In Spanien / Kanaren habe ich da noch keine Anfeindungen wegen Nichtimpfens von einheimischen erlebt, wohl aber Staunen. Die haben da bis 90% durchgeimpft.
Du weißt aber nicht, was die hintenrum reden. Was sie mir erzählte, ist das Mobbing gegen Ungeimpfte unerträglich. Sie hielt da nicht lange stand. Außerdem wird man de facto bei neuen Jobs von vornherein aussortiert. Wenn sie mir das so sagt, wüsste ich nicht, warum ich das anzweifeln sollte.